Eisenschwein
[quote="Braugold-Fan"]Soll ich jetzt entsprechende Bibelverse raussuchen? :roll:
Schönes Beispiel aus den Niederlanden: https://www.youtube.com/watch?v=zEnWw_lH4tQ[/quote]
gerne. aber bitte aus dem neuen testament. jesus hat nächstenliebe gelehrt und nicht hass und gewalt
Eisenschwein
ach so braugold , hier hab ich noch einen richtigen braunen für dich
[url=https://www.youtube.com/watch?v=66eSEJq467c];! klick[/url]
Braugold-Fan
[quote="Eisenschwein"][quote="Braugold-Fan"]Soll ich jetzt entsprechende Bibelverse raussuchen? :roll:
Schönes Beispiel aus den Niederlanden: https://www.youtube.com/watch?v=zEnWw_lH4tQ[/quote]
gerne. aber bitte aus dem neuen testament. jesus hat nächstenliebe gelehrt und nicht hass und gewalt[/quote]
Nanana, jetzt nicht wählerisch werden...
Die Bibel [b]und[/b] der Koran sind beide steinalte Werke, in denen grausamstes Zeug steht. In ihrem Hass auf "Ungläubige" nehmen die sich nichts. Und sowohl im Christentum als auch im Islam nimmt die Mehrheit der Gläubigen diese Dinge - zu Recht - nicht mehr ernst. Es mag vielleicht mehr radikale Muslime als radikale Christen geben, aber für ein pauschales Urteil, wie du es oben über "den Koran" und seine Anhänger gefällt hast, langt das bei weitem nicht aus.
Eisenschwein
so gute nacht braugold ,
ich les meinem 5 jährigem jetzt noch ein deutsches märchen vor . du darst dir ein braugold gönnen. :D freu mich schon auf meine morgendliche lektüre hier im thread
MD-Reiner
Friedrich Wilhelm Nietzsche:
Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch, und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“
Na einen hab ich noch: https://www.youtube.com/watch?v=OpjwKtm0tzY
Aerolith
wenn man diese diskussion hier verfolgt und die einzelnen nicks verschiedenen politischen lagern zuordnen würde, dann stellte man sicherlich schnell fest, daß diejenigen, die eine schnelle bestrafung der täter von köln u.a.O. fordern, familienväter sind und diejenigen, die da langmut beweisen wollen, christentum mit islam gleichsetzen und überhaupt die einwanderung in die BRD befürworten, sicherlich weniger oft familienväter sind, dafür aber im öffentlichen dienst oder von diesem bezahlten unternehmungen arbeiten. außerdem wette ich, daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben, währenddessen diejenigen, die hier kritik an der regierung äußern, vornehmlich in MD und umgebung beheimatet sind. das würde mich sehrlichst interessieren, ob diese thesen zutreffen.
ist die diskussion hier am ende eine der privatmenschen gegen die öffentlichkeitsmenschen? identitätsstiftung im internet. da soll es doktorarbeiten drüber geben.
Mick Jagger
Dann würde ich gerne mal wissen in welche Kategorien du die hier diskutierenden einordnest. Kannst ja mal eine namentliche Aufstellung machen :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="Aerolith"] daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben[/quote]
...ich bin noch da :mrgreen: wenn du es so pauschal sagst. Wobei in der Flüchtlingsfrage ich ehr auf seehofers Seite bin ;)
[quote="Mick Jagger"]Dann würde ich gerne mal wissen in welche Kategorien du die hier diskutierenden einordnest. Kannst ja mal eine namentliche Aufstellung machen :mrgreen:[/quote]
...würde mich auch mal interessieren ;!
Sioux
Reichlich binär, Dein "entweder oder". Mein Tipp: Geh mit Deinem Wetteinsatz sparsam um. ;-)
Rookie
[quote="Aerolith"]wenn man diese diskussion hier verfolgt und die einzelnen nicks verschiedenen politischen lagern zuordnen würde, dann stellte man sicherlich schnell fest, daß diejenigen, die eine schnelle bestrafung der täter von köln u.a.O. fordern, familienväter sind und diejenigen, die da langmut beweisen wollen, christentum mit islam gleichsetzen und überhaupt die einwanderung in die BRD befürworten, sicherlich weniger oft familienväter sind, dafür aber im öffentlichen dienst oder von diesem bezahlten unternehmungen arbeiten. außerdem wette ich, daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben, währenddessen diejenigen, die hier kritik an der regierung äußern, vornehmlich in MD und umgebung beheimatet sind. das würde mich sehrlichst interessieren, ob diese thesen zutreffen.
ist die diskussion hier am ende eine der privatmenschen gegen die öffentlichkeitsmenschen? identitätsstiftung im internet. da soll es doktorarbeiten drüber geben.[/quote]
Scheiße Aero.. Da muss ich dich aber mal komplett enttäuschen.. Ich bin Vater einer wundervollen Tochter, lebe in Magdeburg (was mich tierisch freut) und bin "normaler" Arbeitnehmer.. Und trotzdem (oder gerade deswegen?) hinterfrage auch ich viele Dinge in diesem Land und äußere Kritik. Nicht nur anonym.. Aber ich lasse mich weder von links, geschweige denn rechts beeinflussen.. Ich urteile nach dem, was ich selbst in der Situation derer, die hierher kommen, tun würde.. Und was ich erwarten würde, was man dann als Staat für Menschen in dieser Extremsituation tun würde..
Aber meine Familie, Freunde und ich haben das große Glück, nicht in Krieg und Zerstörung leben zu müssen.. Ich habe das "Glück", dass ich in einem Land lebe, welches von Armut und Leid in anderen Ländern profitiert und dies auch noch fördert.. Stichwort Waffenlieferungen und Wirtschaft..
In einem System wie unserem gibt es Gewinner und Verlierer.. Dass die Verlierer sich irgendwann auflehnen und zur Wehr setzen, haben wir alle 1989 erlebt.. Jetzt kommen eben auch mal Verlierer von anderen Kontinenten zu den Gewinnern..
Und jetzt? Da habe ich deine Theorie leider nicht erfüllen können.. Als Konsequenz dessen lasse ich mich aber gern weiterhin als Gutmensch oder was auch immer bezeichnen..
bierbauchMD
Nö Aero, bei mir liegst Du da "knapp" daneben.
Dazu bin ich nichtmal ein Anhänger von A. Merkel, habe sie nicht gewählt.
Unterstütze sie aber bis zu einem bestimmten Grad in ihrer Flüchtlingspolitik. Die Grundidee war, Menschen in Not zu helfen, Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Folter fliehen, ein sicheres Domizil zu bieten. So zumindest meine Einschätzung.
Und das findet meine Zustimmung, auch heute noch.
Dennoch kann ich mich nicht von Zweifeln freisprechen. Die Flüchtlingszahlen, diese sagenhafte Menge, die es bisher nach Deutschland zog... und es womöglich noch ziehen mag, erzeugt auch bei mir ein gewisses Unbehagen, das muss ich zugeben. Damit verbunden ist auch die Frage, ob Deutschland diese große Herausforderung tatsächlich bewältigen kann. Noch glaube ich: ja, es ist machbar, allerdings sind auch die Flüchtlinge gefordert.
Im Moment sind hauptsächlich freiwillige Helfer diejenigen, die das Meiste leisten bzgl. Erstversorgung, Essenausgabe, Ausgabe von Kleidung und anderen Spenden, Aufrechthaltung der hygienischen Mindestanforderungen etc. Da sollten m.M.n. auch und vor allem die Flüchtlinge mit entsprechenden Aufgaben bedacht werden. Die Helfer werden somit entlastet und die Flüchtlinge sind beschäftigt, können somit nicht über Langeweile klagen.
Dazu sind Intensivkurse nötig... Zuerst natürlich, um die hiesige Landessprache zu beherrschen, aber auch, was die Gesetze, Regeln, Gepflogenheiten in Deutschland betrifft.
Denn eins muss klar sein: wer hier Zuflucht sucht, muss sich integrieren wollen, muss sich an hiesige Gesetze halten und muss sich - leider ganz aktuell - dem Rollenverständnis Frau/Mann, welches in der westlichen Zivilisation Gang und Gäbe ist, fügen und selbiges restlos akzeptieren.
Anders funktioniert es nicht.
Die schlimmen Vorfälle zu Silvester sollten ein Weckruf sein. Und nein! Nicht, um alle Asylsuchenden über einen Kamm zu scheren. Das machen nur dumme Menschen.
Nein, vielmehr sollten Politiker deutlich machen, dass sowas hier nicht toleriert wird und zur Abschiebung führt. Entsprechende Gesetze sollten möglichst im Schnellverfahren beschlossen werden.
Und die zahlreichen Flüchtlinge die nach Deutschland gekommen sind, sollten begreifen, dass so eine Verhaltensweise ein No Go ist.
Und da ich an das Gute im Menschen glaube bin ich mir relativ sicher, dass der große Teil der Flüchtlinge ebenso denkt.
Stefanie
[quote="Aerolith"]wenn man diese diskussion hier verfolgt und die einzelnen nicks verschiedenen politischen lagern zuordnen würde, dann stellte man sicherlich schnell fest, daß diejenigen, die eine schnelle bestrafung der täter von köln u.a.O. fordern, familienväter sind und diejenigen, die da langmut beweisen wollen, christentum mit islam gleichsetzen und überhaupt die einwanderung in die BRD befürworten, sicherlich weniger oft familienväter sind, dafür aber im öffentlichen dienst oder von diesem bezahlten unternehmungen arbeiten. außerdem wette ich, daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben, währenddessen diejenigen, die hier kritik an der regierung äußern, vornehmlich in MD und umgebung beheimatet sind. das würde mich sehrlichst interessieren, ob diese thesen zutreffen.
ist die diskussion hier am ende eine der privatmenschen gegen die öffentlichkeitsmenschen? identitätsstiftung im internet. da soll es doktorarbeiten drüber geben.[/quote]
Ich habe hier im Forum aber keinen gefunden, der gegen eine "schnelle bestrafung der täter von köln" argumentiert hat.
Die Betonung liegt auf Täter.
Braugold-Fan
[quote="Aerolith"]außerdem wette ich, daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben, währenddessen diejenigen, die hier kritik an der regierung äußern, vornehmlich in MD und umgebung beheimatet sind..[/quote]
Wenn man diese These zu Ende denkt (und auch sonst mal guckt, wo die Proteste mehrheitlich stattfinden), könnte man auch folgenden Schluss ziehen:
Diejenigen, die am Lautesten gegen die Flüchtlingspolitk trommeln, leben in Gegenden, in denen bisher ein unterdurchschnittlicher Ausländeranteil herrscht. Die haben Angst vor Veränderung und vor allem "Fremden", weil sie es schlicht nicht kennen. Das kann man ihnen nur bedingt zum Vorwurf machen, diese Vorsicht scheint irgendwo in der menschlichen DNA codiert zu sein. Wer dagegen im Alltag das Zusammenleben mit verschiedenen Kulturen gewohnt ist, hat diese irrationalen Ängste nicht oder in geringerem Maße.
Ist aber nur ne Theorie.
Im Kern bin ich bei Bierbauch: Es läuft im Moment sicher nicht alles optimal in der Bewältigung der Flüchtlingskrise und es gibt genug Aspekte, wo Verbesserungsbedarf besteht (auch ich bin wie jeder normal denkende Mensch für die Bestrafung von Straftätern). Aber das ist lange kein Grund für eine grundsätzliche Ausländerfeindlichkeit und Systemkritik. Leider wird die Situation von bestimmten Kreisen aber genau hierfür instrumentalisiert. Und damit habe ich ein Problem.
Eisenschwein
Oooh da gab's wohl einige treffer aero. So ausgiebig wie sich hier einige rechtfertigen ....
garfield74
[quote="MD-Reiner"]Friedrich Wilhelm Nietzsche:
Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch, und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“
Na einen hab ich noch: https://www.youtube.com/watch?v=OpjwKtm0tzY[/quote]
Reiner ...Nietzsche ist ja ganz starker Toback ich glaube um den zu verstehen , muß ich noch mal auf die Schulbank . Oder habe ich was verpasst ?
FCMcrewBS
Keiner macht was...Justiz und Rechtsstaat unfähig...bla bla.
regionalbraunschweig.de/haftstrafe-nach-sexuellem-uebergriff-in-der-lab/
Aerolith
[quote="garfield74"][quote="MD-Reiner"]Friedrich Wilhelm Nietzsche:
Na einen hab ich noch: https://www.youtube.com/watch?v=OpjwKtm0tzY[/quote]
Reiner ...Nietzsche ist ja ganz starker Toback ich glaube um den zu verstehen , muß ich noch mal auf die Schulbank . Oder habe ich was verpasst ?[/quote]
das ist nicht schwer, garfield. der gute nietzsche machte gewöhnlich viel nebel um das, was er zu sagen hatte, nennen wir es seine masche.
den (modernen) staat begriff er als ein VERFALLSPRODUKT. welche politische partei das sagen hat, spielte für nietzsche keine rolle. alle lügen. seiner meinung nach. so gesehen ist die aussage ziemlich billig. denn wenn alle lügen, ist politisches engagement auch von lügen begleitet. früher oder später. nietzsches antwort? die herausbildung des übermenschen, der sich um staat, politik u.v.a. mehr nicht bekümmern muß, weil es ihn nichts angeht. eine lehre für wenige.
denn mal ehrlich: wie kann man sich um das, was um einen herum geschieht, nicht kümmern wollen? so kann nur jemand sprechen, der weder frau noch kinder hat. tja, nietzsche hatte weder noch. womit wir wieder beim thema wären. ich halte die wette, daß die meisten, die sich hier für merkels asylpolitik einsetzen, weder frau noch kinder haben und zudem nicht mehr in MD und umgebung wohnen. und wenn sie frau und kinder haben, sind sie staatsdiener oder arbeiten in vom staat finanzierten oder vom staat getragenen organisationen.
FCMatze
[quote="Braugold-Fan"]Soll ich jetzt entsprechende Bibelverse raussuchen? :roll:
Ja wo sind denn nun die Bibelverse ? Nix gefunden, was nur annähernd so brutal ist wie im Koran beschrieben ?
Das mit dem Neuen Testament macht schon Sinn, da die Christen nach diesem ihr Leben und Handeln ausrichten. Aber du darfst gern auch im Alten Testament suchen damit du was findest.
Sioux
[quote="FCMatze"]Ja wo sind denn nun die Bibelverse ? Nix gefunden, was nur annähernd so brutal ist wie im Koran beschrieben ?
Das mit dem Neuen Testament macht schon Sinn, da die Christen nach diesem ihr Leben und Handeln ausrichten. Aber du darfst gern auch im Alten Testament suchen damit du was findest.[/quote]
Bin zwar nicht angesprochen, aber dennoch ... Allerdings mag ich den Quatsch nicht kopieren.
[url]http://www.bibelzitate.de/gbz.html[/url]
http://www.unmoralische.de/bibellex.htm
Sioux
[quote="Aerolith"]... außerdem wette ich, daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben, währenddessen diejenigen, die hier kritik an der regierung äußern, vornehmlich in MD und umgebung beheimatet sind. das würde mich sehrlichst interessieren, ob diese thesen zutreffen.
[/quote]
Das meine ich mit binär. Auf mich trifft von genannten Szenarien nichts zu. Ich wohne etwa 120km von MD entfernt, aber weder in den alten Bundesländern noch in Berlin.
Desweiteren bin ich ganz klar für die Bestrafung von Straftätern - nach rechtsstaatlichem Vorgehen. Und Du bist der allererste (Glückwunsch ;-) ), der mir "vorwirft", Frau Merkels Politik zu unterstützen.
Und, ups, ich bin Vater eines Sohnes.
Beruflich, hast Du (streng genommen) recht.
Dennoch nicht uninteressant, welche "Bedingungen" zu welchen "Ansichten" führen, denn niemand kommt mit vorgefertigten Meinungen auf die Welt. So ist jeder Säugling ungläubig, oder?!