Baffay0
[quote="cherubim"]danke, na das geht doch noch. da kann man wenigstens noch druck ausüben und ein umdenken erzwingen, wenn die es schon nicht von selbst verstehen.[/quote]
:mrgreen:
fischer
Die am Tresen sind zwar selbst die ärmsten Schweine, aber freundlich sticheln ( ...sind da 2 € Pfand mit drin ?... habt ihr jetzt 0,7er Becher?...geht davon wenigstens was an Brot für die Welt?.. usw) und dann weiter gehen hilft vllt auf die Dauer. BWG
Baffay0
[quote="fischer"][color=#0000FF]Die am Tresen sind zwar selbst die ärmsten Schweine[/color], aber freundlich sticheln ( ...sind da 2 € Pfand mit drin ?... habt ihr jetzt 0,7er Becher?...geht davon wenigstens was an Brot für die Welt?.. usw) und dann weiter gehen hilft vllt auf die Dauer. BWG[/quote]
Wie Du schon selbst sagst, das Verkaufspersonal kann nichts dafür
und macht auch nicht die Preise, hat auch keinen Einfluß drauf.
Deßhalb denke ich, so etwas in der Art hilft nicht,
höchstens Einen selber :lol:
^FCMer^
Wie sieht es denn mit der beliebten FCM-Bratwurst aus? Wird die auch von dem neuen Caterer verkauft? Wenn ja, wie viel kostet sie und ist sie auch gut heiß usw?
FCMichel
Ich habe zwar auch immer ein Getränk vor dem Spiel verinnerlicht, aber ich könnte auch gerne darauf verzichten, wenn ich merke, dass man mich abzocken will, nicht weil ich geizig bin, sondern aus Prinzip. Hier hilft nur der massenhafte Boykott der Getränkebuden im Stadion, vielleicht treten die Versorgungsdilletanten dann ja freiwillig von der Bühne.
Fakt ist, es interessiert kein Schwein, wer sich hier die Taschen füllt, es fällt immer auf den FCM zurück. Somit handelt der Versorger vereinsschädigend, und das darf sich der Verein nicht gefallen lassen, besonders nicht in seiner derzeitigen Situation. Wenn die Verantwortlichen des Vereins sich darüber bewußt sind, dürfen sie die Preise, wie bisher, nicht aus der "Zusammenarbeit" mit der Versorgungsfirma ausklammern, da muß Druck gemacht werden, schon alleine um die Pflänzchen der derzeitigen positiven Stimmung nicht zu zerstören.
FCMEast86
[quote="FCMichel"]Ich habe zwar auch immer ein Getränk vor dem Spiel verinnerlicht, aber ich könnte auch gerne darauf verzichten,[/quote]
gibt doch noch die Käseglocke ;)
Legende FCM
[quote="terrier79"](...)
nicht der VfB Auerbach sondern der VfB Stuttgart auf dem Platz steht,
[b]fress ich einen Besen.....[/b]
(...)[/quote]
...lass ihn dir schmecken... :twisted:
Blau-weiß
Legende FCM
mildred pierce
[quote="FCMichel"]Ich habe zwar auch immer ein Getränk vor dem Spiel verinnerlicht, aber ich könnte auch gerne darauf verzichten, wenn ich merke, dass man mich abzocken will, nicht weil ich geizig bin, sondern aus Prinzip. Hier hilft nur der massenhafte Boykott der Getränkebuden im Stadion, vielleicht treten die Versorgungsdilletanten dann ja freiwillig von der Bühne.
Fakt ist, es interessiert kein Schwein, wer sich hier die Taschen füllt, es fällt immer auf den FCM zurück. Somit handelt der Versorger vereinsschädigend, und das darf sich der Verein nicht gefallen lassen, besonders nicht in seiner derzeitigen Situation. Wenn die Verantwortlichen des Vereins sich darüber bewußt sind, dürfen sie die Preise, wie bisher, nicht aus der "Zusammenarbeit" mit der Versorgungsfirma ausklammern, da muß Druck gemacht werden, schon alleine um die Pflänzchen der derzeitigen positiven Stimmung nicht zu zerstören.[/quote]
1A!
ChrisB
[quote="FCMichel"]Ich habe zwar auch immer ein Getränk vor dem Spiel verinnerlicht, aber ich könnte auch gerne darauf verzichten...[/quote]
natürlich kannst du das. ich kann das auch und im gesetzterem alter kommt man ja auch damit klar...ist halt so...nimmt man als gegeben hin. aber ist das sinn der sache? sollte der verein hier nicht massiv druck ausüben...denn das catering gehört doch mit zum spiel...gehört mit dazu, damit aus dem spielbesuch ein erlebnis wird. der verein könnte ja beispielsweide auch die herausgabe des progrmmheftes einstellen...oder an dritte vergeben und sich dann von inhalten distanzieren. der verein könnte die zusammenarbeit mit den mvb canceln..."mir doch egal, wie die fans zum spiel kommen und was sie im stadion trinken"
so einfach darf man sich nicht aus der verantwortung stehlen.
kev682
Aber was FCMichel vorhat (auf sein Getränk zu verzichten) ist doch nicht das Akzeptieren der aktuellen Bedingungen, sondern genau die einzige Möglichkeit, die der kleine Stadionbesucher hat, um sich gegen diese Preise zu wehren!!! Ich trinke lieber nen Schluck Wasser aus dem Hahn als denen die Kohle in den Rachen zu schmeißen!!!
Baffay0
[quote="kev682"]Aber was FCMichel vorhat (auf sein Getränk zu verzichten) ist doch nicht das Akzeptieren der aktuellen Bedingungen, sondern genau die einzige Möglichkeit, die der kleine Stadionbesucher hat, um sich gegen diese Preise zu wehren!!! Ich trinke lieber nen Schluck Wasser aus dem Hahn als denen die Kohle in den Rachen zu schmeißen!!![/quote]
Das wird aber die Wasserrechnung ganz schön in die Höhe treiben,
aber ich denke mal, da muß der Club ja nichts bezahlen, also nur zu :!:
kev682
Also eine doppelte Breitseite einmal gegen den Caterer und dann noch gegen die MVGM :P3 :mrgreen:
ersatzbank
Also wenn es tatsächlich bei den Getränkepreisen bleibt, zahle ich für 2 Kaltgetränke am Spieltag im Stadion insgesamt mehr als für das Spiel selbst (mit Block-U-DK). Selten so gelacht. Die haben doch Lack gesoffen beim Caterer.
Was anderes: Wie ist das eigentlich - zu Zeiten des "Würstchenkriegs" gingen doch immer Teile der Einnahmen an den Bierwagen (also nicht den festen Versorgungsständen) irgendwie an den Club. Ist das immer noch so? Hab das irgendwann nicht weiter verfolgt.
Baffay0
[quote="ersatzbank"]Also wenn es tatsächlich bei den Getränkepreisen bleibt, zahle ich für 2 Kaltgetränke am Spieltag im Stadion insgesamt mehr als für das Spiel selbst (mit Block-U-DK). Selten so gelacht. Die haben doch Lack gesoffen beim Caterer.
Was anderes: Wie ist das eigentlich - zu Zeiten des "Würstchenkriegs" gingen doch immer Teile der Einnahmen an den Bierwagen (also nicht den festen Versorgungsständen) irgendwie an den Club. Ist das immer noch so? Hab das irgendwann nicht weiter verfolgt.[/quote]
Laut Vereinsseite, bekommt der Club nichts von den Einnahmen.
deßhalb ist es ja noch dreister :!:
ersatzbank
[quote="Baffay0"][quote="ersatzbank"]Also wenn es tatsächlich bei den Getränkepreisen bleibt, zahle ich für 2 Kaltgetränke am Spieltag im Stadion insgesamt mehr als für das Spiel selbst (mit Block-U-DK). Selten so gelacht. Die haben doch Lack gesoffen beim Caterer.
Was anderes: Wie ist das eigentlich - zu Zeiten des "Würstchenkriegs" gingen doch immer Teile der Einnahmen an den Bierwagen (also nicht den festen Versorgungsständen) irgendwie an den Club. Ist das immer noch so? Hab das irgendwann nicht weiter verfolgt.[/quote]
Laut Vereinsseite, bekommt der Club nichts von den Einnahmen.
deßhalb ist es ja noch dreister :!:[/quote]
Gut, danke. In dem Fall ist der Drops dann endgültig gelutscht. Dann muss die Kehle eben während der Zeit im Stadion trocken bleiben. Die haben doch ne Macke.
miraoc6668
Der Markt regelt die Preise, ist kein Markt da fallen die Preise.
Ignoriert einfach diesen "Caterer" und schon regelt sich das Ganze von selbst.
Von uns gibt es jedenfalls keinen Cent, 90 bzw. 105 Minuten geht es auch mal ohne Getränk.
Baffay0
[quote="miraoc6668"]Der Markt regelt die Preise, ist kein Markt da fallen die Preise.
Ignoriert einfach diesen "Caterer" und schon regelt sich das Ganze von selbst.
Von uns gibt es jedenfalls keinen Cent, 90 bzw. 105 Minuten geht es auch mal ohne Getränk.[/quote]
Ich denke man kann das aushalten oder muß es können,
bis sich eventuell mal etwas ändert :!:
Jan-MD
was hat denn eigentlich vorher nen halber liter gekostet?
Braugold-Fan
[quote="ersatzbank"]Also wenn es tatsächlich bei den Getränkepreisen bleibt, zahle ich für 2 Kaltgetränke am Spieltag im Stadion insgesamt mehr als für das Spiel selbst (mit Block-U-DK). Selten so gelacht. Die haben doch Lack gesoffen beim Caterer. [/quote]
Ich will den "Spruch der Woche" wiederhaben! :mrgreen:
ersatzbank
[quote="Jan-MD"]was hat denn eigentlich vorher nen halber liter gekostet?[/quote]
2,50?