miriiii dazu waren in der Halle in den ersten Jahren regelmäßig über 8000 beim Handball (3 Reihen Stehplätze im Umlauf)
Mein Schwiegervater wird nicht müde mir zu erzählen, wie er und seine Kumpels sich damals die Getränkekisten des Caterers geborgt haben um sich eine extra Tribüne in den Stehbereich zu bauen.
Ich bin ehrlich, ich hätte gerne eine neue Halle gesehen und bin auch nach wie vor dafür. Aus meiner Sicht muss man groß denken und die vermutete zu knappe Auslastung neben dem Handball sehe ich vielleicht kurzfristig. Auf lange Sicht ist die Eventbranche aber eine Wachsende und auch das Potenzial an Künstlern wird immer größer. Für eine Landeshauptstadt finde ich so ein Großprojekt schon angemessen.
Dazu muss ich auch einfach sagen, dass ich die Getec unsagbar hässlich finde, zumindest von Innen. Sie ist ungemütlich, eng, gibt optisch nichts her, hat eine furchtbare Toilettensituation und wirkt rundum einfach in die Jahre gekommen. Wenn die Halle schon saniert wird, dann muss man m. M. n. zwingend alles dafür tun um die Zuschauerkapazität zu steigern. Das wäre ein fairer Kompromiss gewesen.