FCMcrewBS
[url=http://www.volksstimme.de/sport/noch_mehr_sport/818164_SES-Plan-Abraham-Fight-in-der-MDCC-Arena.html]Volksstimme: SES-Plan: Abraham-Fight im Heinz Krügel Stadion[/url]
FCMcrewBS
Fischi
[quote="FCMcrewBS"][url=http://www.volksstimme.de/sport/noch_mehr_sport/818164_SES-Plan-Abraham-Fight-in-der-MDCC-Arena.html]Volksstimme: SES-Plan: Abraham-Fight im Heinz Krügel Stadion[/url][/quote]
Das wäre klasse, wenn das in unserem Stadion klappen würde, da wäre ich auf jeden Fall dabei. ;!
knall_peng
ja, das wäre echt mal ne feine sache...ich wäre sicher auch dabei. ;-)
nur_der_fcm
Geil wäre das auf jeden Fall ;! Wie ich aber meine Heimatstadt kenne, wird es irgendein städtischer Sesselpuper, äh, Angestellter bestimmt gebacken kriegen, das mit Verweis auf irgendwelche fadenscheinigen Paragraphen, Auflagen oder sonst irgendwas zu verhindern :roll: .
Raupe
[quote="nur_der_fcm"]Wie ich aber meine Heimatstadt kenne, wird es irgendein städtischer Sesselpuper, äh, Angestellter bestimmt gebacken kriegen, das mit Verweis auf irgendwelche fadenscheinigen Paragraphen, Auflagen oder sonst irgendwas zu verhindern :roll: .[/quote]
Jo, im Verhindern von Großevents ist Magdeburg Weltmeister.
FCMcrewBS
[quote="Raupe"][quote="nur_der_fcm"]Wie ich aber meine Heimatstadt kenne, wird es irgendein städtischer Sesselpuper, äh, Angestellter bestimmt gebacken kriegen, das mit Verweis auf irgendwelche fadenscheinigen Paragraphen, Auflagen oder sonst irgendwas zu verhindern :roll: .[/quote]
Jo, im Verhindern von Großevents ist Magdeburg Weltmeister.[/quote]
Die wären?
Raupe
Man bekommt doch nur mit wenn welche "in Sack und Tüten" sind. Von denen, die hinter den Kulissen geplant aber nie stattgefunden haben hörst du als Normalbürger i.d.R. nichts.
Gab es schon mal ein Musikkonzert in einem ausverkauften HKS? An zu wenig Menschen liegts bestimmt nicht.
Magdeburg56
na mal sehen
Schadi
Die Stadt ist zum Blöd für solch Veranstaltungen... Das Geld was man einnehmen könnte ist bestimmt zu wenig.!!.dann wird es zu laut für die Anwohner und ein Verkehrschaos möchten die Herren auch nicht haben...
Grüsse aus Bern:)
Braugold-Fan
[quote="Raupe"]Man bekommt doch nur mit wenn welche "in Sack und Tüten" sind. Von denen, die hinter den Kulissen geplant aber nie stattgefunden haben hörst du als Normalbürger i.d.R. nichts.
Gab es schon mal ein Musikkonzert in einem ausverkauften HKS? An zu wenig Menschen liegts bestimmt nicht.[/quote]
Super Beweiskette. Weil es etwas nicht gibt, wurde es von der Stadt verhindert. Das können wir ja mal weiterspinnen...
Gabs schonmal Olympische Spiele in Magdeburg? Nein? War bestimmt geplant, wird aber die Stadt verhindert haben.
Sind schonmal Außerirdische in Magdeburg gelandet? Nein? Der Antrag war schon gestellt, aber der Stadtrat hat den Daumen gesenkt.
Noch keine Formel 1 in Oscherleben? Ist zwar nicht Magdeburg, aber da hat Lutze sicher auch die Finger drin.
Muss einfach so sein. Sonst hätte man ja was davon gehört. :roll:
BART
[quote="Braugold-Fan"][quote="Raupe"]Man bekommt doch nur mit wenn welche "in Sack und Tüten" sind. Von denen, die hinter den Kulissen geplant aber nie stattgefunden haben hörst du als Normalbürger i.d.R. nichts.
Gab es schon mal ein Musikkonzert in einem ausverkauften HKS? An zu wenig Menschen liegts bestimmt nicht.[/quote]
Super Beweiskette. Weil es etwas nicht gibt, wurde es von der Stadt verhindert. Das können wir ja mal weiterspinnen...
Gabs schonmal Olympische Spiele in Magdeburg? Nein? War bestimmt geplant, wird aber die Stadt verhindert haben.
Sind schonmal Außerirdische in Magdeburg gelandet? Nein? Der Antrag war schon gestellt, aber der Stadtrat hat den Daumen gesenkt.
Noch keine Formel 1 in Oscherleben? Ist zwar nicht Magdeburg, aber da hat Lutze sicher auch die Finger drin.
Muss einfach so sein. Sonst hätte man ja was davon gehört. :roll:[/quote]
jetzt weiss ich warum hier zur zeit bescheiden fussball gespielt wird, die stadt hat schuld :D
FCM-Fan McPom
[quote="Braugold-Fan"][quote="Raupe"] ... [/quote]
Muss einfach so sein. Sonst hätte man ja was davon gehört. :roll:[/quote]
:lol: :lol: :lol: ;!
PanikErich AK- 47
[quote="FCMcrewBS"][quote="Raupe"][quote="nur_der_fcm"]Wie ich aber meine Heimatstadt kenne, wird es irgendein städtischer Sesselpuper, äh, Angestellter bestimmt gebacken kriegen, das mit Verweis auf irgendwelche fadenscheinigen Paragraphen, Auflagen oder sonst irgendwas zu verhindern :roll: .[/quote]
Jo, im Verhindern von Großevents ist Magdeburg Weltmeister.[/quote]
Die wären?[/quote]
:mrgreen: :P3 Aufstiegsfeiern.......
[size=50]duckundwech[/size]
FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.volksstimme.de/sport/noch_mehr_sport/820840_Open-Air-oder-nicht-das-ist-die-Frage.html]Volksstimme[/url]"][b][zentrieren]Die Box-Fans fiebern dem Kampf zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham entgegen, die Promoter der Protagonisten verhandeln noch über den Ort. Open Air oder nicht? Das ist die Frage.[/zentrieren][/b]
Magdeburg l Es ist ein Kampf, der seit nunmehr zwei Jahren durch die Köpfe der Fans spukt und den ganz Box-Deutschland herbeisehnt: Robert Stieglitz gegen Arthur Abraham. Ein deutsch-deutsches Duell der Superklasse, Weltmeister gegen Ex-Weltmeister, mit das Beste, was der hiesige Faustkampf derzeit zu bieten hat. Der Termin steht schon einmal: 25. August. Seit Sonntag stellt sich nunmehr die Frage: Wo findet das Spektakel statt?
Die Wahl liegt, da sind sich die beiden Co-Veranstalter Sauerland Event (Berlin) und SES (Magdeburg) einig, nur noch zwischen drei Städten: Berlin, Hamburg oder Magdeburg. Einig sind sich die Seiten ebenso darin, dass der Ort möglichst schnell bekanntgegeben werden soll. Das heißt, wie die Volksstimme gestern erfuhr, bis spätestens Ende nächster Woche,
SES-Chef Ulf Steinforth hat mit einem aufsehenerregenden Vorschlag als erster den Hut im wahrsten Wortsinn in den Ring geworfen. "Ich möchte den Fight nach Magdeburg holen und in die MDCC-Arena gehen", sagte er der Volksstimme. "Das wäre für die Stadt eine Attraktion ohnegleichen." Das Stadion würde dann, je nach technischen Anforderungen, zwischen 20000 und 25000 Zuschauern Platz bieten. Steinforth: "Das wird der Bedeutung des Kampfes nur gerecht."
Die baulichen Verhältnisse in der 2006 fertiggestellten und auf den Zuschauerrängen voll überdachten Arena stünden, das ergaben Volksstimme-Recherchen, einem derartigen Vorhaben prinzipiell nicht im Wege. Der Ring selbst und die ringnahen Platzreihen würden, so die Vorstellungen, durch ein riesiges Zeltdach geschützt. Natürlich würde dies - ebenso wie ein Bodenbelag für den kompletten Rasen und andere Sicherheitsmaßnahmen - die Kosten zusätzlich nach oben treiben.
Den SES-Boss ficht bei seinem Plan nicht an, dass Open-Air-Veranstaltungen bei Box-Organisatoren durchaus unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Weil eben das Wetter, und hier insbesondere Regen, die große Unbekannte sind. Zuletzt hatten dabei die Klitschkos beim Haye-Kampf im Juli vergangenen Jahres in der riesigen Hamburger Imtech-Arena Schiffbruch erlitten, als Stark-regen und stürmischer Wind die Veranstaltung für die Zuschauer zu allem anderen, bloß keinem Genuss werden ließ. Zumindest ein Blick zurück könnte da für Magdeburg einige Sorgen nehmen. Am 25. August 2011 herrschten in der Stadt Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad, Niederschlag: null.
Wetter-Befürchtungen will man indes auch bei Sauerland nicht zur Seite schieben. "Für uns ist das Wichtigste, dass wir die Sicherheit haben, dass der Kampf zum vorgesehenen Zeitpunkt auch stattfindet", sagte Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness auf Anfrage. "Wir werden da kein Harakiri betreiben, zumal wir auch die Belange unseres TV-Senders ARD zu berücksichtigen haben." Ness räumt ein, dass Magdeburg "ein toller Platz" sei, verweist im gleichen Atemzug aber darauf, dass in die Überlegungen auch die Kostenfrage einbezogen werden muss. Ness: "Dennoch, wir sind für alles offen und werden es mit unserem Partner SES besprechen und uns dann gemeinsam für die beste Variante entscheiden."
Neben der MDCC-Arena sind nach Volksstimme-Informationen noch im Gespräch: in Berlin die O2- World und das Tempodrom sowie in Hamburg das Tennisstadion am Rothenbaum (Kapazität 12700 Zuschauer). Ness: "Letzteres wäre ebenfalls Open Air, hat aber den Vorteil, dass es vollständig überdacht, also wetterunabhängig ist."
[/quote]
Fischi
Es wäre auch zu schön gewesen. :(
http://wap.bild.de/sport/mehr-sport/arthur-abraham/boxt-in-berlin-24296222.bild.html?emvAD=283x350&emvcc=0&nborh=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2Fl.php%3Fu%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.bild.de%252Fsport%252Fmehr-sport%252Farthur-abraham%252Fboxt-in-berlin-24296222.bild.html%26h%3DVAQH05fys&nbpr=1&nbcol=1%7Cunknown
^FCMer^
So hofften wir auch. Nun fahren wir dafür nach Berlin! Sieg für Robert!
Magdeburg56
[quote="^FCMer^"]So hofften wir auch. Nun fahren wir dafür nach Berlin! Sieg für Robert![/quote]
....und wie wars in Berlin? Vor dem Kapmpf hätte ich auch auf Stieglitz gesetzt aber Abraham hat völlig verdient gewonnen und wenn der kampf noch ne Runde länger gegangen wäre, wäre es ein KO Sieg geworden
GERANOBI
Mein Senf dazu, wir waren aber nicht in Berlin. Also eigentlich kann ich Boxen nicht immer so ab, weil es oft auch mal zu hart und zu extrem dabei und hinterher aussieht, zum Beispiel Kopfverletzungen sind schon sehr gefährlich. Da gibt es dann aber immer mal einen Sportler, bei dem dann das anders ist - Henry Maske und Sven Ottke zum Beispiel während ihrer aktiven Zeit, danach die Äußerungen, Aktivitäten und das Auftreten gefallen mir nicht ge...rade immer, aber das ist ihr Ding. Dann halt jetzt Robert Stieglitz. Ich hätte mir gewünscht, dass er gewinnt, aber war anders, es hat an diesem Tag nicht gereicht. Aber ich fand die ganze Berichterstattung vor, während und nach dem Kampf ein Witz. Die Medien äußerten allesamt eindeutig, wer diesen Kampf gewinnen sollte. Robert Stieglitz hätte mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit verdient, er war schließlich der Weltmeister und nicht nur einmal. In unserem Land bestimmen offensichtlich die Medien wer ganz nach oben darf, wer dort bleiben darf und wer nicht, egal wie erfolgreich er ist. Diese Entwicklung gefällt mir nicht, aber sie ist überall in unserem Land zu sehen. Mit der Art und Weise, die dieser Boxer gestern im Ring zeigte, bekommt er meine Hochachtung nicht, aber wahrscheinlich braucht er dieses Affentheater. Robert Stieglitz Leistung hat aber meine Anerkennung, sein Auftreten ist eines Sportlers würdig, aber das sieht jeder so wie er es sieht. Aber die ARD als öffentlich rechtlicher Sender von Steuergeldern getragen hat nicht das Recht, so ihre Meinung zu äußern. Dieser große Boxabend hatte nicht den Rahmen, den diese Veranstaltung verdient hätte, Henry Maske mit seinen Kommentaren davon ausgenommen. Waldemar Hartmann kann seinen Nachtclub moderieren, aber für den Boxkampf war er nicht der Richtige. Mareile Höppner (?) wurde gerade von der Riverboot-Sendung vor die Tür gesetzt, da kam der Boxkampf wohl gerade richtig, um ihr einen neuen Job zu verschaffen, sie kommt ja jedes Mal wieder irgendwo unter. Dann noch der "Boxexperte" Till Schweiger, weil er einen Boxsack im Keller hängen hat!? Tolle Fachkommentare waren von ihm zu hören, aber eigentlich ging es ja in Wirklichkeit um seinen neuen Film. Es gibt so viele Menschen in Deutschland, gebt doch mal anderen eine Chance, vielleicht gibt es dann auch eine bessere Qualität! Hallo, Robert Stieglitz war der Weltmeister, so hätte man ihn auch behandeln müssen, egal wie der Kampf hinterher ausgeht!!!
appel
ich möchte dir mal mit einem Lied antworten
http://www.youtube.com/watch?v=RD8s6w_COYM
klar WAR Robert Weltmeister, aber Herr Abraham hat endlich mal die Leistungen gezeigt, die Wegner von ihm schon so lange fordert. Da waren wir MDer wohl doch sehr überrascht.
Kampfentscheidend waren wohl die 3-4 sehr guten Treffer in der 4. Runde durch A., wodurch R. ziemlich taumelte.
Hoffen wir auf einen Rückkampf, wobei nun die Berliner Großfressen entscheiden können, wo dieser stattfindet