Wassermann
Puhhh!Dem Aufsteller bzw.dem Haus dahinter zu urteilen,bin ich mir nicht mal sicher ob es sich bei dem Bild überhaupt um die Turmschanzenstraße handelt.Rein werbetechnisch ist in der Turmschanzenstraße, auch dank der Hochwasserschutzmaßnahmen, kaum Durchgangsverkehr um potentielle Käufer anzulocken!
Aber ich werde bei Gelegenheit mal vorbei schauen!Vlt.sind aber einige User hier, die mehr Ortskenntnis haben ;)
P.s.Lese gerade das an der Stelle einer alten Musikschule dieses Projekt umgesetzt wird.(Wo da eine Musikschule war,weiß ich allerdings auch nicht)
Laserlehmann
Befährt man die Turmschanzenstraße aus Richtung Heumarkt dann passiert man die Plattenbauten aus den 80ern und dann folgt die ehemalige Musikschule Felix Mendelsohn Bartholdy (Turmschanzenstr. 15).
Könnte tatsächlich ein schickes Fleckchen werden. ;!
Wassermann
http://sattler-taeger.de/exklusives-wohnen-auf-dem-magdeburger-werder
Projekt in der Mittelstraße! Rückansicht finde ich stark! Vorne leider zu kleine Fenster etc.!Trotzdem schön das weitere Verdichtungen auf dem Werder stattfinden!
Andy-FCM
Ich möchte hier mal ein ganz anderes Thema hinterfragen, hat aber evtl. auch mit baulichen Veränderungen etwas zu tun.
Wir alle erinnern uns noch an das Hochwasser 2013. Jeder Zeit kann es wieder zu einem Hochwasser kommen und wenns ganz schlimm kommt, ist unser HKS auch betroffen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass der OB damals propagierte "Hochwasserschutz geht vor Umweltschutz". Wenn ich mir die Alte Elbe ab dem Wasserfall abwärts so ansehe, dann sieht das ganz so aus, als wenn das keine Rolle mehr spielt.
Konnte sich der OB nicht durchsetzen, oder was gibt es für wichtigere Gründe für die akute Versandung und den Bewuchs?
Bolle 65
Das interessiert mich auch stark. Weg mit dem Bewuchs und endlich ausbaggern !
KirscheMD
.
Wassermann
http://m.mdr.de/nachrichten/hochwasserschutz-alte-elbe100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html#mobilredirect
http://m.volksstimme.de/lokal/schoenebeck/20151019/hochwasserschutz-im-fluss-saege-ja-bagger-nein
Vielleicht hilft das ja ein wenig! Also ich war auch der Meinung, auch wenn noch nichts fix ist,das besonders die Alte Elbe in MD von Sträuchern etc.bereinigt werden soll! Ich denke das wird aber erst mit dem Bau der neuen Brücke vollzogen werden!Bzw.muss rechtlich geklärt werden!
Magdeburg56
[quote="KirscheMD"]
Wir saufen ab, damit der Rest von MD Strom hat.[/quote]
Danke ;! Ihr seit so gut ;)
Schnatterinchen
[quote="Andy-FCM"]
[b]Konnte sich der OB nicht durchsetzen, oder was gibt es für wichtigere Gründe für die akute Versandung und den Bewuchs?[/b][/quote]
Für die Bereiche die du meinst ist das Land S/A zuständig und nicht die Stadt MD.
Lutze kann also nicht mehr als mahnen und ich glaube das wird er schon machen.
KirscheMD
[quote="Magdeburg56"][quote="KirscheMD"]
Wir saufen ab, damit der Rest von MD Strom hat.[/quote]
Danke ;! Ihr seit so gut ;)[/quote]
Jetzt fühle ich mich besser :-)
Bolle 65
Und wir wachsen kräftig weiter ;!
Per 31.10. haben wir 237.485 Hauptwohnsitze, ein plus gegenüber 30.09. von 1.453 :!: :P
KirscheMD
Meine Herren :-) weiter so !
KirscheMD
Na wann machen die vom statistischen Landesamt das endlich öffentlich ? Vorher akzeptiert das Wikipedia nicht.
Bolle 65
Diese Schlafmützen brauchen dafür 6 bis 12 Monate... :P3
Bolle 65
Zum Vergleich:
Der Tiefpunkt war 2003 erreicht, per 31.12. 2003 hatten wir gerade noch [b]227.535[/b] Ew. :!:
Oliver
[quote="Bolle 65"]Und wir wachsen kräftig weiter ;!
Per 31.10. haben wir 237.485 Hauptwohnsitze, ein plus gegenüber 30.09. von 1.453 :!: :P[/quote]
und das sind sicherlich unsere Neubürger aus Syrien und Irak schon mitgezählt ! ;)
KirscheMD
Hust
Bolle 65
[quote="Oliver"][quote="Bolle 65"]Und wir wachsen kräftig weiter ;!
Per 31.10. haben wir 237.485 Hauptwohnsitze, ein plus gegenüber 30.09. von 1.453 :!: :P[/quote]
und das sind sicherlich unsere Neubürger aus Syrien und Irak schon mitgezählt ! ;)[/quote]
Nun, da kann dir die Statistik Auskunft geben:
Per 31.10. lebten 14.191 Ausländer in MD, gegenüber 13.410 per 30.09.
Davon Männlein: 8.226
Davon Weiblein: 5.965
Per 31.10. 2014 waren es 11.166 Ausländer
HERZLICH WILLKOMMEN
FCMatze
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !!!
FCM-Fan McPom
passt nicht genau hier rein, aber ... [url=http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/rechenzentrum-biere118_zc-27794411_zs-655bede9.html]Warum Microsoft seine Daten bei Magdeburg speichert[/url]