Jörn
verletzungssorgen oder terminprobleme?
Uli Block 10
terminlich, aber ein wenig schonung (für einzelne 'bauteile') kann auch nicht schaden ;) - ich werde in nächster zeit wieder mehr radfahren und schwimmen ...
Olaf1968
[quote="Uli Block 10"]terminlich, aber ein wenig schonung (für einzelne 'bauteile') kann auch nicht schaden ;) - ich werde in nächster zeit wieder mehr radfahren und schwimmen ...[/quote]
Machst mehr auf Triathlon? :mrgreen:
Olaf1968
[quote="Uli Block 10"][quote="Olaf1968"]...Na, dann dürfte dieser Plan besser sein:
[attachment=1]20130522102328708.pdf[/attachment][/quote]
alles quatsch und viel zu kompliziert :roll: laufschuhe anziehen und loslaufen, der rest kommt von allein, oder eben auch nicht. bis zum halbmarathon sind trainingspläne für (gesunde) volkssportler mmn überflüssig. vor einem marathon würde ich mir allerdings auch ein paar gedanken machen ...
p.s. hopfengarten bin ich raus.[/quote]
Uli, im Grunde gebe ich Dir recht. Ich laufe auch lieber nach Lust und Laune, aber ein wenig Methodik kann nie schaden. Für den Marathon und vor allem für's Training brauchst Du eins: Zeit! Ich hab's bisher einmal geschafft und das nur weil ich über 1 Jahr an einem festen Arbeitsort war und nicht ständig durch die Welt geflogen bin. (Die meisten "Marathonis" haben fast alle einen "nine to five" Job. Vertreter der "working class" sind schon in der Minderheit. Deshalb mag ich ja auch die Volksläufe.) Hier kommt mal ein Plan für die 42,195 km:
[attachment=0]20130522131412869.pdf[/attachment]
Uli Block 10
[quote="Olaf1968"]Machst mehr auf Triathlon? :mrgreen:[/quote]
jup, das wär mal was. mach doch mal für so einen von der kurzen sorte einen geeigneten vorschlag. da wär ich dabei ;)
[quote="Olaf1968"]... Für den Marathon und vor allem für's Training brauchst Du eins: Zeit! [/quote]
deshalb ist beim halben auch ende im gelände ...
Olaf1968
[quote="Uli Block 10"][quote="Olaf1968"]Machst mehr auf Triathlon? :mrgreen:[/quote]
jup, das wär mal was. mach doch mal für so einen von der kurzen sorte einen geeigneten vorschlag. da wär ich dabei ;)
[quote="Olaf1968"]... Für den Marathon und vor allem für's Training brauchst Du eins: Zeit! [/quote]
deshalb ist beim halben auch ende im gelände ...[/quote]
Das wäre dann der "Altmark Triathlon" mit seiner "Jedermann-Strecke" über 750 m Schwimmen - 14,5 km Rad - 5 km Laufen. Ist auch zum "Gucken" sehr interessant. Anmeldung geht über epz.
http://altmark-triathlon.de/event-details/events/id-25-altmark-triathlon-2013.html
Oder der Arendsee. Zum Gucken ein Highlight:
http://www.tf-obg.de/new/?page_id=98
Jörn
12.06. uni-triathlon barleber see 0,75/28/5,5
13.07. altmark-triathlon in wischer 0,75/14,5/5 oder olmpische distanz
20.07. Havelberger Triathlon 0,65/22/6,6 oder am gleichen tag der kleine havelberger triathlon mit 2 längen entweder 0,1/2/0,39 oder 0,2/6/1,17 letzteres sollte aber für dich selbst als anfänger eher etwas wenig sein
10.08. Arendsee-Triathlon 0,75/20/5 oder olympische distanz also das doppelte
dann aber ohne mich 1994 das letzte mal fahrad gefahren und beim schwimmen bin ich froh mit brustschwimmen 500 m weit zu kommen.
Olaf1968
:!: Wie wär's erstmal mit "anschauen" und ggf. "Probetraining"? :?:
Uli Block 10
[quote="Olaf1968"]:!: Wie wär's erstmal mit "anschauen" und ggf. "Probetraining"? :?:[/quote]
quatsch da, einfach drauflaufen ;) für die halbe olympische distanz sollte es sicher reichen.
[quote="Jörn"]12.06. uni-triathlon barleber see 0,75/28/5,5
13.07. altmark-triathlon in wischer 0,75/14,5/5 oder olmpische distanz
20.07. Havelberger Triathlon 0,65/22/6,6 oder am gleichen tag der kleine havelberger triathlon mit 2 längen entweder 0,1/2/0,39 oder 0,2/6/1,17 letzteres sollte aber für dich selbst als anfänger eher etwas wenig sein
10.08. Arendsee-Triathlon 0,75/20/5 oder olympische distanz also das doppelte...[/quote]
alle denkbar, der im juni kommt vielleicht etwas früh, im august müssten wir den spielplan abwarten, auf wischer o.havelberg könnte mensch sich aber mal orientieren. dabei olaf?
[quote="Jörn"]dann aber ohne mich 1994 das letzte mal fahrad gefahren und beim schwimmen bin ich froh mit brustschwimmen 500 m weit zu kommen.[/quote]
:shock: , aber bei 0,1/2/0,39 könntest du auch schieben :mrgreen:
Jörn
[quote="Uli Block 10"] :shock: , aber bei 0,1/2/0,39 könntest du auch schieben :mrgreen:[/quote]
hab kein fahrrad
Olaf1968
Ich denke drüber nach und auch muss erst mal 'ne Runde mit einem Rennrad drehen.
Uli Block 10
[quote="Olaf1968"]...Rennrad ...[/quote]
angeber ;)
joerk
[quote="Uli Block 10"][quote="Olaf1968"]...Rennrad ...[/quote]
angeber ;)[/quote]
Doper :)
Uli Block 10
[quote="joerk"][quote="Uli Block 10"][quote="Olaf1968"]...Rennrad ...[/quote]
angeber ;)[/quote]
Doper :)[/quote]
fixer :mrgreen:
Olaf1968
Oh, was'n hier los? :mrgreen: Ich dachte hier geht's um Sport. ;)
sgt.strong
[quote="Olaf1968"]Oh, was'n hier los? :mrgreen: Ich dachte hier geht's um Sport. ;)[/quote]
ja um radsport. :mrgreen:
hatte mir eigendlich für dieses jahr mal wieder den heimmarathon vorgenommen. dann war die ganze sache schon nach drei stunden ausgebucht. mann, war ich sauer.
Olaf1968
[quote="sgt.strong"][quote="Olaf1968"]Oh, was'n hier los? :mrgreen: Ich dachte hier geht's um Sport. ;)[/quote]
hatte mir eigendlich für dieses jahr mal wieder den heimmarathon vorgenommen. dann war die ganze sache schon nach drei stunden ausgebucht. mann, war ich sauer.[/quote]
Wieso? In Magdeburg sind noch genug Plätze vorhanden.
http://magdeburg-marathon.eu/index.php/neuigkeiten/162-online-anmeldung-zum-jubilaeumsmarathon-freigeschaltet
Uli Block 10
[quote="sgt.strong"][quote="Olaf1968"]Oh, was'n hier los? :mrgreen: Ich dachte hier geht's um Sport. ;)[/quote]
hatte mir eigendlich für dieses jahr mal wieder den heimmarathon vorgenommen. ...[/quote]
mit'm rad? :o
sgt.strong
[quote="Uli Block 10"][quote="sgt.strong"][quote="Olaf1968"]Oh, was'n hier los? :mrgreen: Ich dachte hier geht's um Sport. ;)[/quote]
hatte mir eigendlich für dieses jahr mal wieder den heimmarathon vorgenommen. ...[/quote]
mit'm rad? :o[/quote]
bin kein doper :mrgreen:
nein, mit dem rad fahre ich die 42 km schnell mal zum brötchen holen ;)
sgt.strong
[quote="Olaf1968"][quote="sgt.strong"][quote="Olaf1968"]Oh, was'n hier los? :mrgreen: Ich dachte hier geht's um Sport. ;)[/quote]
hatte mir eigendlich für dieses jahr mal wieder den heimmarathon vorgenommen. dann war die ganze sache schon nach drei stunden ausgebucht. mann, war ich sauer.[/quote]
Wieso? In Magdeburg sind noch genug Plätze vorhanden.
http://magdeburg-marathon.eu/index.php/neuigkeiten/162-online-anmeldung-zum-jubilaeumsmarathon-freigeschaltet[/quote]
habe mir letztes jahr die strecke in magdeburg angeschau und fand sie nicht so schön, denke gerade über dresden nach.
ps. hab gerade gesehen dresden ist ja noch bescheuerter, läuft man ja 2 mal die gleiche strecke.
in berlin ist das schöne, daß es ein richtiger rundkurs ist und einem wochen danach noch der schmerz in die glieder fährt wenn mann in der stadt die streckenmarkierungen entdeckt, wenn man dann mit dem auto unterwegs ist. ;)