Olli76
[quote="Uli Block 10"][quote="Olli76"]...Und was ist wenn doch das Pokalspiel stattfinden sollte ??[/quote]
Dann tut jeder das, was er für richtig hält. Da bei Pokalspielen ohnehin nur [size=150]'Fußball geschaut'[/size] wird, wird das Fehlen der 'Demonstranten' unsere Kicker nicht negativ beeinflussen...
Daher auf nach Stedten oder auf nach Berlin. ;)[/quote]
Naja ich weiss ja nicht...frag mal in ASL nach :oops: :D
rogste
Infos zum Ablauf der Demo
Hinweise zum Ablauf der Fandemonstration in Berlin am 09. Oktober 2010:
Als allgemeiner Treffpunkt für alle teilnehmenden Fans dient die Weltzeituhr am Alexanderplatz. Wir bitten alle Teilnehmer sich bis 13 Uhr dort einzufinden.
Die Busparkplätze befinden sich am Olympiastadion, Ostbahnhof und an der Storkower Strasse. Es wird vorgeschlagen die Busbesatzungen am Alexanderplatz aussteigen und nach der Demo dort durch die Busse wieder abholen zu lassen. Es werden von allen teilnehmenden Szenen die mit dem Bus anreisen eine Rückmeldung an die demo@profans.de benötigt, dann wird euch ein Parkplatz zugewiesen. Eine Anfahrtsbeschreibung von den Autobahnen bis dorthin, sowie eine Wegbeschreibung innerhalb Berlins zum Alexanderplatz folgt in Kürze.
In der Übergangszeit bis zur Eröffnungskundgebung um 14 Uhr ist dann erst mal genügend Zeit lautstark und kreativ zu zeigen was uns Fankultur bedeutet und das wir ALLE GEMEINSAM unsere Stimmen für mehr Fanrechte erheben und uns nicht nur als Sicherheitsrisiko abstempeln lassen!
Bei der Eröffnungskundgebung werden dann die Hauptorganisatoren ProFans, BAFF, sowie Unsere Kurve ein paar begrüßende Worte halten und nochmal näher erläutern wie und warum es überhaupt zur diesjährigen Fandemo als Auftakt zu einer langfristig angelegten Kampagne ZUM ERHALT DER FANKULTUR gekommen ist.
Weiterhin wird es eine ganze Anzahl an Redebeiträgen geben, sowohl von Fanseite, aber auch von anderen Organisationen.
Anschließend beginnt dann der Demonstrationszug durch Berlin mit folgender Route:
Gestartet wird am Alexanderplatz. Die Route verläuft dann durch die City Ost:
Es wird dann über die Torstraße, Friedrichstraße und Unter den Linden wieder zum Alexanderplatz zurück gelaufen!
Bei der Demo wird in einzelnen Blöcken gelaufen, diese Vorgehensweise hat sich schon bei der letzten Fandemo in Frankfurt 2005 bewährt.
Hierzu folgt noch eine Einteilung der teilnehmenden Fanszenen nach Vereinen und anhand des Themenschwerpunkts, den sich die Fans innerhalb ihres Bereichs annehmen werden.
Hierzu findet ihr auf dieser Homepage unter der Rubrik „Themenschwerpunkte“ eine paar Vorschläge für die angedachten Bereiche, die jedoch gerne erweitert und ergänzt werden können.
Wir bitten alle teilnehmenden Fangruppen um Abstimmung und wenn ihr ein Thema aufgreifen wollt um Mitteilung an demo@profans.de.
Nach dem Demonstrationszug finden wir uns nochmal alle zusammen zur Abschlusskundgebung am Alexanderplatz ein, wo zum Abschluss nochmal einige Vertreter von ProFans, BAFF und Unsere Kurve zu Wort kommen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich weiterhin an uns wenden!
Macht im Vorfeld Werbung für die Demo!
Fertigt Choreografien und Spruchbänder für die restlichen Spiele unserer Mannschaften an!
Verteilt die Flyer und nutzt die Aufkleber!
KOMMT ALLE ZUR DEMO AM 09. OKTOBER NACH BERLIN!
ALLE GEMEINSAM ZUM ERHALT DER FANKULTUR!
http://erhalt-der-fankultur.blogspot.com/2010/10/pressemitteilung.html
Anbei noch ein Foto von gestern Abend bei Hertha gegen Aachen
armageddon
Wo ist denn auf dem Alex die Weltzeituhr hab sie letztens nicht mehr gesehen.
S_E_B
exakt dort, wo sie sich seit anbeginn ihrer installation befindet: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+alexanderplatz+2&ie=UTF8&hq=&hnear=Alexanderplatz+2,+Berlin+10178+Berlin&ll=52.521093,13.413513&spn=0.00077,0.001725&t=k&z=19&lci=org.wikipedia.de (direkt unter dem wiki-"w").
man kann sich aber auch anstellen...
armageddon
[quote="S_E_B"]exakt dort, wo sie sich seit anbeginn ihrer installation befindet: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+alexanderplatz+2&ie=UTF8&hq=&hnear=Alexanderplatz+2,+Berlin+10178+Berlin&ll=52.521093,13.413513&spn=0.00077,0.001725&t=k&z=19&lci=org.wikipedia.de (direkt unter dem wiki-"w").
man kann sich aber auch anstellen...[/quote]
trotzdem Danke
ElliO
Wer ist denn nun von den Berlinern morgen dabei?
Braugold-Fan
[quote="ReneO"]Wer ist denn nun von den Berlinern morgen dabei?[/quote]
Mein Präsi und ich sind da. Auf Joerk hoffen wir gemeinsam. ;)
joerk
[quote="Braugold-Fan"][quote="ReneO"]Wer ist denn nun von den Berlinern morgen dabei?[/quote]
Mein Präsi und ich sind da. Auf Joerk hoffen wir gemeinsam. ;)[/quote]
und zurecht, bis nachher.
ps. f-hain is schon voll mit f-furtern und nürnbergern...
erstligaultras :roll:
Braugold-Fan
[quote="joerk"]
ps. f-hain is schon voll mit f-furtern und nürnbergern...
erstligaultras :roll:[/quote]
"Wenn ich groß bin, möcht ich auch Erstligaultra sein..." ;)
jens/k.
laut heutiger berliner/potsdamer blöd,werden mehr als 1000 gewaltbereite fußballrowdies
zu einer von den harlekins organisierten demo erwartet............... :roll:
FCMcrewBS
Hmm, sieht irgendwie komisch aus. :?

[img]http://desmond.yfrog.com/Himg99/scaled.php?tn=0&server=99&filename=y2ksq.jpg&xsize=640&ysize=640[/img]
FCMcrewBS
Minute 8:15...der Magdeburger Block.
Einfach schön nen Mob, ohne bunte Spielebildchen...so kann man auch aus der Masse herausstechen. ;)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uc3j6ThFQR4[/youtube]
Braugold-Fan
[quote="FCMcrewBS"]Einfach schön nen Mob, ohne bunte Spielebildchen...so kann man auch aus der Masse herausstechen. ;) [/quote]
Oh ja, das gab mächtiges Rätselraten, eine brodelnde Gerüchteküche und Gesprächsstoff. ;)
"War jut jewesen", wie man hier zu sagen pflegt.
FCMcrewBS
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCMcrewBS"]Einfach schön nen Mob, ohne bunte Spielebildchen...so kann man auch aus der Masse herausstechen. ;) [/quote]
Oh ja, das gab mächtiges Rätselraten, eine brodelnde Gerüchteküche und Gesprächsstoff. ;)
"War jut jewesen", wie man hier zu sagen pflegt.[/quote]
Kann ich mir vorstellen. ;!
Gib mal nen Lagebericht. :)
[size=85]
evtl. och per PN[/size]
Braugold-Fan
[quote="FCMcrewBS"][quote="Braugold-Fan"][quote="FCMcrewBS"]Einfach schön nen Mob, ohne bunte Spielebildchen...so kann man auch aus der Masse herausstechen. ;) [/quote]
"War jut jewesen", wie man hier zu sagen pflegt.[/quote]
Kann ich mir vorstellen. ;!
Gib mal nen Lagebericht. :) [/quote]
Ja nun... Erstmal wusste kaum einer so recht, wer dieser Mob denn nun sein soll. Da wurde in alle Richtungen (Rostock?) spekuliert, wie im Nachgang zu erfahren war... Auch wurde man gelegentlich von Beobachtern gefragt, ob der Aufzug (mehrheitlich schweigend, fast völlig ohne Fanutensilien - Salli und ich tanzten mit unseren Schals aus der Reihe) was zu bedeuten hätte und eigentlich waren sich alle um uns herum sicher, dass bezüglich der Hallunken (die etwa halb so viele wie wir waren) noch etwas laufen würde, im Grunde gar schon geplant sei. Dazu die kurze Verwirrung allerseits, als es (wahrheitswidrig) hieß "Die Magdeburger prügeln sich mit den Ordnern".
Hängen geblieben sind bei mir (neben den WOB'lern mit ihren lustigen Regenschirmen) vor allem die Bayern-Fans mit Lord Vader im Gepäck: http://www.union-foto-hupe.de/union/index.php?fullimage=Fandemo_20101009_Hupe_0905.JPG ;)
Andy-FCM
Aber immer hin war ein Viertligist mit in den Reihen. Herauszustechen war ja auch schwer. Dann eben so. Wir sind ja Bescheidenheit gewöhnt ;)
Den Spruch bzgl DFB habe ich akustisch nicht entschlüsseln können. Meine Ohren sind schon alt. Kann mir da mal jemand helfen? Danke ;!
Was mir zu bedenken gab, waren gerade die Bayern, die bezahlbare Karten verlangen.
Hatte Ulli nicht von 7,-€ in der Allianzarena gesprochen :?:
Oder hat er danach vor Wut gleich auf 7,50€ angehoben? ;)
Wollte mal bei denen rein schauen, aber scheint alles ausverkauft zu sein und deshalb gibts wohl auch keine Preise mehr.
kuni70
[quote="Andy-FCM"]Aber immer hin war ein Viertligist mit in den Reihen. Herauszustechen war ja auch schwer. Dann eben so. Wir sind ja Bescheidenheit gewöhnt ;)
Den Spruch bzgl DFB habe ich akustisch nicht entschlüsseln können. Meine Ohren sind schon alt. Kann mir da mal jemand helfen? Danke ;!
Was mir zu bedenken gab, waren gerade die Bayern, die bezahlbare Karten verlangen.
Wollte mal bei denen rein schauen, aber scheint alles ausverkauft zu sein und deshalb gibts wohl auch keine Preise mehr.[/quote]
Ich Glaube Fussballmafia DFB
Andy-FCM
Danke Kuni ;!
Um das verzerrte BL-Wochenende wieder zusammen zu bekommen gabs doch schon mal eine Erfolgsgeschichte. Die Älteren unter uns ;) kennen doch bestimmt noch die Sendung "ran".
Wenn ich die Zahlen noch richti im Kopf habe, waren da anfänglich mal so 7-8 Mill. Zs. am Sammstag um 18:00 Uhr. Als dann nur noch so 5 Spiele am Samstag gespielt wurden, wurden es so langsam nur noch 4 Mill. Zs. Das war dann der Genickbruch für "ran".
Nun ist das zwar wieder bei den ÖR, aber der Spieltag ist wieder so zerrissen.
Also, was muß der verarschte Fan machen, ............. richtig.....
Die Sendung ist zwar immer noch genauso lang, aber wir dürfen jetzt zuschauen wie Gülle gefeiert wird und dort die Kräfte gebündelt werden. :== :== :== :== :==
Ne, das muß ich nicht sehen.
bassel
[quote="Andy-FCM"]
Wollte mal bei denen rein schauen, aber scheint alles ausverkauft zu sein und deshalb gibts wohl auch keine Preise mehr.[/quote]
Hab ma nachgeschaut..sind nun auch schon stolze 15 Euros für ein Stehplatz in der Allianz Arena
Quelle:[url]http://www.fcbayern.t-home.de/media/native/ticketing/preisliste_1011_010910.pdf[/url]
gelöscht
ist ja ne frechheit-und die kosten immer 15 eus egal in welcher kategorie :?