blaupause
[quote="Sioux"] [...] Drogendealer werden ebenso moralisch aufgewertet, nehmen sie doch niemanden etwas weg. Ach nein? Ist Gesundheit etwa kein Gut?
[...] [/quote]
Drogendealer hier und heute heißen Schnapsbutike, Stammkneipe, Tabakladen oder Zigatettenautomat...
[quote="Sioux"] [...] Können Minderjährige einschätzen, was der Drogenkonsum anrichtet. Dann lassen wir den Dealern vor den Schulen doch freien Lauf. Klasse. :-(
[...] [/quote]
Denk doch mal einer an die Kinder!
Nein, Kinder dürfen die von Erwachsenen legal zu erwerbenden Drogen nicht konsumieren, weil das Gesetz es ihnen verbietet. Und das ist richtig so.
Rookie
[quote="blaupause"]
Denk doch mal einer an die Kinder!
Nein, Kinder dürfen die von Erwachsenen legal zu erwerbenden Drogen nicht konsumieren, [b]weil das Gesetz es ihnen verbietet. Und das ist richtig so.[/b][/quote]
Ich denke mal, dass es sioux genau darum ging ;)
Oliver
[quote="Sioux"]Mehr noch als am Krieg, verdient man am Wiederaufbau. USA, FR, GB haben im Irak genau auf diese Art ihren Reibach gemacht.[/quote]
Aber wie stellt sich denn das deiner Meinung nach dar ? Ich sage mal wenn ich eine Straße in Afghanistan baue, wo ist da der staatliche Gewinn ?
meteora
In den Tagen nach Silvester, kam es zu weiteren zahlreichen Sexualdelikten in deutschen Städten und dem öffentlichen Nahverkehr. Teilweise waren sogar minderjährige Mädchen Opfer dieser Straftaten, an denen vor allem Migranten beteiligt waren. Auch Übergriffe auf Homosexuelle haben in diesem Zusammenhang zugenommen.
Quelle: Huffington Post
Traurig sowas
Schnatterinchen
[quote="Oliver"][b]Wo siehst Du der denn über haupt die Verdienstmöglichkeiten für den Staat denn verdienen tun die Rüstungskonzerne und die sind nicht staatlich.[/b][/quote]
An den Steuern die die Rüstungskonzerne und ihre Mitarbeiter u.a. zahlen und die dazu führen, dass Vater Staat im letzten Jahr 18 Milliarden Euro :o an Überschüssen einnehmen durfte.
Das trotz Flüchtlingsschwemme und angeblichen Riesen-Löchern in vielen Bereichen.
Sioux
[quote="Oliver"]Aber wie stellt sich denn das deiner Meinung nach dar ? Ich sage mal wenn ich eine Straße in Afghanistan baue, wo ist da der staatliche Gewinn ?[/quote]
Hmh. Eine der anfälligsten Branchen in Deutschland ist die Baubranche. Im Zeitalter globaler Aufträge rückt dann mal eben ein deutsches Tiefbauunternehmen dort an, was (z.B.) dessen Aktienkurs hier beeinflusst. Folgeaufträge und Steuern ... das Karussell nimmt Fahrt auf.
Zusätzlich ändern sich nach einem Krige gern einmal Eigentumsverhältnisse oder Gewinnbeteiligungen.
Oliver
Wer ist Auftraggeber ?
Schnatterinchen
[quote="meteora"] [b]In den Tagen nach Silvester, kam es zu weiteren zahlreichen Sexualdelikten in deutschen Städten und dem öffentlichen Nahverkehr. Teilweise waren sogar minderjährige Mädchen Opfer dieser Straftaten, an denen vor allem Migranten beteiligt waren. [/b][/quote]
Übergriffe und Sexualdelikte an Frauen und Minderjährigen gab es schon vor den Flüchtlingen und der Begriff Kinderschänder ist nicht zwingend ein Relikt der Neuzeit.
Selbst der letzte deutsche Papst soll in solche Dinge verwickelt sein, so eine Recherche im Zusammenhang mit den Regensburger Domspatzen. :shock:
Nach Angaben des deutschen Bundeskriminalamtes erfolgten im Jahr 2010 in Deutschland 9,4 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen pro 100.000 Einwohnern, was bedeutet, dass ca. 7.700 Frauen innerhalb eines Jahres vergewaltigt wurden. Die Quote liegt damit über der Indiens.
Ich will hier nichts beschönigen, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und sich nicht als der Wohltäter hinstellen.
Sexuelle Nötigung stellt eine Straftat und sollte für alle Menschen aufs Schärfste verurteilt werden.
Gork1
[quote="Schnatterinchen"][quote="meteora"] [b]In den Tagen nach Silvester, kam es zu weiteren zahlreichen Sexualdelikten in deutschen Städten und dem öffentlichen Nahverkehr. Teilweise waren sogar minderjährige Mädchen Opfer dieser Straftaten, an denen vor allem Migranten beteiligt waren. [/b][/quote]
Übergriffe und Sexualdelikte an Frauen und Minderjährigen gab es schon vor den Flüchtlingen und der Begriff Kinderschänder ist nicht zwingend ein Relikt der Neuzeit.
[b]Selbst der 1. deutsche Papst[/b] soll in solche Dinge verwickelt sein, so eine Recherche im Zusammenhang mit den Regensburger Domspatzen. :shock:
Nach Angaben des deutschen Bundeskriminalamtes erfolgten im Jahr 2010 in Deutschland 9,4 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen pro 100.000 Einwohnern, was bedeutet, dass ca. 7.700 Frauen innerhalb eines Jahres vergewaltigt wurden. Die Quote liegt damit über der Indiens.
Ich will hier nichts beschönigen, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und sich nicht als der Wohltäter hinstellen.
Sexuelle Nötigung stellt eine Straftat und sollte für alle Menschen aufs Schärfste verurteilt werden.[/quote]
Gregor V. ?
Sioux
[quote="Oliver"]Wer ist Auftraggeber ?[/quote]
Unterschiedlich, mal das aufzubauende Land, mal die "internationale" Staatengemeinschaft. Letztendlich aber fast irrelevant. Wichtiger ist der Umfang des Auftrags und des einhergehenden Vertrags.
Schon etwas älter, aber gut geignet, weiter zu denken.
[quote]Nach 40 Jahren dürfen internationale Öl-Konzerne wieder in den Irak
"Dies ist die höchste Fördermenge seit dem Sturz des vorigen Regimes." 2013 soll dann alles besser sein. Der Minister erwartet eine Produktion von 4,5 Millionen Fass – mithilfe internationaler Konzerne, die erstmals seit 40 Jahren wieder im Land fördern sollen. [/quote]
Diese Konzerne hatten vorher keinen Zugriff und damit keine Beteiligung am irakischen Öl. Nun sieht das alles ein wenig anders aus ...
meteora
Da du so schön rechnen kannst Schnatti: Wie bewertest Du die Quote von Köln? Dort gab es bei etwa 1000 Migranten mittlerweile 520 Anzeigen von jungen Frauen wegen sexueller Übergriffe. Da hilft leider auch keine Klugscheisserei weiter. Das sind traurige Fakten.
Und ich spreche in diesem Fall nur von Köln.
Schnatterinchen
[quote="Gork1"]
[b]Gregor V. ?[/b] [/quote]
Korrekter Einwurf, wobei der Gregor sicherlich auch ein schlimmer Finger war. :mrgreen:
[quote="meteora"][b]Wie bewertest Du die Quote von Köln? Dort gab es bei etwa 1000 Migranten mittlerweile 520 Anzeigen von jungen Frauen wegen sexueller Übergriffe.[/b][/quote]
Welche Migranten denn, die aus Afrika oder die aus dem arabischen Raum???
Migrant ist nicht gleich Migrant, meint z.B. die Kölner Polizei in ihrer Statistik:
http://www.bild.de/news/inland/straftaten/statistik-diese-nationalitaeten-am-haeufigsten-straffaellig-44114396.bild.html
Wie gesagt, wenn die Kölner Polizei nicht in der Lage ist die Dinge zu beherrschen und Straftäter, egal welcher Herkunft, dingfest zu machen, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt, dann muss zwingend etwas passieren. Sprich es müssen mehr Polizisten her, es muss eine bessere Überwachungsinstrumente her, damit solche Dinge auf deutschen Straßen nie wieder passieren. Am fehlenden Geld sollte es nicht liegen.
Einfach mal von den o.g. 18 Mrd., eine Mrd. in eine moderne polizeiliche Infrastruktur gesteckt und vielen deutschen Männern und Frauen wäre bedeutend wohler.
Auch hätten wir Fußballfans dann keine Probleme mehr mit langfristigen Ansetzungen bzw. ungewollten Freitagsspielen.
Oliver
Also ich mach mal eine Milchmädchen Rechnung so eine Straße kostet 10 Millionen. Jetzt muss die ausgeschrieben werden Firma X gewinnt un baut die für 9,5 Mill. Baufirma X sucht Personal,Material und Maschinen alles muss teuer bezahlt werden und plötzlich kostet die Straße 15 Mill. Ja wer verdient denn nun der Staat oder die Baufirma ?
Ich denke derzeit gibt es in Deutschland genügend zu tun da müssen wir nicht nach Afghanistan um zu verdienen.
Summa sumarum sehe ich keinen Profit der beim Staat hängen bleibt selbst die Lohnsteuer gleicht das nicht aus, zumal ich nicht mal weiß wie die im Ausland berechnet wird.
Schnatterinchen
[quote="Oliver"]Also ich mach mal eine Milchmädchen Rechnung so eine Straße kostet 10 Millionen. Jetzt muss die ausgeschrieben werden Firma X gewinnt un baut die für 9,5 Mill. Baufirma X sucht Personal,Material und Maschinen alles muss teuer bezahlt werden und plötzlich kostet die Straße 15 Mill. Ja wer verdient denn nun der Staat oder die Baufirma ?
Ich denke derzeit gibt es in Deutschland genügend zu tun da müssen wir nicht nach Afghanistan um zu verdienen.
Summa sumarum sehe ich keinen Profit der beim Staat hängen bleibt selbst die Lohnsteuer gleicht das nicht aus, zumal ich nicht mal weiß wie die im Ausland berechnet wird.[/quote]
Oliver, lasse es lieber, du outest dich gerade mal wieder. :roll:
FCM-Fan.de
[quote="meteora"]Da du so schön rechnen kannst Schnatti: Wie bewertest Du die Quote von Köln? Dort gab es bei etwa 1000 Migranten mittlerweile 520 Anzeigen von jungen Frauen wegen sexueller Übergriffe. Da hilft leider auch keine Klugscheisserei weiter. Das sind traurige Fakten.
Und ich spreche in diesem Fall nur von Köln.[/quote]
Ich hoffe dir ist klar, dass deine "Fakten" auch nur negativ manipulierte Zahlen sind. Unter den von dir genannten Anzeigen sind zahlreiche Anzeigen wegen Diebstahl bzw. anderer Straftaten. Laut http://www.derwesten.de/politik/bka-taten-von-koeln-wohl-keine-organisierte-kriminalitaet-id11456499.html sind "nur" 45% davon Sexualdelikte. Das macht die Angelegenheit nicht besser, trotzdem solltest du keine Unwahrheiten als Fakten verkaufen.
Sioux
[quote="Oliver"]...[/quote]
Ich bin kein Unternehmer/Investor, aber zumindest bis zum endgültigen Truppenabzug ist/war es lohnend zu investieren.
Details zu den Rahmenbedingungen findest Du u.a hier.
[url]https://www.giz.de/de/downloads/giz2013-de-wirtschaftsleitfaden-afghanistan.pdf[/url]
Oliver
Nun es ist ein Stück Papier aber letztendlich müssen die Firmen wissen ob sie nach Afghanistan gehen um Geld zu verdienen. Trotzdem sehe ich immer noch nicht wieso ein Staat wie Deutschland jetzt am Krieg z.B. verdienen soll ? Ich kenne adhoc keine genauen Zahlen was uns der Afghanistan Einsatz der Bundeswehr gekostet hat jedenfalls waren das immense Summen die aber unter Ausgaben und nicht Einnahmen stehen. Auch bei einen Wideraufbau eines Landes kann ich keine Einnahmen erkennen. Profit machen vielleicht andere aber Deutschland... ?
meteora
@FCM-Fan.de
Wenn bei den Diebstählen Handys und andere Dinge aus Hosen und Jackentaschen gezogen werden, kommt es auch zu sexuellen Belästigungen durch Grapscherei. Oder nicht?
Da sollte man nicht mit Erbsenzählerei anfangen. Vieleicht gab es ja einen Fall, wo nur die Handtasche weggerissen wurde. Dagegen spricht aber, daß die Mädel von größeren Gruppen eingekesselt wurden. Diese Taktik wird schon seinen Grund haben. Übrigens haben sich einige Opfer schon über ihre Erlebnisse mit unseren neuen Gästen geäußert. Die Klauerei und das begrapschen wird nach deren Schilderungen gleich miteinander verbunden.
Hier muß bald was passieren um die Frauen besser zuschützen. Angelas Partei sammelt schon Unterschriften um endlich wieder eine vernünftige Grenzkontrolle durchzusetzen. Die Kapazitäten sind längst überschritten.
Schnatterinchen
[quote="meteora"] [b]Die Kapazitäten sind längst überschritten.[/b][/quote]
Welche Kapazitäten sind überschritten???
Wenn es nach bestimmten Fachkräftengruppen geht, haben wir noch Kapazitäten in Größenordnungen.
Rein wirtschaftlich gesehen ist "die Große Flucht" auch eine Chance für Deutschland, wir müssen sie nur richtig nutzen, z.B durch sachgemäße Integration nicht krimineller, anpassungswilliger Migranten.
meteora
Dein letzter Satz sollte das Ziel sein. So hab ich es gemeint. ;!
Zusätzlich sollte die Familienpolitik entscheident verbessert werden, damit Frauen mit Kindern keine Angst haben müssen in Armut zuverfallen. Dann sollte auf lange Sicht die Geburtenrate anzuheben sein.