wrack
wrack
http://www.bild.de/sport/fussball/stasi/beobachtete-den-fc-bayern-operation-vorstoss-ii-20727886.bild.html
achtermai
...
ehroleeds
[b]Zwickau[/b] hält den 2.Bundesliga-Unentschieden-Rekord...............können wir schaffen.
[u][b]17 x[/b][/u] in 34 Spielen (94/95)
[b]Freiburg[/b] auch (83/84)
[u][b]17 x[/b][/u] aber bei 38 Spielen
[b]St.Pauli[/b] sogar (92/93)
[u][b]19 x[/b][/u] aber bei 46 Spielen
Fermerslebener74
[quote="ehroleeds"][b]Zwickau[/b] hält den 2.Bundesliga-Unentschieden-Rekord...............können wir schaffen.
[u][b]19 x[/b][/u] aber bei 46 Spielen[/quote]
Und wie siehts mit dem Klassenerhalt in der jeweiligen Spielzeit aus?
Andy-FCM
[quote="Fermerslebener74"][quote="ehroleeds"][b]Zwickau[/b] hält den 2.Bundesliga-Unentschieden-Rekord...............können wir schaffen.
Und wie siehts mit dem Klassenerhalt in der jeweiligen Spielzeit aus?[/quote]
Ab 95/96 gabs die 3 Punkteregel, also nicht mehr vergleichbar mit der Zeit davor.
Fermerslebener74
[quote="Andy-FCM"][quote="Fermerslebener74"][quote="ehroleeds"][b]Zwickau[/b] hält den 2.Bundesliga-Unentschieden-Rekord...............können wir schaffen.
Und wie siehts mit dem Klassenerhalt in der jeweiligen Spielzeit aus?[/quote]
Ab 95/96 gabs die 3 Punkteregel, also nicht mehr vergleichbar mit der Zeit davor.[/quote]
Das könnte ich differenziert betrachten und verstehen.....
Jörn
Bei Standards lagen wir auch in den letzten beiden Saisons in der ligaspitze, glaube sogar auf platz 1 und auch in dieser Saison sind bei Tore nach Standards besser als so mancher hier glauben mag.
Aber ist ja sowiesoso ein Phänomen dass fans aller Vereine immer der Meinung sind, dass ausgerechnet ihre Mannschaft immer bei Standards seit Jahren schlecht ist.
FCMFan1990
[quote="Jörn"]Bei Standards lagen wir auch in den letzten beiden Saisons in der ligaspitze, glaube sogar auf platz 1 und auch in dieser Saison sind bei Tore nach Standards besser als so mancher hier glauben mag.
Aber ist ja sowiesoso ein Phänomen dass fans aller Vereine immer der Meinung sind, dass ausgerechnet ihre Mannschaft immer bei Standards seit Jahren schlecht ist.[/quote]
Wäre mal interessant, ob es dazu konkrete Statistiken gibt. Liga3-online hatte das immer gut aufgearbeitet. Für die zweite Liga habe ich noch nichts gefunden.
Ich empfinde deutlichen Verbesserungsbedarf. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich erinnere mich an vier Toren aus Ecken/Freistößen (1:0 gg. Ingolstadt, 2:1, 3:2 gg. Duisburg, 1:2 gg. Dresden). Bei der hohen Anzahl an Standards, die wir uns in jedem Spiel erarbeiten (dafür Kompliment an die Mannschaft), empfinde ich das als zu wenig.
fcmgerrard
[quote="FCMFan1990"][quote="Jörn"]Bei Standards lagen wir auch in den letzten beiden Saisons in der ligaspitze, glaube sogar auf platz 1 und auch in dieser Saison sind bei Tore nach Standards besser als so mancher hier glauben mag.
Aber ist ja sowiesoso ein Phänomen dass fans aller Vereine immer der Meinung sind, dass ausgerechnet ihre Mannschaft immer bei Standards seit Jahren schlecht ist.[/quote]
Wäre mal interessant, ob es dazu konkrete Statistiken gibt. Liga3-online hatte das immer gut aufgearbeitet. Für die zweite Liga habe ich noch nichts gefunden.
Ich empfinde deutlichen Verbesserungsbedarf. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich erinnere mich an vier Toren aus Ecken/Freistößen (1:0 gg. Ingolstadt, 2:1, 3:2 gg. Duisburg, 1:2 gg. Dresden). Bei der hohen Anzahl an Standards, die wir uns in jedem Spiel erarbeiten (dafür Kompliment an die Mannschaft), empfinde ich das als zu wenig.[/quote]
du hast den Ausgleich gegen DD vergessen der fiel auch nach einem Standard :mrgreen:
nein aber mal im ernst auf Grund der vielen Standards ist das schon korrekt einzuschätzen das die ruhenden Bälle 8-) :mrgreen: zu selten im Netz zappeln. Von daher kann man schon von Standardschwäche sprechen.
ehroleeds
[quote="fcmgerrard"]Du hast den Ausgleich gegen DD vergessen, der fiel auch nach einem Standard.[/quote]
..nee, Gerry....das war keiner.
SteffenMD
[quote="ehroleeds"][quote="fcmgerrard"]Du hast den Ausgleich gegen DD vergessen, der fiel auch nach einem Standard.[/quote]
..nee, Gerry....das war keiner.[/quote]
Er meinte sicherlich den Anschlusstreffer, der ja durch nen Freistoß fiel.
Hat sich sicherlich nur verschrieben...
fcmgerrard
ne das war ironisch gemeint, tor für uns nach dem verschossenem 11er :mrgreen:
Jörn
Na so das weltweite Mittel (in den Ligen die entsprechnde Statistiken führen) ist zumindest auf 80 Ecken kommt ein Tor. Ich würde mal behaupten dass dem normalfan selbst wenn seine Mannschaft doppelt so gut wie der Schnitt ist, die Leistung unterirdisch vorkommt.
fcmgerrard
[quote="Jörn"]Na so das weltweite Mittel (in den Ligen die entsprechnde Statistiken führen) ist zumindest auf 80 Ecken kommt ein Tor. Ich würde mal behaupten dass dem normalfan selbst wenn seine Mannschaft doppelt so gut wie der Schnitt ist, die Leistung unterirdisch vorkommt.[/quote]
80Ecken je Team oder alle 80ecken pro Liga? Ersteres wäre ein armutszeugnis,
zweiteres wäre rechnerisch dann aber doch jede 10ecke pro Team und würde uns trotzdem weit untern strich setzen, denn bei uns ist ja gefüllt bloß jede 23 Ecken mal ein tor
Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]Na so das weltweite Mittel (in den Ligen die entsprechnde Statistiken führen) ist zumindest auf 80 Ecken kommt ein Tor. [/b][/quote]
Bei uns wären es wahrscheinlich 200 Ecken, weil niemand aus unserem Kader eine ausgeprägte Schusstechnik besitzt, René Lange war, glaube ich, der Letzte, die zwingend Gefahr für das gegnerische Tor bringen könnte. Vllt. sollten wir keine Ecken mehr schlagen, sondern eine spielerische Lösung finden, aber auch hier fehlt es uns an entsprechender Qualität.
Nichtsdestotrotz sollten wir Lösungen finden, um Standards, in unmittelbarer Nähe zum Tor, die einen direkten Abschluss zwingend zulassen, besser gestalten zu können.
Ach Gerry!!! :roll:
Jörn
jede 80. Ecke ist ein Tor. Team- und Ligaübergreifend. Was bedeutet:
Jede 80. Ecke in einer Liga ist ein Tor im Schnitt oder auch
jede 80. Ecke die eine Mannschaft tritt wird ein Tor.
ist schon seit Jahrzehnten so.
auch ein Grund warum bspw. Barcelona nur kurze ecken ausführt, weil statistisch gesehen Ballbesitz in Tornähe tlw. gefährlicher ist, als eine Ecke.
Die Quote hat sich im übrigen seit letzten Jahr insgesamt deutlich verbessert, vor allem in Ligen in denen der VAR eingesetzt wird. Vermutlich weil alle das klammern und haken bei Ecken, was früher nie zu einem Elfmeter gepfiffen wurde, plötzlich doch die sehr reale Gefahr eines Elfmeter beinhaltet, wodurch Ecken nicht mehr so hart du gut verteidigt werden können.
Jörn
[quote="Schnatterinchen"][quote="Jörn"][b]Na so das weltweite Mittel (in den Ligen die entsprechnde Statistiken führen) ist zumindest auf 80 Ecken kommt ein Tor. [/b][/quote]
Bei uns wären es wahrscheinlich 200 Ecken, weil niemand aus unserem Kader eine ausgeprägte Schusstechnik besitzt, René Lange war, glaube ich, der Letzte, die zwingend Gefahr für das gegnerische Tor bringen könnte. Vllt. sollten wir keine Ecken mehr schlagen, sondern eine spielerische Lösung finden, aber auch hier fehlt es uns an entsprechender Qualität.
Nichtsdestotrotz sollten wir Lösungen finden, um Standards, in unmittelbarer Nähe zum Tor, die einen direkten Abschluss zwingend zulassen, besser gestalten zu können.
Ach Gerry!!! :roll:[/quote]
was heißt wären. wir sind überdurchschnittlich gute Eckenverwerter seit Jahren. Sogar in dieser Saison. Auch wenn jetzt 11 Spiele noch keine so große Aussagekraft haben. Wir haben übrigens im Gegensatz zu dem was weiter oben behauptet wurde, nicht besonders viele Standards. Gegen HSV, Bielefeld und Sandhausen bspw. jeweils nur 3 Ecken.
in der dritten Liga als wir alles in Grund und Boden gespielt haben, waren wir da logischerweise fast immer zweitstellig. Liegt ja in der Natur der Sache
Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]was heißt wären. wir sind überdurchschnittlich gute Eckenverwerter seit Jahren.
[/b][/quote]
Lässt sich das, über mehrere Jahre hinweg, irgendwo in Zahlen darstellen? Meine sicherlich subjektive Wahrnehmung kann dieser These nicht trauen.
fcmgerrard
[quote="Jörn"]jede 80. Ecke ist ein Tor. Team- und Ligaübergreifend. Was bedeutet:
Jede 80. Ecke in einer Liga ist ein Tor im Schnitt oder auch
jede 80. Ecke die eine Mannschaft tritt wird ein Tor.
ist schon seit Jahrzehnten so.
auch ein Grund warum bspw. Barcelona nur kurze ecken ausführt, weil statistisch gesehen Ballbesitz in Tornähe tlw. gefährlicher ist, als eine Ecke.
Die Quote hat sich im übrigen seit letzten Jahr insgesamt deutlich verbessert, vor allem in Ligen in denen der VAR eingesetzt wird. Vermutlich weil alle das klammern und haken bei Ecken, was früher nie zu einem Elfmeter gepfiffen wurde, plötzlich doch die sehr reale Gefahr eines Elfmeter beinhaltet, wodurch Ecken nicht mehr so hart du gut verteidigt werden können.[/quote]
Das ist dann aber doch etwas verschleiernt, weil der schnitt dann pro Team irgendwo bei 5,noch was pro Spiel liegen müsste. Was aber wiederum nicht passt da es effektiver eckenverwertungsteams gibt und welche die ebend die doppelte oder 3fache Eckenanzahl pro Tor brauchen. Und das Barcelona die Ecken öfter kurz ausführt ist sicher auch ihrem TikiTaka system geschuldet
@schnatchen was heißt hier ,,ach gerry "