Legende FCM
.
Mick Jagger
[quote="Legende FCM"]Die Gegner von "Stuttgart 21" haben nicht das Recht, gegen dieses Projekt in dieser späten Phase zu demonstrieren.
Ich meine hier nicht das "moralische" Recht.
[color=#0000BF][b]Schnipp ...
... Schnapp[/b][/color]
Damit hat jeder dieser dort demonstrierenden Bürger das Recht gehabt, seinen gegenwärtig vorgetragenen Protest rechtlich wirksam zu erklären.
DAS haben diese Bürger nicht getan und in diesem Kontext ist das, wenn auch etwas unglücklich, formulierte Zitat von [quote="Bahnchef Grube"]„Ein Widerstandsrecht gegen einen Bahnhofsbau gibt es nicht!“ [/quote]
zu sehen.
Solch ein Milliardenprojekt wird immer öffentlich diskutiert, nur das sich der [i]gemeine[/i] Schwabe damals dafür noch nicht interessiert hat.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, weil das Planfeststellungsverfahren rechtlich bindend ist... :|
Blau-weiß
Legende[/quote]
Vielleicht ist mir das entgangen, aber ich habe nichts gelesen von der Vervielfachung der Kosten für das Bauvorhaben. Mittlerweile sind ja schon Zahlen im Raum die von [b][color=#FF0000]18 Milliarden [/color][/b]ausgehen. Und wenn man die Anfangskosten von 2,8 Miliarden sieht, ist es doch wohl die Pflicht den Stümpern auf die Finger zu hauen. Und unser aller Grube sollte sich mal das Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 anschauen.
Legende FCM
Ach Jäggerle, eigentlich hatte ich es schon wieder raus genommen, den gesamten Post. :(
Sachlich richtigist aber, dass das Projekt aber rechtlich planfestgestellt wurde un d damit auf rechtlichen Füßen steht.
Bleib doch beim Tunnel in Leipzig stehen. Mittlerweile kostet der wohl auch schon 1,5 Mrd. Euro.
Es wird immer zuerst nach unten kalkuliert, weil man sonst keine Projekte mehr angestoßen bekommt.
War so, ist so und wird sich, leider, auch nicht ändern. :|
Blau-weiß
Legende
Mick Jagger
[quote="Legende FCM"] Ach Jäggerle, eigentlich hatte ich es schon wieder raus genommen, den gesamten Post. :( [/quote]
So ist das manchmal mit der Schnelligkeit :mrgreen:
[quote="Legende FCM"]Sachlich richtigist aber, dass das Projekt aber rechtlich planfestgestellt wurde un d damit auf rechtlichen Füßen steht.
Bleib doch beim Tunnel in Leipzig stehen. Mittlerweile kostet der wohl auch schon 1,5 Mrd. Euro.
Es wird immer zuerst nach unten kalkuliert, weil man sonst keine Projekte mehr angestoßen bekommt.
War so, ist so und wird sich, leider, auch nicht ändern. :|
Blau-weiß
Legende [/quote]
Ich weiss nicht ob das rechtlich alles richtig ist, ich kenn ja die Verträge nicht. Aber wenn die Verträge um Unsummen überschritten werden, dann läuft da irgendwas falsch. Aber das scheint den Leuten in der Politik egal zu sein. Sind ja nur des Steuerzahler's Gelder. :oops:
Legende FCM
[quote="Mick Jagger"]
Ich weiss nicht ob das rechtlich alles richtig ist, ich kenn ja die Verträge nicht. Aber wenn die Verträge um Unsummen überschritten werden, dann läuft da irgendwas falsch. Aber das scheint den Leuten in der Politik egal zu sein. Sind ja nur des Steuerzahler's Gelder. :oops:[/quote]
Ich kenne auch keine Verträge, Jäggerle, aber nach einer Planfeststellung kannst Du "rumhüppen" wie du willst, festgestellt ist festgestellt. ;)
Ich finde solche Anhörungsverfahren im Zuge eines solchen Planfeststellungsverfahren übrigens ganz interessant....
Die Summen, die da genannt werden, hängen meines Wissens aber nicht mit dem Feststellungsverfahren zusammen. Da werden zwar die Gebühren des EBA nach ausgerechnet, aber inwieweit eine Überschreitung der Summe um X % irgendwo rechtlich belangbar ist, dass entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich bezog meine Feststellung allein auf das Eisenbahnrecht.
Da war die Feststellung Grubes rechtlich korrekt.
Nicht mehr und nicht weniger... ;)
Blau-weiß
Legende
Rene
[quote="Legende FCM"]Ich kenne auch keine Verträge, Jäggerle, aber nach einer Planfeststellung kannst Du "rumhüppen" wie du willst, festgestellt ist festgestellt. ;) [/quote]
Jetzt wird mir klar, warum Ihr Ingenieurbüros es so dicke habt :o Uns armen Eisenbahnern das Jeld ausse Tasche ziehn .... :mrgreen:
Verdienste immer noch Millionen in Stadtoldendorf :roll: :lol:
Legende FCM
[quote="Rene"] Uns armen Eisenbahnern das Jeld ausse Tasche ziehn .... :mrgreen:
[b]Verdienste immer noch Millionen[/b] in Stadtoldendorf :roll: :lol: [/quote]
Tja ich kaufe gerade Land, Rene... :twisted:
Ich werde neben meinen tasmanischen Blashühner noch eine Bonsai-Esel-Zucht aufziehen... :twisted:
...Stadtoldi sei dank und ist seit September abgearbeitet... ;)
:mrgreen:
Blau-weiß
Legende
Rene
[quote="Legende FCM"]Ich werde neben meinen tasmanischen Blashühner noch eine Bonsai-Esel-Zucht aufziehen..[/quote]
Wahrscheinlich haben die Esel die gleiche Aufgabe wie die Hühner zu erledigen :lol: :mrgreen: Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
Magdeburg56
[quote="Rene"][quote="Legende FCM"]Ich werde neben meinen tasmanischen Blashühner noch eine Bonsai-Esel-Zucht aufziehen..[/quote]
Wahrscheinlich haben die Esel die gleiche Aufgabe wie die Hühner zu erledigen :lol: :mrgreen: Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)[/quote]
[zentrieren]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.00de.de)[/zentrieren]
Mick Jagger
[quote="Magdeburg56"][quote="Rene"][quote="Legende FCM"]Ich werde neben meinen tasmanischen Blashühner noch eine Bonsai-Esel-Zucht aufziehen..[/quote]
Wahrscheinlich haben die Esel die gleiche Aufgabe wie die Hühner zu erledigen :lol: :mrgreen: Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)[/quote]
[zentrieren]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.00de.de)[/zentrieren][/quote]
Nö, Bonsai-Blas-Esel haben den Vorteil nicht so leicht umzufallen! Wegen zwei Beine mehr! Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
Trunks
das sagt die titanic dazu
[b]Wirbel um Grube am Tag der deutschen Einheit [/b]
Bahnchef Rüdiger Grube hält die Demonstrationen der Gegner des umstrittenen Mauerprojekts "Berlin 61" auch nach über 20 Jahren noch immer nicht für gerechtfertigt: "Ein Widerstandsrecht gegen einen Mauerbau gibt es nicht", sagte er am Sonntag in der DB mobil. "Das Projekt war demokratisch ausreichend legitimiert", so Grube mit flatterndem Rachenzäpfchen weiter, und im übrigen habe in Stuttgart niemand die Absicht, einen Bahnhof abzureißen.
Amery
[quote="Trunks"]das sagt die titanic dazu
[b]Wirbel um Grube am Tag der deutschen Einheit [/b]
Bahnchef Rüdiger Grube hält die Demonstrationen der Gegner des umstrittenen Mauerprojekts "Berlin 61" auch nach über 20 Jahren noch immer nicht für gerechtfertigt: "Ein Widerstandsrecht gegen einen Mauerbau gibt es nicht", sagte er am Sonntag in der DB mobil. "Das Projekt war demokratisch ausreichend legitimiert", so Grube mit flatterndem Rachenzäpfchen weiter, und im übrigen habe in Stuttgart niemand die Absicht, einen Bahnhof abzureißen.[/quote]
:mrgreen:
peter
Hier mal frontal 21 zum Thema Stuttgart 21 : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/943494/Frontal21-Sendung-vom-05.-Oktober-2010#/beitrag/video/943494/Frontal21-Sendung-vom-05.-Oktober-2010
Komisch, irgendwie fühlte ich mich bei einigen Passagen an Fussball erinnert 8-) .
peter
Dropkick
Übrigens will die DB noch einen weiteren Bahnhof sanieren und ausbauen (Rangierbahnhof): in der schutzigen Stadt an der Saale.
Geplante Kosten 0,5 Mrd. € !!
[url]http://www.prenio.de/hallescher-bahnhof-steht-vor-umbau-4388-10[/url]
DAMIEN
[quote]
[b]Deutschland in den Sicherheitsrat gewählt [/b]
Deutschland rückt für zwei Jahre in den UN-Sicherheitsrat auf. In der Vollversammlung bekam die deutsche Kandidatur schon im ersten Wahlgang die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit für einen nicht-ständigen Sitz. [/quote]
Quelle: http://www.stern.de/
Passt ja! ^^
peter
[quote="DAMIEN"][quote]
[b]Deutschland in den Sicherheitsrat gewählt [/b]
Deutschland rückt für zwei Jahre in den UN-Sicherheitsrat auf. In der Vollversammlung bekam die deutsche Kandidatur schon im ersten Wahlgang die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit für einen nicht-ständigen Sitz. [/quote]
Quelle: http://www.stern.de/
Passt ja! ^^[/quote]
Na als drittgrößter " UN-Sponsor ".... 8-)
peter
Die kleinen Zulagen der Politiker : http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5429338
peter
Amery
[quote="peter"]Die kleinen Zulagen der Politiker : http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5429338
peter[/quote]
Diese Geschichten sind wirklich immer wieder spannend. Man stellt sich ein wenig dumm, hat zuviel zu tun und scheißt auf seine Vorbildfunktion, um dem Volk danach etwas über ehrenamtliches Engagement zu erzählen. Welches der Bürger natürlich nach seiner 10 Stundenschicht im Niedriglohnsektor abreißen soll.
Ich werde dann in Zukunft auch keine Ahnung bzw. keine Zeit mehr haben, um zu schauen, ob der neue Mega-Fernseher für 50 Euro vom LKW gefallen ist. Und sollte ich damit konfrontiert werden, sage ich einfach: " Ich glaube nicht, dass das Kaufen dieser Ware gesetzeswidrig ist".
Natürlich habe ich dann auch keine Zeit, wegen der vielen Arbeit, mich darüber mal schlau zu machen. :)
FCMichel
Zu diesem, sehr interessanten, Beitrag vom gestrigen Abend, sollte man unbedingt die Tüte vom Kopf nehmen, um einen freien Blick für die wirklichen Verhältnisse in Sachen "Stuttgart 21" zu bekommen. Ähnlichkeiten mit anderen "Vorkommnissen", nicht nur in diesem Land, sind sicher nicht zufällig :roll: .
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5644862?pageId=&moduleId=432744&categoryId=&goto=&show=
FCMcrewBS
Ein wie ich finde mal recht interessantes [url=http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/21/afghanistan-bundeswehr-exklusiv-interview-bild-spricht-mit/mit-dem-schlimmsten-feind-der-deutschen-keine-guten-kaempfer.html]Interview[/url], welches irgendwie gar nicht in der ansonst so üblich reißerischen Springeraufmachung aufs Papier gebracht wurde
[quote="Bild"][zentrieren][b]„Deutsche Soldaten sind keine guten Kämpfer“[/b][/zentrieren]
Von JULIAN REICHELT und ANDREAS THELEN (Fotos)
Im Interview mit BILD spricht nun Hekmatyar-Sprecher Haroon Zarghoon über den verbissenen Kampf gegen die Bundeswehr. Er sagt, warum seine Kämpfer sich niemals ergeben werden. Und warum er meint, dass die Deutschen den Afghanen eigentlich dankbar sein müssten. Das Interview mit dem bärtigen Mann fand an einem geheimen Ort statt.
[b]BILD: Ihre Truppen sind der wohl hartnäckigste Feind der deutschen Soldaten im Norden Afghanistans. Warum bekämpfen Sie uns?[/b]
Haroon Zarghoon: Weil die Deutschen nicht hier sein sollten. Es ist der Krieg der Amerikaner. Wir verstehen nicht, warum die Deutschen da mitmachen. Wir hatten immer gute Beziehungen zu den Deutschen. Sie sind einmal gekommen, um Frieden zu bringen. Aber inzwischen kämpfen sie und töten unsere Leute. Vor einem Jahr haben die Deutschen zwei Tanklaster bei Kunduz bombardiert und viele Unschuldige getötet. Daraus ist Hass erwachsen. Die Deutschen haben die Unterstützung der Bevölkerung verloren.
[b]Wie schätzen Sie die deutschen Soldaten ein?[/b]
Die Amerikaner haben die Region Kunduz zu großen Teilen von den Deutschen übernommen, weil sie fanden, die Deutschen würden zu wenig tun. Dafür sind die Deutschen jetzt mehr in Baghlan. Dort treffen sie auf unsere Kämpfer, wir haben in der Gegend viel Unterstützung in der Bevölkerung. Die Deutschen sind – wie alle Europäer – keine besonders starken Kämpfer. Kein Vergleich mit den Russen, gegen die ich noch selbst gekämpft habe. Die haben uns bedingungslos gejagt, egal, wie hoch ihre Verluste waren. Das machen die Europäer nicht, auch nicht die Deutschen.
[b]Aber es wäre doch viel besser für Afghanistan, wenn Sie die Deutschen dabei helfen lassen würden, das Land aufzubauen.[/b]
Wenn Ihr das Land aufbauen wollt, dann kommt mit Baumaschinen und nicht mit Waffen. Ihr könntet uns zeigen, wie man die Ernten steigert, wie man Staudämme baut. Aber stattdessen seid ihr mit Gewehren gekommen. Warum?
Um gegen Terroristen zu kämpfen.
Die Afghanen sind keine Terroristen. Kein afghanischer Bauer kann in ein Flugzeug steigen und nach Deutschland fliegen, um dort gegen Deutsche zu kämpfen. Ihr folgt einfach nur den Amerikanern auf ihrem Kreuzzug.
[b]Aber gerade die Deutschen haben unzählige Hilfs- und Bauprojekte errichtet. Schulen, Krankenhäuser, Brunnen. Meinen Sie nicht, dass viele Afghanen dafür dankbar sind?[/b]
Die Afghanen sind nicht dankbar dafür, weil das Geld, das ihr bringt, nicht den Afghanen zugute kommt. Es gibt eine Kette der Korruption. Bei jedem Bauprojekt stecken sich so viele Leute Geld ein, dass bei den Afghanen kaum etwas ankommt. Wenn ihr eine Straße baut, bezahlt ihr jemanden in Kabul dafür. Der nimmt sich einen Teil des Geldes für sich und heuert dann einen Bauunternehmer an. Der nimmt sich wieder einen Teil des Geldes und zahlt Schutzgelder, auch an die Taliban. Die Afghanen, die am Ende die Arbeit machen, bekommen am allerwenigsten. Von den Milliarden an Hilfsgeldern, die nach Afghanistan fließen, versickert das meiste wegen der Korruption.
[b]Was glauben Sie, warum ausländische Truppen es so schwer haben, in Afghanistan zu bestehen?[/b]
Wir haben einen unerschütterlichen Glauben an unseren Gott und an den Kampf. Wenn wir kämpfen, kehren wir entweder als Helden zurück oder wir sterben und finden unsere Belohnung im Paradies. Deswegen haben wir einen so starken Kampfgeist. Wir werden niemals aufhören zu kämpfen. Wir werden niemals Eindringlinge auf unserem Grund und Boden akzeptieren. Für die Fremden ist es außerdem sehr schwer, auf dem afghanischen Terrain zu kämpfen.
[b]Wie kann eine friedliche Lösung aussehen?[/b]
Es kann nur Frieden geben, wenn alle ausländischen Truppen aus Afghanistan abziehen. Wir haben nichts gegen die Deutschen, wir wollen euch bloß nicht in unserem Land. Außerdem solltet ihr uns danken anstatt gegen uns zu kämpfen: Wir haben die Russen besiegt und die Sowjetunion und den Kommunismus damit zum Einsturz gebracht. Nur deswegen konntet ihr Deutschland vereinen. Aber anstatt uns zu danken, kämpft ihr gegen uns. Das ist unmännlich.
[/quote]