Mick Jagger
[quote="Magdeburg56"]
...Enten werden geschlachtet und nicht gemobbt :wave:[/quote]
Ehle-Enten sind ungenießbar!
iche
[quote="Magdeburg56"][quote="FCM Oldie 58"] ...und hier ein Mod, der dieses verbale Anpinkeln beendet.[/quote]
...für dich habe ich mal die Meinungen über die Ehle und den darin schwimmenden Enten [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=18&p=622572#p622572]verschoben[/url] :wave:[/quote]
Das schlimme ist, wenn ein Mod das ganze noch mitmacht und forciert.
Schnatterinchen
[quote="Mick Jagger"][b]Ehle-Enten sind ungenießbar![/b][/quote]
Kommt ganz darauf an in welcher Ehle sie schwimmen, falls euch das noch nicht bewusst sein sollte. :o :P3
Schnatterinchen
[quote="iche"][b]Das schlimme ist, wenn ein Mod das ganze noch mitmacht und forciert.[/b][/quote]
In Ermangelung intelligenter Mods muss du solche Kröten hier leider schlucken. :mrgreen:
P.S. @Olli, Ich denke das Thema Erfurt wird so schnell nicht erledigt sein und uns noch ein ganze Weile beschäftigen.
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"]
[b]1. Wo habe ich geschrieben dass ich in Bremen bin[/b][/quote]
Wo hat jemand behauptet, dass du in Bremen bist?
[quote="Magdeburg56"]
[b]2. Fahre ich zu Auswärtsspielen weil ich meinen Verein unterstützen will und glaub mir ich sitze nie schnarchend auf der Sitzplatztribüne [/b][/quote]
Stimmt, dafür ist es dann vllt. doch noch zu laut. :lol: Und du meinst, deine rein persönliche Anwesenheit auf den Sitzplätzen motiviert die Spieler auf dem Feld?
[quote="Magdeburg56"]
[b]3. Schreibe ich unter meinen Namen schon seit 2007 und nicht wie Du mit dauernd wechselnden Nicks als Ehlestromer oder Cargolifter .[/b][/quote]
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Worte weiter oben. :roll: :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"]
[size=100] Und du meinst, deine rein persönliche Anwesenheit auf den Sitzplätzen motiviert die Spieler auf dem Feld?[/size]
[/quote]
... Du beweist einmal mehr, dass Du mit einem FCM Fan nichts am Hut hast
Eisenschwein
[quote="NOWAWEB"]Rassismus hat ja nun weniger mit Politik als viel mehr mit Dummheit zu tun.[/quote]
es gibt jetzt schon ganze stadtteile wo ich als deutscher rassismus ausgesetzt bin.
dummheit ist für mich zu glauben : wir schaffen das schon.
CU_Magdeburg2
[quote="Eisenschwein"][quote="NOWAWEB"]Rassismus hat ja nun weniger mit Politik als viel mehr mit Dummheit zu tun.[/quote]
es gibt jetzt schon ganze stadtteile wo ich als deutscher rassismus ausgesetzt bin.
dummheit ist für mich zu glauben : wir schaffen das schon.[/quote]
Die Form von whataboutism solltest Du vielleicht in einem politischen Thread absondern. :shifty:
NOWAWEB
[quote="Eisenschwein"][quote="NOWAWEB"]Rassismus hat ja nun weniger mit Politik als viel mehr mit Dummheit zu tun.[/quote]
Zum einen sicherlich der falsche Thread und zum Anderen ging es um die Dummheit von Rassismus. Da verstehe ich nicht warum man mit dem typischen AfD-Matra antworten muss.
CU_Magdeburg2
Da es ein Mod ja in einen passenden Thread verschoben hat: Rassismus ist scheiße, und zu versuchen, Rassismus mit anderem Rassismus zu rechtfertigen, ist genauso scheiße.
NOWAWEB
[quote="CU_Magdeburg2"]Da es ein Mod ja in einen passenden Thread verschoben hat: Rassismus ist scheiße, und zu versuchen, Rassismus mit anderem Rassismus zu rechtfertigen, ist genauso scheiße.[/quote]
Das kann man so stehen lassen.
Mecklenbörder
[quote="CU_Magdeburg2"]Da es ein Mod ja in einen passenden Thread verschoben hat: Rassismus ist scheiße, und zu versuchen, Rassismus mit anderem Rassismus zu rechtfertigen, ist genauso scheiße.[/quote]
:thumbup:
gelöscht
NOWAWEB:Rassismus hat ja nun weniger mit Politik als viel mehr mit Dummheit zu tun.
Na ich sage mal Jein, immerhin wird die Rassismus-Keule gerne von den Idioten und Verbrechern aus der Politik als Ersatz für Argumente benutzt, um Kritiker und Verfechter der Wahrheit zu diskriminieren und diskreditieren oder um das eigene Volk auszubluten und zu verraten. In sofern hat Rassismus schon sehr viel mit Politik zu tun. Politik hat Rassismus überhaupt erst "salonfähig" gemacht (okay, die Wirtschaft und Religion haben auch ihren Teil dazu beigetragen).
Aber das geht ja auch schon hier im Forum los, wo User gesperrt werden, nur weil sie Wahrheit sagen, auch wenn die Wortwahl vll. nicht ganz glücklich war :roll:
Was dann wiederum beweist, daß Rassismus wirklich viel mit Dummheit gemein hat :D
Mecklenbörder
Wenn ich Schlagworte wie "Rassismus-Keule", "Verfechter der Wahrheit", "das eigene Volk auszubluten und zu verraten" usw. lese, dann weiß ich doch, was wirklich gemeint ist...
User werden nicht gesperrt, nur weil sie [b]die Wahrheit [/b]sagen und die [b]Wortwahl ein wenig unglücklich [/b]war. Die Sperrung bei offenem Rassismus allerdings halte ich für gerechtfertigt. Leider meinen viele Menschen heute, dass offener Rassismus heute wieder salonfähig sein darf und "man ja wohl sagen dürfe, was man denke". Dem ist nicht so. Und gerade für Fußballfans, die ihre Mannschaft mit Spielern verschiedener Nationalitäten, Religionen und Kulturen unterstützen wollen, muss Rassismus - auch im Sprachgebrauch - ein Tabu sein!
Die Welt ändert sich, daran sollten sich vor allem die Älteren (wie auch ich) gewöhnen. Bei allen Problemen, die die Zeiten mit sich bringen. Die Lösung kann nicht in mehr Intoleranz, mehr Neid und geschlossenen Grenzen liegen. Da bin ich mir auch sicher, dass die vermeintlichen "Verfechter der Wahrheit" wieder verschwinden werden.
Eine Frage habe ich noch: Was bedeutet [b]"das eigene Volk auszubluten und zu verraten" [/b]?
Sioux
Ich habe keine Ahnung, wer von Euch den entsprechenden Kommentar vor dem Löschen noch lesen konnte ... Für mich jedenfalls war dieser Kommentar und auch der Verfasser eher blöd/dumm/idiotisch/unzutreffend/falsch/dämlich als rassistisch und damit eine echte Bankrotterklärung unseres Bildungssystems und unser allen Niveaus. Schade, dass viele Leute keinerlei Reflektion mehr betreiben.
Aber auch ich hätte den Kommentar gelöscht ...
knall_peng
[quote="Sioux"]Ich habe keine Ahnung, wer von Euch den entsprechenden Kommentar vor dem Löschen noch lesen konnte ... Für mich jedenfalls war dieser Kommentar und auch der Verfasser eher blöd/dumm/idiotisch/unzutreffend/falsch/dämlich als rassistisch und damit eine echte Bankrotterklärung unseres Bildungssystems und unser allen Niveaus. Schade, dass viele Leute keinerlei Reflektion mehr betreiben.
Aber auch ich hätte den Kommentar gelöscht ...[/quote]
Seh ich auch so!
NOWAWEB
[quote="Wirbel"]NOWAWEB:Rassismus hat ja nun weniger mit Politik als viel mehr mit Dummheit zu tun.
Na ich sage mal Jein, immerhin wird die Rassismus-Keule gerne von den Idioten und Verbrechern aus der Politik als Ersatz für Argumente benutzt, um Kritiker und Verfechter der Wahrheit zu diskriminieren und diskreditieren oder um das eigene Volk auszubluten und zu verraten. In sofern hat Rassismus schon sehr viel mit Politik zu tun. Politik hat Rassismus überhaupt erst "salonfähig" gemacht (okay, die Wirtschaft und Religion haben auch ihren Teil dazu beigetragen).
Aber das geht ja auch schon hier im Forum los, wo User gesperrt werden, nur weil sie Wahrheit sagen, auch wenn die Wortwahl vll. nicht ganz glücklich war :roll:
Was dann wiederum beweist, daß Rassismus wirklich viel mit Dummheit gemein hat :D[/quote]
Abgesehen von dem massiven Aluhut-Alarm, den dieser Beitrag auslöst, frage ich mich immer, wie man sich Anmaßen kann die einzig wahre Wahrheit zu kennen. Die Welt ist leider nicht nur gut und böse, richtig und falsch oder Wahrheit und Lüge sondern halt etwas differenzierter, was es natürlich nicht einfacher macht.
Ich weiß auch nicht, ob ich den User gleich gesperrt hätte, aber der Beitrag war schon ziemlich daneben und hat halt mal kurz durchblitzen lassen, welch Geisteskind er ist.
MD-Reiner
[quote="CU_Magdeburg2"][quote="Eisenschwein"][quote="NOWAWEB"]Rassismus hat ja nun weniger mit Politik als viel mehr mit Dummheit zu tun.[/quote]
Die Form von whataboutism solltest Du vielleicht in einem politischen Thread absondern. :shifty:[/quote]
https://glueckwien.wordpress.com/2018/05/14/der-miesere-rassismus/
gelöscht
[quote="NOWAWEB"][quote="Wirbel"]NOWAWEB:Rassismus hat ja nun weniger mit Politik als viel mehr mit Dummheit zu tun.
Was dann wiederum beweist, daß Rassismus wirklich viel mit Dummheit gemein hat :D[/quote]
Abgesehen von dem massiven Aluhut-Alarm, den dieser Beitrag auslöst, frage ich mich immer, wie man sich Anmaßen kann die einzig wahre Wahrheit zu kennen. Die Welt ist leider nicht nur gut und böse, richtig und falsch oder Wahrheit und Lüge sondern halt etwas differenzierter, was es natürlich nicht einfacher macht.
Ich weiß auch nicht, ob ich den User gleich gesperrt hätte, aber der Beitrag war schon ziemlich daneben und hat halt mal kurz durchblitzen lassen, welch Geisteskind er ist.[/quote]
Sorry, ich hatte den nur flüchtig überflogen. Ich hatte sowas von "Starkpigmentierte haben doch bei uns noch nie was gebracht" in Erinnerung (nachvollziehbare Äußerung) und daß das Verhältnis zwischen Hitler und den Juden auch nicht das beste war. Ich denke, das ist auch unbestritten.
[size=100]Also wurde jetzt jemand gesperrt, weil er zwei unbequeme Wahrheiten niederschrieb?[/size]
[size=100]Und jetzt alle: [b]"Eine Zensur findet nicht statt"[/b] (Art. 5 (1) GG) :roll:[/size]
Sioux
[quote="Wirbel"]
[size=100]Und jetzt alle: [b]"Eine Zensur findet nicht statt"[/b] (Art. 5 (1) GG) :roll:[/size][/quote]
Ich bin schon der Meinung, dass AUCH absolute Dämlichkeit zensiert werden darf. Letztendlich hat er AUCH den Club diffamiert, in dem er dessen Verhältnis/Spielkultur zu/mit schwarzen Spielern mit den Verhältnissen im dritten Reich gleichsetzte. So verständlicher für Dich?