Jörn
Gut. Gegen die hat auch Brasilien nicht gewonnen.
Das war wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Also nicht die Ergebnisse sondern die nominierungsfarce.
ignite
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was das mit dem Fußball bei Olympia überhaupt soll, das ist doch ein Turnier ohne Wert. Man sollte den Slot lieber für andere Sportarten frei machen.
Jörn
Sag das streich, sparwasser, hoffmann, zapf, seguin und den ganzen anderen medailliengewinnern
bluesky
Die olympische Medaille galt mal als der höchste Titel, den ein Sportler in seiner Laufbahn erringen kann.
ignite
Ich bin mir nicht sicher ob das jemals für den Fußball gegolten hat. Wann haben sich denn jemals die besten Fußballer der Welt bei Olympia gemessen....
bluesky
Weil Olympia grds. eine Amateurveranstaltung war.
Normen73
Weil die FIFA bei Olympia nicht mitverdienen kann.
ignite
na also, was soll es dann bei Olympia. Weg damit und platz für andere Sportarten schaffen....
BART
Italien, England und Ungarn warten in der Nations League
bluesky
Ist das ein relevanter Wettbewerb, den man sich merken muss oder neumodischer Quatsch? Nations League, Europa League, Europa Conference League... League, League, League... :roll:
Rookie
Aus der Position der deutschen Arroganz heraus ist das sicherlich wieder zu viel.
Aber aus der Sicht der kleineren Nationen ist das ein guter und wichtiger Wettbewerb.
Warum das so ist, kann man an vielen Stellen im Internet nachlesen.
Andy-FCM
Ob das hier wohl richtig ist?
Der wohl erfolgreichste ehemalige FCMer konnte sich wohl nie in der Nationalmannschaft durchsetzen. M. E. auch, weil er nicht schnell genug und nicht hart genug war. Tore waren nie sein Ziel und so richtig konnte er das auch nicht. Löw hat ihn m.E. deswegen auch mal kritisiert. In Dortmund ist er eine Legende und hat dort länger gespielt, als CB11 bei uns. Nun hat er die Sache mit der Nationalmannschaft aus seiner Sicht erzählt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_92304622/nationalmannschaft-schmelzer-ueber-dfb-auswahl-freude-hatte-ich-dort-nie-.html
Jörn
Tore schießen muss man als Verteidiger auch nicht zwingend.
Er war Nationalspieler in einer Zeit als 2 goldene Generationen die Nationalmannschaft füllten und auf fat jeder Position Weltklasse zu finden war. Nur auf seiner Position gabs da lange Zeit überhaupt keine konkurrenzfähige Alternative was überhaupt erst dazu führte dass er Nationalspieler wurde. Seine 16 Länderspiele sind daher überdurchschnittlich viel für jemanden seiner Qualität zumindest in der damaligen Zeit.
Bolle65
Schmelles Einblicke in diesen Zirkus bestätigt meine Meinung zu diesem Sauhaufen. Und Löw
als Pädagoge ungeeignet, findet im Telefonbuch unter Arschloch gewiss seine Nummer.
Tom978
Tooorrr!!! ;)
Andy-FCM
[quote="Tom978"]Tooorrr!!! ;)[/quote]
Ach, D hat je gegen England gespielt. Scheint wirklich kaum noch jemanden zu interessieren.
bluesky
Yepp. Völlig belanglos und das schon sehr lange.
sgt.strong
ist eigentlich der bierhoff noch da?
Pieter
[quote="Andy-FCM"]
Ach, D hat je gegen England gespielt. Scheint wirklich kaum noch jemanden zu interessieren.
[/quote]
Also mich interessiert es nach wie vor. Ich glaube auch, dass Deutschland gute Chancen hat Weltmeister zu werden.
Andy-FCM
[quote="Pieter"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Also mich interessiert es nach wie vor. Ich glaube auch, dass Deutschland gute Chancen hat Weltmeister zu werden.
[/quote]
Die WM ist mindestens fragwürdig und eine Nationalmannschaft, die verzichtet, erlangt bei mir mehr Anerkennung als Sportler, die für den eigenen Ruhm nicht auf Menschenrechte achten. Wenn sie allerdings dort spektakulär politisch demonstrierend auftreten, könnten sie mein Interesse wiedererlangen.