Jörn
Also jetzt wird es wirklich albern Jörn. Ich verstehe deine Intention, aber zu sagen ich kenne keinen, wem willst du das erzählen? Ja es mag nicht die breite Masse sein und ja es gibt ja genauso bekloppte Deutsche (siehe Reichsbürger zum Beispiel), aber nichts desto trotz gibt es eben auch genug Muslime, die hier den Islam verbreiten wollen, die hier die Scharia einführen wollen und ähnliches. Das kannst auch du nicht abstreiten. Man kann natürlich darüber streiten, ob das ein generelles Problem ist oder ein generelles Problem bestimmter Volksgruppen oder eben auch nicht.
Aber mit dem was du hier machst, erreichst du genau das Gegenteil. Viele Menschen fühlen sich verarscht und rennen den Extremisten in die Arme. Wenn man Probleme hat, dann kann man sie entweder ignorieren und aussitzen (ja bin ich auch ein großer Freund von, weil viele kommen von alleine und gehen von alleine) oder man kann versuchen sie zu lösen und dann muss man sie aber auch ansprechen. Und wenn hier jemand sagt, er kannte vor 2015 keine Weihnachtsmärkte mit Betonpollern, die zusammengekettet sind, dann stimmt das eben ja auch nun einmal. Muss man halt dann wissen, ob wir das so akzeptieren oder uns überlegen, wie wir da vielleicht wieder hin kommen könnten und woran das liegen könnte.