Mr.X
[quote="Mick Jagger"][quote="Mr.X"]Es ist schon traurig, wie das Volk sich von einer solch billigen Meinungsmache beeinflussen lässt.
Das Projekt Stuttgart21 ist seit fast 20!! Jahren geplant. Seit ca. 10 Jahren steht der Bau und die genauen Pläne fest. Warum fängt man JETZT zu beginn der Baumaßnahmen plötzlich damit an gegen dieses Projekt zu demonstrieren wo man doch 20 Jahre Zeit hatte seine Einwände vorzutragen?
Hängt es nicht vielmehr mit den Landtagswahlen in 3 Monaten zusammen, dass gerade Oppositionelle Kräfte hier die Massen mobilisieren? Ausgerechnete Linke/Grüne Politiker sind die Speerspitzen dieser "Demonstrationen". Hier wird mit den Emotionen der Menschen gespielt mit dem Ziel einer passiven Wahlfälschung.
Schon bezeichnend, dass Themen erst dann interessant werden, wenn Wahlen für der Tür stehen. Aber Allein die Beiträge in diesem Thread zeigen auf, dass es genug Bauern gibt, die auf diesen billigen Trick herein fallen.[/quote]
Es ist schon bezeichnend wenn ein Bauer wie Du auf alles was Links/Grün/68iger usw. ist herumhackst. Du hast wohl Angst, das deine Partei bei der nächsten Wahl den Bundestag räumen muß?
Einige Schlaglichter zur Entstehung (aus einem anderen Forum übernommen):
[color=#0000BF][b]April 1994[/b]:[/color] Bahnchef Dürr stellt das Projekt Stuttgart 21 mit der Tieferlegung des Stuttgarter Hauptbahnhofes vor.
[b][color=#0000BF]November 1995:[/color] [/b]Bahn, Bund, Land, Stadt unterzeichnen eine Rahmenvereinbarung zur Finanzierung (5 Milliarden DM)
[b][color=#0000BF]Dezember 2001:[/color][/b] Die Stadt kauft der Bahn für 459 Millionen Euro Grundstücke am Stuttgarter Hauptbahnhof ab.
[color=#0000BF][b]Oktober 2006:[/b] [/color] Der Bund vertagt die Entscheidung über seine Beteiligung an dem 2,8 Milliarden Euro teuren Bahnhofsvorhaben.
[b][color=#0000BF]11. November 2007:[/color][/b] Naturschützer, Bürgerinitiativen und Grüne präsentieren das Ergebnis einer Abstimmung für einen Bürgerentscheid: 67.000 Bürger stimmten dafür.
[b][color=#0000BF]20. Dezember 2007: [/color][/b] Der Gemeinderat der Landeshauptstadt lehnt einen Bürgerentscheid über das Milliardenprojekt Mehrheit ab.
[b][color=#0000BF]19. August 2008:[/color] [/b] Die Landesregierung räumt Mehrkosten ein. Das Vorhaben soll 3,076 Milliarden Euro kosten
[b][color=#0000BF]9. Dezember 2009:[/color] [/b] Bahnchef Grube geht mit einer Kostenschätzung von 4,1 Milliarden Euro in den Bahnaufsichtsrat. Dieser billigt trotz der Kostensteigerung von einer Milliarde Euro das Vorhaben.
[b][color=#0000BF]11. August 2010:[/color] [/b] Ein Gutachten für das Umweltbundesamt nennt eine weitere Kostenexplosion auf bis zu 11 Milliarden Euro für Stuttgart 21
[b][color=#0000BF]20. August 2010:[/color] [/b] An einem Schweigemarsch gegen Stuttgart 21 nehmen 30.000 Menschen teil.
[b][color=#0000BF]27. August 2010:[/color] [/b] Zu einer Kundgebung und Menschenkette entlang der Bannmeile des Landtags kommen 50 000 Teilnehmer. Wer hier welche Interessen durchsetzen will, sollte jeder klar erkennen können. Es ging nie um eine verbesserte Verkehrslösung und es geht auch jetzt nur um das "Geschäft des Jahrhunderts". Das sich die unmittelbar Betroffenen nun endlich wehren sollten auch die verstehen die für derartige gigantische Eisenbahnbauten schwärmen.[/quote]
Du brauchst mir nicht irgendein Parteibuch an die Stirn zu nageln. Das ist a) fehl am Platze und b) entbehrt sich jeder Grundlage.
Deine tolle Zeitleiste beantwortet mir nicht, warum ausgerechnet jetzt die Leute auf die Straße gehen...
Mick Jagger
[quote="Mr.X"] Deine tolle Zeitleiste beantwortet mir nicht, warum ausgerechnet jetzt die Leute auf die Straße gehen...[/quote]
Dir ist echt nicht mehr zu helfen! Das jemand seine Rechte wahrnimmt ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen sein. Aber dich schätze ich so ein, dass du 1989 gegen die Leute warst die in Leipzig und anderswo auf die Straße gegangen sind. Für dich sind alles Bauer, die nicht deiner Meinung sind. Du bist einfach armselig!
Mr.X
[quote="Mick Jagger"][quote="Mr.X"] Deine tolle Zeitleiste beantwortet mir nicht, warum ausgerechnet jetzt die Leute auf die Straße gehen...[/quote]
Dir ist echt nicht mehr zu helfen! Das jemand seine Rechte wahrnimmt ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen sein. Aber dich schätze ich so ein, dass du 1989 gegen die Leute warst die in Leipzig und anderswo auf die Straße gegangen sind. Für dich sind alles Bauer, die nicht deiner Meinung sind. Du bist einfach armselig![/quote]
Ja ich bin armeslig. Bla bla. Es spricht nichts dagegen wenn jemand seine Rechte wahrnimmt? Warum aber ausgerechnet erst jetzt? Wars den Leuten bisher egal? Kann kaum sein, wenn das Projekt mehr als 1 Jahrzehnt feststeht. Also was treibt die Leute jetzt auf die Straße?
Wenn ein Verein bis zum 33. Spieltag mit 0 Punkten am Ende der Tabelle steht wird er wohl vor dem letzten Spieltag nicht mehr den Trainer wechseln. Dafür hätte man bis zur Winterpause lange genug Zeit gehabt.
Aus meiner Sicht treiben hier politische Machtinteressen von SPD/Linke und Grüne die Leute auf die Straße. Landtagswahlen, war ja klar.
Oliver
.
Mr.X
[quote="Oliver"]
Das ist eindeutig Wahlkampf was die Hunderttausende Demonstranten da in Stuttgart machen !
Ey weißt Du überhaupt was Wahlkampf ist ? Deine Argumente sind so lächerlich das man ehrlich gesagt nicht mal mehr Lust hat sich damit auseinander zu setzen. Wie alt bist Du eigentlich das Du so einen Mist hier abläßt ?[/quote]
1. Alt genug
2. Hat das Alter relativ wenig damit zu tun
3. Der Großteil unseres Volkes ist stupid und naiv wie du. Wer die Zusammenhänge nicht erkennt, ist einfach nur zu blöd für diese Welt.
[quote]Landesverfassungsschutzpräsidentin Beate Stube, sagte dem Nachrichtenmagazin „Focus”, dass „linksextremistische Organisationen wie die Jugendorganisation der Linkspartei 'Linksjugend Solid' und die trotzkistisch ausgerichtete Sozialistischen Alternative (SAV) an der Jugendoffensive gegen S21 beteiligt” gewesen seien.[/quote]
Wenn hier ausschließlich linke und grüne "Stuttgarter" auf die Straße gehen scheint ja weniger das Projekt als Solches interessant zu sein sondern eher die Machtverhältnisse im Ländle.
Oder meinst du Stuttgarter, die Liberal oder CDU wählen sind weniger an den Veränderungen in ihrer Stadt interessiert? Nur scheint hier das Problem weitaus weniger groß zu sein als bei der Opposition.
Oliver
.
Mick Jagger
[quote="Mr.X"] 3. Der Großteil unseres Volkes ist stupid und naiv wie du. Wer die Zusammenhänge nicht erkennt, ist einfach nur zu blöd für diese Welt.[/quote]
Und du bist mit deiner Tüte der Große Durchblicker? Du bist einfach nur eine Witzfigur!
Für alle die mehr wissen wollen hier mal ein Link [url=http://www.kopfbahnhof-21.de/][b][color=#0000BF]Nein zu Stuttgart 21[/color][/b][/url]
gelöscht
@mr.x
vllt gehn die leute jetz erst auf die strasse weil die kosten für das projekt sich wahnsinnig verteuert habn und das alles der steuerzahler blechen soll. und das in einer zeit wo der arbeiter immer weniger verdient, immer mehr bezahlen soll, kitas schulen usw geschlossen werden. und das war eben vor 10 jahren nicht der fall. auch 2 finanzkrisen gab es zuletzt wo viele auch geld verloren habn. und deshalb treibt es die menschen hinaus weil sie so langsam die schnauze voll habn---aber nur vielleicht :?
Andy-FCM
[quote="Mr.X"]Es ist schon traurig, wie das Volk sich von einer solch billigen Meinungsmache beeinflussen lässt.
Das Projekt Stuttgart21 ist seit fast 20!! Jahren geplant. Seit ca. 10 Jahren steht der Bau und die genauen Pläne fest. Warum fängt man JETZT zu beginn der Baumaßnahmen plötzlich damit an gegen dieses Projekt zu demonstrieren wo man doch 20 Jahre Zeit hatte seine Einwände vorzutragen?
Hängt es nicht vielmehr mit den Landtagswahlen in 3 Monaten zusammen, dass gerade Oppositionelle Kräfte hier die Massen mobilisieren? Ausgerechnete Linke/Grüne Politiker sind die Speerspitzen dieser "Demonstrationen". Hier wird mit den Emotionen der Menschen gespielt mit dem Ziel einer passiven Wahlfälschung.
Schon bezeichnend, dass Themen erst dann interessant werden, wenn Wahlen für der Tür stehen. Aber Allein die Beiträge in diesem Thread zeigen auf, dass es genug Bauern gibt, die auf diesen billigen Trick herein fallen.[/quote]
Man du brennende Tüte, dein Alter war bestimmt Stabü-Lehrer :P3
clubfan82
[quote="Andy-FCM"]
Man du brennende Tüte, dein Alter war bestimmt Stabü-Lehrer :P3[/quote]
würde mich nich wundern,wenn er da selber unterrichtet hat :roll:
:mrgreen:
Mr.X
[quote="clubfan82"][quote="Andy-FCM"]
:mrgreen:[/quote]
Ja ne ist klar. Meine Meinung ist euch nicht genehm und automatisch bin ich einer der Machtinstrumente des Staates? In welch einer kaputten Welt lebt ihr eigentlich?
Mr.X
[quote="tommihalle"]@mr.x
vllt gehn die leute jetz erst auf die strasse weil die kosten für das projekt sich wahnsinnig verteuert habn und das alles der steuerzahler blechen soll.[/quote]
Das Projekt wird sich auch rechnen wenn es doppelt soviele Kosten verursacht. Wie ich bereits schrieb, bringt allein das neu-entstehende Baugrundstück auf dem Gelände der heutigen Gleisanlagen weit über 2 Mrd. ein.
clubfan82
[quote="Mr.X"]In welch einer kaputten Welt lebt ihr eigentlich?[/quote]
:shock:
das fragst ausgerechnet du :roll:
clubfan82
[quote="Mr.X"]
Das Projekt wird sich auch rechnen wenn es doppelt soviele Kosten verursacht.[/quote]
...aha :roll:
Der Beobachter
Ich hoffe mal das alle Stuttgart 21 Gegner in der ersten Reihe stehen wenn es um den Umbau der Unterführung am Hauptbahnhof geht. Da habt ihr nämlich auch solch änliche Scheiße in der eigenen Stadt, und habt es nicht so weit. :roll: :? :mrgreen:
Stuttgart ist 600 km weit weg. Und ändern werdet ihr von hier aus nix.
Andy-FCM
[quote="Mr.X"][quote="clubfan82"][quote="Andy-FCM"]
:mrgreen:[/quote]
Ja ne ist klar. Meine Meinung ist euch nicht genehm und automatisch bin ich einer der Machtinstrumente des Staates? In welch einer kaputten Welt lebt ihr eigentlich?[/quote]
Deine Schlussfolgerungen sind so logisch wie die der DDR-Politiker
und du stehst so gerne im Mittelpunkt du Schlaumeier
FCMichel
[quote="Mr.X"]Es ist schon traurig, wie das Volk sich von einer solch billigen Meinungsmache beeinflussen lässt.
Ich habs: Schuld ist der ewig reaktionäre Klassenfeind :o
Pappel
Mr.X:
Auch wenn die Argumentation, dass das Volk naiv und ungebildet sei, richtig seien möge, so denke ich derzeit immer an Tucholski:
"Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig."
Genau das trifft auch hier zu. Die Gründe u.a. Kostenexplosion, mangelnde Partizipation usw. wurden schon angeführt. Die Meinungen sind so antagonistisch, dass derzeit nur noch professionelle Mediation abhilfe schaffen kann. Das "Volk" hat hier nochmal das korrekte Empfinden...
Zur Lösung- Stichworte: Dialog, Kompromiss, Deliberation...
BWG
vollaufdiezwölf
Grade bei Ebay gefunden!! [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280570471014[/url]
Egal ob im Schlossgarten - z.B. bei Baumfällartbeiten, beim Aufbau von Mauern und Zäunen - oder beim Abriß des Südflügels:
Mit dem S21-Polizeischreck sind Sie bestens für die nächste Demo gewappnet!
Der Polizeischreck besticht durch sein schnörkelloses Design in der Modefarbe Braun und ist dabei durch seine Kompaktheit ein idealer Begleiter für jegliche Art von Ausflug zum Stuttgarter Bahnhof und Schlossgarten.
Die Anwendungsweise des Polizeischrecks ist sehr einfach und kann auch von Kindern, Schülern, Studenten, Rentnern etc schnell erlernt werden: Lassen Sie den Polizeischreck einfach an Ort und Stelle auf den Boden fallen* und schauen Sie zu wie hunderte Polizisten reagieren!
Der Polizeischreck kommt direkt aus dem Stuttgarter Schlosspark und ist kaum gebraucht (maximal 1 Saison).
*Wichtiger Hinweis: es wird keine Haftung für entstehende Schäden durch Knüppel, Wasserwerfer, Tränengas, Pfefferspray oder Schusswafen (um nur einige Reaktions-Möglichkeiten der Polizei auf die Anwendung des Produkts zu nennen) übernommen.
Abbildung symbolisch - Verkauf erfolgt OHNE Schale und unter Ausschluss jeglicher Garantie - dies ist keine Waffe.
..... :mrgreen: :mrgreen:
DAMIEN
[url=http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ShowAllQuestions&ShowASQAlways=1&frm=284&iid=280570471014&ssPageName=PageAskSellerQuestion_VI&redirect=0&requested=wt1303]Auch schön, das Frage-Antwortspiel dazu...[/url] :D