Arpi ALX Gesampelt wurde ja schon immer. Im Grunde auch nicht schlecht für die Original-Komponisten, denn dann gibts wieder reichlich Tantiemen. Wie sich der ganze Spaß dann mit KI mal darstellt hinsichtlich dieses Verwertungsaspektes dürfte wohl in Zukunft der Justiz einige Arbeit bescheren
bluesky Anwälte lieben diesen Trick. Ich finde, Autotune ist immer noch mit Abstand die schlimmste Erfindung der Musikgeschichte.
LebriW bluesky Bin da grundsätzlich bei dir. Sagte wohl selbst Freddy Mercury vor 35 schon so ähnlich. kann man aber auch anders sehen: lieber gut automatisiert als schlecht selbst gespielt 😏