teiP
[quote="Braugold-Fan"]Und was geht Russland dieses Land an?[/quote]
Nicht Dein Ernst oder?
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Und was geht Russland dieses Land an?[/quote]
rußland ist auf anfrage des syrischen präsidenten assad dort! zum arabischen frühling: der beginn des chaos dessen suppe wir grad alle auszulöffeln haben-von usa und konsorten inszeniert um stabile regionen zu destabilisieren. beispiel libyen http://www.linkezeitung.de/index.php/ausland/afrika/1829-libyen-von-afrikas-reichstem-staat-unter-gaddafi-zu-einem-gescheiterten-staat-nach-dem-ueberfall-der-nato Bis zum Sturz Gaddafis
war Libyen laut den Vereinten Nationen das am besten entwickelte Land des gesamten afrikanischen Kontinents. Libyen hatte bis 2011 den höchsten Bildungsstand, das höchste pro Kopf Einkommen, die höchste Lebenserwartung auf dem afrikanischen Festland. Und nun? überall wo die amis immer angeblich eingreifen müssen, des friedens willen, wurde das gleiche szenario durchgezogen! dazu empfehle ich mal diese 7 min anzusehn https://www.youtube.com/watch?v=tC_vYJBhJuc
bbp
und die anfrage assads ist also das in vorherigen anprangerungen so vehement geforderte mandat? wohl eher nicht. aber dass man sich die welt so dreht, wie sie einem gefällt ist hier ja nix neues...
achso fcmtommi, es sind noch zweieinhalb monate, dann erinner ich dich an deine mit nachdruck und zeterei verkündete prophezeiung. schon wieder vergessen? du sagtest hier voraus, das SPÄTESTENS ende des jahres griechenland vollkommen pleite aus dem euro rausgeworfen sei und damit die ganze währungsunion zerfällt... wird enge mit der voraussage, nicht wahr?
MD-Reiner
Eigentlich ist nicht nur Griechenland pleite, denk mal drüber nach.
gelöscht
http://de.sputniknews.com/politik/20151011/304856367.html
Friedensnobel-Preis für Putin!
bbp
@reiner
bevor ich weiter denke, solltest du erstmal venünftig lesen lernen... vor allem zu ende lesen...
Aerolith
[quote="REMODLUGAS"]http://de.sputniknews.com/politik/20151011/304856367.html
Friedensnobel-Preis für Putin![/quote]
nicht so schnell. warum jetzt russische jets schaffen sollen, was zuvor amerikanische drohnen nicht zuwege brachten, nämlich die zerschlagung der ISIS-basen, erschließt sich mir nicht. kann mir das einer erklären?
thor30600
[quote="Aerolith"][quote="REMODLUGAS"]http://de.sputniknews.com/politik/20151011/304856367.html
nicht so schnell. warum jetzt russische jets schaffen sollen, was zuvor amerikanische drohnen nicht zuwege brachten, nämlich die zerschlagung der ISIS-basen, erschließt sich mir nicht. kann mir das einer erklären?[/quote]
naja-evtl. sollten die drohnen ja nicht die amerikan. waffenkäufer und gesteuerten regierungsumstürzler( im sinne der nwo und 'eine weltregierung' als ziel habene machtelite der 300 führenden fam. auf diesen planeten) treffen - fatal sein eigenes kind zu treffen..
naja-ich denke, du hast den ironiesmily vergessen bzw. ich hab diesen übersehen - da ich dich/ aero als inteligent einstufe...
gelöscht
[quote="Aerolith"][quote="REMODLUGAS"]http://de.sputniknews.com/politik/20151011/304856367.html
nicht so schnell. warum jetzt russische jets schaffen sollen, was zuvor amerikanische drohnen nicht zuwege brachten, nämlich die zerschlagung der ISIS-basen, erschließt sich mir nicht. kann mir das einer erklären?[/quote]
weil die amis gar kein interesse haben isis zu zerschlagen. und natürlich ist die hilfeanfrage von assad ein mandat für rußland dort einzugreifen. zu griechenland-bbp in 2,5 monaten kann noch viel passieren. viel interessanter ist die mit viel zeterei reingeworfene behauptung im februar in ein paar monaten wäre pegida verschwunden. ich empfehle mal einen blick nach dresden heute und die jetzt wieder veröffentlichten zahlen kann man ruhig mal 2 nehmen. ;)
Rookie
[quote="fcmtommi"][quote="Aerolith"][quote="REMODLUGAS"]http://de.sputniknews.com/politik/20151011/304856367.html
weil die amis gar kein interesse haben isis zu zerschlagen. bbp in 2,5 monaten kann noch viel passieren. viel interessanter ist die mit viel zeterei reingeworfene behauptung im februar in ein paar monaten [b]wäre pegida verschwunden[/b]. ich empfehle mal einen blick nach dresden heute und die jetzt wieder veröffentlichten zahlen kann man ruhig mal 2 nehmen. ;)[/quote]
Pegida als gesamtdeutsches Phänomen ist verschwunden.. In Dresden gab es aber wieder ein "Comeback"", das stimmt..
gelöscht
[quote="Rookie"]
Pegida als gesamtdeutsches Phänomen ist verschwunden.. In Dresden gab es aber wieder ein "Comeback"", das stimmt..[/quote]
pegida hat sich sogar vergrößert-nur mehr auf kleinere städte verteilt, was in der öffentlichkeit nur nicht so wahrgenommen wird. dazu hat man auch europaweit viele aktionen-wird natürlich von unseren statsmedien alles schön verschwiegen. auch afd und andere profitieren von pegida-die angefangen haben vor 1 jahr das anzusprechen was jetzt genau passiert. sie haben mit allem recht behalten!
Rookie
[quote="fcmtommi"][quote="Rookie"]
Pegida als gesamtdeutsches Phänomen ist verschwunden.. In Dresden gab es aber wieder ein "Comeback"", das stimmt..[/quote]
pegida hat sich sogar vergrößert-nur mehr auf kleinere städte verteilt, was in der öffentlichkeit nur nicht so wahrgenommen wird. dazu hat man auch europaweit viele aktionen-wird natürlich von unseren statsmedien alles schön verschwiegen. auch afd und andere profitieren von pegida-die angefangen haben vor 1 jahr das anzusprechen was jetzt genau passiert. sie haben mit allem recht behalten![/quote]
Die Frage ist nur, was heißt das eigentlich für uns alle?
Lösungen auf die Probleme, die das Thema Flüchtlinge derzeit selbstverständlich mit sich bringen, höre ich von den handelnden Personen auf diesen Veranstaltungen nie..
Es wird, natürlich verfassungsrechtlich sauber, recht unverblümt eine eher rechtsgerichtete Keule geschwungen und viel heiße Luft produziert..
In Erfurt hat sich ein AfD Abgeordneter zu Straftaten in Thüringen geäußert.. 1700 Anzeigen habe es dort im Zusammenhang mit Asylbewerbern von Januar bis September gegeben.. Klingt als eigene Zahl für sich erstmal schon relativ hoch.. Aber es wurden dort im genannten Zeitraum insgesamt 140000 Anzeigen gestellt.. Was das prozentual für ein Anteil ist, naja.. Wurde das von diesem Typen erwähnt? Dreimal raten ist erlaubt..
Auch hat er leider nicht gesagt, wieviele Anzeigen es gab, weil irgendwelche Deppen mal wieder Flüchtlingsheime abfackeln wollten.. Aber das sind wahrscheinlich nur Erfindungen der Lügenpresse ;)
Und so, nur so, machen diese Leute Stimmung.. Lösungsansätze? Keine.. Warum auch.. Sie müssen ja nicht handeln..
Jörn
jaja. als vor nem jahr jeden tag 10 Artikel pro online Portal über pegida berichteten war es die lügen presse. jetzt wo man es nicht mehr tut, wird verschweigen es die bösen staatsmedien alles. für mich haben Demonstrationen, die die 100.000 nicht übersteigen eigentlich überhaupt keinen deutschlandweiten nachrichtenwert. gibt ja jede Woche hunderte demonstationen für und gegen alles mögliche. weilweise auch größer als pegida. warum da seinerzeit ausgerechnet bei pegida so ein medialer Hype gemacht wurde und über jede Handvoll leute die demonstrierten berichtet wurde, ist auch unklar. aber zumindest hat es damals dafür gesorgt, dass die suppe am kochen gehalten wurde. jetzt hat es in den medien die Präsenz die eine Bewegung dieser Größe auch zusteht. Vielleicht noch etwas zu viel, aber ist ja auch keine exakte Wissenschaft.
thor30600
[quote="Braugold-Fan"]Unter dem Begriff "gemäßigte Rebellen" werden Kräfte subsumiert, die nicht für einen radikalen Islam eintreten, sondern ursprünglich nur daran interessiert waren, das Assad-Regime zu stürzen, um *irgendein* besseres System zu etablieren. Arabischer Frühling und so... falls sich noch jemand erinnert. Und genau diese Kräfte wären der Schlüssel zu einer (Verhandlungs-)Lösung des Konfliktes in Syrien. Zu dumm, dass genau diese Leute mit fleißiger Unterstützung der Russen grad am heftigsten aufs Dach kriegen.[/quote]
oh neee-warum informierst du dich nicht-bevor du hier so einen mist ablässt? Wirst du dafür bezahlt?!
wird immer schlimmer und auffälliger! du scheinst genug zeit zu haben - daher versuche es doch mal mit bildung und nicht nur aus deiner geliebten gleichgeschalteten westpropaganda...
alleine der begriff 'gemässigte rebellen' - gehts noch! hallo wach?!?!
also entweder du bekommst dafür kohle, kapierst wirklich nicht was läuft oder du hast nicht das system 'teile und herrsche' verstanden - genau da paasiert hier auch - menschen lassen sich nach richtungen(links, rechts) oder farben (rot, grün gelb usw..) einteilen - wie dumm ist das denn?!?
so ein unsinn gibt es nicht - es gibt nur eine wahrheit und nicht was man gerne hätte!
„teile und herrsche” – lateinisch „divide et impera” – ist ein uraltes prinzip das auf das römische imperium zurückgeht und das prinzip beschreibt, unter seinen gegnern misstrauen und missgunst zu säen, so dass diese in einzelnen, kleineren gruppen leichter zu besiegen sind. In der gegenwart wird diese taktik meist mit dem spaltungsprinzip „links gegen rechts“ verwendet.
diese spaltungsmethode ist die mit einfachste methode einen staat zu kontrollieren und auszubeuten. Die heutige parteidemokratie ist wie geschaffen für dieses prinzip der herrschaft einer kleinen gruppe, über die breite masse. denn die masse irrt sich immer! das sind basics um in der sogenannten 'demokratie'(deckmantel der diktatur und in endform des faschismus) an der macht zu bleiben!
... nur mal so am rande und um die gehirnwindungen einiger anzuregen...
das muss man sich mal vorstellen: menschen gehen auf die strasse - was passiert: da wird erstmal rauf gehauen-diese für verrückt erklärt usw... ohne sich nur im geringsten darüber im klaren zu sein oder sich zu bemühen darüber nach zu denken, warum die auf die strasse gehen!
man muss nicht alles gut finden-keine frage und auch nicht immer der selben meinung sein - aber bitte: gehirn anschalten - denn das hat jeder und nicht nur nachplappern, was einem über jahre an müll eingeflösst wurde...dann könnte man zumindest die meinung anders denkener akzeptieren...
(das setzt voraus, das man eine meinung und diese sich auch gebildet hat-aus erfarhung, wissen, lernen usw...- aber bitte nicht vom ablesen und dann einen auf intellektuell zu machen - kann gar nicht soviel k... )
'Ein Mensch, der eine bestimmte Art zu handeln gewohnt ist, ändert sich nie und muß, wenn die veränderten Zeitverhältnisse zu seinen Methoden nicht mehr passen, scheitern.'
Niccoló Machiavelli
gelöscht
thor ;!
rookie du willst lösungen? die werden auch angeboten. die einfachste lösung wäre wenn alle soldaten und polizisten dieser welt sich endlich besinnen könnten und den gefolgsam diesen wenigen reichen säcken verweigern-solln die ihre scheiss kriege alleine führen! dazu muß man sich entscheiden-so wie ich mich auch 1989 entscheiden mußte. befehlsverweigerung trotz der gefahr das ich noch in schwedt hätte landen können. waffenexporte sofort beenden-was wolln die alle machen-ohne patronen kann man nicht schiessen. und wieder die frage-qui bono, wem nützt das ganze? schluß mit diesem immer mehr, immer weiter, immer höher-ständiges wachstumdenken! es muß ein umdenken der menschheit erfolgen sonst endet das irgendwann mit einem riesenknall. dazu muß das gehirn wie eine festplatte gelöscht werden, weil da soviel unsinn drin ist was über jahrzehnte von schule, uni usw. eingebleut wurde. menschen müssen aufklärung und bildung bekommen-weil nur dumme, nicht eigenständig denkende lassen sich mißbrauchen für z.b. diesen religionsscheiss! der hunger auf der welt kann sofort beseitigt werden-dazu reichen 10 mrd $ pro jahr-ein klacks! alles andere wird sich daraus ergeben. nur leider gibt es zuviele systemlinge, die ihre materiellen vorteile haben und das alles verhindern wollen, weil sie egoistisch denken und um ihre privilegien fürchten. nur wir sitzen alle im selben boot-thor hat das richtig gut dargestellt. ich jedenfalls habe für mich entschieden-auch wenn ich als spinner, verschwörungstheoretiker usw. betitelt werde-ich werde eines tages nicht von dieser welt gehn und sagen müssen das ich nichts dagegen getan habe. nennt mich idealist und träumer aber das leben ist wichtiger als den einen oder anderen € mehr in der tasche zu haben!
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Unter dem Begriff "gemäßigte Rebellen" werden Kräfte subsumiert, die nicht für einen radikalen Islam eintreten, sondern ursprünglich nur daran interessiert waren, das Assad-Regime zu stürzen, um *irgendein* besseres System zu etablieren. Arabischer Frühling und so... falls sich noch jemand erinnert. Und genau diese Kräfte wären der Schlüssel zu einer (Verhandlungs-)Lösung des Konfliktes in Syrien. Zu dumm, dass genau diese Leute mit fleißiger Unterstützung der Russen grad am heftigsten aufs Dach kriegen.[/quote]
Schade, teilweise haben mir Deine Beiträge zuletzt sogar gefallen. Doch hier fällst Du wieder aufs "Seeheimer Kreis"-Level zurück. Du klingst wie ein Springer-Redakteur.
Gemäßigte Rebellen.... :roll:
Vor allem ist nirgends bewiesen, dass die tatsächlich "aufs Dach" bekommen haben. Die Westmächte äußern immer nur "Vermutungen"! Genauso wie sie es damals in der Ukraine getan haben.
gelöscht
so wie in afghanistan? erst taliban gegen die russen unterstützen und auf einmal drehn die die waffen gegen ihre bisherigen unterstützer usa. hast du mal mein gepostetes video von "die anstalt" angesehn? glaubst du wirklich wenn assad gestürzt wird zieht dort frieden ein? schau mal nach libyen oder irak-dort sind doch die "diktatoren" gestürzt wurden mit behauptungen, die sich heute als lügen erwiesen haben. ist es da besser geworden? seit über 20 jahren geht das so und noch immer wird dieser unfug geglaubt! arabischer frühling? eher arabischer winter. :roll:
Jörn
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"]Unter dem Begriff "gemäßigte Rebellen" werden Kräfte subsumiert, die nicht für einen radikalen Islam eintreten, sondern ursprünglich nur daran interessiert waren, das Assad-Regime zu stürzen, um *irgendein* besseres System zu etablieren. Arabischer Frühling und so... falls sich noch jemand erinnert. Und genau diese Kräfte wären der Schlüssel zu einer (Verhandlungs-)Lösung des Konfliktes in Syrien. Zu dumm, dass genau diese Leute mit fleißiger Unterstützung der Russen grad am heftigsten aufs Dach kriegen.[/quote]
so wie in afghanistan? erst taliban gegen die russen unterstützen und auf einmal drehn die die waffen gegen ihre bisherigen unterstützer usa. hast du mal mein gepostetes video von "die anstalt" angesehn? glaubst du wirklich wenn assad gestürzt wird zieht dort frieden ein? schau mal nach libyen oder irak-dort sind doch die "diktatoren" gestürzt wurden mit behauptungen, die sich heute als lügen erwiesen haben. ist es da besser geworden? seit über 20 jahren geht das so und noch immer wird dieser unfug geglaubt! arabischer frühling? eher arabischer winter. :roll:[/quote]
also pro Diktatoren?
gelöscht
schon vergessen wie die ddr sich früher immer dagegen verwahrte sich in ihre inneren angelegenheiten einzumischen? stand oft genug im nd. damals wurde honecker und co auch als diktator hingestellt-von den gleichen kräften die euch das heute mit anderen einreden wolln. irak und libyen waren blühende länder. natürlich lief da alles nicht so demokratisch ab wie gewünscht-nur wer definiert eigentlich immer was das ist? wie war das-massenvernichtungswaffen im irak? brutkästenvernichtung durch irakische soldaten und die ganzen anderen lügen der systemmedien? im namen dieser demokratie werden genügend verbrechen begangen, vor allem im namen der wirtschaftsbosse. öl, rohstoffe, wasser-nur darum gehts und den leuten wird eingetrichtert-dort sind böse diktatoren und wir müssen dort für demokratie sorgen. die freiheit muß am hindukusch verteidigt werden-schade um jeden toten bundeswehrsoldaten dort-geändert hat sich nix, jeder tote war umsonst! und dann man sieht hier wieviele diesen müll immer noch glauben!
Rookie
[quote="fcmtommi"]thor ;!
rookie du willst lösungen? die werden auch angeboten. die einfachste lösung wäre wenn alle soldaten und polizisten dieser welt sich endlich besinnen könnten und den gefolgsam diesen wenigen reichen säcken verweigern-solln die ihre scheiss kriege alleine führen! dazu muß man sich entscheiden-so wie ich mich auch 1989 entscheiden mußte. befehlsverweigerung trotz der gefahr das ich noch in schwedt hätte landen können. waffenexporte sofort beenden-was wolln die alle machen-ohne patronen kann man nicht schiessen. und wieder die frage-qui bono, wem nützt das ganze? schluß mit diesem immer mehr, immer weiter, immer höher-ständiges wachstumdenken! es muß ein umdenken der menschheit erfolgen sonst endet das irgendwann mit einem riesenknall. dazu muß das gehirn wie eine festplatte gelöscht werden, weil da soviel unsinn drin ist was über jahrzehnte von schule, uni usw. eingebleut wurde. menschen müssen aufklärung und bildung bekommen-weil nur dumme, nicht eigenständig denkende lassen sich mißbrauchen für z.b. diesen religionsscheiss! der hunger auf der welt kann sofort beseitigt werden-dazu reichen 10 mrd $ pro jahr-ein klacks! alles andere wird sich daraus ergeben. nur leider gibt es zuviele systemlinge, die ihre materiellen vorteile haben und das alles verhindern wollen, weil sie egoistisch denken und um ihre privilegien fürchten. nur wir sitzen alle im selben boot-thor hat das richtig gut dargestellt. ich jedenfalls habe für mich entschieden-auch wenn ich als spinner, verschwörungstheoretiker usw. betitelt werde-ich werde eines tages nicht von dieser welt gehn und sagen müssen das ich nichts dagegen getan habe. nennt mich idealist und träumer aber das leben ist wichtiger als den einen oder anderen € mehr in der tasche zu haben![/quote]
Tommi, gehe ich mit ;!
Damit haben wir das Thema für die Zukunft ansatzweise gelöst..
Aber meine Lösungsfrage bezog sich auf das hier und jetzt.. Wie schaffen wir es rechtsstaatlich und humanitär (wir als Menschen auf dieser Welt, nicht Deutschland oder andere Länder allein), das Flüchtlingsproblem zu lösen.. Und da kommt auf diesen Veranstaltung eben leider nur heiße Luft und wenig bis nichts konstruktives.. Und das kritisiere ich u.a. an diesen Veranstaltungen ;)