Jörn
[quote="fcmtommi"]schon vergessen wie die ddr sich früher immer dagegen verwahrte sich in ihre inneren angelegenheiten einzumischen? stand oft genug im nd. damals wurde honecker und co auch als diktator hingestellt-von den gleichen kräften die euch das heute mit anderen einreden wolln. irak und libyen waren blühende länder. natürlich lief da alles nicht so demokratisch ab wie gewünscht-nur wer definiert eigentlich immer was das ist? wie war das-massenvernichtungswaffen im irak? brutkästenvernichtung durch irakische soldaten und die ganzen anderen lügen der systemmedien? im namen dieser demokratie werden genügend verbrechen begangen, vor allem im namen der wirtschaftsbosse. öl, rohstoffe, wasser-nur darum gehts und den leuten wird eingetrichtert-dort sind böse diktatoren und wir müssen dort für demokratie sorgen. die freiheit muß am hindukusch verteidigt werden-schade um jeden toten bundeswehrsoldaten dort-geändert hat sich nix, jeder tote war umsonst! und dann man sieht hier wieviele diesen müll immer noch glauben![/quote]
wer sind denn diese systemmedien? in Deutschland wurde seinerzeit in so ziemlich allen medien öffentlich jegliche Existenz von massenvernichtungswaffen im irak entweder angezweifelt oder gänzlich bestritten. in Deutschland wurden in allen medien, Print, TV etc. so ziemlich alle Kriegsgründe der USA zerpflückt und als nichtig dargestellt. daher meine frage, wer diese systemmedien sind. und ja Irak war ein tolles land bevor der Diktator abgesetzt wurde. es gab keinen bürergkrieg. nur einen richtigen krieg mit dem Iran mit knapp ner Millionen Toten.
im übrigen vertittst du gerade 100% amerikanische Politik. schön immer die diktatoren unterstützen. die sorgen wenigstens für ruhe und alles floriert: schon seltsam dass du deinen Brüdern im geiste so kritisch gegenüberstehst.
gelöscht
rookie-ich sehe leider keine andere möglichkeit als
1. sofort grenzen schliessen, dafür sofort in die flüchtlingslager in libanon, jordanien usw. investieren-dort müssen menschenwürdige bedingungen geschaffen werden. dort können dann auch asylanträge gestellt werden. dazu muß die uno auch die reichen golfstaaten saudi-arabien, katar, vae, kuwait usw auffordern sich ebenfalls um ihre nachbarn zu kümmern-notfalls mit sanktionen
2. alle, die sich hier nicht an gesetz und ordnung halten sofort ausweisen! wer sich kriminell verhält hat in meinen augen jedes recht auf asyl verwirkt. erst recht die islamisten, die hier weiter christen angreifen.
3. jeden, der behauptet aus syrien zu sein und keine papiere mehr hat, auf herz und nieren mit dolmetschern überprüfen. wer kein syrisch kann lügt und versucht unter falschen behauptungen hier reinzukommen.
4. asylverfahren müssen beschleunigt werden
5. die menschen in den asylheimen müssen beschäftigt werden, deutschkurse müssen zur pflicht erklärt werden. bereits gut integrierte syrier, iraker usw. könnten dabei helfen.
ich weiß das das alles wieder ziemlich populistisch klingt aber ich sehe keine anderen möglichkeiten. und von unseren politikern hört man nur bla bla bla. genau das nervt viele. sich hinzustelln und hände faltend zu posaunen "das schaffen wir schon" ist mir zu wenig. und ich erwarte auch von den politikern das sie mal von ihren diäten grad jetzt was abgeben-das wär ein zeichen!
gelöscht
jörn-auch eine frau merkel hat schon mal öffentlich behauptet "multikulti ist gescheitert" nur heute-alles vergessen? genauso ist es mit den medien-was interessiert mich mein geschwätz von gestern, oder geschreibsel! man hat sich halt "gewandelt"
FCMcrewBS
[quote="fcmtommi"]3. jeden, der behauptet aus syrien zu sein und keine papiere mehr hat, auf herz und nieren mit dolmetschern überprüfen. wer kein syrisch kann lügt und versucht unter falschen behauptungen hier reinzukommen.[/quote]
Tolle Forderung!
Somit werden 99,9% der syrischen Flüchtlinge postwendend wieder abgeschoben, da syrisch nur von den syrischen Christen gesprochen wird.
Arabisch ist die Amtssprache und das wird in zig Ländern gesprochen, somit ist diese Forderung ziemlich unrealistisch.
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"][quote="fcmtommi"]3. jeden, der behauptet aus syrien zu sein und keine papiere mehr hat, auf herz und nieren mit dolmetschern überprüfen. wer kein syrisch kann lügt und versucht unter falschen behauptungen hier reinzukommen.[/quote]
Tolle Forderung!
Somit werden 99,9% der syrischen Flüchtlinge postwendend wieder abgeschoben, da syrisch nur von den syrischen Christen gesprochen wird.
Arabisch ist die Amtssprache und das wird in zig Ländern gesprochen, somit ist diese Forderung ziemlich unrealistisch.[/quote]
dann eben arabisch! ich glaube kaum das das die leute aus dem balkan können-damit wäre schon eine zielgruppe aussortiert. was glaubst du wie schnell das geht-man muß nur wollen! aber statt eigene vorschläge zu bringen werden meine wieder von vornhinein abgewatscht! echt toll :roll:
respekt herr trümper http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/fluechtlinge-truemper-wir-sind-absolut-am-limit
FCMcrewBS
Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Da zeigt man einfach nur auf, dass manche Sachen nicht so einfach sind, wie sie einem vielleicht erscheinen und der Herr fühlt sich gleich wieder persönlich angegriffen.
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"]Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Da zeigt man einfach nur auf, dass manche Sachen nicht so einfach sind, wie sie einem vielleicht erscheinen und der Herr fühlt sich gleich wieder persönlich angegriffen.[/quote]
bring doch selber mal vorschläge! andere kritisiern ist ja einfach
FCMcrewBS
Du checkst es immer noch nicht, ich habe nicht kritisiert, sondern auf einen Irrtum/falsche Denke hingewiesen. :roll:
Mein Vorschlag: Sofortige Entlastung von überlasteten ZAST/LAB's um die Brennpunkte für aufkeimende Gewalttaten, wie in jüngster Vergangenheit geschehen zu entschärfen.
Gerechtere Verteilungsschlüssel über das gesamte Bundesgebiet, um Ghettobildung vorzubeugen.
Intensive Anwerbung von "Lehrkräften", welche - wie von Dir bereits auch vorgeschlagen - die deutsche Sprache vermitteln.
Schnellstmögliche Erlaubnis zu arbeiten, ggf. auch nur durch "vorläufige" Genehmigung bis zur endgültigen Klärung des Asylstatus. Dabei ist aber zwingend darauf zu achten, dass kein neuer Billiglohnsektor entsteht.
[u]Spürbare[/u] personelle Aufstockung des BAMF und seiner "Unterbehörden", um der Antragsflut entgegenstehen zu können, damit einhergehend [u][b]gerechte [/b][/u] Asylverfahren für alle(!) hier strandende Menschen.
werner90
[quote="FCMcrewBS"][quote="fcmtommi"]3. jeden, der behauptet aus syrien zu sein und keine papiere mehr hat, auf herz und nieren mit dolmetschern überprüfen. wer kein syrisch kann lügt und versucht unter falschen behauptungen hier reinzukommen.[/quote]
Tolle Forderung!
Arabisch ist die Amtssprache und das wird in zig Ländern gesprochen, somit ist diese Forderung ziemlich unrealistisch.[/quote]
Es gab letzte Woche im Fernsehen ein Dolmetscher aus Syrien, der sofort festgestellt hat, wer aus Syrien kommt oder nicht. Die Aussprache ist entscheidend, so hat er es zumindest gesagt.
gelöscht
was ist mit obama los-liest der hier mit? :shock: ;)
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/12/spektakulaere-wende-obama-erklaert-us-kriege-fuer-gescheitert/
das wäre endlich ein schritt in die richtige richtung-hoffentlich nicht nur ein wahlversprechen!
@crew bs: wenn ich dich mißverstanden habe entschuldige bitte und bei deinen vorschlägen gehe ich mit. die eu besteht aus 28 staaten und die müssen auch ihren beitrag leisten. das problem ist nur das eben viele flüchtlinge dort nicht hin wolln sondern nur nach deutschland deshalb bin ich auch mehr für sachleistungen statt geld.
MD-Reiner
Was hat man denn dem Obama in den Tee getan?
Ich nehme die Aussagen wohlwollend zur Kenntnis. Bevor ich aber keine Taten sehe, ist alles Schall und Rauch.
Die westliche Welt ist nicht nur mit ihren Aggressionskriegen gescheitert, sie sind auch moralisch nicht zu rechtfertigen. Wer nur Diktaturen beenden will, weil die Länder geopolitisch interessant sind, oder es sich um Länder handelt, welche Rohstoffe besitzen, hat mit Lügen Kriege geführt. Solchen Leuten traue ich nicht.
Mal sehen, was die nächsten Monate hier bringen. Mehr denn je muss es heißen- AMI go home, und natürlich gilt das auch für die Vasallen.
Bolle 65
[quote="werner90"][quote="FCMcrewBS"][quote="fcmtommi"]3. jeden, der behauptet aus syrien zu sein und keine papiere mehr hat, auf herz und nieren mit dolmetschern überprüfen. wer kein syrisch kann lügt und versucht unter falschen behauptungen hier reinzukommen.[/quote]
Tolle Forderung!
Es gab letzte Woche im Fernsehen ein Dolmetscher aus Syrien, der sofort festgestellt hat, wer aus Syrien kommt oder nicht. Die Aussprache ist entscheidend, so hat er es zumindest gesagt.[/quote]
War doch klar dass der Großteil die Gunst der Stunde nutzt unter dem Deckmantel Syrien, und hier mit angeschwemmt wird :x
Bolle 65
Die Worte kauf ich Obama schon ab. Wie gesagt, die Taten werden es zeigen...
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]thor ;!
rookie du willst lösungen? die werden auch angeboten. die einfachste lösung wäre wenn alle soldaten und polizisten dieser welt sich endlich besinnen könnten und den gefolgsam diesen wenigen reichen säcken verweigern-solln die ihre scheiss kriege alleine führen! dazu muß man sich entscheiden-so wie ich mich auch 1989 entscheiden mußte. befehlsverweigerung trotz der gefahr das ich noch in schwedt hätte landen können. waffenexporte sofort beenden-was wolln die alle machen-ohne patronen kann man nicht schiessen. und wieder die frage-qui bono, wem nützt das ganze? schluß mit diesem immer mehr, immer weiter, immer höher-ständiges wachstumdenken! es muß ein umdenken der menschheit erfolgen sonst endet das irgendwann mit einem riesenknall. dazu muß das gehirn wie eine festplatte gelöscht werden, weil da soviel unsinn drin ist was über jahrzehnte von schule, uni usw. eingebleut wurde. menschen müssen aufklärung und bildung bekommen-weil nur dumme, nicht eigenständig denkende lassen sich mißbrauchen für z.b. diesen religionsscheiss! der hunger auf der welt kann sofort beseitigt werden-dazu reichen 10 mrd $ pro jahr-ein klacks! alles andere wird sich daraus ergeben. nur leider gibt es zuviele systemlinge, die ihre materiellen vorteile haben und das alles verhindern wollen, weil sie egoistisch denken und um ihre privilegien fürchten. nur wir sitzen alle im selben boot-thor hat das richtig gut dargestellt. ich jedenfalls habe für mich entschieden-auch wenn ich als spinner, verschwörungstheoretiker usw. betitelt werde-ich werde eines tages nicht von dieser welt gehn und sagen müssen das ich nichts dagegen getan habe. [color=#0000FF]nennt mich idealist und träumer aber das leben ist wichtiger als den einen oder anderen € mehr in der tasche zu haben![/color][/quote]
wenn du was gegen den hunger in der welt tust, ist es doch gut...oder habe ich da was falsch verstanden?
Jörn
mh. kann da irgendwie keine wende erkennen. hat er doch schon im Wahlkampf gesagt und anschließend entsprechend gehandelt. er hat wie versprochen den Großteil der us Truppen aus Afghanistan und Irak abgezogen und ist in kein neues land einmarschiert. da unterscheidet sich seine Politik doch ganz erheblich von der seines Vorgängers.
Oliver
[quote="fcmtommi"]schon vergessen wie die ddr sich früher immer dagegen verwahrte sich in ihre inneren angelegenheiten einzumischen? stand oft genug im nd. damals wurde honecker und co auch als diktator hingestellt-von den gleichen kräften die euch das heute mit anderen einreden wolln. irak und libyen waren blühende länder. natürlich lief da alles nicht so demokratisch ab wie gewünscht-nur wer definiert eigentlich immer was das ist? wie war das-massenvernichtungswaffen im irak? brutkästenvernichtung durch irakische soldaten und die ganzen anderen lügen der systemmedien? im namen dieser demokratie werden genügend verbrechen begangen, vor allem im namen der wirtschaftsbosse. öl, rohstoffe, wasser-nur darum gehts und den leuten wird eingetrichtert-dort sind böse diktatoren und wir müssen dort für demokratie sorgen. die freiheit muß am hindukusch verteidigt werden-schade um jeden toten bundeswehrsoldaten dort-geändert hat sich nix, jeder tote war umsonst! und dann man sieht hier wieviele diesen müll immer noch glauben![/quote]
Also ich weiss bis Heute nicht was im ND stand !:P
KirscheMD
Der liberale Politiker Richard Sulík ( Slowakei ) spricht im Eu Parlament über Angelas "Asylpolitik"
https://youtube.com/watch?v=Sg9jHhh24lI
Oliver
ja und nun ? Politiker nicht mal ein Deutscher seine Meinung interessiert doch nicht mal einen Gas Mann.
FCMatze
[quote="Oliver"]ja und nun ? Politiker nicht mal ein Deutscher seine Meinung interessiert doch nicht mal einen Gas Mann.[/quote]
Quatsch, grade das interessiert. Die deutschen Politiker sabbern eh nur blöd rum und tun nix. Wird Zeit, dass sie mal richtig Gegenfeuer bekommen.
KirscheMD
[quote="Oliver"]ja und nun ? Politiker nicht mal ein Deutscher seine Meinung interessiert doch nicht mal einen Gas Mann.[/quote]
Zerbrich dir nicht den Kopf. Kannst ja nichts dafür.