joerk
[quote="fcmtommi"]außer beleidigen kannst du nix![/quote]
gerne doch.
garfield74
So Leute nun ist gut . Jeder seine Meinung aber menschlich bleiben . @ joerk .......... :evil: :idea:
joerk
ok. gut nacht :mrgreen:
Bolle 65
Lasst ma gut sein jetz.
Höre grade dass heute vor 60 Jahren die letzten unserer Kriegsgefangenen aus sowjetischer Lagerhaft entlassen wurden.
FCMatze
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"]Einen hab ich noch...Die ganzen Pegidioten sollten montags mal lieber tüchtig über die Mutti rutschen, statt auf den Straßen und Plätzen die Überfremdung der Heimat zu beweinen. Wenn zu viele Muselmänner ins Land strömen, muss man eben auch mehr kleine Hänsels und Gretels zeugen. Sonst werden sich Herr Bachmann und seine patriotischen Freunde dereinst im Altenstift noch ihr Hinterteil von einer syrischen Fachkraft sauberrubbeln lassen. Und das kann ja keiner der Beteiligten wollen... :P3[/quote]
sehr geistreich! eines kann ich dir sagen-wenn der staat die voraussetzungen dafür geschaffen hätte nämlich kinderfreundliche arbeitsbedingungen, finanzielle förderung usw. hätten viele deutsche mehr kinder! und das genug geld auch da war sieht man jetzt wo so 10 mrd schnell locker gemacht wurden. warum ging das nicht die letzten jahre? wer hatte das geld dem eigenem volk vorenthalten? dein kommentar ist zynismus gegenüber denen die sich eigentlich größere familien gewünscht haben und absolut unangebracht! du kannst dich ja z.b. mal kundig machen was paare durchmachen für die kosten bei künstlicher befruchtung.[/quote]
tommi das ist vergebene Liebesmüh mit geistig Armen versuchen sachlich zu diskutieren. Außer alles ins Lächerliche zu ziehen haben sie nix drauf. Aber später rumjammern, das haben wir so nicht gewußt/gewollt.
FCMcrewBS
[quote="FCMatze"] ...Aber später rumjammern, das haben wir so nicht gewußt/gewollt.[/quote]
So wie es dann auch die jetzt gegen alles Fremde/Andere hetzenden Wutbürger tun, wenn wir ein neues Mölln/Solingen/HRO-Lichtenhagen haben.
alfatier
Diesmal scheint es wohl eher so zu sein das man aufpassen muß, das die sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.
[quote="FCMatze"] Außer alles ins Lächerliche zu ziehen haben sie nix drauf. [/quote]
Auch richtig.
Olli76
[quote="alfatier"][size=150]Diesmal scheint es wohl eher so zu sein das man aufpassen muß, das die sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. [/size]
[quote="FCMatze"] Außer alles ins Lächerliche zu ziehen haben sie nix drauf. [/quote]
Auch richtig.[/quote]
Immer ran, erst wieder in so eine Unterkunft gehen wenns ruhig ist. Meine Meinung so regelt sich vieles von allein. Mag zwar keine Polente, aber warum sollten die da dazwischen gehen und sich die Birne einschlagen lassen ? Und das ist definitiv erst der Anfang. Aber Mutti schafft das schon !!
Braugold-Fan
Schöner Artikel zum Themenkomplex "Das Boot ist voll" und "Asyl nach Maßgabe der Möglichkeiten":
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht/komplettansicht
Regt vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken an.
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"]Einen hab ich noch...Die ganzen Pegidioten sollten montags mal lieber tüchtig über die Mutti rutschen, statt auf den Straßen und Plätzen die Überfremdung der Heimat zu beweinen. Wenn zu viele Muselmänner ins Land strömen, muss man eben auch mehr kleine Hänsels und Gretels zeugen. Sonst werden sich Herr Bachmann und seine patriotischen Freunde dereinst im Altenstift noch ihr Hinterteil von einer syrischen Fachkraft sauberrubbeln lassen. Und das kann ja keiner der Beteiligten wollen... :P3[/quote]
sehr geistreich! eines kann ich dir sagen-wenn der staat die voraussetzungen dafür geschaffen hätte nämlich kinderfreundliche arbeitsbedingungen, finanzielle förderung usw. hätten viele deutsche mehr kinder! und das genug geld auch da war sieht man jetzt wo so 10 mrd schnell locker gemacht wurden. [color=#0000FF]warum ging das nicht die letzten jahre?[/color] wer hatte das geld dem eigenem volk vorenthalten? dein kommentar ist zynismus gegenüber denen[color=#0000FF] die sich eigentlich größere familien gewünscht haben und absolut unangebracht! du kannst dich ja z.b. mal kundig machen was paare durchmachen für die kosten bei künstlicher befruchtung[/color].[/quote]
das aus dem deutschen volkskörper nen tauber stift wurde, haben sicher auch flüchtlinge zu verantworten...
in den letzten jahren wurden banken gerettet...mit summen, dagegen sind deine 10 mrd. nen witz...haste dich sicher och nicht drüber uffgeregt...
mildred pierce
[quote="Bolle 65"][quote="FCM-BMG"]Wer über acht oder neun staaten in den kein Krieg herrscht nach D oder S geht ist kein Flüchtling Der vor Krieg fliegt sondern ein wirtschaftsflüchtling.
[/quote]
Die Bilder die ich da tagtäglich sehe zeigen so gut wie KEINE Kinder, Alte, Kranke, Frauen. Wohl aber gut genährte, mit dem Smartphone hantierende junge Bengels. Irgendwie fragwürdig :roll: :P3[/quote]
naja...die unterschichtenbande in deutschland hantiert aber auch reichlich mit smartphones...
mildred pierce
[quote="Braugold-Fan"]Schöner Artikel zum Themenkomplex "Das Boot ist voll" und "Asyl nach Maßgabe der Möglichkeiten":
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht/komplettansicht
Regt vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken an.[/quote]
braugold, willste vorurteile zerstören? um gottes willen...
mildred pierce
Chef des UNHCR, António Guterres
»Unglücklicherweise bemerken die Reichen die Existenz der Armen erst, wenn die Armen die Hallen der Reichen betreten.« »Bevor wir diese massive Bewegung nach Europa hinein hatten, wurde in der entwickelten Welt nicht erkannt und anerkannt, wie ernst diese Krise war.«
https://www.jungewelt.de/2015/10-08/003.php
https://www.freitag.de/autoren/ferdinand-scholz/das-problem-heisst-kapitalismus
Rookie
[quote="Braugold-Fan"]Schöner Artikel zum Themenkomplex "Das Boot ist voll" und "Asyl nach Maßgabe der Möglichkeiten":
Lese hier eigentlich nur mit, aber das muss ich einfach sagen dürfen: "der ist klasse ;! "
werner90
Ich mag diesen Mann nicht besonders, aber seine Thesen sind verständlich.
http://www.focus.de/politik/videos/vielsagendes-interview-aufnahme-verraet-was-die-deutsche-polizeigewerkschaft-wirklich-ueber-die-fluechtlingskrise-denkt_id_4999193.html
P.S. Die Aussagen von fcmtommi sind vielleicht etwas übertrieben, aber seine größten Kritiker im Forum, sind nicht ein Gramm besser als er. Ihr vertretet eure Meinung genauso investiv, aber eure Argumente sind teils zweifelhaft, bis lächerlich ("jungeWelt" oder der Kapitalismus ist an allem Schuld)
Jörn
[quote="Rookie"][quote="Braugold-Fan"]Schöner Artikel zum Themenkomplex "Das Boot ist voll" und "Asyl nach Maßgabe der Möglichkeiten":
Lese hier eigentlich nur mit, aber das muss ich einfach sagen dürfen: "der ist klasse ;! "[/quote]
allerdings
gelöscht
[quote="werner90"]Ich mag diesen Mann nicht besonders, aber seine Thesen sind verständlich.
http://www.focus.de/politik/videos/vielsagendes-interview-aufnahme-verraet-was-die-deutsche-polizeigewerkschaft-wirklich-ueber-die-fluechtlingskrise-denkt_id_4999193.html
P.S. Die Aussagen von fcmtommi sind vielleicht etwas übertrieben, aber seine größten Kritiker im Forum, sind nicht ein Gramm besser als er. Ihr vertretet eure Meinung genauso investiv, aber eure Argumente sind teils zweifelhaft, bis lächerlich ("jungeWelt" oder der Kapitalismus ist an allem Schuld)[/quote]
Als jemand aus der Fußballszene holst Du ausgerechnet Rainer Wendt hier ins Boot. Nun wirds richtig eklig!
Mir persönlich gefällt die Polemisierung der jeweiligen Lager nicht. Das betrifft die Leute, welche alle Probleme im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsstrom verharmlosen aber genauso die, welche den Untergang des Vaterlandes heraufbeschwören und alle Flüchtlinge dämonisieren.
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Kulturen und Identitäten erhalten bleiben. So Mischmasch ala USA ist auch nicht mein Ding. Den Leuten soll es in ihren Ländern gut gehen. Wenn ich sehe, wieviele junge Menschen z.B. Osteuropa verlassen haben, bin ich einfach nur traurig. Was soll aus diesen Ländern werden? Dass die Leute aber zu uns kommen, sei es aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen kann ich absolut verstehen. Das würde ich genauso machen, wenn ich keine Perspektiven mehr in der Heimat sehen würde. Und selbst wenn mir das als Deutscher nicht gefällt, kann ich denn nicht trotzdem ein wenig Menschlichkeit und Herz zeigen? Als ich gestern einen Karton mit AUSSORTIERTER Kleidung (welche ich nicht mehr trage) einer Organisation, welche für Flüchtlinge Klamotten sammelt gegeben habe, meinte eine Nachbarin, dass ich eine "Macke" hätte. Das Mitgefühl reicht bei manchen nichtmal dafür.
@Tommi. Als Köthener hast Du bei mir einen gewissen Bonus. Aber bitte nicht Teddy bei diesem Thema mit ins Spiel bringen. Der war ein aufrechter Arbeiter, welcher auch in der Gefangenschaft nicht gebrochen wurde. Er hat seine Sache und Genossen nie verraten, obwohl viele von diesen die Lager wechselten. Wie enttäuscht muss er gewesen sein, als die Sowjetunion ihm hicht half, obwohl die Möglichkeiten bestanden. Dennoch starb er mit erhobenem Haupt, als Kämpfer! Hier als Argumentation gegen Linke herhalten zu müssen, hat er definitiv nicht verdient!
Zu seiner Aussage. Das waren doch damals ganz andere Zeiten und Rote von damals, kannst Du doch nicht mehr mit Roten von heute vergleichen. Ist eben eine ganze Menge passiert dazwischen.
Rookie
[quote]Als jemand aus der Fußballszene holst Du ausgerechnet Rainer Wendt hier ins Boot. Nun wirds richtig eklig!...[/quote]
Viel besser als dieser Text kann man es nicht ausdrücken.. Gut geschrieben Thilo ;!
Und der Verweis auf diesen Brandstifter Wendt (Fußballspiele und Bürgerkrieg) ist übel, richtig übel!
werner90
Als jemand aus der Fußballszene holst Du ausgerechnet Rainer Wendt hier ins Boot. Nun wirds richtig eklig!
Nur weil ich nicht schreibe, dass ich diesen Mann hasse etc, heißt es nicht, dass ich seine Meinungen oder sein Auftreten gutheiße. Ich muss nur nicht gleich schreiben, ich hasse Rainer Wendt, damit ich mich gut fühle. Du brauchst das wahrscheinlich, damit du dich besser fühlst.
Und der Verweis auf diesen Brandstifter Wendt (Fußballspiele und Bürgerkrieg) ist übel, richtig übel!
Ich wusste gar nicht, dass der Wendt irgendetwas angezündet hat. Habe ich wahrscheinlich verpasst.
Jörn
auch ein geistiger Brandstifter ist ein Brandstifter. jeder mensch sollte im leben 100 Chancen erhalten, wenigstens einmal was vernünftiges zu sagen. herr wendt hat die schon vor jahren allesamt vertan.
obwohl ich nicht abstreiten möchte, dass für einen menschen, der noch nie beim fussball war selbst die dinge die wendt über fussballfans sagt, vermutlich nachvollziehbar und verständlich wirken.