gelöscht
auch an dieser stelle nochmal, gib alles terrier, drücke dir hierfür alle daumen.
Fermersleber 1970
...wünsche dir auch alles Gute und gib den Kampf nicht auf!!!! Kommt mir selbst alles irgendwie bekannt vor!
stefan
:(
...schließe mich meinen Vorredner an und drücke fest die Daumen, daß sich das Blatt wendet.
Rene
Dein Posting macht sehr nachdenklich Terrier. In dem Wissen darum, daß es viel wichtigere Dinge als Fußball gibt, sind momentan sicher viele Daumen der hiesigen Forumsuser ganz fest gedrückt !
Ich wünsch Dir, daß sich Deine schlimmen Befürchtungen nicht bewahrheiten und würde mich freuen, wenn man bald wieder von Dir liest.
Cargolifter
[quote="Rene"]Dein Posting macht sehr nachdenklich Terrier. In dem Wissen darum, daß es viel wichtigere Dinge als Fußball gibt, sind momentan sicher viele Daumen der hiesigen Forumsuser ganz fest gedrückt !
Ich wünsch Dir, daß sich Deine schlimmen Befürchtungen nicht bewahrheiten und würde mich freuen, wenn man bald wieder von Dir liest.[/quote]
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Alles Gute Terrier.
Aylindirk
schließe mich meinen Vorschreibern an,
KÄMPFEN UND NIEMALS AUFGEBEN:
bwg alles Gute
gelöscht
auch ich wünsche dir terrier alles gute und gib niemals auf !!! auch wenns noch so schwierig ist-glaube fest daran-ich wünsche dir dazu viel kraft!
Jan-MD
@ terrier, wir stehen immer an deiner seite. [color=#000080][b]Kämpfen und Siegen[/b][/color]
FCMcrewBS
...mache mal die Leute, welche öfters die A2 gen Westen befahren auf einen demnächst in Betrieb gehenden Autobahnblitzer aufmerksam. :roll:
[quote="Braunschweiger Zeitung"][b][zentrieren]Auf der Autobahn A2 wird noch nicht geblitzt[/zentrieren][/b]
Von Alexandra Jane Oliver
Die Inbetriebnahme der neuen Geschwindigkeitsmessanlage bei Essehof verzögert sich. Der Landkreis mietet einen zweiten Radarwagen an.
Die elektronischen Geschwindigkeitsanzeigen werden das wechselnde Tempolimit auf der Autobahn A2 bei Essehof vorerst nur anzeigen und nicht kontrollieren. Ursprünglich sollten die Anzeigen bis Anfang Oktober in beiden Fahrtrichtungen mit elektronischen Blitzanlagen ausgestattet werden. Doch nun haben sich die Bauarbeiten verzögert.
Grund seien unvorhergesehene Anforderungen des niedersächsischen Landesstraßenbauamtes, erklärt Hartmut Hoffmeister, Vertriebsleiter der beauftragten Baufirma "Jenoptik Robot GmbH". "Wir müssen die Fahrbahn beidseitig mit neuen Leitplanken versehen und den Mutterboden durch ein verdichtetes Material, also eine Art Split, ersetzen", sagt Hoffmeister.
In Verzug geraten sei die Firma aus Mohnheim am Rhein nicht, betont Hoffmeister. "Unsere Vorgabe war es, die Anlage bis zum 31.Dezember2011 fertigzustellen. Das werden wir in jedem Fall schaffen", so der Vertriebsleiter. Der Landkreis Helmstedt verspricht sich aus der neuen Blitz-Anlage Einnahmen von etwa 4MillionenEuro pro Jahr. Um die zusätzlichen Fälle alle bearbeiten zu können, hatte die Bußgeldabteilung im August 25neue Mitarbeiter bekommen.
"Diese können aber nur bedingt bei uns eingesetzt werden", erklärt Detlef Buckendahl, Leiter der Bußgeldabteilung im Ordnungsamt des Kreis Helmstedt. Ein Teil der Arbeitskräfte, die ohnehin schon für den Landkreis tätig sind, bleiben laut Buckendahl vorerst in ihren alten Positionen. Ein zusätzlich angemieteter Radarwagen beschert den verbleibenden neuen Mitarbeitern Arbeit.
Dieser misst die Geschwindigkeit nicht auf der Autobahn A2, sondern auf den Kreis- und Landstraßen. Für den Radarwagen muss der Landkreis 250 Euro pro Tag bezahlen. Buckendahl geht fest davon aus, dass die Einnahmen des Radarwagens die Mietkosten um ein Vielfaches übertreffen werden.
Derweil wird auf der A2 bei Esshof die Blitzanlage startklar gemacht. Sogenannte piezoelektrische Sensoren, die in der Fahrbahn verlegt werden bestimmen die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs durch Abstandsmessung. Bis Ende des Jahres wird die Fertigstellung der Anlage voraussichtlich nicht dauern. Hoffmeister erläutert: "Wir wollen mit der Installation im November fertig werden. Vor Weihnachten werden auf der A2 also die ersten Blitzer-Fotos gemacht."
[/quote]
Olli76
[quote="FCMcrewBS"]...mache mal die Leute, welche öfters die A2 gen Westen befahren auf einen demnächst in Betrieb gehenden Autobahnblitzer aufmerksam. :roll:
[quote="Braunschweiger Zeitung"][b][zentrieren]Auf der Autobahn A2 wird noch nicht geblitzt[/zentrieren][/b]
Von Alexandra Jane Oliver
Die Inbetriebnahme der neuen Geschwindigkeitsmessanlage bei Essehof verzögert sich. Der Landkreis mietet einen zweiten Radarwagen an.
Die elektronischen Geschwindigkeitsanzeigen werden das wechselnde Tempolimit auf der Autobahn A2 bei Essehof vorerst nur anzeigen und nicht kontrollieren. Ursprünglich sollten die Anzeigen bis Anfang Oktober in beiden Fahrtrichtungen mit elektronischen Blitzanlagen ausgestattet werden. Doch nun haben sich die Bauarbeiten verzögert.
Grund seien unvorhergesehene Anforderungen des niedersächsischen Landesstraßenbauamtes, erklärt Hartmut Hoffmeister, Vertriebsleiter der beauftragten Baufirma "Jenoptik Robot GmbH". "Wir müssen die Fahrbahn beidseitig mit neuen Leitplanken versehen und den Mutterboden durch ein verdichtetes Material, also eine Art Split, ersetzen", sagt Hoffmeister.
In Verzug geraten sei die Firma aus Mohnheim am Rhein nicht, betont Hoffmeister. "Unsere Vorgabe war es, die Anlage bis zum 31.Dezember2011 fertigzustellen. Das werden wir in jedem Fall schaffen", so der Vertriebsleiter. [size=150]Der Landkreis Helmstedt verspricht sich aus der neuen Blitz-Anlage Einnahmen von etwa 4MillionenEuro pro Jah[/size]r. Um die zusätzlichen Fälle alle bearbeiten zu können, hatte die Bußgeldabteilung im August 25neue Mitarbeiter bekommen.
"Diese können aber nur bedingt bei uns eingesetzt werden", erklärt Detlef Buckendahl, Leiter der Bußgeldabteilung im Ordnungsamt des Kreis Helmstedt. Ein Teil der Arbeitskräfte, die ohnehin schon für den Landkreis tätig sind, bleiben laut Buckendahl vorerst in ihren alten Positionen. Ein zusätzlich angemieteter Radarwagen beschert den verbleibenden neuen Mitarbeitern Arbeit.
Dieser misst die Geschwindigkeit nicht auf der Autobahn A2, sondern auf den Kreis- und Landstraßen. Für den Radarwagen muss der Landkreis 250 Euro pro Tag bezahlen. Buckendahl geht fest davon aus, dass die Einnahmen des Radarwagens die Mietkosten um ein Vielfaches übertreffen werden.
Derweil wird auf der A2 bei Esshof die Blitzanlage startklar gemacht. Sogenannte piezoelektrische Sensoren, die in der Fahrbahn verlegt werden bestimmen die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs durch Abstandsmessung. Bis Ende des Jahres wird die Fertigstellung der Anlage voraussichtlich nicht dauern. Hoffmeister erläutert: "Wir wollen mit der Installation im November fertig werden. Vor Weihnachten werden auf der A2 also die ersten Blitzer-Fotos gemacht."
[/quote]
[/quote]
Das schlimme daran ist, das an einer eher ungefährlichen Stelle durch Willkür das Tempo ohne ersichtlichen Grund beschränkt wird um die Autofahrer abzuzocken.
Cargolifter
[quote="Olli76"] Das schlimme daran ist, das an einer eher ungefährlichen Stelle durch Willkür das Tempo ohne ersichtlichen Grund beschränkt wird um die Autofahrer abzuzocken.[/quote]
Abzocken wäre für mich, wenn du in diesem Fall, keine andere Wahl hättest, wie z.B. eine Mehrwertsteuererhöhung.
Hier, in diesem Fall, kannst du doch beeinflussen, ob du zahlen möchtest oder nicht und deshalb besten Dank für den Artikel.
mika-wf
... hab mal ne Frage. Weiß jemand ob mit Leipzig Arena das Zentralstadion gemeint ist oder ist das ne Halle in Leipzig?
bwag Mika
FCMcrewBS
[quote="mika-wf"]... hab mal ne Frage. Weiß jemand ob mit Leipzig Arena das Zentralstadion gemeint ist oder ist das ne Halle in Leipzig?
bwag Mika[/quote]
...verweise dich mal darauf ---> [url=http://www.sportforum-leipzig.com/zsl.site,postext,arena-de.html]Klick mich![/url]
mika-wf
... sage Danke !
klopp
... *brülle ma: Panik raus, Panik raus ..* :roll: :== :twisted: :evil: :P3 :mrgreen:
garfield74
hallo terrier du alter berti...bleib stark! ich weiss was gemeint ist kenne es aus meinem eigenem umfeld. bei sowas wird alles andere unwichtig! wir user denken an dich. alles gute wünscht dir der ,,olle kater,,
klopp
... habe gerade gelesen, dass der Held von Utoya erneut zum Lebensretter wurde.
[quote]
[b][size=150]Held von Utoya wird erneut zum Lebensretter[/size][/b]
[b]Mehr als 20 Jugendliche rettete der deutsche Camper Marcel Gleffe vor dem norwegischen Amokläufer Anders Behring Breivik. Dafür erhielt der „Held von Utoya“ das Bundesverdienstkreuz – und wurde auf dem Heimweg von der Verleihung erneut zum Lebensretter.
[/b]
Der Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Malchow aus Mecklenburg-Vorpommern liest sich kurz und knapp. „Ein PKW war nach einem Zusammenstoß mit Wild frontal gegen einen Baum gefahren“, heißt es in dem Bericht, der auf der Homepage der Wehr den Einsatz am Mittwoch vor einer Woche schildert. „Die Fahrerin wurde eingeklemmt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde sie befreit und dem Rettungsdienst übergeben.“
Was die spärlichen Zeilen nicht verraten, ist die Identität des Ersthelfers. Wie die „Super-Illu“ am Donnerstag berichtete, handelt es sich um Marcel Gleffe – der 32-jährige Dachdecker hatte im Sommer als „Held von Utoya“ Schlagzeilen gemacht, als er mehr als 20 Jugendliche vor dem schwedischen Amokläufer Anders Behring Breivik rettete. Am 4. Oktober wurde er für seinen Mut von Bundespräsident Christian Wulff mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Und wurde auf der Heimfahrt nach Teterow erneut zum Lebensretter.
Notarzt lobt Gleffe
Die „Super-Illu“ berichtet, dass Familie Gleffe auf der Landstraße bei Malchow den verunglückten Opel im Straßengraben entdeckte. „Wir rannten zu dem Auto und wollten die Frau aus dem Sitz ziehen. Doch ihre Beine waren eingeklemmt, sie blutete im Gesicht“, sagte Marcel Gleffe der Illustrierten. Sogleich wurde die Unfallstelle gesichert, der Notarzt alarmiert. Dieser lobte die Familie im Anschluss als „Helden des Alltags“. Mittlerweile befindet sich die verletzte Autofahrerin auf dem Weg der Besserung.
[/quote]
... wünsche ´n scheenes WE;)
Cartman
...freue mich, einige der Forenunser heute auch mal persönlich getroffen zu haben. ;!
Magdeburg56
[quote="Cartman"]...freue mich, einige der Forenunser heute auch mal persönlich getroffen zu haben. ;![/quote]
...kann nur zustimmen. Ich muss sagen, Du bist doch nicht ganz so Füllig wie ich dachte und der App-Meister ist doch jünger als ich vermutete ;!
Cartman
...denke du hattest nur durch Olivers Propaganda diese falsche Erwartung an meine Körperfülle. :mrgreen: