Bolle 65
[quote="FCMatze"]Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !!![/quote]
Na Matzinger, in diesem Fall denke ich ist mit fälschen nicht soviel. Sind ja Zahlen ausm Einwohnermelderegister.
KirscheMD
[quote="Bolle 65"][quote="FCMatze"]Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !!![/quote]
Na Matzinger, in diesem Fall denke ich ist mit fälschen nicht soviel. Sind ja Zahlen ausm Einwohnermelderegister.[/quote]
Und ich dachte du zählst zum Ende des Monats immer nach ;-p
Wassermann
https://youtu.be/cZXTpQ-RCyk
Passend zum heutigen Volksstimmeartikel das Video zum Vorhaben! (Büros in Kubusbauweise)Die Bemühungen seitens des Magdeburger Investors sind gut,allerdings halte ich das Konzept nicht für äußerst innovativ und bin deswegen auch sehr skeptisch bezüglich der Umsetzung!
Schnatterinchen
[quote="Wassermann"]https://youtu.be/cZXTpQ-RCyk
Passend zum heutigen Volksstimmeartikel das Video zum Vorhaben! (Büros in Kubusbauweise)Die Bemühungen seitens des Magdeburger Investors sind gut,allerdings halte ich das Konzept nicht für äußerst innovativ und bin deswegen auch sehr skeptisch bezüglich der Umsetzung![/quote]
Egal wie die Umsetzung aussieht, wichtig ist dass etwas passiert und dass die Hyparschale erhalten bleibt. ;!
P.S. Nebenbei auf Youtube einen der Entwürfe für den "Blauen Bock" entdecken dürfen.
Schade dass der nicht gewonnen, das wäre ein architektonisches Highlight für MD gewesen.
Bolle 65
[quote="KirscheMD"][quote="Bolle 65"][quote="FCMatze"]Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !!![/quote]
Na Matzinger, in diesem Fall denke ich ist mit fälschen nicht soviel. Sind ja Zahlen ausm Einwohnermelderegister.[/quote]
Und ich dachte du zählst zum Ende des Monats immer nach ;-p[/quote]
Dann muss es erst recht stimmen Kirsche :P ;)
Bolle 65
Landgericht soll
saniert werden
Magdeburg (st) ● Der denkmalgeschützte
Teil des Landgerichtes
Magdeburg soll
vollständig saniert werden.
Wie die SPD-Landtagsfraktion
mitteilte, hat der Finanzausschuss
des Landtages die Baumaßnahme
in Höhe von 37
Millionen Euro am Mittwoch
freigegeben. Der 1906 gebaute
Justizpalast wurde 1945 stark
beschädigt. 2001 ersetzte ein
Neubau die zerstörten Teile.
Ein Teil der Justizmitarbeiter
ist bis heute ausgelagert.
Quelle: VS 26.11.2015 ;!
SF-Ost
[quote="Schnatterinchen"][quote="Wassermann"]https://youtu.be/cZXTpQ-RCyk
Passend zum heutigen Volksstimmeartikel das Video zum Vorhaben! (Büros in Kubusbauweise)Die Bemühungen seitens des Magdeburger Investors sind gut,allerdings halte ich das Konzept nicht für äußerst innovativ und bin deswegen auch sehr skeptisch bezüglich der Umsetzung![/quote]
Egal wie die Umsetzung aussieht, wichtig ist dass etwas passiert und dass die Hyparschale erhalten bleibt. ;!
P.S. [b]Nebenbei auf Youtube einen der Entwürfe für den "Blauen Bock" entdecken dürfen[/b].
Schade dass der nicht gewonnen, das wäre ein architektonisches Highlight für MD gewesen.[/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=_iH2avcVAs8
KirscheMD
Tja , dafür dass die Bevölkerung ja groß mitreden dürfen sollte , wurde es ja von ein paar Hansels entschieden .
Dieses Projekt hatte übrigens bei einer Umfrage der Volksstimme Platz 1 belegt.
Bolle 65
[quote="KirscheMD"]Tja , dafür dass die Bevölkerung ja groß mitreden dürfen sollte , wurde es ja von ein paar Hansels entschieden .[/quote]
Demokratie halt :P3 You know, Kirsche :(
KirscheMD
Find ich total toll so eine Demokratie :-)
Bolle 65
[quote="KirscheMD"]Find ich total toll so eine Demokratie :-)[/quote]
Da versteh ich dich natürlich vollkommen ;!
Und soll ich dir was sagen ? Ich auch ;)
Jörn
wäre ja noch schöner wenn Demokratie durch zeitungsvotings umgesetzt würde. kann mir gut vorstellen, dass die Kosten ein nicht unerheblichen Anteil an der Entscheidung hatten. und der sieger des votings dürfte wohl auch mit abstand der teuerste gewesen sein.
Bolle 65
[quote="Jörn"]und der sieger des votings dürfte wohl auch mit abstand der teuerste gewesen sein.[/quote]
Na dann... :P3
KirscheMD
[quote="Jörn"]wäre ja noch schöner wenn Demokratie durch zeitungsvotings umgesetzt würde. kann mir gut vorstellen, dass die Kosten ein nicht unerheblichen Anteil an der Entscheidung hatten. und der sieger des votings dürfte wohl auch mit abstand der teuerste gewesen sein.[/quote]
Du bist ein wenig am Thema vorbei was wir meinen.
Es ging um die Aussage der SWM die Bürger mit ins Boot zu holen. Dafür sollten ja auch Anregungen und Wünsche der SWM übermittelt werden.
Und was kam dabei raus :-)? Wissen wir ja nun alle.
Wir haben jetzt nur noch rumgealbert und es ins lächerliche gezogen lieber Jörn.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"] [b]kann mir gut vorstellen, dass die Kosten ein nicht unerheblichen Anteil an der Entscheidung hatten. und der sieger des votings dürfte wohl auch mit abstand der teuerste gewesen sein.[/b][/quote]
Mit Sicherheit, wobei die SWM das Unternehmen wäre, dass sich so einen Bau hätte leisten/erlauben können. Schade, das wäre ein Highlight für die sonst triste Innenstadt gewesen.
Bolle 65
[quote="KirscheMD"]Na wann machen die vom statistischen Landesamt das endlich öffentlich ? Vorher akzeptiert das Wikipedia nicht.[/quote]
Die Stinker haben wir nun deutlich abgehängt ;!
Per 30.09. (letzter Stand) hatte Dirty Village 234.516 Haupwohnsitze (Quelle: Meldeamt) :P
KirscheMD
Oooooooooh eine Büchse Mitleid knack zisch aaah :-)
Dirty Village lach geil
FCMFan1990
Mal ein düsterer Artikel vom Spiegel, der Magdeburg vollkommen in den Dreck zieht und ziemlich pauschalisiert. Zudem wird auch noch billig versucht, Trümper in die rechte Ecke zu stellen.
Insgesamt ein furchtbarer Artikel. :==
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/magdeburg-rechte-gewalt-gegen-fluechtlinge-und-politiker-a-1064467.html
Bolle 65
Herr Trümper, lassen Sie sich nicht verbiegen ;!
blaupause
Ein ehemaliges Nachrichtenmagazin?
Das Revolverblatt für Intellektuelle?
Die "BILD" für Gutmeinende?
Ich möchte mir kein Urteil anmaßen, aber der Artikel spricht wohl für sich.
"Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge: Wie wir andere täuschen - und uns selbst am meisten"
Wo finde ich ein journalistisches Medium im Geiste von Hanns Joachim Friedrichs?
"Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein."
Oder auch in der Variante:
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“
Gibt es das noch? Notfalls auch international.
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.