Braugold-Fan
Ganz unabhängig von der Personalie Wendt sind die Dinge, die er da in dem Video sagt, nun auch nichts besonders Neues oder Ungewöhnliches. Der Hinweis, dass in Deutschland das StGB statt der Scharia gilt, ist ebenso plakativ wie populistisch. Dass die Verhältnisse an den Grenzen und in den Unterkünften zeitweise chaotisch sind, dürfte mittlerweile jeder zur Kenntnis genommen haben. Auch den Spruch von den Polizisten, die "nicht mehr aus den Stiefeln kommen" hat man von Wendt schon bei so vielen Anlässen gehört, dass es fast schon ermüdend ist. Es ist nunmal Polizeigewerkschafter und macht nichts anderes als zu versuchen, das Beste für seine Leute rauszuholen. Und dafür ist ihm regelmäßig kein Klischee zu blöde oder ein Vorurteil zu stumpf.
Dass er mit solchen Äußerungen am Ende des Tages nur Wasser auf die Mühlen der Asylkritiker gibt und damit weitere Ressentiments schürt, ist dabei nur ein Nebeneffekt, den er zur Durchsetzung seiner Ziele billigend in Kauf nimmt. Ein widerlicher Typ.
mildred pierce
[quote="werner90"]Ich mag diesen Mann nicht besonders, [color=#0000FF]aber seine Thesen sind verständlich.[/color]
http://www.focus.de/politik/videos/vielsagendes-interview-aufnahme-verraet-was-die-deutsche-polizeigewerkschaft-wirklich-ueber-die-fluechtlingskrise-denkt_id_4999193.html
P.S. Die Aussagen von fcmtommi sind vielleicht etwas übertrieben, aber seine größten Kritiker im Forum, sind nicht ein Gramm besser als er. Ihr vertretet eure Meinung genauso investiv, [color=#0000FF]aber eure Argumente sind teils zweifelhaft, bis lächerlich ("jungeWelt" oder der Kapitalismus ist an allem Schuld)[/color][/quote]
hmm...vielleicht findest du das ein oder andere lächerlich, weil es dir nicht verständlich ist?
wie braugold schon schrieb...für den ein oder anderen muss es eben plakativ und populistisch sein...
werner90
[quote="mildred pierce"][quote="werner90"]Ich mag diesen Mann nicht besonders, [color=#0000FF]aber seine Thesen sind verständlich.[/color]
http://www.focus.de/politik/videos/vielsagendes-interview-aufnahme-verraet-was-die-deutsche-polizeigewerkschaft-wirklich-ueber-die-fluechtlingskrise-denkt_id_4999193.html
P.S. Die Aussagen von fcmtommi sind vielleicht etwas übertrieben, aber seine größten Kritiker im Forum, sind nicht ein Gramm besser als er. Ihr vertretet eure Meinung genauso investiv, [color=#0000FF]aber eure Argumente sind teils zweifelhaft, bis lächerlich ("jungeWelt" oder der Kapitalismus ist an allem Schuld)[/color][/quote]
hmm...vielleicht findest du das ein oder andere lächerlich, weil es dir nicht verständlich ist?
wie braugold schon schrieb...für den ein oder anderen muss es eben plakativ und populistisch sein...[/quote]
Ich verstehe den ganzen Zusammenhang ziemlich gut, deswegen wundere ich mich auch, warum du eine Zeitung hinterlegst, die eigentlich nur kritisiert. Ich muss aber auch zugeben, dass ich von links und rechts nichts halte. Mir sind gut integrierte Einwanderer lieber, als die beiden Gruppen. Ist meine Ansicht.
Du musst aber auch zugeben, dass die linken Parteien ziemlich plakativ und populistisch sind, genauso wie die Rechten Parteien. Jede Partei ist am Machterhalt interessiert, deswegen auch die häufigen Meinungswechsel.
gelöscht
[quote="fcmtommi"][quote="joerk"]
Solange du hier schreibst, ist für Lacher garantiert. Wo sie dann stecken bleiben, so what...
Entscheide dich mal endlich!
Lügenpresse=Fresse.
Politiker-ein paar find ich toll.
Eigene Meinung? No Sir.
Dein Namensvetter dreht sich nicht mal im Grab rum.
Idiot![/quote]
ich hab mich schon lange entschieden! du scheinst auch keine ahnung von karl marx zu haben-der hat nämlich auch vor islamismus gewarnt! ich warte übrigens immer noch auf ne antwort von dir wer dieses hier gesagt hat
[color=#0000BF]Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation die ich mit Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin von Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter.und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind geboren später ihr revolutionärer Führer geworden.[/color]
ich gehe aber davon aus das du das nicht weißt welcher NAZI das gesagt hat-hier die aufklärung:
Zitat: Ernst Tälmann KPD Vorsitzender und Begründer der Antifa
QUELLE - Ernst Tälmann - Antworten auf Briefe eines Kerkergenossen
Berlin 1961, S 73
der würde sich im grab umdrehn wenn er sehn würde wie vollpfosten wie du hier argumentieren und das eigene volk verunglimpfen!!! außer beleidigen kannst du nix![/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=TxK2ginH2wE
Schade, dieses Jahr habe ich es nicht geschafft hinzufahren.
Seehausen_blauweiss
[quote="Braugold-Fan"]Schöner Artikel zum Themenkomplex "Das Boot ist voll" und "Asyl nach Maßgabe der Möglichkeiten":
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht/komplettansicht
Regt vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken an.[/quote]
Ich zitiere auch mal aus dem Artikel:
+++
Wir haben eine Billion Euro in die Integration von 17 Millionen Ost-Bürgern investiert, denen die ewigen Werte des Grundgesetzes bis heute ein wenig fremd geblieben sind und die sich mehrheitlich eine Mischung aus allumfassender Sozialfürsorge und totaler Freiheit von irgendeinem wünschen, der "da oben" dafür verantwortlich ist, dass das Heißwasser warm genug, das Bier billig und die Wohnung kostenlos ist. Helmut oder Angela oder Erich: scheißegal.
+++
Hier liegt das Problem unserer Gesellschaft.
Wo nach 25 Jahren die Integration der eigenen "Brüder" und "Schwestern" immer noch nicht geglückt ist, kann die Integration anderer Nationen nur zur Farce werden.
Traurig, das man solche Aussagen von einem Bundesrichter liest.
Aber gleichwohl vielsagend über die geistige Haltung unserer Gesellschaft.
Unbetrachtet der äußeren Umstände sollte man erstmal im Inneren aufräumen, dann klappt es vielleicht auch mit der Akzeptanz von Fremdem besser.
gelöscht
ich finde es sowieso mehr als fraglich wie ein bundesrichter so einseitig position bezieht! da sieht man schon wie die justiz funktioniert heutzutage! reicht denen eigentlich ihr gehalt nicht das sie noch solche kolumnen schreiben müssen? :roll:
Braugold-Fan
Du wirst es kaum glauben, aber das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt tatsächlich auch für Bundesbedienstete. Was diese Kolumne über das Funktionsweise der deutschen Justiz aussagen soll, müsstest du allerdings mal erklären.
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Du wirst es kaum glauben, aber das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt tatsächlich auch für Bundesbedienstete. Was diese Kolumne über das Funktionsweise der deutschen Justiz aussagen soll, müsstest du allerdings mal erklären.[/quote]
wenn jemand öffentlich so einseitig position bezieht, bezweifle ich ob der im falle eines urteiles zu dieser problematik wirklich unabhängig urteilen würde! ich würde den wegen befangenheit ablehnen! das dir und deinen freunden nicht gefällt war mir schon klar-mal sehn wann die anderen hier antanzen^^ zur zeit wird wirklich alles versucht um uns die asylproblematik kleinzureden-jeder sogenannte promi gibt seinen senf ab-nun halt ein bundesrichter. glaube aber damit erreicht man genau das gegenteil bei der bevölkerung-ach nee beim pack^^
bierbauchMD
Sorry Tommi... Du magst es "einseitig Position beziehen" nennen, aber es ist tatsächlich eine freie Meinungsäußerung eines Staatsbürgers dieses Landes. Position hin oder her, spielt keinerlei Rolle.
Dürfte für einen demokratisch eingestellten Menschen also kein Problem darstellen.
Solltest Du eine andere Meinung als dieser Bundesrichter haben - was ebenso kein Problem darstellen würde - erläutere dies bitte Punkt für Punkt und liefere gegebenenfalls sachliche Gegenargumente.
Dies würde der Diskussion gut tun.
Danke.
Braugold-Fan
Ach Tommi... Bild dir bitte nicht ein, für "die Bevölkerung" oder irgendein diffuses "uns" zu sprechen. Du tust das genauso wenig wie ich und meine vermeintlichen "Freunde". Wie zu jedem Thema gibt es auch zur Flüchlingsfrage verschiedene Meinungen. Und jeder Einzelne entscheidet völlig frei, wie er sich in dieser Angelegenheit positionieren möchte. Das gilt sogar für Bundesrichter, die vermutlich sehr gut zwischen ihrer Arbeit und persönlicher Meinung trennen können.
gelöscht
rene-meine argumente hab ich öfters schon sachlich hier dargestellt! und ich kann nicht verstehn das ein bundesrichter hier verteidigt wird und gleichzeitig dem chef der gdp meinungsmache vorgeworfen wird! nur weil der beim fußball wirklich öfter blödsinn labert ist es bei dieser thematik nämlich nicht so. er hat recht-genauso wie de maiziere dann auch. die behörden sind mit diesem wahnsinn komplett überfordert. ich hatte neulich einen geschäftstermin bei einem polizisten-mitten im gespräch kam ein anruf er muß sofort nach dresden. dort hatten die neuen bürger mal wieder rabatz gemacht. so siehts aus und das passiert ständig, weil einfach zu viele wirtschaftsflüchtlinge reingelassen werden! und das wird noch richtig eskalieren wenn das so weitergeht! für das was wendt, seehofer oder de maiziere zuletzt gesagt haben sind andere vor nicht langer zeit als nazis und pack beschimpft wurden. es setzt langsam ein umdenken ein-nicht bei allen, aber bei vielen!
bierbauchMD
Ich bin kein Freund von dem Wendt, seine Aussagen zum Thema Flüchtlinge jedoch sind nicht abwegig. Nur: wie wäre wohl die Situation in diesen Flüchtlingslagern, wenn unter gleichen Bedingungen 2000 Deutsche eng zusammengepfärcht wären? Wie lange würde es wohl unter den ach so zivilisierten Mitteleuropäern Friede Freude Eierkuchen geben?
Mach Dir nüscht vor, nach spätestens 2-3 Monaten würde es auch da brodeln und krachen. :roll:
Die Äußerungen von Thomas De Maizere sind richtig. Er spricht Missstände an, die nicht gutzuheißen sind.
Dass es Probleme gibt, dürfte von vornherein klar gewesen sein. Dagegen muss vorgegangen werden... disziplinarisch, ohne aber gleich rumzuzetern a la "raus mit dem Pack".
Thomas De Maizere hat übrigens aus das gesagt: [url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-de-maiziere-beklagt-gewalt-gegen-asylbewerber-a-1056956.html[/url]
Darüber wurde sich komischer Weise hier bisher noch nicht geäußert. Woran das wohl liegen mag?
gelöscht
bin ich absolut dagegen rene-gegen jede art von gewalt! was da gestern in dresden los war ist eine sauerei! ich bin auch gegen jede demonstration vor asylheimen! dort gehörn die nicht hin-diese menschen werden eigentlich auch nur mißbraucht. demonstriert muß da wo die verantwortlichen sitzen, so wie heute in berlin gegen ttip, tisa usw mit über 100000. ;!
Sioux
Komm' mal runter. Dieser Richter hat genau ein Argument - und dieses gilt. Menschenrechte sind nicht von Bedingungen abhängig. Menschenrechte gelten. Immer.
Bolle 65
So, hab mir jetz, nicht alles weil zu lang, einige Zeilen des Richters durchgelesen. Nett der Vergleich mit der Einwohnerdichte :lol: Na da können doch die USA gleich mal ihre Einwohnerzahl auf 600 Millionen verdoppeln und alle haben trotzdem noch genug Platz und alle Flüchtlinge dieser Welt ham ein zuhause ;!
Ach ja: Politik is ne Hure :!:
blaupause
Die Lösung kann manchmal so einfach sein. ;!
Hättest du aber auch schon früher mal drauf kommen können. :lol:
Eisenschwein
[quote="Braugold-Fan"]Du wirst es kaum glauben, aber das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt tatsächlich auch für Bundesbedienstete. Was diese Kolumne über das Funktionsweise der deutschen Justiz aussagen soll, müsstest du allerdings mal erklären.[/quote]
für bedienstete schon , aber nicht für beamte. oder gibts mittlerweile ein streikrecht für beamte ?
Eisenschwein
[quote="Braugold-Fan"]Die ganzen Pegidioten ...[/quote]
bravo , ganz die staatliche meinung. geh mal schön marschieren in reih und glied mit frau merkel und unterwirf dich der imperialistischen masche das land mit billiglohnkräften zu fluten.

[img]http://nomos.by/wp-content/uploads/2015/02/pegida-e1423998709200.jpg[/img]
und noch was : schon mal in die 19 punkte -petition geschaut ?
:arrow: [url=https://boxvogel.files.wordpress.com/2014/12/pegida.jpg?w=664&h=804]lesen gefährdet die dummheit[/url]
Eisenschwein

[img]https://de.europenews.dk/_ws/mediabase/_ts_1434707034000/archive/files/Atatuerk_ueber_Islam2.png[/img]
Oliver
[quote="Eisenschwein"][quote="Braugold-Fan"]Du wirst es kaum glauben, aber das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt tatsächlich auch für Bundesbedienstete. Was diese Kolumne über das Funktionsweise der deutschen Justiz aussagen soll, müsstest du allerdings mal erklären.[/quote]
für bedienstete schon , aber nicht für beamte. oder gibts mittlerweile ein streikrecht für beamte ?[/quote]
Natürlich dürfen Beamte ihre persönliche Meinung frei äußern das hat auch nix mit dem Streikrecht zu tun es berührt es nicht mal. Nur sollten sie ihre Meinung auch als solche kenntlich machen. Es darf nicht der Eindruck entstehen das dies eine amtliche Meinung ist.
An Demos dürfen Beamte z.B. teilnehmen.