universum123
[quote="Braugold-Fan"]So, auch wieder daheim...
Wie doch die Meinungen auseinander gehen, ... Die Niedersachsen waren keinesfalls überlegen oder [size=150]cleverer[/size], sie hatten nur mehr Glück (oder wir das übliche Pech). Wenn man nun beurteilen will, ob das Fußball war oder nicht,[size=150] kommt das natürlich auf die Maßstäbe an, die man ansetzt[/size] und nicht auf irgendwelche Brillen, Uni. ;) Gerade die zweite Halbzeit sah streckenweise deutlich besser aus als vieles, was einem in dieser Hinserie so geboten wurde. Lieder hat man sich nicht dafür belohnen können. Chancen gab es, aber die wurden leider nicht genutzt.
...
BWG[/quote]
wenn wir erst anfangen "Fußball" zu spielen (oder so tun) wenn es zu spät ist - dann gute Nacht
das war "Viertliga-Fußball mit Fünftliga-Niveau" (auf die meisten Heimspiele bezogen)
wie du schon sagst/schreibst "Wie doch die Meinungen auseinander gehen" - "kommt das natürlich auf die Maßstäbe an, die man ansetzt"
das ist halt meine Sicht der Dinge
bwg
gelöscht
[quote="lamabaendiger"]verdiente niederlage, unglückliche niederlage, unverdient verloren, beste 2.hz seit langem...usw.usw. fakt ist das sie es nicht geschafft haben ein heimspiel zu gewinnen. alles andere ist doch augenwäscherei.[/quote]
so ist es! ich glaube wirklich langsam man sollte in der rückrunde ins germer gehen, sonst wird diese "serie" zu einem fiasko. in der zeit können die die hütte umgraben, umbaun, abreissen-ach was weiß ich-war noch nie so fassungslos wie z.zt. und bekomme auch hier nur noch ungläubiges kopfschütteln von den leuten-"was ist denn nur bei euch los?"-und ich weiß keine antwort mehr drauf. auf die spieler weiter draufzuhaun bringts nicht, den trainer habn wir auch schon gefühlte 1000 ma gewechselt-es ist einfach nicht zu glauben. jedesmal denkt man-schlimmer kanns nicht mehr werden und es wird schlimmer. man wir können echt froh sein das es diese saison keine absteiger mehr gibt-vielleicht ist diese änderung der beginn einer besseren zukunft-die hoffnung stirbt ja immer zuletzt aber der glaube läßt langsam sehr stark nach :(
trotzdem schönes we-es gibt auch noch n anderes leben auch wenns schwerfällt das zu glauben :|
Bernd aus MD
[quote="Braugold-Fan"] Wenn man nun beurteilen will, ob das Fußball war oder nicht, kommt das natürlich auf die Maßstäbe an, die man ansetzt und nicht auf irgendwelche Brillen, Uni. ;) Gerade die zweite Halbzeit sah streckenweise deutlich besser aus als vieles, was einem in dieser Hinserie so geboten wurde. Lieder hat man sich nicht dafür belohnen können. Chancen gab es, aber die wurden leider nicht genutzt.[/quote]
Guten Morgen,
also wenn ich das schon wieder lese, kommt mir der Kaffee hoch! Woran kann ich meine Maßstäbe noch ansetzen? Das sind alles 4.Liga Fussballer, wo ein Teil sogar schon höherklassig trainieren bzw spielen durfte und da darf ich nicht verlangen das sie die grundlegenden Teile eines Fussballspiels können? Wenn wir uns schon "aufgeilen" an einer 2. HZ wie gestern, dann tut es mir leid um diesen Verein und seine Fans! Das hatte was von einem Pokalspiel wo der Underdog (in dem Fall wir) ein Paar Nadelstiche setzt ohne den Favoriten zum Fallen zu bringen! Wenn es Leute gibt, die die gestrige Leistung für gut befinden und der Mannschaft noch bescheinigen, dass es deutlich besser war als vieles andere in der Hinrunde, dann muss ich diese Leute fragen ob sie noch zurechnungsfähig sind.
Soll ich jetzt einen Kniefall machen vor diesen "Göttern", weil sie es geschafft haben den Ball mal über 3 Stationen zu kriegen oder weil sie es geschafft haben in Führung zu gehen und diese nach 60 Sekunden wieder herzugeben? Mit Fussball hat das alles hier seit August nichts zu tun und es ist eine Beleidigung das ganze noch als ansehnlich zu beschreiben. Da gibts auch keine Hoffnung, das es in der Rückrunde besser wird, nach Meppen und WHV sahen viele schon den Weg nach oben, jetzt sehen den sogar welche nach einer Niederlage gegen Hannovers Reserve. Dieser Verein ist leider tot und seine 1. Herrenmannschaft verdient die Bezeichnung Fussballmannschaft nicht, denn es ist eine Ohrfeige für all Ihre Berufskollegen, die dieses Spiel wirklich verkörpern.
BWG
Bernd
Tom978
[quote="garfield74"]Trotz der Niederlage war es für mich heute eines der besseren Heimspiele des Clubs! Einsatzwillen u. Kampf haben gestimmt. Trotz Fehler wie immer hat man doch etwas spielerische Ansätze gesehen.Das war ja nicht immer so. Gebe die Hoffnung nicht auf das es besser wird. Lasst R.T. in Ruhe arbeiten, er hat es wirklich nicht einfach zur Zeit mit der Truppe...[/quote]
[b]Wir machen uns aber zur [color=#FF0000]Lachnummer[/color], keine Manschaft ist so schlecht zuhause in[color=#FF0000] ganz Deutschland[/color] bis zur Oberliga!!!!![/b]
[b]Es wird noch kaum Torgefahr vor dem Gegnerischen Tor aufgebaut!!! :cry: :oops: :evil:
Oft wird immer nach mal abgespielt, als den direkten Weg zum Tor zu suchen!!![/b] :shock: :?
Basti FCM
Ich war nicht im Stadion weil es mir so ergeht wie einigen anderen hier. Man hat doch vorher schon gewußt das das heute nix wird. Diese Demütigungen bei denen nur der Gegner was zu feiern hat, machen das alles nur unerträglich. der tiefe Fall geht weiter. JETZT HÖRT AUF GUTE ANSÄTZE SCHÖN ZU REDEN. DAS EINZIGE WAS ZÄHLT SIND ERGEBNISSE UND PUNKTE. UND DIE BILANZ IST GRAUSAM. IHR KÖNNT JA AUCH NOCH EIN TOLLES SPIEL FEIERN WENN WIR 18! sind. WIR BRAUCHEN DRINGEND MEHR QUALITÄT ANSONSTEN KÖNNEN WIR DIE RÜCKRUNDE GLEICH ABSCHENKEN. MOMENTAN SIND FCM SPIELE NUR FEIERTAGE FÜR DEN GEGNER. SORRY, ABER MAN MUß DIE REALITÄT AUCH MAL SEHEN UND NICHT ALLES SCHÖNREDEN.
DER SD sollte mal anfangen einige Leute auszusortieren, die können sich dann in der Verbandsliga beweisen.
Jedes Team gewinnt Heimspiele, aber der Club ist einfach nur unfähig. :roll:
Ich hoffe trotz alledem das das Fußballjahr 2012 für den FCM ein besseres wird.
Herr Ullrich reagieren Sie und holen sie endlich mal echte Verstärkungen, ansonsten zitiere ich mal Herrn Fechner jeder sollte seine "Existenzberechtigung" auch nachweisen, sonst hat er hier nix verloren.
Oliver
[quote="Basti FCM"]Ich war nicht im Stadion weil es mir so ergeht wie einigen anderen hier. [color=#FF0000]Man hat doch vorher schon gewußt das das heute nix wird[/color]. Diese Demütigungen bei denen nur der Gegner was zu feiern hat, machen das alles nur unerträglich. der tiefe Fall geht weiter. JETZT HÖRT AUF GUTE ANSÄTZE SCHÖN ZU REDEN. DAS EINZIGE WAS ZÄHLT SIND ERGEBNISSE UND PUNKTE. UND DIE BILANZ IST GRAUSAM. IHR KÖNNT JA AUCH NOCH EIN TOLLES SPIEL FEIERN WENN WIR 18! sind. WIR BRAUCHEN DRINGEND MEHR QUALITÄT ANSONSTEN KÖNNEN WIR DIE RÜCKRUNDE GLEICH ABSCHENKEN. MOMENTAN SIND FCM SPIELE NUR FEIERTAGE FÜR DEN GEGNER. SORRY, ABER MAN MUß DIE REALITÄT AUCH MAL SEHEN UND NICHT ALLES SCHÖNREDEN.
DER SD sollte mal anfangen einige Leute auszusortieren, die können sich dann in der Verbandsliga beweisen.
Jedes Team gewinnt Heimspiele, aber der Club ist einfach nur unfähig. :roll:
Ich hoffe trotz alledem das das Fußballjahr 2012 für den FCM ein besseres wird.
Herr Ullrich reagieren Sie und holen sie endlich mal echte Verstärkungen, ansonsten zitiere ich mal Herrn Fechner jeder sollte seine "Existenzberechtigung" auch nachweisen, sonst hat er hier nix verloren.[/quote]
und das ist für Dich ein Grund nicht ins Stadion zu gehen ? Da reihst Du dich ja auch bei den Jammerlappen hier ein, die jeden Samstag 1.Ligafußball mit 4. Ligaspielern sehen wollen ! :twisted:
djurgarden
[quote="Flankenwärter"] Offenbar scheint man sich auf den Umstand der ungefährlichen Nichtabstiegs-Saison auszuruhen. Nach dem Motto: Alles halb so schlimm. [/quote]
Vermutlich denkt unsere Führungsetage schon weiter. Da gibt es in der kommenden Serie nämlich gewiss einen Aufstiegskandidaten, mit dem man es sowieso nicht aufnehmen könne, und da durch die Regionalliga-Verwässerungsreform reichlich Nachschub von unten kommt, drohe von unten wohl auch kaum Gefahr und man könne in Ruhe weiter an einer Mannschaft der Zukunft basteln. Erinnert ein bisschen an die verfehlten Planungen in der Regionalliga-Qualifikationssaison.
Ironie beiseite und zum Spiel gestern. Erste Erkenntnis: Inzwischen kommen selbst an einem Freitagabend unter Flutlicht nicht mal mehr 3000 Zuschauer ins Stadion. Die erfreulich zahlreichen Hannoverfans rausgerechnet, sieht es sogar noch trüber aus. Aber daran dürfte alles andere - Wetter, Adventsstimmung, der Papst und die politische Großwetterlage - schuld sein, nur nicht die sportlichen Leistungen unserer Mannschaft. Zweite Erkenntnis: Wer Fußball auf Gras fressen, sogenannte Grundtugenden, Kampf und Hin- und Herlaufen reduziert, kann mit der gestrigen Vorstellung zufrieden sein. Wer mehr vom Fußball erwartet - erkennbares Zusammenspiel, Passspiel über mehrere Stationen, betontes Flügelspiel, durchdachte Angriffszüge, Tempowechsel, Ballgefühl etwa - und nach inzwischen 17 Spielen (acht davon unter Regie von Trainer Thielemann) eine erkennbare Entwicklung in diese Richtung, muss erneut entsetzt gewesen sein.
Das hat mit Fußballspielen nichts zu tun. Und dabei schienen die Hannoveraner sich ähnlich nett zu uns verhalten zu wollen wie bei unserem Rückrundensieg in Hannover. Sie ließen uns weitgehend anrennen und beschränkten sich anfangs auf gelegentliche aber stets gefährliche Ausflüge in unseren Strafraum. Ein Hannoveraner (ich glaube auch, es war Merkens) hielt sogar bereitswillig das Knie hin, damit der von Becker getretene Ball den Weg ins Tor finden konnte. Nach dem Rückstand zeigten die Gäste allerdings auch, was eine gute Mannschaft in solchen Situationen macht: Sie änderten sofort ihre Taktik und bedrängten unser Tor. Dass sie sofort belohnt wurden, der Zeitpunkt also, mag Zufall gewesen sein, der Ausgleich nicht. Da muss ich auch allen widersprechen, die vom Spielausgang überrascht waren. Wer hingesehen hat, ahnte das Ende, immer stärker, je länger es auf sich warten ließ. Dabei will ich gar nicht ausschließen, dass wir auch in Halbzeit zwei noch einen Treffer hätten erzielen können. Aber auch das wäre mehr ein Zufall gewesen, weil unser Spiel nun mal auf Zufälligkkeiten aufegbaut ist: Erst einmal den Ball irgendwie nach vorn zu bringen, dann wird er auch irgendwann einmal einschlagen. Da brauchten die Hannoveraner - wie zuvor die anderen Gegner im Magdeburger Stadion - nur auf die Gelegenheiten zu aussichtsreichen Kontern zu warten. Die kamen. Schlimm anzusehen, wie ein einzelner Hannoveraner Spieler mit fünf Magdeburger Abwehrspielern umsprang. Letztlich ein Erfolg des planmäßigen Handelns über das Zufallsspiel. Mit Hilfe, aber nicht allein durch Lars Fuchs, der sichtbar ein paar Pfunde zuviel mit sich rumschleppte aber mit jedem Abspiel, nach jeder Ballannahme Gefahr für uns heraufbeschwor. Gestern habe ich mich wieder mal gefragt, was wäre wohl gewesen, wenn wir Fuchs gehalten und ihm nach Laufbahnende die Sportdirektorenstelle angeboten hätten ...
Keine Frage, Kampfgeist, Laufbereitschaft, die sogenannten Grundtugenden des Fußballs, meinetwegen - auch wenn ich den Begriff für dümmlich halte - auch die Bereitsschaft zum Grasfressen, waren keinem der Magdeburger Spieler abzusprechen. Aber das gilt auch für (fast) alle anderen Spiele. Trainer (und Sportdirektoren), die vor Spielen ihre Mannschaften darauf einschwören, sind für gewöhnlich mit ihrem Fußballlatein am Ende: Sie wissen nicht mehr, wie sie ihre Mannschaft dazu bringen können, erfolgreich Fußball zu spielen. Das wird nicht besser durch viele schöne Worte. Wie war das noch, Herr Ullrich? Wenn man die Punkte hochrechnet, die unter Trainer Thielemann gewonnen wurden, wären wir jetzt Vierter? Bedienen wir uns der Methode des Sportdirektors: In acht Spielen hat die Mannschaft unter Thielemann grasfressend acht Punkte erkämpft. Das lässt sich wunderbar hochrechnen: Nach 17 Spieltagen sind es 17 Punkte. Das ist augenblicklich Platz 14 (die hinter uns stehenden Mannschaften spielen erst noch). Sandhowe (ein erwiesenermaßer unfähiger Trainer) holte zuvor in acht Spielen acht Punkte. Das mit Herrn Ullrichs Metzhode hochgerechnet, hätte nach 17 Spieltagen 17 Punkte und erst einmal Platz 14 ergeben. So ist das mit der Hochrechnerei. Da drängt sich natürlich die Frage auf, welche Leistungsvorgabe Trainer Thielemann bekommen hat. Bei Sandhowe sollen ja zehn Punkte aus zehn Spielen gefordert worden sein. Rein hochgerechnet, ist das zu schaffen. Aber rein hochgerechnet, hätte das auch Sandhowe schaffen können.
Mal sehen, wie lange Trainer Thielemann nach jedem Spiel seinen Lieblingssatz strapazieren wird: "Wir hatten uns viel vorgenommen...". Erstaunliches gab es auch noch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Da sprach doch Trainer Ismael allen Ernstes von einer neuen Philosophie, die er mitgebracht hat. Was erlauben sich Ismael? In Magdeburg legt das 30seitige Konzept des Sportdirektors die Philosophie fest, nach der ein Trainer zu handeln hat. Aber vielleicht macht das den Unterschied zwischen uns, Hannover und beispielsweise Havelse aus.
So wird das nichts.
djurgarden
Hoffi
.
Hoffi
[quote="Hoffi"][quote="Plattfuß"]Vorweg. Ich war nicht da.
Eins weiß ich aber: Ob eine Niederlage verdient ist oder nicht. 0 Punkte sind 0 Punkte!
Gegen Havelse haben wir, obwohl unverdient, 1 Punkt gerettet. Pech für Havelse, denn ein gefühlter Sieg bringt keine 3 Punkte. So gleicht sich alles wieder aus.
Fußballerisch befinden wir uns mittlerweile auf einem Niveau, dass man keinem mehr zumuten kann. Aber wir sparen uns lieber kaputt um am Ende ebenfalls mit leeren Händen dazustehen.
Die Folgen des Sparkurses sind existenzgefährdend. Aber immerhin haben wir einen neuen Rekord
[color=#BF0000]In Berlin bin ich dabei[/color]. Mittlerweile ist der Weg das Ziel und die Gesellschaft von Freunden.[/quote]
[b]ich auch !!! endlich wieder !!! nach 7 wochen dienstreise...[/b][/quote]
Huckeduster
[quote="Bernd aus MD"][quote="Braugold-Fan"] Wenn man nun beurteilen will, ob das Fußball war oder nicht, kommt das natürlich auf die Maßstäbe an, die man ansetzt und nicht auf irgendwelche Brillen, Uni. ;) Gerade die zweite Halbzeit sah streckenweise deutlich besser aus als vieles, was einem in dieser Hinserie so geboten wurde. Lieder hat man sich nicht dafür belohnen können. Chancen gab es, aber die wurden leider nicht genutzt.[/quote]
Guten Morgen,
also wenn ich das schon wieder lese, kommt mir der Kaffee hoch! Woran kann ich meine Maßstäbe noch ansetzen? Das sind alles 4.Liga Fussballer, wo ein Teil sogar schon höherklassig trainieren bzw spielen durfte und da darf ich nicht verlangen das sie die grundlegenden Teile eines Fussballspiels können? Wenn wir uns schon "aufgeilen" an einer 2. HZ wie gestern, dann tut es mir leid um diesen Verein und seine Fans! Das hatte was von einem Pokalspiel wo der Underdog (in dem Fall wir) ein Paar Nadelstiche setzt ohne den Favoriten zum Fallen zu bringen! Wenn es Leute gibt, die die gestrige Leistung für gut befinden und der Mannschaft noch bescheinigen, dass es deutlich besser war als vieles andere in der Hinrunde, dann muss ich diese Leute fragen ob sie noch zurechnungsfähig sind.
Soll ich jetzt einen Kniefall machen vor diesen "Göttern", weil sie es geschafft haben den Ball mal über 3 Stationen zu kriegen oder weil sie es geschafft haben in Führung zu gehen und diese nach 60 Sekunden wieder herzugeben? Mit Fussball hat das alles hier seit August nichts zu tun und es ist eine Beleidigung das ganze noch als ansehnlich zu beschreiben. Da gibts auch keine Hoffnung, das es in der Rückrunde besser wird, nach Meppen und WHV sahen viele schon den Weg nach oben, jetzt sehen den sogar welche nach einer Niederlage gegen Hannovers Reserve. Dieser Verein ist leider tot und seine 1. Herrenmannschaft verdient die Bezeichnung Fussballmannschaft nicht, denn es ist eine Ohrfeige für all Ihre Berufskollegen, die dieses Spiel wirklich verkörpern.
BWG
Bernd[/quote]
[b]HUCKEDUSTER[/b]
das unterschreibe ich so ;! ;! ;!
wenn die fans schon kein geld mehr für ein spiel ausgeben und liber zu hause bleiben was sollen dann erst die sponsoren machen :?: :o
nur_der_fcm
@Djurgarden: Wieder einmal top ;! Dem ist nichts hinzuzufügen.
FCM Oldie 58
[quote="Harald geb.in MD"] ich glaube immer noch das wir die Rückrunde nutzen um dann [size=85]mal wieder[/size] in der nächsten Saison anzureifen :cry:[/quote]
Mit "greifen" wird es wohl so bald nichts, aber reifen sollten die jungen Burschen schon. Ideal wären dazu in der Winterpause 2 wirkliche Führungsspieler die das Spiel lenken und der Mannschaft damit Selbstsicherheit geben könnten. Unsere Erwartungen sind inzwischen so bescheiden, dass wir auch die Geduld aufbringen können, die Mannschaft und Trainer in dieser Situation brauchen.
Basti FCM
Djurgarden, gute Einschätzung der Lage. Solch einen Brief mal Herrn Fechner vorlegen, ich habe leider das Gefühl das Sie in der Führungsetage unter Realitätsverlust leiden.
Wir nehmen Kurs Richtung rote Laterne, das kann man an der heutigen Tabelle wieder gut erkennen. Das Kratzen, Beißen und Fighten ist eine Grundtugend um Erfolg zu haben, sollte in jedem Spiel vorhanden sein. Damit kann man aber nicht fehlende Qualität ausgleichen. und ein ganz großes Problem ist auch das 90 Proz. der Spieler nicht in der Lage sind Tore zu schießen. Das Tor von Becker war sehr glücklich und kam durch Zufall zustande.Wir brauchen dringend mehr Torgefahr. Wenn uns das nicht gelingt gehts auch nicht wieder nach oben. Ich hoffe für 2012 das wir 2-3 neue Spieler bekommen die auch Tore machen können.
armageddon
[url=http://mdff.cwsurf.de/XMB/files/viewthread.php?tid=318&goto=search&pid=11789][b]Der Spielbericht[/b][/url]
madcynic
[quote="Basti FCM"]Wir brauchen dringend mehr Torgefahr. Wenn uns das nicht gelingt gehts auch nicht wieder nach oben. Ich hoffe für 2012 das wir 2-3 neue Spieler bekommen die auch Tore machen können.[/quote]
Wir brauchen keine Spieler,die Tore machen. Wir brauchen Spieler, die welche vorbereiten! Der einzige Spieler, der bereits mehr als ein Tor vorbereitet hat in der Liga, ist übrigens Becker. Alle anderen kommen auf einen oder keinen Assist. Ähnlich sieht es eben auch beim Erarbeiten von Chancen aus.
Tribünenblick
Nun behaltet doch einmal die Nerven, in der nächsten Saison könnt ihr doch um die deutsche Meisterschaft spielen, denn bei den Amateuren ist es doch auch ganz schön und wenn ihr mehr sehen wollt, dann kommt nach Babelsberg, so weit ist das doch nicht.
Oliver
[quote="Tribünenblick"]Nun behaltet doch einmal die Nerven, in der nächsten Saison könnt ihr doch um die deutsche Meisterschaft spielen, denn bei den Amateuren ist es doch auch ganz schön und wenn ihr mehr sehen wollt, dann kommt nach Babelsberg, so weit ist das doch nicht.[/quote]
bis dahin seit ihr doch mal wieder Pleite ! :P3
Faxe
[quote="armageddon"][url=http://mdff.cwsurf.de/XMB/files/viewthread.php?tid=318&goto=search&pid=11789][b]Der Spielbericht[/b][/url][/quote]
Ein super Bericht vom MDR.
Basti82
[quote="Faxe"][quote="armageddon"][url=http://mdff.cwsurf.de/XMB/files/viewthread.php?tid=318&goto=search&pid=11789][b]Der Spielbericht[/b][/url][/quote]
Ein super Bericht vom MDR.[/quote]
...war auch sehr überrascht... ;!
Olli76
Also ich möchte kein Mitleid haben von denen.
Aber der Beginn des Berichts war wirklich gut,schade das Daniel dies nicht mehr sehen kann :(