FCMcrewBS
[quote="Mr.X"]Welcher Initiative muss ich mich anschließen, wenn ich das Stuttgart21-Projekt befürworte?
Man sieht in den letzten Jahren schon sehr deutlich...
... Widerlich dieses Grüne Pack
:twisted:[/quote]
Bist Du von der GdP? :twisted:
Das Interview vom Landesvorsitzenden, oder war´s gar der Bundesvorsitzende hört sich genauso an. :roll:
@amery
Okay, nehmen wir Stromsteuer. :P
Magdeburg56
[quote="Mr.X"]Welcher Initiative muss ich mich anschließen, wenn ich das Stuttgart21-Projekt befürworte?
[/quote]
[zentrieren][b]...wollen wir eine Initiative gründen zur Befürwortung des Projetkes ;) :lol: ;! [/b][/zentrieren]
Mr.X
[quote="FCMcrewBS"][quote="Mr.X"]Welcher Initiative muss ich mich anschließen, wenn ich das Stuttgart21-Projekt befürworte?
Man sieht in den letzten Jahren schon sehr deutlich...
... Widerlich dieses Grüne Pack
:twisted:[/quote]
Bist Du von der GdP? :twisted:
Das Interview vom Landesvorsitzenden, oder war´s gar der Bundesvorsitzende hört sich genauso an. :roll:
@amery
Okay, nehmen wir Stromsteuer. :P[/quote]
Darf man als "mündiger" Bürger immer nur DAGEGEN sein oder ist es ok wenn ich einfach mal für ein gewisses Projekt wie Stuttgart21 bin, ohne mich rechtfertigen zu müssen?
FCMcrewBS
Warum schreibst Du dann erst hier, wenn Du keinen Bock hast dich zu rechtfertigen?
Ach ja, ich vergaß, um zu provozieren, wie in nahezu jeden anderem Beitrag deiner Person.
Auf einer Seite, dort alle die dagegen sind als 68er Pack usw. abstempeln und jegliche Kritik verurteilen und dann anfangen rumzuzetern, wenn Dir kein "Hurra" zugerufen wird.
Aber naja das schwarze Schaf war schon immer tote Hose und Jena ist nicht Hamburg. :P3
armageddon
[quote="Amery"]Nach den jüngsten politischen Entscheidungen und den Ereignissen in Stuttgart möchte vielleicht der ein oder andere von uns handeln.
Daher hier ein Link:
http://www.deutschland-geht-auf-die-strasse.info/?page_id=296[/quote]
sehr schöne Sache [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?vote=minus&f=18&p=249565#p249565]
[img]http://www.mdcc-fun.de/armageddon/icon_vote_up.gif[/img][/url] werde dort bestimmt auch vorbeischauen. Es kann nur besser werden.
Mick Jagger
[quote="Mr.X"]Die Zukunft meiner Kinder bleibt vom Stuttgart21-Projekt gänzlich unberührt. Von irgendwelchen Castor-Transporten war bei mir nie die Rede. Und nun, lass Sauerstoff an DEIN Hirn.[/quote]
Danke mein Hirn ist im Gegensatz zu deinem gut versorgt.
Ob der erste Satz zutrifft wage ich zu bezweifeln. Das Projekt wird auf Generationen den Staat beschäftigen. Denn es geht nicht nur um jetzige Demos oder dem späteren Fertigungstermin oder die Kosten die vom Steuerzahler aufgewendet werden. Denn es geht auch um den Nutzen des Projekts, dass mehr als die geplanten 4,5 Milliarden Euro kosten wird und wohl kaum das Geld wert ist. Denn um von Stuttgart bis München 26 min. einzusparen sollte man nicht wirklich soviel Geld ausgeben. Und für den Güterverkehr ist der Nutzen gleich Null, da Güterzüge die geplante Strecke garnicht nicht bewältigen können. Also ist das schon mal eine Fehlplanung.
Von den nicht von dir angesprochenen Castoren nur mal der Hinweis - man sollte auch mal ein bisschen über den eigenen Horizont hinausschauen. Denn das 68-iger Pack hat dafür gesorgt das sie nicht vor Deiner Haustür geparkt werden.
Oliver
.
Mick Jagger
[quote="Magdeburg56"] [zentrieren][b]...wollen wir eine Initiative gründen zur Befürwortung des Projetkes ;) :lol: ;! [/b][/zentrieren][/quote]
Das ist jetzt nicht dein ernst :shock: oder? :o
Mr.X
[quote="Mick Jagger"]Denn es geht auch um den Nutzen des Projekts, dass mehr als die geplanten 4,5 Milliarden Euro kosten wird und wohl kaum das Geld wert ist.[/quote]
Allein das Baugelände, welches überirdisch entsteht wird schon jetzt mit einem Wert von über 2 Mrd. gehandelt. Soviel dazu...
DerOstfriese
Am 3. Oktober hab ich was besseres vor... 8-)
Mick Jagger
[quote="Mr.X"][quote="Mick Jagger"]Denn es geht auch um den Nutzen des Projekts, dass mehr als die geplanten 4,5 Milliarden Euro kosten wird und wohl kaum das Geld wert ist.[/quote]
Allein das Baugelände, welches überirdisch entsteht wird schon jetzt mit einem Wert von über 2 Mrd. gehandelt. Soviel dazu...[/quote]
Es geht um die geplanten Gesamtbaukosten von 4,088 Miliarden Euro. Plus der 500 Millionen Euro, die als Sicherheitspuffer eingeplant waren. Und die werden um ein vielfaches überschritten, da die Bauplanung von gänzlich anderen Vorraussetzungen ausgegangen waren, als sie jetzt vorgefunden werden. Das fängt schon bei dem Bauuntergrund an, der sich anders darstellt als erhofft.
Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich mal den Stern Nr.40 zulegen. Ich habe nicht geschaut ob der Artikel schon Online verfügbar ist, aber mir als Eisenbahner geht da der Hut hoch wenn ich nur von Stuttgart 21 höre!
Oliver
.
Mr.X
[quote="Mick Jagger"][quote="Mr.X"][quote="Mick Jagger"]Denn es geht auch um den Nutzen des Projekts, dass mehr als die geplanten 4,5 Milliarden Euro kosten wird und wohl kaum das Geld wert ist.[/quote]
Allein das Baugelände, welches überirdisch entsteht wird schon jetzt mit einem Wert von über 2 Mrd. gehandelt. Soviel dazu...[/quote]
Es geht um die geplanten Gesamtbaukosten von 4,088 Miliarden Euro. Plus der 500 Millionen Euro, die als Sicherheitspuffer eingeplant waren. Und die werden um ein vielfaches überschritten, da die Bauplanung von gänzlich anderen Vorraussetzungen ausgegangen waren, als sie jetzt vorgefunden werden. Das fängt schon bei dem Bauuntergrund an, der sich anders darstellt als erhofft.
[/quote]
Es geht doch nicht darum, dass dieses Projekt eine Menge Geld verschlingt. Es geht darum, die Spinner mundtot zu machen, die behaupten, dass Projekt würde sich nicht rentieren. Das ist schlicht falsch. Die Deutsche Bahn als Hauptfinanzierer dieses Projekts kann es sich als Aktiengesellschaft gar nicht leisten ein unwirtschaftliches Projekt durchzuführen. Da sind keine Hilfsschüler wie der klopp am Werk.
Oliver
.
teiP
Die DB AG ist wohl eher ein privatrechtlich organisiertes Staatsunternehmen.
Wem gehören denn die 430 Mill. Stückaktien?
Das setzt das Ganze gewaltig in ein anderes Licht. Die Kosten werden auf jeden Fall sozialisiert. Sei es über Steuern, höhere Bahnpreise, Stellenabbau etc.pp. Such Dir was aus oder pack alles in eine Tüte.
Mick Jagger
[quote="Mr.X"]Es geht doch nicht darum, dass dieses Projekt eine Menge Geld verschlingt. Es geht darum, die Spinner mundtot zu machen, die behaupten, dass Projekt würde sich nicht rentieren. Das ist schlicht falsch. Die Deutsche Bahn als Hauptfinanzierer dieses Projekts kann es sich als Aktiengesellschaft gar nicht leisten ein unwirtschaftliches Projekt durchzuführen. Da sind keine Hilfsschüler wie der klopp am Werk.[/quote]
Deine Tabletten will ich auch.
Das Projekt kann sich nicht rentieren, weil,
- die Bauzeit um einiges überschritten wird (Prognose von mir),
- die Baukosten ebenso,
- Rgional- und Nahverkehrszüge sowe S-Bahnen keinen Nutzen draus ziehen,
- Güterzüge die die Geißlinger Steige nutzen sollten kommen über eben diese garnicht mehr rüber,
- Gerade die Bahn als Aktiengesellschaft baut sowas um das Aktienkapital zu erhöhen (man denke an den 1-Milliarden-Bahnhof in Berlin)
Mr.X
[quote="Oliver"]
Nun die Bahn hat aber noch weitere Aufgaben, aber derzeit wird alles Geld in dieses Projekt gesteckt, wobei der Nutzen für mich einfach nicht nachvollziehbar ist, vielleicht kannst Du uns ja aufklären ich kann ihn nämlich nicht erkennen.
[color=#408000]Streckenstillegungen[/color],[color=#FF0000]kleine Bahnhöfe[/color] verkommen, die Bahn fährt mit [color=#FF0000]unsicheren Zügen[/color] durch die Gegend und und und ich glaube jeder hier kann mindestens 1 oder 2 Dinge hinzufügen ![/quote]
[color=#408000]Unrentable Strecken werden stillgelegt. Das ist nunmal so. Und nun? Wo ist da das Problem?[/color]
[color=#FF0000]Wer hin und wieder mal Bahn fährt wird feststellen, dass viele kleinere Bahnhöfe in den letzten Jahren aufwendig saniert wurden. Ein weiteres "verkommen" kann ich jedenfalls nicht registrieren.[/color]
[color=#FF0000]Welche Züge sollen "unsicher" sein?[/color]
Mr.X
[quote="Mick Jagger"][quote="Mr.X"]Es geht doch nicht darum, dass dieses Projekt eine Menge Geld verschlingt. Es geht darum, die Spinner mundtot zu machen, die behaupten, dass Projekt würde sich nicht rentieren. Das ist schlicht falsch. Die Deutsche Bahn als Hauptfinanzierer dieses Projekts kann es sich als Aktiengesellschaft gar nicht leisten ein unwirtschaftliches Projekt durchzuführen. Da sind keine Hilfsschüler wie der klopp am Werk.[/quote]
Deine Tabletten will ich auch.
Das Projekt kann sich nicht rentieren, weil,
- die Bauzeit um einiges überschritten wird (Prognose von mir), [color=#0040FF]Kein Wunder, wenn sich an jedem Baum, an jedes Gleis, an jedem Grashalm ein grüner Spinner festkettet[/color]
- die Baukosten ebenso,[color=#0040FF]siehe vorherigen Punkt[/color]
- Rgional- und Nahverkehrszüge sowe S-Bahnen keinen Nutzen draus ziehen,[color=#0000FF]was auch nicht Ziel des Projekts sein soll. Sie ziehen aber zumindest keinen Schaden daraus.[/color]
- Güterzüge die die Geißlinger Steige nutzen sollten kommen über eben diese garnicht mehr rüber, [color=#0000FF]das betrifft das demonstrierende Volk inwiefern?[/color]
- Gerade die Bahn als Aktiengesellschaft baut sowas um das Aktienkapital zu erhöhen (man denke an den 1-Milliarden-Bahnhof in Berlin)[/quote]
Mick Jagger
[quote="Mr.X"] [color=#408000]Unrentable Strecken werden stillgelegt. Das ist nunmal so. Und nun? Wo ist da das Problem?[/color]
[/quote]
Du hast einfach keine Ahnung, aber erstmal was schreiben!
Amery
[quote="Mr.X"][quote="Oliver"]
Nun die Bahn hat aber noch weitere Aufgaben, aber derzeit wird alles Geld in dieses Projekt gesteckt, wobei der Nutzen für mich einfach nicht nachvollziehbar ist, vielleicht kannst Du uns ja aufklären ich kann ihn nämlich nicht erkennen.
[color=#408000]Streckenstillegungen[/color],[color=#FF0000]kleine Bahnhöfe[/color] verkommen, die Bahn fährt mit [color=#FF0000]unsicheren Zügen[/color] durch die Gegend und und und ich glaube jeder hier kann mindestens 1 oder 2 Dinge hinzufügen ![/quote]
[color=#408000]Unrentable Strecken werden stillgelegt. Das ist nunmal so. Und nun? Wo ist da das Problem?[/color]
[color=#FF0000]Wer hin und wieder mal Bahn fährt wird feststellen, dass viele kleinere Bahnhöfe in den letzten Jahren aufwendig saniert wurden. Ein weiteres "verkommen" kann ich jedenfalls nicht registrieren.[/color]
[color=#FF0000]Welche Züge sollen "unsicher" sein?[/color][/quote]
Kann es sein, dass Heinrich Mann mit "Der Untertan" deine Biographie verfasst hat?
Wenn du mit dem Zug von MD nach HH fährst, musst du nur mal aus dem Fenster schauen (Thema sanierte Bahnhöfe) und was im Sommer bei einigen ICE schiefgelaufen ist, kannst du auch nicht verleugnen. Entweder du bist ein riesen Ignorant oder du hast einfach nur Lust am Pöbeln.