Dropkick
Also Longo, für mich passt dass, was Du über DD und Lalle schreibst nicht so richtig zusammen.
[quote="Longo"]
Schnipp ...
Ich stelle die Vielfalt und Kreativität hauptsächlich mit der von anderen Vereinen. Ich finde z.B. die Choreos der Hallunken gegen uns oder gegen Kiel sehr gelungen. Und die sind uns zahlenmäßig unterlegen um mal von der Unterstellung des Wunsches nach Masse wegzukommen.Auch die Choreos der Dresdner, die man ab und zu sieht gefallen mir.Und wenn so was in den anderen Stadien unserer Region möglich ist, [b]müsste Block U das doch auch hinbekommen.[/b]
[/quote]
Bei Choreos sind wir mMn. deutlich überlegen. Ich habe große Achtung vor der Arbeit von Block U und die Mega-Choreo (4 Jungs und ein rauchender Schlot) beim Heimspiel gegen H*C vorige Saison ist kaum zu toppen.
Bu||enbeisser
Habe ja Bekanntschaft in DD. Dortiger Dynamofan stand schon öfter bei uns mit in Block 2, auch zu den Dynamospielen im neuen Stadion. Auch in Dresden sieht man uns als sehr begeisterungsfähiges und "Fussballverrücktes" Volk an. Ich behaupte, sowas wie uns gibts nicht nochmal. Wir sind die Größten!
appel
naja, sowaß wie uns (in Sachen Fußballverrücktheit ) gibt es schon noch . Man schaue nur nach Südamerika oder manche , wenn auch wenige Vereine in der 1. Liga.
Aber das ist eben nicht " unsere Welt " .
Also sind und bleiben wir damit " die Größten der Welt " ;) ;) ;)
Longo
[quote="Kuip74"][quote="Longo"]Mein Beitrag zu einer schöneren Kurve ist eben der, dass wir sowohl unsere Zaunfahnen als auch Schwenkfahnen selber machen und diese auch recht aufwendig gestalten.
[/quote]
Was - bezogen auf unseren aktiven Fanblock der Status Quo wäre...[/quote]
Ich habe auch nicht geschrieben dass es etwas weltbewegendes, außergewöhnliches sei.
Ich wurde lediglich nach meinem Beitrag gefragt und das ist er eben.
[quote="teiP"]@Longo, das machst Du am besten in dem Du Block U direkt ansprichst und Deine Ideen darlegst.
Ansonsten ist mir das jetzt echt zu "hoch" was Du schreibst.
bwG[/quote]
Gute Idee!
[quote="Dropkick"]Also Longo, für mich passt dass, was Du über DD und Lalle schreibst nicht so richtig zusammen.
[quote="Longo"]
Schnipp ...
Ich stelle die Vielfalt und Kreativität hauptsächlich mit der von anderen Vereinen. Ich finde z.B. die Choreos der Hallunken gegen uns oder gegen Kiel sehr gelungen. Und die sind uns zahlenmäßig unterlegen um mal von der Unterstellung des Wunsches nach Masse wegzukommen.Auch die Choreos der Dresdner, die man ab und zu sieht gefallen mir.Und wenn so was in den anderen Stadien unserer Region möglich ist, [b]müsste Block U das doch auch hinbekommen.[/b]
[/quote]
Bei Choreos sind wir mMn. deutlich überlegen. Ich habe große Achtung vor der Arbeit von Block U und die Mega-Choreo (4 Jungs und ein rauchender Schlot) beim Heimspiel gegen H*C vorige Saison ist kaum zu toppen.[/quote]
Das sehe ich nun wieder komplett anders.
Ich habe gehörigen Respekt davor, dass die Jungs damals den kompletten Block abgedeckt haben und dass diese Figuren per Hand gemalt waren. Auch die Idee mit dem Rauch fand ich gut.
Aber rein optisch hat mir die Choreo nicht gefallen, weil es einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat. Aber wie gesagt, das ist eine rein subjektive Einschätzung meinerseits. Jemand anders kann das wieder völlig anders sehen.
Ich fand nun wieder den Spielautomaten oder die Viren in DD total geil.
Am originellsten fand ich den Storch mit Fadenkreuz im H*C-Block gegen Kiel.
Das sind mMn ganz andere Kaliber.
Das kann aber jeder anders sehen und dabei sollten wir es vllt belassen.
Uli Block 10
[quote="Longo"]..... dabei sollten wir es vllt belassen.[/quote]
gute idee, aber vielleicht stellst du vorher noch ein foto deiner eigenen kreativen schwenk- oder zaunfahne hier rein - nur damit ich mal ein gefühl für die höhe der messlatte deines anspruchniveaus kriege.
IMHOTEP
Es spielt ehrlich gesagt überhaupt keine Rolle, wer hier wem choreotechnisch über- oder unterlegen ist. Interessiert keine Sau. Das ist kein Wettbewerb. Zumal wir ja jetzt langsam doch in die Richtung kommen, dass diesbezüglich einfach nur der Geschmack des Meckerkopps nicht getroffen wurde. Was ehrlich gesagt noch weniger relevant ist, als ein Schwanzvergleich unter Fangruppen.
P.S. Weil du ja so auf "Kreativ" stehst: Das Jackpot-Motiv gab es beim FCM schon Anfang 2003 (Spiel gegen Sachsen Leipzig) schonmal. Logischerweise weniger groß, aufwendig gestaltet und detailverliebt, aber die Idee hatten wir schon 7 Jahre früher.
Um das zu wissen muss man natürlich damals schon im Stadion dabeigewesen sein.
Longo
Wirst du jetzt persönlich weil dir meine Meinung nicht passt?
Ich habe gesagt, dass ich Respekt vor der Arbeit bei DIESER choreo habe und dass DIESE choreo meinen Geschmack nicht trifft.
Dass unsere fanszene im ganzen noch zurück hängt und auf jeden Fall besser sein könnte, dabei bleibe ich.
armageddon
[quote="Longo"]Wirst du jetzt persönlich weil dir meine Meinung nicht passt?
Ich habe gesagt, dass ich Respekt vor der Arbeit bei DIESER choreo habe und dass DIESE choreo meinen Geschmack nicht trifft.
Dass unsere fanszene im ganzen noch zurück hängt und auf jeden Fall besser sein könnte, dabei bleibe ich.[/quote]
Der wird hier immer komisch wenn es ni so geht wie er das in seinen Lehrbüchern gefunden hat. :mrgreen: musst Du dir nix draus machen. :mrgreen:
find es eh etwas komisch sich dafür zu rechtfertigen wie man dort im Bln zur Demo aufgelaufen ist um sich im Anschluss gegenseitig voll zu machen. Großer Sport und zeigt auch, das man noch viel lernen muss, nämlich auch einfach mal über den Dingen zu stehen. :lol:
Ps.: ich finde die Aktion, auch von den Magdeburgern immer noch gut, auch wenn ich nicht alles gelesen hab was hier im Thema steht.
Man geht schließlich für Seine Interessen auf die Straße und macht dort kein Schaulaufen.
Grüße
^FCMer^
@ Longo:
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir hier in Magdeburg und Umgebung (Deutschland?) ein gewaltiges Potenzial besitzen, was den Verein, Fans und vlt. auch Sponsoren betrifft.
Aber dieses wird nur geweckt, wenn auch Erfolg vorhanden ist, und eben dieser ist seit seit 2-3 Jahren eben nur bedingt vorhanden gewesen :cry:
Ich möchte auch nicht weiter mit Dir diskutieren, weil wir viel zu verschiedene Ansichten haben.
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch, nämlich wer Deine Insider sind und wie diese es begründen, dass der 1. FC Magdeburg keine Ultraszene besitzt?
fcm-kritiker
[b]ICH!!![/b]
fcm-kritiker
Und bitte keine Anfragen per PN! Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, obwohl die komplette Magdeburger-Fanszene sowieso als nicht gelungen abstempele. Da könnt ihr jetzt schreien, meckern oder sonst was, soviel ihr wollt, aber meine Meinung werde ich nicht ändern... Ich war schon 2002 dabei, als alles am Anfang war, da dachte ich: dat wird was, aber seht doch selber... Wir sind nichtmal unter den " Top 5" im Osten. Und nun kommt mir nicht, das wir "mal" mit 5000-Fans zum Auswärtsspiel gereist sind, das machen andere Fanszenen 2-4 mal IM JAHR! Solche Entwiecklung, wie die anderen(die noch vor ein paar Jahren in unserer Liga kickten) hat undere Szene nie genommen. Da ist zb alles gemischt, nicht so wie bei uns, das dass alles NAZIS sind! Mir tut das persönlich sehr leid, da ich mich mit solchen Dreck nicht identifizieren kann und will. Aber macht ruhig weiter so, wie bisher... Nicht die Masse bestimmt die Klasse!
SO, nun viel Spass!!!
gelöscht
trink ma n bisschen weniger :mrgreen:
klar fahrn andere auch mit 5000 leuten zu auswärtsspielen-aber in der 4.ligaa????????????
ich weiss das man woanders sehr neidisch auf uns schaut-auch wenns momentan nicht so rosig ist. aber wir kommen wieder-da kannste dich drauf verlassen!!!
Gefreiter a.D.
[quote="fcm-kritiker"][b]ICH!!![/b][/quote]
So, da du nichts mitzuteilen hast, troll dich zurück in dein HFC-Forum!
fcm-kritiker
Ich bin doch aber garkein Hallenser :shock:
Aber du kannst wohl meine Meinung nicht ab, nur ist dies hier leider ein Forum, wo man jawohl seine Meinung kunt tuen kann, auch wenn es "einigen" nicht schmeckt, deshalb ändere ich bestimmt nicht meine Meinung. :roll:
clubfan82
[quote="fcm-kritiker"]...die[b] komplette Magdeburger-Fanszene[/b] sowieso als nicht gelungen ... [/quote]
[quote="fcm-kritiker"]...alles NAZIS.... [/quote]
:shock: du solltest nicht schon so früh am morgen zur flasche greifen :mrgreen:
[quote="fcm-kritiker"]das wir "mal" mit 5000-Fans zum Auswärtsspiel gereist sind, das machen andere Fanszenen 2-4 mal IM JAHR! [/quote]
das würde mich jetzt wirklich mal interessieren,welche fans in unserer liga 2 bis vier mal im jahr solch einen klumpen bilden :roll:
armageddon
[quote="tommihalle"]trink ma n bisschen weniger :mrgreen:
klar fahrn andere auch mit 5000 leuten zu auswärtsspielen-aber in der 4.ligaa????????????
ich weiss das man woanders sehr neidisch auf uns schaut-auch wenns momentan nicht so rosig ist. aber wir kommen wieder-da kannste dich drauf verlassen!!![/quote]
Jenau Alkohol ist auch keine Lösung ;) :D
Wie gesagt alles nur noch Schwanzvergleiche.
Ein Ding der Unmöglichkeit ist wahr geworden. Sollte man sich mal vor Auge führen.
Wer hätte es vor 10 - 15 Jahren für möglich gehalten, das so verfeindete Fangruppen wie Hölle DD und MD an so einer gemeinsamen Aktion teilnehmen und das auch noch 'sortiert' und vor allem ohne 'Randale'
Wer hätte es vor 10 - 15 Jahren für möglich gehalten .. .. .. .. ICH NICHT
Da können die Teilnehmer, egal aus welchem Verein schon mal Stolz sein. Lasst Euch das nicht zerreden von solchen Plinsen.
Gefreiter a.D.
[quote="fcm-kritiker"]Ich bin doch aber garkein Hallenser :shock:
Aber du kannst wohl meine Meinung nicht ab, nur ist dies hier leider ein Forum, wo man jawohl seine Meinung kunt tuen kann, auch wenn es "einigen" nicht schmeckt, deshalb ändere ich bestimmt nicht meine Meinung. :roll:[/quote]
Du sollst nicht deine Meinung ändern, sondern erst einmal eine Meinung entwickeln. Du verwechselst Meinung mit sinnfreien Behauptungen über Szenen und Ereignisse.
appel
ich hab noch gar nicht gewußt , das ich ein Nazi bin ! :shock:
Man wird nicht nur älter, man lernt auch nie aus :?
fcm-kritiker
Achso, okay mach ich... Aber leider ist dies meine Meinung! Okay, ich fahr auch auf einer DEMO und bin ganz still, aber wenn es später dunkel wird, kann ich ja halligalli machen ;!
die Aktion von Block U alias BG war doch sowas von genial... :evil:
Oder war das doch nur die Bomberjacken-Crew? :==
Chemie Fan aus Halle
Einfach nur geil wie ihr euch hier gegenseitig zerfleischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja, ihr seit ja auch die größten der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Macht ruhig weiter so, so haben wir (Hallenser) auch immer wieder was zu Lachen ;)
Also viel Spaß euch noch beim gegenseitigen zerfleischen ;!
RWG,
aus der schönen Saalestadt.