Mac84
[quote="Klehmchen"][quote="appel"]Dennis Aogo ,Jerome Boateng , Serdar Tasci , Sami Khedira , Mesut Özil ,
Pjotr Trochowski , Cacau , M. Gomez, Miroslav Klose, L. Podolski
geht doch eigentlich für 'ne dt. Nationalelf
1974 waren es dafür mehr Bayern, also richtige Bayern
Bunte Republik Deutschland ;![/quote]
Nur blöd, dass Aogo in Karlsruhe, Boateng in Berlin, Tasci in Esslingen, Khedira in Stuttgart und Özil in Gelsenkirchen geboren wurde. Also gerade die jungen Nationalspieler sind schon von Geburt an Deutsche.[/quote]
Wenn ihr euch schon über unsere Nationalspieler mit Migrationshintergrund beschwert: Marko Marin stammt aus Bosnien und Andreas Beck ist Russlanddeutscher, so viel Zeit muss sein (ohne zu googeln^^).
Allerdings sind in Deutschland geborene Kinder ausländischer Eltern nicht automatisch auch deutsche Staatsbürger.
Ich habe übrigens kein Problem damit, dass die Jungs für uns auflaufen. Sie fühlen sich mit Sicherheit als Deutsche wie jeder andere auch. Nur mit Cacau komm ich nun gar nicht klar, der ist ja nicht mal sog. Fußballdeutscher und hätte sich womöglich nie einbürgern lassen, wenn er ein besserer Fußballer wäre und Chancen auf die brasilianische Nationalelf hätte. Auf "eingekaufte" Nationalspieler kann ich gerne verzichten...
Klehmchen
[quote="Mac84"][quote="Klehmchen"][quote="appel"]Dennis Aogo ,Jerome Boateng , Serdar Tasci , Sami Khedira , Mesut Özil ,
Nur blöd, dass Aogo in Karlsruhe, Boateng in Berlin, Tasci in Esslingen, Khedira in Stuttgart und Özil in Gelsenkirchen geboren wurde. Also gerade die jungen Nationalspieler sind schon von Geburt an Deutsche.[/quote]
Wenn ihr euch schon über unsere Nationalspieler mit Migrationshintergrund beschwert: Marko Marin stammt aus Bosnien und Andreas Beck ist Russlanddeutscher, so viel Zeit muss sein (ohne zu googeln^^). [/quote]
Also ich hab mich ja nun wahrlich nicht beschwert. Zumal sie ja alle Deutsche sind ;)
Mac84
[quote="Klehmchen"]
Also ich hab mich ja nun wahrlich nicht beschwert. Zumal sie ja alle Deutsche sind ;)[/quote]
Sorry, hab etwas unglücklich zitiert...konnte natürlich raus lesen, dass wir da einer Meinung sind. Das "ihr" bezog sich nur auf die vielen, die hier regelmäßig ihre ablehnende Meinung dazu kund tun.
kiwi76
[quote="knall_peng"][b]Mir[/b] kommt es sowieso so vor als ob die ganze Torwart Diskussion ein wenig von der Stürmer Nominierung ablenken soll.[/quote]
die zeitung mit den 4 buchstaben sollte mal alle spielerfrauen mit ablichten lassen (so wie die anderen puppen immer auf der titelseite). dann spricht keiner mehr über die wm.
StS
[quote="Klehmchen"][quote="appel"]Dennis Aogo ,Jerome Boateng , Serdar Tasci , Sami Khedira , Mesut Özil ,
Um es vorweg zu sagen: ich habe nichts gegen Migranten, auch nicht in der dt. N11, gerade da in der heutigen Zeit Grenzen immer mehr verwischen. Und ich unterscheide Menschen nicht vorrangig nach ihrer Herkunft.
Aber: in D gebohren zu sein heist nicht gleich das man Deutscher ist.
Wenn eine Kuh im Schweinestall kalbt, ist das Jungtier noch lange kein Schwein.
Ist mir aber auch egal, N11 interessiert mich sowieso nicht mehr besonders.
StS
sgt.strong
[quote="StS"][quote="Klehmchen"][quote="appel"]Dennis Aogo ,Jerome Boateng , Serdar Tasci , Sami Khedira , Mesut Özil ,
Um es vorweg zu sagen: ich habe nichts gegen Migranten, auch nicht in der dt. N11, gerade da in der heutigen Zeit Grenzen immer mehr verwischen. Und ich unterscheide Menschen nicht vorrangig nach ihrer Herkunft.
Aber: in D gebohren zu sein heist nicht gleich das man Deutscher ist.
Wenn eine Kuh im Schweinestall kalbt, ist das Jungtier noch lange kein Schwein.
Ist mir aber auch egal, N11 interessiert mich sowieso nicht mehr besonders.
StS[/quote]
obwohl da schon was dran ist.
der unterschied zwischen mensch und mensch ist aber nicht ganz so groß wie zwischen schwein und kuh. behauptet ja auch keiner wenn ich im stadion gebohren worden wäre, wäre ich ein fußballer. ;)
bwg strong
appel
nicht das es noch jemand in den falschen Hals bekommt, frei nach dem Motto "der Appel is'n Nazi".
Ich hatte es mit dem Spruch BRD = Bunte Rep. DTland und dem Daumen hoch versehen.
Also mir iss völlich Latte, wo die Jungs herkommen, ob sie schwarz, weiß, gelb oder rot sind. Hauptsache, sie geben alles für ihr Land.
@StS und Strong
Habe extra nochmal in der Bi[color=#BF0000]e[/color]bel nachgeschaut, auch dort war keine Bohrmaschiene im Einsatz. Aber kann ja sein, das irgend eine Mutter mal große Probleme bei der Gebu[color=#BF0000]h[/color]rt hatte und deshalb die Kinder heraus gebo[color=#BF0000]h[/color]rt wurden :P3
Szatzi
[quote="appel"]nicht das es noch jemand in den falschen Hals bekommt, frei nach dem Motto "der Appel is'n Nazi".
Ich hatte es mit dem Spruch BRD = Bunte Rep. DTland und dem Daumen hoch versehen.
Also mir iss völlich Latte, wo die Jungs herkommen, ob sie schwarz, weiß, gelb oder rot sind. Hauptsache, sie geben alles für ihr Land.
@StS und Strong
Habe extra nochmal in der Bi[color=#BF0000]e[/color]bel nachgeschaut, auch dort war keine Bohrmaschiene im Einsatz. Aber kann ja sein, das irgend eine Mutter mal große Probleme bei der Gebu[color=#BF0000]h[/color]rt hatte und deshalb die Kinder heraus gebo[color=#BF0000]h[/color]rt wurden :P3[/quote]
Appel.ich habe deine Nachricht nicht so empfunden! ;)
montipauli
Der größte Segen dieser Welt würde sein wenn....
*grins*
das zweite "s" beim "dass" bzw. auch "daß" mal nicht vergessen würde....
aber das fällt den meisten Deutschen schwer, nicht nur uns Foristen. Dass das allgemein nicht einfach ist weiss oder weiß (jedenfalls nicht weis) eigentlich jeder. Hat auch nichts mit Ost oder West zu tun, dass das deutschen Sprachregeln entspräche. Nicht dass noch einer denkt, ich sei hier ein Lehrer... das ist einfach so.
Und dass Sonntag Muttertag ist, das ist ein Fakt. Bitte vergesst das alle nicht. Das könnte sonst am Küchentisch zu Erklärungsnöten führen, das ist soweit klar dass es noch vor dem Mittagessen zu Krieg führen könnte. Das will niemand. Und dass Mutti gerne nen Strauß selbstgeplückte Blumen bekommt.. selbstredent, was?
Was das alles mit der Nationalmannschaft zu tun hat? Das erklärt sich aus der Tatsache, dass Muttis sowieso von nun an für charming Jogi schwärmen. Dass das mal klar ist dürfte klar sein, fragt sie nur - wenn sie ehrlich ist sagt sie dass das so ist bei ihr! (Jetzt, da wo ..Bundesliga vorbei ist, hehe.. Gruss an alle Schwaben..... ;-) ticken die Frauen so ) Das war aber immer so: Frauen sind so dass sie Pseudo-Italos gerne das Haar streicheln würden. Die können ja gebuhren oder -bohren was sie wollen, aber dass das "das", mitunter mit 2 s geschrieben, sich besser liest als in der singulären Form wollte ich festhalten. Hilft auch gegen den Lesekrebs.
Appel: Moin! :-) Einen Schnapps auf mich, gerne! Auf dass das klar ist! :-) Du hast eh Humor, passte nur grade so schön zu Deinem Beitrag..... bzw. Deinen Hinweisen in roter Farbe... hehe..
appel
da aber Muttertag und Fußball nicht so recht zusammen gehören wollen, zeigte uns erst gestern die Frau von Oliver Bierhoff.
So eine Schei... und das im 8. Monat :cry:
StS
[quote="montipauli"]Der größte Segen dieser Welt würde sein wenn....
*grins*
das zweite "s" beim "dass" bzw. auch "daß" mal nicht vergessen würde....
aber das fällt den meisten Deutschen schwer, nicht nur uns Foristen. Dass das allgemein nicht einfach ist weiss oder weiß (jedenfalls nicht weis) eigentlich jeder. Hat auch nichts mit Ost oder West zu tun, dass das deutschen Sprachregeln entspräche. Nicht dass noch einer denkt, ich sei hier ein Lehrer... das ist einfach so.
[color=#FF0000]Und dass Sonntag Muttertag ist, das ist ein Fakt. Bitte vergesst das alle nicht[/color]. Das könnte sonst am Küchentisch zu Erklärungsnöten führen, das ist soweit klar dass es noch vor dem Mittagessen zu Krieg führen könnte. Das will niemand. Und dass Mutti gerne nen Strauß selbstgeplückte Blumen bekommt.. selbstredent, was?
Was das alles mit der Nationalmannschaft zu tun hat? Das erklärt sich aus der Tatsache, dass Muttis sowieso von nun an für charming Jogi schwärmen. Dass das mal klar ist dürfte klar sein, fragt sie nur - wenn sie ehrlich ist sagt sie dass das so ist bei ihr! (Jetzt, da wo ..Bundesliga vorbei ist, hehe.. Gruss an alle Schwaben..... ;-) ticken die Frauen so ) Das war aber immer so: Frauen sind so dass sie Pseudo-Italos gerne das Haar streicheln würden. Die können ja gebuhren oder -bohren was sie wollen, aber dass das "das", mitunter mit 2 s geschrieben, sich besser liest als in der singulären Form wollte ich festhalten. Hilft auch gegen den Lesekrebs.
Appel: Moin! :-) Einen Schnapps auf mich, gerne! Auf dass das klar ist! :-) Du hast eh Humor, passte nur grade so schön zu Deinem Beitrag..... bzw. Deinen Hinweisen in roter Farbe... hehe..[/quote]
Wobei hier im Osten nicht allen Müttern so richtig bewusst ist, das Muttertag ist. Viele freuen sich eher am 8.März darüber, wenn man an sie denkt.
StS
Olaf1968
[size=150]WM-Aus für Michael Ballack[/size]
Hier eine Info (Zitat "Kicker", 17.05,2010): 8-)
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Michael Ballack vom englischen Double-Sieger FC Chelsea fällt für die WM 2010 in Südafrika aus. Die Kernspintomographie in München bei DFB-Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt ergab, dass sich der DFB-Kapitän beim Pokalfinale in England am Samstag (1:0 gegen den FC Portsmouth) im rechten Sprunggelenk einen Innenbandriss sowie einen Teilabriss der Syndesmose zugezogen hat.
Da hat der Prince Kevin Boateng Ghana schon einmal einen "Bärendienst" erwiesen! :== (Fair ist anders!)
knall_peng
Und ich hab am Samstag noch re Reportage über Ballack gesehen wie sehr er sich auf das Turnier freut. Und dann sowas.
Sowas wünscht man keinem...
Tom978
[b]Ohne Michael Ballack ein herber Rückschlag, nun wird es ein ganzes Stück schwerer!!![/b] :cry:
gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Nene, er hat auch schon ein A-Länderspiel absolviert laut TM und DFB. Aber spielt das denn eine Rolle? Wer gut ist, soll spielen, da ist das Alter doch völlig egal. Wo sollen die Jungen denn ihre Erfahrungen sammeln, wenn wir sie dauernd erst mit Mitte 20 mitnehmen. [b]In anderen Ländern, werden auch 19 oder 20 Jährige mit zu großen Turnieren genommen, wenn sie die nötige Form haben und die hat der Müller zur Zeit einfach[/b]. Er soll ja nicht der große Hoffnungsträger sein, aber als dritter oder vierter Stürmer bietet er sich einfach wesentlich stärker an als zum Beispiel Klose.[/quote]
Und bei wievielen "anderen Ländern" hat sich das bezahlt gemacht? ;)
Im Endeffekt macht es die Mischung aus und wenn es Löw RICHTIG ankackt, zahlt er jetzt die Rechnung für seinen "Teenie-Wahn", weil Ballack wohl nicht mit zur WM fährt und er damit jetzt 3 Wochen vor WM-Start mit "Schweini" einen 25-jährigen als Führungsspieler etablieren darf.
Schade um die WM, aber man muß fast auf ein richtiges Versagen hoffen, damit man auch beim DFB endlich erkennt, daß der Jogi zwar sicher der perfekte Bundes-Jogi für die U21 wäre, für die Herren aber einfach nicht geeignet ist!
btw: hat sich der Herr Sammer nicht zuletzt beklagt, daß wir keine "Typen" mehr in der Nationalmannschaft hätten? Tja - das Problem ist von Jogi hausgemacht - Frings hat er abgesägt und statt bspw. einem Maik Franz nimmt man ja lieber solche "Schönspieler" und Anfänger wie Tasci, Aogo, Boateng, Beck oder Badstuber mit!
Ich glaube, wir können froh sein, wenn wir die Vorrunde überstehen!
Nur blöd, daß sich die Nationalität [i]immer noch nicht[/i] vom Geburtsort ableitet, sondern einzig und allein von der Herkunft, also der Nationalität der Eltern.
Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
[quote="Oliver Hassencamp"]Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.[/quote]
Aber Du kannst ja gerne mal recherchieren, welche Nationalität die Eltern dieser Spieler haben, dann könnte man auch die Herkunft der Spieler herleiten und auf Nummer Sicher gehen ^^
[quote="Mac84"]
Allerdings sind in Deutschland geborene Kinder ausländischer Eltern nicht automatisch auch deutsche Staatsbürger.[/quote]
Aber auch nur, weil der "Status" Staatsangehörigkeit bzw. Nationalität in DE "verwässert" sind. Würden diese Begriffe er aber juristisch korrekt behandelt (wie in [url=http://www.vilp.de/Depdf/d150.pdf]diesem europäischen Gesetzblatt[/url] definiert), dann würden die von Dir genannten "Kinder ausländischer Eltern" sehr wohl als Staatsbürger unseres Staates anerkannt werden. Denn Staatsbürger "Deutschlands" ist jeder, der "in den Grenzen des Deutschen Reiches in den Grenzen vom 31.12.1937 geboren wurde".
Nur ein "Deutscher" ist er deshalb noch lange nicht ;)
BWG Wirbel
knall_peng
Ich weiss ist irgendwie makaber, aber ich kann euch die Werbung nicht vorenthalten über der ich gerade gestoßen bin. :?
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (uppix.net)
8-)
Tom978
[quote="knall_peng"]Ich weiss ist irgendwie makaber, aber ich kann euch die Werbung nicht vorenthalten über der ich gerade gestoßen bin. :?
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (uppix.net)
8-)[/quote]
[b]Dann kann er ja das Angebot nutzen!!!
Oder fährt er als Glücksbringer mit nach Südafrika???[/b]
Boerdi
[quote="knall_peng"]Und ich hab am Samstag noch re Reportage über Ballack gesehen wie sehr er sich auf das Turnier freut. Und dann sowas.
Sowas wünscht man keinem...[/quote]
Für den Menschen Ballack tut es mir leid.Aber für jemanden der nicht der deutschen 11 huldigt,kann ich mir ein wenig Häme gegenüber Löw nicht ersparen.Ich kann mir nicht vorstellen das jemand aus der Elf Ballack ersetzen kann, auch nicht Schweinsteiger.
Der einzige, der Ballack halbwegs ersetzen könnte ,wäre meiner Meinung nach Torsten Frings.Aber dafür müßte Löw über seinen Schatten springen und jemanden nominieren, der seine eigene Meinung hat.Eh das passiert wird der FCM deutscher Meister. :D
Klehmchen
[quote="Wirbel"][quote="Klehmchen"][quote="appel"]Dennis Aogo ,Jerome Boateng , Serdar Tasci , Sami Khedira , Mesut Özil ,
Nur blöd, daß sich die Nationalität [i]immer noch nicht[/i] vom Geburtsort ableitet, sondern einzig und allein von der Herkunft, also der Nationalität der Eltern.
Aber auch nur, weil der "Status" Staatsangehörigkeit bzw. Nationalität in DE "verwässert" sind. Würden diese Begriffe er aber juristisch korrekt behandelt (wie in [url=http://www.vilp.de/Depdf/d150.pdf]diesem europäischen Gesetzblatt[/url] definiert), dann würden die von Dir genannten "Kinder ausländischer Eltern" sehr wohl als Staatsbürger unseres Staates anerkannt werden. Denn Staatsbürger "Deutschlands" ist jeder, der "in den Grenzen des Deutschen Reiches in den Grenzen vom 31.12.1937 geboren wurde".
Nur ein "Deutscher" ist er deshalb noch lange nicht ;)
BWG Wirbel[/quote]
Weißt du wie scheiß egal mir sone Aussagen sind? Wer in Deutschland geboren ist oder wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat, der hat für mich die gleichen Rechte wie deine "echten Deutschen". Und das beinhaltet dann eben auch für die deutsche Nationalmannschaft Fussball zu spielen.
Und was genau ist denn überhaupt "Deutsch"? Einen ALG-II-Antrag innerhalb von 1 Woche so fehlerfrei ausfüllen zu können, dass ihn der Sachbearbeiter nicht gleich in den Müll schmeißt? Meine Güte die Jungs leben seit 20 Jahren hier, zahlen ihre Steuern hier (macht das denn der Urdeutsche Michael Ballack?), haben ihre Freunde hier, nehmen am hiesigen Gesellschaftsleben teil.
Bin ich denn jetzt überhaupt deutscher, weil meine Oma kommt aus Polen, dass aber mal deutsch war, obowohl es eigentlich ja immer Polen war, bis es sich die Russen und Deutschen immer wieder untereinander aufgeteilt haben. Was ist denn eigentlich der Elsässer, deutsch oder französisch? Oder der Saarländer? Ist der Ungar eigentluch Russe, weil er deren Sitten und Sprache näher steht oder ist er Österreicher, weil er die lange dazu gehört haben oder ist er doch Ungar, weil er aus Ungarn kommt und es früher mal Ungarn gab?
Sowas ist doch gerade heutzutage völlig unsinnig. Es gibt doch gar keine klaren Grenzen mehr zwischen den "Nationen", wenn man nicht die Staatsgrenzen nimmt. Und ganz davon abgesehen, geht es hier immer noch um Fussball und da heißt es eben ganz klar, die dürfen spielen, wenn sie die Staatsbürgerschaft haben und die haben sie alle. Und den meisten von den Jungs fühle ich mich auch eher "völkisch" verbunden als einem Bayern.
Olaf1968
Also, die Diskussionen um die nationale Intentität und/oder Migrationshintergrund in der Nationalmannschaft sind doch für'n Arsch. Die Zeiten sind doch nun wirklich vorbei. Wer unserer Nationalmannschaft aus solchen Gründen nicht "zujubeln" will - bitte schön. Dann jubelt mit wenn anders, wie wär's mit Island (Einwanderungsland seit dem 11. Jahrhundert) oder ... :lol: