Oliver
Fehlt nur noch das legendäre schwarz weiß karrierte Torwart Trikot das Uli Schulze einst eine Halbzeit lang trug und stark an eine Zigarettenmarke erinnerte. Dann hat wohl ein Genosse seinen Unmut geäußert, jedenfalls hat er es nie wieder getragen. :)
Uli Block 10
[quote="IMHOTEP"].... Müssen wohl demnächst wieder die Shirts fliegen... :evil:[/quote]
scheint so. vorallem aus dem grund, da mehrfach mit dem verein über diese problematik gesprochen wurde. häufiger als schriftlich dokumentiert. zuletzt im protokoll vom fanausschuss 150610:
[quote]...Der Verein teilt auf Anfrage mit, dass die Auswärtstrikots der neuen Saison dieselben wie in der alten bleiben würden, dass als dritte Variante allenfalls eine rot-grüne oder blau-weiße Kombination in Frage käme [b]und im Übrigen gemäß Vereinbarung das Gespräch mit den dafür zuständigen Fanvertretern gesucht werde, sollte es diesbezüglich andere Pläne geben.
[/quote]
[/b]quelle: http://www.fcmfanblock.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=780&Itemid=1 (unter punkt 9, drittletzter absatz).
die vereinbarung gibt es schon länger, eine zeitlang hat dies auch ganz gut geklappt (weshalb wir auch schon mal von olivfarbenen trikots verschont blieben), aber mit einführung des (mittlerweile vorletzten) schwarz-gelben wird diese gepflegt ignoriert...
UM JEDEN PREIS BLAU-WEISS [size=85]und zur not grün-rot[/size]
serengeti
[quote="Oliver"]Fehlt nur noch das legendäre schwarz weiß karrierte Torwart Trikot das Uli Schulze einst eine Halbzeit lang trug und stark an eine Zigarettenmarke erinnerte. Dann hat wohl ein Genosse seinen Unmut geäußert, jedenfalls hat er es nie wieder getragen. :)[/quote]
Es war der Saisonauftakt (möglicherweise gegen Stahl Riesa). Bei der "Genossenthese" wäre ich mir nicht sicher - obwohl man den Kommunisten auch das zutrauen könnte...
Nach meiner Vermutung lag es eher daran, dass Ulli gleich ein Gegentor im neuen Jersey bekam und daraufhin in der Pause sich aus Aberglauben umzog. Das Spiel wurde dann im Übrigen noch gewonnen; ich glaube, die Jungs schossen noch 5 Tore.
Hoffi
[quote="Uli Block 10"][quote="IMHOTEP"].... Müssen wohl demnächst wieder die Shirts fliegen... :evil:[/quote]
scheint so. vorallem aus dem grund, da mehrfach mit dem verein über diese problematik gesprochen wurde. häufiger als schriftlich dokumentiert. zuletzt im protokoll vom fanausschuss 150610:
[quote]...Der Verein teilt auf Anfrage mit, dass die Auswärtstrikots der neuen Saison dieselben wie in der alten bleiben würden, dass als dritte Variante allenfalls eine rot-grüne oder blau-weiße Kombination in Frage käme [b]und im Übrigen gemäß Vereinbarung das Gespräch mit den dafür zuständigen Fanvertretern gesucht werde, sollte es diesbezüglich andere Pläne geben.
[/quote]
[/b]quelle: http://www.fcmfanblock.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=780&Itemid=1 (unter punkt 9, drittletzter absatz).
die vereinbarung gibt es schon länger, eine zeitlang hat dies auch ganz gut geklappt (weshalb wir auch schon mal von olivfarbenen trikots verschont blieben), aber mit einführung des (mittlerweile vorletzten) schwarz-gelben wird diese gepflegt ignoriert...
UM JEDEN PREIS BLAU-WEISS [size=85]und zur not grün-rot[/size][/quote]
Ich glaube schon, dass wir andere Baustellen haben [i](Verletzendste z.B.[/i]). Es gibt sicherlich einige Fans, welche mit den Farben ihre Probleme haben... es gibt aber auch eine (m.M.n.) viel größere Gemeinde, der das völlig Latte ist. Entscheid ist dabei, dass wir ordentlich Punkte sammeln :!:
Allerdings sollten es keine Trikots sein , wie von Anke unter "Schlimmer geht immer" sein :D Diese Modelle sind dann doch schon sehr ulgy.
Schade das man die schwarzen Trikots nicht mit Silber bekommt....
Jörn
Wäre mir neu, dass die Verletztenliste ein Problem wäre auf das die Fans Einfluß nehmen können.
Kuip74
Dass bei solchen Themen irgendwann der Kommentar: "Haben wir keine anderen Probleme?" kommt - danach kann man echt die Uhr stellen.
Ähnliches las man damals übrigens auch bei den orangenen Trikots.
blaupause
Aberglaube und Merchandising.
Gibt es darüber hinaus noch Gründe, jährlich die Trikots zu wechseln?
Reichen nicht 2 Trikotsätze, verankert in der Satzung?
1. Komplett blau mit weißer Schrift und weißen Applikationen (Bündchen, Kragen, ...).
2. Komplett weiß mit blauer Schrift und blauen Applikationen.
Das ergibt 4 Kombinationen von Hemd und Hose (bl/bl, bl/ws, ws/bl, ws/ws) - Stutzen mal außen vor.
Obwohl.
Irgendwie und warum auch immer (Aufstieg?) hätte ich gern blau/weiß gestreifte Hemden...
Und das derzeitige "Wasserzeichen" gefällt mir auch nicht ganz schlecht.
PS: Ist Blau-Silber nicht sowislo für Tanzsportvereine reserviert? ;)
ride_free
Wie viele Vereine wohl noch die Kombi Blau-Weiß oder Weiß-Blau als Vereinsfarben haben und wenn jetzt alle nur 2 Trikotsätze hätten, macht dann ein dritter Ausweichsatz nicht doch eventuell Sinn ? ;)
Deshalb wohl auch die grellpinke Version der Berliner Hertha (die ich rein farbtechnisch nicht so übel finde, würde ich auch beim Sport tragen, nur als offizielles Auswärtstrikot einer Profifußballmannschaft etwas gewöhnungsbedürftig).
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/ganz-in-pink-das-ist-herthas-neues-grelles-ding
marco1188
[quote="blaupause"]
1. Komplett blau mit weißer Schrift und weißen Applikationen (Bündchen, Kragen, ...).
Das ergibt 4 Kombinationen von Hemd und Hose (bl/bl, bl/ws, ws/bl, ws/ws) - Stutzen mal außen vor.
[/quote]
Bei Spiel gegen Duisburg (Blau-Weiß gestreift) kannst du weder in Blau, noch in Weiß auftreten. Daher muss Rot-Grün oder halt Schwarz herhalten. Ich find das Gold auch dämlich, aber was solls. Beim Trikots auswählen, waren wir noch nie die besten.
Jörn
[quote="marco1188"][quote="blaupause"]
[/quote]
Bei Spiel gegen Duisburg (Blau-Weiß gestreift) kannst du weder in Blau, noch in Weiß auftreten. Daher muss Rot-Grün oder halt Schwarz herhalten. Ich find das Gold auch dämlich, aber was solls. Beim Trikots auswählen, waren wir noch nie die besten.[/quote]
doch. da können wir auflaufen wie wir wollen. Duisburg als gast muss zusehen, dass sie anders aussehende trikots mitbringen
Uli Block 10
[quote="Jörn"]doch. da können wir auflaufen wie wir wollen. Duisburg als gast muss zusehen, dass sie anders aussehende trikots mitbringen[/quote]
auflaufen wie wir wollen, könnten wir da so richtig auch nicht. die trikots müssen vor der saison genehmigt werden und es gelten strenge regeln zur gestaltung der trikots (richtig quietschbunt ist nicht möglich): [quote]...Zur Genehmigung ist eine Hauptspielkleidung sowie eine Ersatzspielkleidung, bestehend aus Hemd, Hose und Stutzen, der Feldspieler vorzulegen. Die Genehmigung einer zweiten Ersatzspielkleidung der Feldspieler ist zulässig.
Vorstehendes findet auch Anwendung auf die Spielkleidung der Torhüter, bei
denen auch die Handschuhe zu genehmigen sind. ...[/quote]
[quote]... Die Spielkleidung des Feldspielers darf in ihrer Grundausführung nicht mehr als vier verschiedene Farben aufweisen. ...[/quote]
aus: https://www.jensweinreich.de/wp-content/uploads/2009/03/DFB-Durchfuehrungsbestimmung.pdf
alles nicht mehr so einfach im modernen fußball ...
Hoffi
[quote="Uli Block 10"][quote="Jörn"]doch. da können wir auflaufen wie wir wollen. Duisburg als gast muss zusehen, dass sie anders aussehende trikots mitbringen[/quote]
auflaufen wie wir wollen, könnten wir da so richtig auch nicht. die trikots müssen vor der saison genehmigt werden und es gelten strenge regeln zur gestaltung der trikots (richtig quietschbunt ist nicht möglich): [quote]...Zur Genehmigung ist eine Hauptspielkleidung sowie eine Ersatzspielkleidung, bestehend aus Hemd, Hose und Stutzen, der Feldspieler vorzulegen. Die Genehmigung einer zweiten Ersatzspielkleidung der Feldspieler ist zulässig.
Vorstehendes findet auch Anwendung auf die Spielkleidung der Torhüter, bei
denen auch die Handschuhe zu genehmigen sind. ...[/quote]
[quote]... Die Spielkleidung des Feldspielers darf in ihrer Grundausführung nicht mehr als vier verschiedene Farben aufweisen. ...[/quote]
aus: https://www.jensweinreich.de/wp-content/uploads/2009/03/DFB-Durchfuehrungsbestimmung.pdf
alles nicht mehr so einfach im modernen fußball ...[/quote]
Für mich war unser Trikot aus der vorletzten Saison das mit Abstand BESTE was wir hatten. Ich bin da schon bei Uli, was das Heimtrikot betrifft. Beim Away oder Ausweichtrikot, ist es mir echt egal, solange nicht wie von Anke verlinkt " Schlimmer geht immer" umgesetzt wird. Beim Kauf eines Trikots, wird doch meistens auf das Heimtrikot gesetzt... Insgesamt sind schon einige Vereine unterwegs mit sehr auffallenden Auswärtstrikots...
spooky
Da gehe ich mit Hoffi..., war auch das letzte Trikot was ich mir gekauft habe. Die beiden folgenden waren nicht wirklich mein Ding. Aber wie schonmal gesagt, ist halt Geschmackssache.
ElliO
Ist jetzt zum Paderborn-Spiel mit einem gleichwertigen Angebot an Fanartikeln in allen Sektoren zu rechnen, oder muss man nach dem Spiel hoffen noch was an Restartikeln zu bekommen?
[gelöscht]
[quote="ReneO"]Ist jetzt zum Paderborn-Spiel mit einem gleichwertigen Angebot an Fanartikeln in allen Sektoren zu rechnen, oder muss man nach dem Spiel hoffen noch was an Restartikeln zu bekommen?[/quote]
Frag den Club.
testspieler
[quote="falkoh"][quote="ReneO"]Ist jetzt zum Paderborn-Spiel mit einem gleichwertigen Angebot an Fanartikeln in allen Sektoren zu rechnen, oder muss man nach dem Spiel hoffen noch was an Restartikeln zu bekommen?[/quote]
Frag den Club.[/quote]
Und was soll der "Club" dem René antworten? Der FanShop ist (leider) die Baustelle vom Abzocker Andreas Müller. :roll:
appel
neben deiner unqualifizierten Bemerkung könnte der Club einfach antworten :
wir haben nach reiflicher Überlegung bekannt zu geben, das die unsinnige Blocktrennung zwischen 1/2 und 3 aufgehoben wird und sich Besucher der Blöcke 7-13 auch durch die Trenjnung 6/7 zu ihren Plätzen begeben können
Oder wie sollten wir vom Fanrat es z.B. schaffen, ein kleines Kontingent an Auswärtskarten aufzuteilen. Wie möchten sich die Fans für einen Bus anmelden, wie ein Päckchen Aufkleber der Ultras kaufen ?
Braugold-Fan
Dann soll der Club das mal tun. Würde sicher nicht nur mich und den FanRat freuen. ;)
appel
ich möchte auch keine Geister rufen, aber WER IST EIGENTLICH DIESER " CLUB " ?
Ich dachte es sind die Mitglieder himself .
Braugold-Fan
Na dann... "Wir sind der Club, die Zäune müssen weg!" :mrgreen: