Oliver
.
MD-Reiner
Wen es noch interessiert:
Die Pressekonferenz hatte ja zeitweise den Charakter einer Tischschleuder zu ddr- Zeiten. Nun ist es raus, die Bundesregierung beruft sich beim Kriegseinsatz 2 x auf internationales Recht. Der Artikel 51 der UN- Charta soll es richten. Leider wurde nicht einmal um ein Mandat ersucht. Weiterhin wird der Artikel 42 des Vertrages der Europäischen Union als begründung genannt, hier geht es um die Beistandspflicht unter EU- Partnern.
Weiterhin beruft man sich auf Artikel 24 Grundgesetz. Kritik von vielen Politikern und Völkerrechtlern wurden als unbegründet abgewiesen. Das Volk wurde schon gar nicht gefragt. Warum auch, wo sie doch glauben besser zu wissen, was für uns gut ist.
Jeder der politisch interessiert ist, sollte über die möglichen Konsequenzen nachdenken. Es geht nicht nur um den Moment. Es geht nicht nur um Terror und Terroranschläge. Was wollen wir zukünftig für die Welt, was wollen wir für unsere Kindern und Enkeln und was müssen wir dafür von unseren Politikern verlangen.
Ich sage ganz klar, mitgegangen- mitgefangen-mitgehangen.
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"]Das Volk wurde schon gar nicht gefragt.[/quote]
Das ist nunmal so in einer repräsentativen Demokratie. Das Volk wird auch nicht gefragt, wenn die Renten erhöht oder Steuergesetze geändert werden. Den Grubenhund mit der direkten Demokratie auf Bundesebene haben wir schon vor vielen Seiten in diesem Thread begraben.
Das mit dem "nicht gefragt" ist übrigens auch nur die halbe Wahrheit. Das Volk durfte nicht über den Einsatz der Bundeswehr in Syrien entscheiden, das ist richtig. Gefragt wurde allerdings schon - zwar nicht von der Regierung und auch nicht das ganze Volk, aber ein Meinungsbild gibt es trotzdem: https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-455.html
[size=75](Jetzt wird uns Tommi natürlich gleich erklären, dass er nur Umfragen anerkennt, die er selbst im Freundes- und Kollegenkreis durchführt und dass die Tagesschau sowieso nur Teil des lobbyistengesteuerten Volksverdummungs- und Lügenpresseapparates ist, an dem das Land zeitnah zu Grunde gehen wird. Wenn nicht schon morgen, dann aber allerspätestens nächste Woche).[/size]
Stefanie
[quote="Braugold-Fan"]
Sie hätten es natürlich auf Facebook posten können - dann glaubt's auch der Tommi. :mrgreen:[/quote]
;!
gelöscht
[quote="Stefanie"][quote="Braugold-Fan"]
Sie hätten es natürlich auf Facebook posten können - dann glaubt's auch der Tommi. :mrgreen:[/quote]
;![/quote]
kennst du mich oder wolltest du auch mal nur irgendwas unqualifiziertes loslassen hier? ist ja einfacher zu lästern als selbst was zum thema beizutragen-das sind die besten, solche leute liebe ich. :roll:
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]
[size=75](Jetzt wird uns Tommi natürlich gleich erklären, dass er nur Umfragen anerkennt, die er selbst im Freundes- und Kollegenkreis durchführt und dass die Tagesschau sowieso nur Teil des lobbyistengesteuerten Volksverdummungs- und Lügenpresseapparates ist, an dem das Land zeitnah zu Grunde gehen wird. Wenn nicht schon morgen, dann aber allerspätestens nächste Woche).[/size][/quote]
wenn du richtig mitliest hier weißt du das ich gar keine umfragen anerkenne! aber danke das du mir nun doch zustimmst, das eben doch die zielgruppe wichtig für deren ergebnisse sind-vor ein paar seiten hast du und bbp das ja noch vehement bestritten :)
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"]
[size=75](Jetzt wird uns Tommi natürlich gleich erklären, dass er nur Umfragen anerkennt, die er selbst im Freundes- und Kollegenkreis durchführt und dass die Tagesschau sowieso nur Teil des lobbyistengesteuerten Volksverdummungs- und Lügenpresseapparates ist, an dem das Land zeitnah zu Grunde gehen wird. Wenn nicht schon morgen, dann aber allerspätestens nächste Woche).[/size][/quote]
wenn du richtig mitliest hier weißt du das ich gar keine umfragen anerkenne! aber danke das du mir nun doch zustimmst, das eben doch die zielgruppe wichtig für deren ergebnisse sind-vor ein paar seiten hast du und bbp das ja noch vehement bestritten :)[/quote]
Wo stimme ich dir zu? Und wieso faselst du immer noch von irgendwelchen "Zielgruppen"? Es verlangt keiner, dass du einen Kurs in Methoden empirischer Sozialforschung belegst, aber es kann doch nicht so schwer sein, sich zumindest mit den grundlegenden Mechanismen von Meinungsforschung zu befassen, wenn man sie schon permanent kritisiert... :roll:
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="MD-Reiner"]Das Volk wurde schon gar nicht gefragt.[/quote]
Das ist nunmal so in einer repräsentativen Demokratie. Das Volk wird auch nicht gefragt, wenn die Renten erhöht oder Steuergesetze geändert werden. Den Grubenhund mit der direkten Demokratie auf Bundesebene haben wir schon vor vielen Seiten in diesem Thread begraben.
Das mit dem "nicht gefragt" ist übrigens auch nur die halbe Wahrheit. Das Volk durfte nicht über den Einsatz der Bundeswehr in Syrien entscheiden, das ist richtig. Gefragt wurde allerdings schon - zwar nicht von der Regierung und auch nicht das ganze Volk, aber ein Meinungsbild gibt es trotzdem: https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-455.html
Wie immer man es nennt, bei so wichtigen Dingen das Volk nicht zu fragen finde ich nicht gut. Man fragt es wegen der Hungerspiele in HH, aber eben nicht bei Krieg. Wo ist da das Verhältnis?
Falls tatsächlich jetzt so viele Bundesbürger für den Einsatz sein sollten, könnte das bei [u]Einigen[/u] auch folgende Gründe haben: Angst, politisches Unwissen und Leichtgläubigkeit. Ich glaube immer noch, die Leute denken, dieser Krieg wäre sauber, so wie auf ihrer PS4. Für ihre Kinder und Enkel kaufen sie Fahradhelme, Schultaschen mit Reflexionsstreifen und ein Mobiltelefon damit sie bei Gefahr/ Problemen anrufen können. Und diese Bürger stimmen trotzdem mehrheitlich für Krieg!? Dieses Verhalten ist für mich irrational, denn es stehen sich zwei Verhaltenswelten, in ein und dem selben Mensch, gegenüber. Das kann doch nur passieren, weil sie glauben, der Krieg würde sie nicht erreichen.
Ich hoffe nicht, dass wir es sehen und erleben werden, dass der Krieg auch Deutschland erreicht. Paris hat mir gereicht.
Der jetzige Kriegseintritt ist eine Bankrotterklärung für die deutsche Politik der letzten Jahrzehnte. Die Schuldigen sitzen auch in Berlin. Sie tragen dafür die Verantwortung. Ob dieser Taliban- und IS- Wahnsinn nur durch Krieg zu stoppen ist, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt!! Verschwörungsheinis wie ich glauben sogar, dass er gewollt ist. Gründe sind geopolitischer Natur und haben darüber hinnaus etwas mit Geldverdienen zu tun. Aber das möchte ich nicht weiter ausführen. Soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"]
Wie immer man es nennt, bei so wichtigen Dingen das Volk nicht zu fragen finde ich nicht gut. Man fragt es wegen der Hungerspiele in HH, aber eben nicht bei Krieg. Wo ist da das Verhältnis?[/quote]
Der Unterschied ist, dass Volkeentscheide auf Landesebene (Olympia) möglich sind und auf Bundesebene eben nicht. Klingt komisch, ist aber so.
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]ach bbp mit deiner mimikama seite, hinter der auch nur linke stecken, brauchst du mir nicht zu kommen.^^ du redest von dingen von 1938, als ob du dabei warst. und das dir man dir mit vorurteilen durch hörensagen usw. nicht kommen braucht-du kommst aber selbst ständig damit daher. klugschwätzerisch daherreden und paranoid hinter jedem gebüsch einen nazi vermuten. aber kille hat dir ja schon die richtige antwort gegeben! im märz sind landtagswahlen-ich hoffe du mußt danach nicht vor angst eingeliefert werden wenn das volk anders entscheidet als dir gefällt.[color=#0000FF] und glaube mir-auch danach wird das leben weitergehn[/color]. die große gefahr sind eher diejenigen, die ihr vehement verteidigt, als ob es keine anderen alternativen gibt. pessimisten seid ihr, die glauben alles was anders ist ,als jetzt, würde alles verschlimmern. vielleicht würde es sich verbessern-lasst doch mal den gedanken zu! veränderung heißt-es muß was geändert werden, sonst ändert sich eben nix und diese lobbyisten machen genauso weiter.[/quote]
da haste recht...
hat max goldt schon so beschrieben.
sinngemäss..."auch in extremsituationen bleibt die normalität erhalten. auch in der nazizeit war zwölfmal spargelzeit..."
aus "ok mutter, ich nehme die mittagsmaschine"
MegwD
[quote="Braugold-Fan"]
Wo stimme ich dir zu? Und wieso faselst du immer noch von irgendwelchen "Zielgruppen"? Es verlangt keiner, dass du einen Kurs in Methoden empirischer Sozialforschung belegst, aber es kann doch nicht so schwer sein, sich zumindest mit den grundlegenden Mechanismen von Meinungsforschung zu befassen, wenn man sie schon permanent kritisiert... :roll:[/quote]
Tommi kann man leider nicht mehr helfen.
Alles was nicht in sein Weltbild passt, wird als linke Spinnerei abgetan.
Der Frust hat in diesem Fall gewonnen
Stefanie
[quote="fcmtommi"][quote="Stefanie"][quote="Braugold-Fan"]
;![/quote]
kennst du mich oder wolltest du auch mal nur irgendwas unqualifiziertes loslassen hier? ist ja einfacher zu lästern als selbst was zum thema beizutragen-das sind die besten, solche leute liebe ich. :roll:[/quote]
Soll ich hier auch noch Behauptungen aufstellen, wie Du es ständig tust und Dich dabei auf fragwürdige Quellen berufst, bzw. Nachfragen zu Quellen für Deine rechte Hetzerei ignorierst.
Magdeburg56
[quote="Stefanie"] ...Deine rechte Hetzerei...[/quote]
... ist aber schon eine gewagte Äußerung :o
Stefanie
[quote="Magdeburg56"][quote="Stefanie"] ...Deine rechte Hetzerei...[/quote]
... ist aber schon eine gewagte Äußerung :o[/quote]
Wer z.B. Angriffe auf Flüchtlingsheime verniedlicht ist ein rechter Hetzer.
gelöscht
[quote="Stefanie"][quote="Magdeburg56"][quote="Stefanie"] ...Deine rechte Hetzerei...[/quote]
... ist aber schon eine gewagte Äußerung :o[/quote]
Wer z.B. Angriffe auf Flüchtlingsheime verniedlicht ist ein rechter Hetzer.[/quote]
wo habe ich angriffe auf asylheime verniedlicht? ich habe nur festgestellt und nachgewiesen das ein großteil davon eben keine brandanschläge waren! wer hier ein hetzer ist bist du frollein!
Magdeburg56
... und nun beruhigen sich beide wieder ;)
Stefanie
[quote="Stefanie"][quote="fcmtommi"]aber alleine schon die lügerei von über 600 rechtsradikalen anschlägen auf asylheime kann ich durch seriöse quellen widerlegen! [/quote]
Kannst Du diese seriösen Quellen bitte einmal nennen. Würde mich doch sehr interessieren.[/quote]
Deine Antwort auf diese Nachfrage habe ich bestimmt überlesen.
Ist es möglich diese seriösen Quellen noch einmal zu benennen.
gelöscht
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1n7m9T09kLn0dNU_v6NlR58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0
hier die liste, rechts die links dazu.
Braugold-Fan
Anschlag != [b]Brand[/b]anschlag.
Mick Jagger
[quote="fcmtommi"]https://docs.google.com/spreadsheets/d/1n7m9T09kLn0dNU_v6NlR58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0
hier die liste, rechts die links dazu.[/quote]
Und diese Liste ist für dich glaubwürdig? :mrgreen:
Wenn ich sehe wer die verbreitet, würde ich mir eine andere Quelle suchen!