Rookie
[quote="Olaf1968"][quote="Rookie"]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-und-pegida-250-rechte-hooligans-randalieren-in-leipzig-a-1071525.html
Besorgte Bürger..[/quote]
Du meinst sicher die hier:
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Rechte-Hooligans-griffen-Roter-Stern-Leipzig-Lokal-an&folder=sites&site=news_detail&news_id=11747[/quote]
Genau, besorgte Bürger ;)
blaupause
Die Lokalpresse zitierte in ihrer Montagsausgabe ("Pressestimme", S.4) aus einem Kommentar der New York Times.
[...] a bright future [...] for the current German government.
[...]
http://mobile.nytimes.com/2016/01/10/opinion/sunday/germany-on-the-brink.html?referer=&_r=1
Was soll man denn davon halten...
MD-Reiner
[quote="Sioux"]@MD-Reiner
Ich möchte von DIR wissen, was DEINE Meinung/Weltansicht ist. Du hast Dich zuletzt als ganz großer Populist dargestellt, aber dabei keine Meinung entwickelt. Meinung ist nicht, alles Scheiße zu finden, Meinung ist, Ideen zu entwickeln. Tu etwas, ansonsten bleibst Du für mich ein Töner.[/quote]
Du liest hier mit und kannst dir nicht vorstellen, wie ich [u]in etwa[/u] ticke und welche Anschauungen ich bevorzuge? Die Lösung ist doch ganz einfach: Befreiung von Unterdrückung, Krieg, Versklavung, Ausbeutung, Verdummung usw. Schau mal auf die Seiten z.B. von Freiwillig frei. Ansonsten mache ich es extra für dich etwas härter:
https://www.youtube.com/watch?v=_56Jv0J1dG8&feature=plcp
Jetzt kapiert?
Und hier noch ein guter, nicht ganz so giftiger :mrgreen: Beitrag über Manipulation, Lügen und den Herdentrieb. Ich hoffe du nimmst dir die Zeit und verstehst, was der "alte" Mann da sagt:
https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M&list=PL1eFyfyVP6gj_nJlkn14Lz3Dws_qEKdVX&index=2
By the way: mir sind politische Ansichten von anderen usern egal. Wichtig ist, dass niemand mit seiner Einstellungen unterdrückt, blendet, oder sonst wie Macht ausübt. Ich glaube einfach an das Gute im Mensch, eine Regierung, Parteien, große Organisationen gehören nicht dazu. Sie sind nur da zur Festigung ihrer Macht über Andere. :idea:
Oliver
[quote="MD-FC"][quote="Oliver"][quote="Eisenschwein"]
Vorsicht. Bei solchen Usern wie Braugold biste mit solchen aussagen schon ein nazi[/quote]
Ich denke eher ein Dummkopf,aber das soll er lieber selber sagen ! :roll:[/quote]
ach nick(lh) alias oliver alias bildzeitungsausträger alias...??? von einem dummkopf als dummkopf bezeichnet zu werden sehe ich als kompliment an ;)[/quote]
Würde mich auch wundern wenn es anders wäre.:mrgreen:
thor30600
'ihr macht mir mut...'
https://www.youtube.com/watch?v=emS66UBx7bs
Sioux
[quote="MD-Reiner"]...[/quote]
Dieses Video steht für Deine Haltung? Ist es das, was Du mir/uns mitteilen willst? Oh je!
Ich akzeptiere, dass Du Nachrichten der etablierten Presse in Frage stellst. Mach ich auch. Ist auch wünschenswert. In ihrer Gänze sind sie dabei jedoch nicht falsch, wie Du es hier behauptest – aber das ist gar nicht das Thema. Ich verstehe nur Deine Konsequenz nicht. Angenommen die etablierte Presse erzählt tatsächlich nur Quark, so bedeutet das im Umkehrschluss doch nicht, dass alles was über alternative Kanäle verbreitet wird, richtig ist. Ich habe selten so viel dummes Zeug gehört wie in diesem 20-minütigen Video. Du unterziehst Dich freiwillig einer solchen Gehirnwäsche und glaubst dabei, frei zu sein/zu werden?
Die anfangs aufgezählten „Fakten“ sind ja schon albern genug. Sicherlich kann man den Staat als Autorität ablehnen, dann sollten aber wirkliche Alternativen genannt werden. Das Aufstellen und Befolgen von Regeln als Unterwerfung abzutun, ist reichlich kurz gedacht. Offensichtlich ist der Mensch in seiner Gier nämlich nicht in der Lage, individuell Grenzen zu setzen. Freiheit ist nämlich endlich. Selbst Du forderst doch eine Regulierung des Flüchtlingsstroms. Wo endet Deine und wo beginnt die Freiheit des Asylsuchenden. Bist Du freier als andere?
Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich bin weder mit der deutschen Politik noch mit der globalen Entwicklung einverstanden. Darin stimmen wir wohl überein. Allerdings bin ich für verschiedene Grundregeln, zu denen viele Dinge von Gewaltmonopol über Schutz von Kindern und Jugendlichen bis hin zur sozialen Absicherung gehören.
mildred pierce
[quote="bbp"]wer keine ahnung über den kontext meiner signatur hat, die da schon seit jahren steht, der sollte sich nicht darüber lustig machen, sondern sich mal informieren. is nich schwer.[/quote]
muff potter was innocent!
mildred pierce
[quote="Rookie"]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-und-pegida-250-rechte-hooligans-randalieren-in-leipzig-a-1071525.html
Besorgte Bürger..[/quote]
[quote="garfield74"][color=#0000FF]Was in Leipzig abgegangen ist , war ja mal wieder schockierend . Unter dem Deckmantel [b]Antifaschismus[/b] toben sich gewaltbereite Idioten aus . Jungspunde die vom wahren Leben keine Ahnung haben[/color] :([/quote]
streichen wir mal das anti, wa?
oder ersetzen es durch hooliganismus...
lok und halle...h....söhne, sach ich nur.
Eisenschwein
da ihr keine ahnung habt von der leipziger szene lasst es lieber.
ich könnt hier einiges preisgeben , aber das lass ich lieber. wohne nicht für umsonst im leipziger norden.
mildred pierce
der norden ist aber nicht der süden...
MD-Reiner
[quote="Sioux"][quote="MD-Reiner"]...[/quote]
Dieses Video steht für Deine Haltung? Ist es das, was Du mir/uns mitteilen willst? Oh je!
Ich akzeptiere, dass Du Nachrichten der etablierten Presse in Frage stellst. Mach ich auch. Ist auch wünschenswert. In ihrer Gänze sind sie dabei jedoch nicht falsch, wie Du es hier behauptest – aber das ist gar nicht das Thema. Ich verstehe nur Deine Konsequenz nicht. Angenommen die etablierte Presse erzählt tatsächlich nur Quark, so bedeutet das im Umkehrschluss doch nicht, dass alles was über alternative Kanäle verbreitet wird, richtig ist. Ich habe selten so viel dummes Zeug gehört wie in diesem 20-minütigen Video. Du unterziehst Dich freiwillig einer solchen Gehirnwäsche und glaubst dabei, frei zu sein/zu werden?
...[/quote]
Na gut, dann teile ich mal folgendes mit:
Auf 94 Seiten immer dieselbe, falsche Schlussfolgerung. Sie lautet für euch: Wenn man gegen etwas ist, dann muss es ja wohl so sein, dass der Kritiker für das Gegenteilige/ Andere steht. FALSCH! Falscher geht es gar nicht. Auch hatte ich schon öfter geschrieben, dass ich mich nicht gerne an eine bestimmte Weltanschauung, Parteizugehörigkeit oder Religion binden möchte, um unabhängig bleiben zu können. Offen für neue, freie, alternative (was für ein scheitz Wort in der heutigen Zeit) Ideen/ Gedanken. Alle links die ich hier setze, beinhalten Gedanken die ich gut finde, aber es ist nicht zwangsläufig so, dass ich alles zu 100% unterschreiben würde. Ich bin weder Verhaltensforscher noch Gesellschaftswissenschaftler und ich mache auch Fehler oder schätze Situationen falsch ein. Aber ich glaube von mir, dass dies immer noch besser ist, als mit dem Strom zu schwimmen. Bei all dem Elend auf dieser Welt muss ich mir gar keine Gedanken machen, ob ich immer zu 100% richtig liege. So schlecht können meine Vorstellungen von einer besseren Welt gar nicht sein! :o
Unser System basiert auf schneller, höher, weiter, sonst kann es nicht überleben! Dies geht klar zu Lasten der Menschen, der Umwelt, der Wahrheit und viele andere schlechte Gegebenheiten entstehen dadurch, wie Krieg, Waffenhandel usw. Wir haben ein Geldsystem, was u.a. den Zinseszins beinhaltet, dadurch entsteht Verschuldung², Armut, Versklavung und vieles mehr. Das politische System lässt unverantwortliche Manipulation der Gehirne durch die Wirtschaft zu, dadurch entsteht das Klassendenken, die Ellenbogenmentalität, mehr haben wollen als nötig, Sinnlosverschwendung von natürliche Ressourcen und die Förderung weiterer schlechter Dinge, wie die geplante Obsoleszenz, die wiederum zu Lasten der Umwelt geht. Und die Politiker waschen zu guter Letzt auch noch einmal unsere Gehirne, oder warum befürworten so viele Bundesbürger z.B. Krieg, erheben keinen Widerspruch gegen eine verfehlte Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik, oder hinterfragen, wer die Schuld an den Flüchtlingswellen trägt? Gewalt in der Familie wird abgelehnt, aber in der Welt soll Gewalt helfen? Wo sind wir nur hingeraten? Das allein würde mir schon reichen, um sie vom Hof zu jagen!
Vor all diesen Fehlern würde uns eine verantwortungsvolle Regierung schützen- macht sie aber nicht. Es wird nur so getan, z.B. die CO2- Werte steigen jährlich weiter, auch und obwohl es die UN-Klimakonferenz in Paris 2015 gab, es gibt mehr Kriege auf dieser Welt (nicht nur gegen den IS) die klar geopolitischer Natur sind. Die Überwachung nimmt zu, die Freiheit nimmt ab, die Polkappen schmelzen (ganze Staaten saufen ab!), usw. usf., die Schlafschafe schlafen.
Niemals könnte ich mir vorstellen unwidersprochen durch diese ungerechte Welt zu gehen. Und das ist erst der Anfang vom Kaos. Bald geht es [u]auch bei uns[/u](!) um Wasser und Fressen. Nur die großen Konzerne wie Nestle (Wasserrechte) oder z.B. Monsanto werden vor Lachen (Geld) nicht in den Schlaf kommen. Ich könnte jetzt weiter schreiben, aber es reicht.
So oder so, sie gehören verdammt und Kapitalismus finde ich scheiße. :mrgreen:
Wer anderer Meinung ist soll es sein. Aber er muss sich hinterfragen, ob seine Einstellung zu Ungerechtigkeiten führt oder diese tolleriert!!!!! Wir alle, auch ich [u]sollten[/u] mehr Verantwortung übernehmen, denn eigentlich ist es 5 nach 12.
Meiner Ansicht nach ist es so, dass der größte Teil falsch läuft, und so werde ich auch den größten Teil ( oder eben fast alles) kritisieren. Wir haben verlernt friedlich und gleichberechtigt zu leben oder sind gehirngewaschen, dass wir Alternativen nicht erkennen (wollen). Sollte es wirklich keine geben? Das kann doch nicht euer ernst sein? Oder anders gefragt: wo soll es dann hinführen?
So, einen kleinen Teil der Mitteilung haben fertig. Den Rest müsst ihr euch denken oder selbst recherchieren. ;)
thor30600
https://www.youtube.com/watch?v=YqpRWE0glYM
einwanderung geht nach hinten los:
https://www.youtube.com/watch?v=YsRQNu9Jg7k
(wer schach spielen kann, weiss wie der übernächste oder auch 3. zug aussehen wird/muss!)
Braugold-Fan
[quote="thor30600"]einwanderung geht nach hinten los:
https://www.youtube.com/watch?v=YsRQNu9Jg7k
(wer schach spielen kann, weiss wie der übernächste oder auch 3. zug aussehen wird/muss!)[/quote]
Eine Argumentation, die schon auf einer völlig abstrusen These beruht, ist per se Humbug.
In diesem Falle: Niemand, der bei klarem Verstand ist, fordert, Armut dadurch zu bekämpfen, dass man alle Betroffenen in reiche Länder holt. Hier werden Armut und Flucht wild zusammengewürfelt und dadurch der Eindruck erweckt, dass jeder arme Mensch auch ein potenzieller Flüchtling ist. Dass die Mehrheit dieser Menschen gar keine Motivation zur Migration hat, fällt völlig unter den Tisch. Keine Frage, die Spielerei mit den Kaugummis sieht toll aus und wirkt im ersten Moment auch total schlüssig... Sie beruht nur auf einer Annahme, die völlig an der Realität vorbeigeht. Weder wollen alle armen Menschen ihre Heimat verlassen und selbst wenn sie es wollten, wollten sie nicht alle in die USA.
Hier brennt jemand eine Nebelkerze ab, um das Bedürfnis der Menschen nach einfachen Antworten auf komplexe Probleme zu befriedigen.
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"](...)So, einen kleinen Teil der Mitteilung haben fertig. Den Rest müsst ihr euch denken oder selbst recherchieren. ;)[/quote]
Schade. Du hast jetzt aufgeschrieben, was du alles Scheiße findest. Vieles davon finde ich auch doof, habe aber für den Moment keine Idee, es besser zu machen. So weit, so gut.
Aber die eigentliche Frage, die dir gestellt wurde - die auch ich dir schon vor Monaten gestellt habe - bleibt unbeantwortet: Wie sieht deine Antwort auf alle die Probleme aus? Wie gestaltet man eine Gesellschaft, die diese Probleme löst? Und vor allem: [b]Wie soll das ganz real aussehen?[/b] Also abseits von all der romantischen Träumerei, dass wir uns ab morgen alle liebhaben und alles, was wir haben, brüderlich teilen. Deine Vorstellungen taugen für irgendwelche Science-Fiction-Romane von idealen Gesellschaften, aber konkrete Lösungsvorschläge bleibst du schuldig.
Und nein, ich will das nicht selbst recherchieren. Ich will [b]deine[/b] Vorschläge hören.
Schnatterinchen
[quote]Roy Beck, Einwanderungsexperte, Autor und Journalist:
[zentrieren][b]"Der einzige Ort, an dem 99,9 % dieser Menschen geholfen werden kann, ist der Ort in dem sie Leben."[/b][/zentrieren][/quote]
Hinter dieser These stehen sicherlich viele vernunftbegabte Menschen dieser Welt.
Das Wissen haben aber auch viele Politiker und Unternehmer schon seit ewigen Zeiten und beuten trotzdem, nach wie vor, Land und Leute an vielen Brennpunkten dieser Welt aus, ohne den Menschen vor Ort helfen zu wollen.
Daran gilt es durch die internationale Staatengemeinschaft anzusetzen, wenn überhaupt Lösungen gefunden werden können.
Einwanderung löst nicht das Armutsproblem in vielen Teilen dieser Welt, aber sie kann Ungleichgewichte in unserer Wohlstandsgesellschaft, zumindest temporär, ausgleichen.
Deshalb sind Teile des arabischen Mittelstand hier sehr willkommen, der Rest wird über kurz oder lang, weil nicht integrationswillig bzw. integrationsfähig, wieder abgeschoben.
Oliver
man sollte doch mal schlicht zwischen Kriegsflüchtling, Asylant und Armutsflüchtling trennen. Kriegsflüchtlingen und Asylanten kann ich im Heimland erst mal nicht ohne weiteres helfen, sondern ihnen nur Schutz anbieten. Bei Armutsflüchtlingen kann ich mir schon vorstellen das man auch vor Ort Hilfe leisten kann.
Schnatterinchen
[quote="Oliver"] [b]Kriegsflüchtlingen und Asylanten kann ich im Heimland erst mal nicht ohne weiteres helfen, sondern ihnen nur Schutz anbieten.[/b] [/quote]
Zum Schutz müssen Kriegsflüchtlinge nicht zwingend nach Mitteleuropa kommen
Ich kann aber langfristig, wenn ich es denn will, den Kriegsursachen entgegenwirken, wenn ich natürlich mit dem Krieg mein Geld verdiene, habe ich kein Interesse daran den Krieg zu beenden. :|
Sioux
[quote="MD-Reiner"]Ich bin weder Verhaltensforscher noch Gesellschaftswissenschaftler und ich mache auch Fehler oder schätze Situationen falsch ein. Aber ich glaube von mir, dass dies immer noch besser ist, als mit dem Strom zu schwimmen.[/quote]
Ich finde es prima, wenn sich Leute Gedanken über notwendige Veränderungen machen. Dass dabei gedankliche Fehler unterlaufen, ist völlig normal. Nur Dein eingebettetes Video hätte doch auch bei Dir sämtliche Alarmglocken läuten lassen müssen.
FreiwilligFrei propagiert politischen Voluntaryismus und damit Marktanarchie. Du wirfst zu Recht Teilen der Menschheit Gier und Korruptheit vor. Wie soll obiges System dann zu einer Besserung führen?
Weiterhin wird vorgeschlagen, alles individuell zu regeln, da wird selbst Sicherheit zur frei handelbaren Ware.
FreiwilligFrei nennt Prostitition moralisch, da freiwillig der eigene Körper angeboten wird. Was meinst Du, wie hoch der Anteil an Kinder- oder Zwangsprostitition ist. Wie wird die Freiwilligkeit dann eingehalten? Ist das wünschenswert?
Drogendealer werden ebenso moralisch aufgewertet, nehmen sie doch niemanden etwas weg. Ach nein? Ist Gesundheit etwa kein Gut? Können Minderjährige einschätzen, was der Drogenkonsum anrichtet. Dann lassen wir den Dealern vor den Schulen doch freien Lauf. Klasse. :-(
Ich mag jetzt keine weiteren Absurditäten aufzählen. Nur drei Fragen:
1) Willst Du das?
2) Wenn nicht (wovon ich ausgehe) - hätten Dir diese Diskrepanzen nicht selbst auffallen müssen?
3) Wenn ja (wovon ich wiederum ausgehe) - warum teilst Du hier solche Videos und meinst damit, zu erklären, wie Du tickst?
Oliver
[quote="Schnatterinchen"][quote="Oliver"] [b]Kriegsflüchtlingen und Asylanten kann ich im Heimland erst mal nicht ohne weiteres helfen, sondern ihnen nur Schutz anbieten.[/b] [/quote]
Zum Schutz müssen Kriegsflüchtlinge nicht zwingend nach Mitteleuropa kommen
Ich kann aber langfristig, wenn ich es denn will, den Kriegsursachen entgegenwirken, wenn ich natürlich mit dem Krieg mein Geld verdiene, habe ich kein Interesse daran den Krieg zu beenden. :|[/quote]
Das ist mir jetzt ein wenig zu einfach formuliert. Nicht alle Länder / Staaten verdienen am Konflikt in Syrien und Irak. Wo siehst Du der denn über haupt die Verdienstmöglichkeiten für den Staat denn verdienen tun die Rüstungskonzerne und die sind nicht staatlich.
Sioux
Mehr noch als am Krieg, verdient man am Wiederaufbau. USA, FR, GB haben im Irak genau auf diese Art ihren Reibach gemacht.