Oliver
.
Mr.X
[quote="Amery"]und was im Sommer bei einigen ICE schiefgelaufen ist, kannst du auch nicht verleugnen. [/quote]
Ich leugne nicht, dass bei einigen Zügen die Klimaanlagen ausgefallen sind. Ausgefallene Klimaanlagen machen aus einem Zug aber kein Sicherheitsrisiko wie Oliver dreist behauptet...
Mr.X
[quote="Oliver"]
Und eine Streckenstillegung hat bei der Bahn nicht immer was mit der Rentabilität zu tun denn dann hätte man wenigstens die Konkurrenten auf diesen Strecken zu gelassen.
[/quote]
Wenn mich meine Augen nicht trügen, stehen auch in MD hin und wieder mal Bahnen, die nicht der Deutschen Bahn angehören. Die Bahn stellt sich also keinesfalls kategorisch gegen private Konkurrenz zur Bahn. Nur müssen diese zum Wohle des Kundens auch Nachweise führen können, dass ein Betrieb sicher ist. Falls sich ein Betreiber findet, der die stillgelegten Strecken bewirtschaften kann, wird er das auch tun. Wenn nicht, ist die Strecke tatsächlich unrentabel.
Mick Jagger
[quote="Mr.X"] [quote="Mick Jagger"][quote="Mr.X"]Es geht doch nicht darum, dass dieses Projekt eine Menge Geld verschlingt. Es geht darum, die Spinner mundtot zu machen, die behaupten, dass Projekt würde sich nicht rentieren. Das ist schlicht falsch. Die Deutsche Bahn als Hauptfinanzierer dieses Projekts kann es sich als Aktiengesellschaft gar nicht leisten ein unwirtschaftliches Projekt durchzuführen. Da sind keine Hilfsschüler wie der klopp am Werk.[/quote]
Deine Tabletten will ich auch.
Das Projekt kann sich nicht rentieren, weil,
- die Bauzeit um einiges überschritten wird (Prognose von mir), [color=#0040FF]Kein Wunder, wenn sich an jedem Baum, an jedes Gleis, an jedem Grashalm ein grüner Spinner festkettet[/color]
- die Baukosten ebenso,[color=#0040FF]siehe vorherigen Punkt[/color]
- Rgional- und Nahverkehrszüge sowe S-Bahnen keinen Nutzen draus ziehen,[color=#0000FF]was auch nicht Ziel des Projekts sein soll. Sie ziehen aber zumindest keinen Schaden daraus.[/color]
- Güterzüge die die Geißlinger Steige nutzen sollten kommen über eben diese garnicht mehr rüber, [color=#0000FF]das betrifft das demonstrierende Volk inwiefern?[/color]
- Gerade die Bahn als Aktiengesellschaft baut sowas um das Aktienkapital zu erhöhen (man denke an den 1-Milliarden-Bahnhof in Berlin)[/quote]
[/quote]
zu1.) das hat nichts mit festketten, sondern mit Fehlkalkulation zu tun
zu2.) steigende Kosten sind mit den Fehlplanungen voraussehbar, da 3.) Regionalbahnen, Nahverkehrs- und S-Bahn-Züge den Bahnhof nicht mehr erreichen und demzufolge weitere Kosten entstehen um das fahrende Volk aus den Vororten (Haltepunkte) an den Hauptbahnhof (Verkehrsknoten) zu schaffen. Wenn aber die Regio-, Nahverkehrs- und andere Züge den Bahnhof nicht erreichen wird es eine andere Lösung geben müssen, die auch wieder Kosten verursacht.
und 4tens sollte Stuttgart 21 dazu dienen die Durchlässigkeit zu erhöhen, aber genau das Gegenteil wird dadurch geschaffen.
Mick Jagger
[quote="Mr.X"][quote="Amery"]und was im Sommer bei einigen ICE schiefgelaufen ist, kannst du auch nicht verleugnen. [/quote]
Ich leugne nicht, dass bei einigen Zügen die Klimaanlagen ausgefallen sind. [b]Ausgefallene Klimaanlagen machen aus einem Zug aber kein Sicherheitsrisiko wie Oliver dreist behauptet...[/b][/quote]
Ich behaupte doch!
Wenn in einem Zug die Klimaanlage ausfällt und Reisende auf freier Strecke die Notbremse ziehen wird der Zug sehr wohl zum Sicherheitsrisiko!
Mr.X
So ein Quark. Auch zukünftig werden S- und Regionalbahnen den Hauptbahnhof ansteuern.
http://www.das-neue-herz-europas.de
Mick Jagger
[quote="Mr.X"]So ein Quark. Auch zukünftig werden S- und Regionalbahnen den Hauptbahnhof ansteuern.
http://www.das-neue-herz-europas.de[/quote]
Du bist ja super drauf. Wenn ich jetzt einen Link hätte würde ich Dir beweisen das Atomexplosionen gut für die Gesundheit sind.
Mr.X
[quote="Mick Jagger"][quote="Mr.X"]So ein Quark. Auch zukünftig werden S- und Regionalbahnen den Hauptbahnhof ansteuern.
http://www.das-neue-herz-europas.de[/quote]
Du bist ja super drauf. Wenn ich jetzt einen Link hätte würde ich Dir beweisen das Atomexplosionen gut für die Gesundheit sind.[/quote]
Der Link soll dir einfach mal helfen sich mit den Bau- und Betriebskonzepten vertraut zu machen. Dann wirst auch du vorlauter Wicht plötzlich ganz leise. :mrgreen:
Wie dem auch sei. Thema ist abonniert. Ciao :lol:
Oliver
.
Mick Jagger
[quote="Mr.X"] Der Link soll dir einfach mal helfen sich mit den Bau- und Betriebskonzepten vertraut zu machen. Dann wirst auch du vorlauter Wicht plötzlich ganz leise. :mrgreen:
Wie dem auch sei. Thema ist abonniert. Ciao :lol:[/quote]
Der Link kann mir überhaupt nicht helfen. Das ist genauso als wenn Lobbyisten für das Gesundheitsministerium einen Gesetzentwurf für Rössler zusammenbasteln. Da kommt nur das raus was die Pharma,- Ärzte-, Krankenkassen- und andere Lobbyisten wollen.
Aber Dir empfehle ich einfach mal die Finger still zu halten wenn du keine Ahnung von Eisenbahn hast, nur mal mit einem Zug zu fahren macht dich nicht zum Experten.
Magdeburg56
[quote="DerOstfriese"]Am 3. Oktober hab ich was besseres vor... 8-)[/quote]
......Unpünktlichkeit wird mit Aussetzen auf einem entlegenen Parkplatz bestraft :mrgreen:
alfatier
Ich kann den Einsatz der Polizei durchaus verstehen. Schließlich wurden sie von Demonstranten mit Kastanien beworfen.
Amery
Leipzig läßt grüßen.
Wohl 100000 Teilnehmer.
http://www.fluegel.tv/
FCMichel
[quote="Mr.X"]Welcher Initiative muss ich mich anschließen, wenn ich das Stuttgart21-Projekt befürworte?
Man sieht in den letzten Jahren schon sehr deutlich, dass das 68er-Pack zunehmend in das Rentenalter kommt. Schaut man sich die Rädelsführer dieser Proteste mal genauer an, wird man feststellen, dass es genau diese Klientel ist, die das stupide Volk gegen den Staat mobil macht. Es reicht zunehmend einfach nur aus gegen Irgendetwas zu sein. Ob dies tatsächlich den eigenen Überzeugungen entspricht, ist da doch völlig Hupe.
Mit der selben Masche schickt man inzwischen Schüler an die vorderste Front, die noch nicht einmal begreifen können worum es überhaupt geht. Denen erzählt man, dass der böse Staat die schönen Bäume fällen will. Was das Projekt gerade für diese Schüler in der Zukunft an Perspektive bereit hält, wird glatt verschwiegen... Widerlich dieses Grüne Pack
:twisted:[/quote]
So einen Scheibenkleister haben 1989 SED-Funktionäre und führende Sicherheitsorgane in der DDR auch propagiert, als sie die Demonstranten "charakterisieren" wollten. Und die, die gestern den Wasser- und Pfeffersprayschießbefehl gegeben haben, hätten auch damals draufgehalten, die hatten nur die Gnade des Westwohnsitzes - alles ein Pack, ich sehe keinen Unterschied bei dem Versuch Volkes Meinung, wenn es denn gegen Macht- und (heute) Profitinteressen geht, mit Gewalt zu unterdrücken.
Mr.X
[quote="FCMichel"][quote="Mr.X"]Welcher Initiative muss ich mich anschließen, wenn ich das Stuttgart21-Projekt befürworte?
Man sieht in den letzten Jahren schon sehr deutlich, dass das 68er-Pack zunehmend in das Rentenalter kommt. Schaut man sich die Rädelsführer dieser Proteste mal genauer an, wird man feststellen, dass es genau diese Klientel ist, die das stupide Volk gegen den Staat mobil macht. Es reicht zunehmend einfach nur aus gegen Irgendetwas zu sein. Ob dies tatsächlich den eigenen Überzeugungen entspricht, ist da doch völlig Hupe.
Mit der selben Masche schickt man inzwischen Schüler an die vorderste Front, die noch nicht einmal begreifen können worum es überhaupt geht. Denen erzählt man, dass der böse Staat die schönen Bäume fällen will. Was das Projekt gerade für diese Schüler in der Zukunft an Perspektive bereit hält, wird glatt verschwiegen... Widerlich dieses Grüne Pack
:twisted:[/quote]
So einen Scheibenkleister haben 1989 SED-Funktionäre und führende Sicherheitsorgane in der DDR auch propagiert, als sie die Demonstranten "charakterisieren" wollten. Und die, die gestern den Wasser- und Pfeffersprayschießbefehl gegeben haben, hätten auch damals draufgehalten, die hatten nur die Gnade des Westwohnsitzes - alles ein Pack, ich sehe keinen Unterschied bei dem Versuch Volkes Meinung, wenn es denn gegen Macht- und (heute) Profitinteressen geht, mit Gewalt zu unterdrücken.[/quote]
lass gut sein, Robin Hood!
FCMichel
[quote="Mr.X"]lass gut sein, Robin Hood![/quote]
Gibt's doch gar nicht, jetzt schon Dienstschluß :?
armageddon
[quote="FCMichel"][quote="Mr.X"]lass gut sein, Robin Hood![/quote]
Gibt's doch gar nicht, jetzt schon Dienstschluß :?[/quote]
Auch in Hamburger KH ist ab 22.00 Bettruhe :twisted:
Mr.X
Es ist schon traurig, wie das Volk sich von einer solch billigen Meinungsmache beeinflussen lässt.
Das Projekt Stuttgart21 ist seit fast 20!! Jahren geplant. Seit ca. 10 Jahren steht der Bau und die genauen Pläne fest. Warum fängt man JETZT zu beginn der Baumaßnahmen plötzlich damit an gegen dieses Projekt zu demonstrieren wo man doch 20 Jahre Zeit hatte seine Einwände vorzutragen?
Hängt es nicht vielmehr mit den Landtagswahlen in 3 Monaten zusammen, dass gerade Oppositionelle Kräfte hier die Massen mobilisieren? Ausgerechnete Linke/Grüne Politiker sind die Speerspitzen dieser "Demonstrationen". Hier wird mit den Emotionen der Menschen gespielt mit dem Ziel einer passiven Wahlfälschung.
Schon bezeichnend, dass Themen erst dann interessant werden, wenn Wahlen für der Tür stehen. Aber Allein die Beiträge in diesem Thread zeigen auf, dass es genug Bauern gibt, die auf diesen billigen Trick herein fallen.
FCMcrewBS
Soso, man regt sich erst jetzt auf? :?
Es gab natürlich auch keine Unterschriftenaktion mit weit über 60.000 Stimmen für ein Bürgerbegehren, die im Jahre 2007 aus fadenscheidigen Gründen vom Stuttgarter OB abgelehnt wurde.
Du erzählts echt nur Scheiße, Du ahnungsloser Tütenmann. :roll:
Mick Jagger
[quote="Mr.X"]Es ist schon traurig, wie das Volk sich von einer solch billigen Meinungsmache beeinflussen lässt.
Das Projekt Stuttgart21 ist seit fast 20!! Jahren geplant. Seit ca. 10 Jahren steht der Bau und die genauen Pläne fest. Warum fängt man JETZT zu beginn der Baumaßnahmen plötzlich damit an gegen dieses Projekt zu demonstrieren wo man doch 20 Jahre Zeit hatte seine Einwände vorzutragen?
Hängt es nicht vielmehr mit den Landtagswahlen in 3 Monaten zusammen, dass gerade Oppositionelle Kräfte hier die Massen mobilisieren? Ausgerechnete Linke/Grüne Politiker sind die Speerspitzen dieser "Demonstrationen". Hier wird mit den Emotionen der Menschen gespielt mit dem Ziel einer passiven Wahlfälschung.
Schon bezeichnend, dass Themen erst dann interessant werden, wenn Wahlen für der Tür stehen. Aber Allein die Beiträge in diesem Thread zeigen auf, dass es genug Bauern gibt, die auf diesen billigen Trick herein fallen.[/quote]
Es ist schon bezeichnend wenn ein Bauer wie Du auf alles was Links/Grün/68iger usw. ist herumhackst. Du hast wohl Angst, das deine Partei bei der nächsten Wahl den Bundestag räumen muß?
Einige Schlaglichter zur Entstehung (aus einem anderen Forum übernommen):
[color=#0000BF][b]April 1994[/b]:[/color] Bahnchef Dürr stellt das Projekt Stuttgart 21 mit der Tieferlegung des Stuttgarter Hauptbahnhofes vor.
[b][color=#0000BF]November 1995:[/color] [/b]Bahn, Bund, Land, Stadt unterzeichnen eine Rahmenvereinbarung zur Finanzierung (5 Milliarden DM)
[b][color=#0000BF]Dezember 2001:[/color][/b] Die Stadt kauft der Bahn für 459 Millionen Euro Grundstücke am Stuttgarter Hauptbahnhof ab.
[color=#0000BF][b]Oktober 2006:[/b] [/color] Der Bund vertagt die Entscheidung über seine Beteiligung an dem 2,8 Milliarden Euro teuren Bahnhofsvorhaben.
[b][color=#0000BF]11. November 2007:[/color][/b] Naturschützer, Bürgerinitiativen und Grüne präsentieren das Ergebnis einer Abstimmung für einen Bürgerentscheid: 67.000 Bürger stimmten dafür.
[b][color=#0000BF]20. Dezember 2007: [/color][/b] Der Gemeinderat der Landeshauptstadt lehnt einen Bürgerentscheid über das Milliardenprojekt Mehrheit ab.
[b][color=#0000BF]19. August 2008:[/color] [/b] Die Landesregierung räumt Mehrkosten ein. Das Vorhaben soll 3,076 Milliarden Euro kosten
[b][color=#0000BF]9. Dezember 2009:[/color] [/b] Bahnchef Grube geht mit einer Kostenschätzung von 4,1 Milliarden Euro in den Bahnaufsichtsrat. Dieser billigt trotz der Kostensteigerung von einer Milliarde Euro das Vorhaben.
[b][color=#0000BF]11. August 2010:[/color] [/b] Ein Gutachten für das Umweltbundesamt nennt eine weitere Kostenexplosion auf bis zu 11 Milliarden Euro für Stuttgart 21
[b][color=#0000BF]20. August 2010:[/color] [/b] An einem Schweigemarsch gegen Stuttgart 21 nehmen 30.000 Menschen teil.
[b][color=#0000BF]27. August 2010:[/color] [/b] Zu einer Kundgebung und Menschenkette entlang der Bannmeile des Landtags kommen 50 000 Teilnehmer. Wer hier welche Interessen durchsetzen will, sollte jeder klar erkennen können. Es ging nie um eine verbesserte Verkehrslösung und es geht auch jetzt nur um das "Geschäft des Jahrhunderts". Das sich die unmittelbar Betroffenen nun endlich wehren sollten auch die verstehen die für derartige gigantische Eisenbahnbauten schwärmen.