mat
[quote="FCMcrewBS"][quote="Baffay0"]
Hat man Euch in Leipzig das Bier an Euren Platz gebracht :?: [/quote]
Ja hat man.[/quote]
Aber kein richtiges
:wink:
Oliver
[quote="mat"][quote="FCMcrewBS"][quote="Baffay0"]
Hat man Euch in Leipzig das Bier an Euren Platz gebracht :?: [/quote]
Ja hat man.[/quote]
Aber kein richtiges
:wink:[/quote]
also ich hab heute mal das Vor dem Stadion Catering ausprobiert war ja noch ein wenig Zeit. Eins vorweg preislich unschlagbar günstig aber das war es dann auch. Die Wurst verbrannt und lauwarm das Büchsenbier Gesöff (anders kann man das nicht bezeichnen) völlig kalt und Geschmack nach Leitungswasser. Mehr als ein halbe Büchse habe ich nicht geschafft der Rest in die Tonne wo immer die auch war ? Wer trägt eigentlich die Kosten für die Reinigung des Umfeldes ?
Und da beginnt meine Nachfrage, hat dieser Mensch überhaupt eine Befugnis dort zu verkaufen ?
Warum dürfen alle Getränkedosen ohne Pfand verkauft werden ? Er ist zwar laut Pfandverordnung wegen der "kleinen Räumlichkeit" nicht verpflichtet die Büchsen zurück zunehmen aber das befreit ihn nicht von der Pfandpflicht.
Vor allen wo kommt die Ware überhaupt her ?
Klar die große Menschentraube sprich dafür das er preislich gut liegt aber er hat ja auch nicht die gleichen Kosten wie unser Caterer im Stadion .
Oliver
[quote="Plattfuß"]Warum kostet eine Boulette hinter Block 20 3,00€ und hinter Block 3 3,50€?
Ich habe heute nicht explizit nach dem Preis hinter Block 3 geguckt, aber mir war so in Erinnerung, dass die Klopse da 3,50€ kosten.
Haben heute mal hinter Block 20 gekauft. Geschmeckt hat sie jedenfalls.[/quote]
zwar etwas verwirrend wo du nun gekauft und wo geguck und nicht gekuckt hast aber kann es sein das da handgemachte Klopse bei waren ?
^FCMer^
[quote="Braugold-Fan"]wenn ich den Mehrwert für den Club dabei im Hinterkopf behalte.
[/quote]
Da der Club leider keinen einzigen Cent am Verkaufen des Essens und Trinkens bekommmt, entsteht zumindestens dort kein Mehrwert. Höchstens für den Caterer. Darum hat es sich für uns auch erledigt, wir holen uns nichts. Das gesparte Bier spende ich lieber so zu 100% dem Club.
@Oliver: Wieso fragst Du nicht einfach selber den Verkäufer, anstatt hier?
Oliver
[quote="^FCMer^"][quote="Braugold-Fan"]wenn ich den Mehrwert für den Club dabei im Hinterkopf behalte.
[/quote]
Da der Club leider keinen einzigen Cent am Verkaufen des Essens und Trinkens bekommmt, entsteht zumindestens dort kein Mehrwert. Höchstens für den Caterer. Darum hat es sich für uns auch erledigt, wir holen uns nichts. Das gesparte Bier spende ich lieber so zu 100% dem Club.
@Oliver: Wieso fragst Du nicht einfach selber den Verkäufer, anstatt hier?[/quote]
Wenn ich Fragen habe dann kann ich diese nur dem Chef und nicht seine Angestellten stellen, aber auch das war nicht erkennbar.
Aber man kann sich ja auch mal an das Ordnungsamt wenden, mal hören wie die die Lage einschätzen. Ich finde man sollte die Jungs für das Chaos haftbar machen !
gelöscht
booaaah was hast du eigentlich wieder für probleme! :roll: wer bist du denn das du hier den leuten da sachen unterstellst die du überhaupt nich beweisen kannst. mußt dich auch überall reinhängen wa-unmöglich solche leute :shock:
Oliver
[quote="fcmtommi"]booaaah was hast du eigentlich wieder für probleme! :roll: wer bist du denn das du hier den leuten da sachen unterstellst die du überhaupt nich beweisen kannst. mußt dich auch überall reinhängen wa-unmöglich solche leute :shock:[/quote]
im Gegensatz zu Dir ist mir das Umfeld des Clubs nicht egal
ansonsten unterstelle ich Niemanden was, sondern ich will Klarheit was da vor dem Stadion abgeht, wieso da jemand Waren verkaufen kann deren Herkunft nicht nachgewiesen ist ! Ganz abgesehen von dem Chaos und Dreck rund um das Stadion soviel Büchsendreck habe ich schon lange nicht mehr gesehen und wer beseitigt das Du etwa ?
Sowas nennt man im Volksmund Trittbrettfahrer !
Ich habe nix dagegen wenn er Bier in 50 Cent Pfand Plastebecher verkauft. Den Rest kann ich nicht aus der Ferne belegen dem äußeren Anschein aber hat er keine Genehmigung dort zu stehen.
Baffay0
[color=#0000FF]Oliver [/color] mit dem hier Geschriebenen bist Du entscheidend zu weit gegangen.
Wenn es nach mir geht, müßten noch viel, viel mehr derart Verkäufer rings ums Stadion stehen.
Klar hat der Caterer höhere Ausgaben, aber er ist doch selbst schuld.
Hätte er vernünftige Preise, würden auch mehere Leute im Stadion essen & trinken.
Das Einzige was mich ärgert, das es immer noch so viele Leute im Stadion abzocken lassen.
Denn ich verstehe nicht, das es wirklich so viele Leute geben soll,
die so viel verdienen, das Sie nicht überlegen brauchen, was Sie ausgeben möchten.
Ich muß mit jeden Euro rechnen, deßhalb habe ich wieder einmal im Stadion nichts gegessen & getrunken und das werde ich auch weiter fortführen.
Esse & trinke ich halt nur noch alle 14 Tage auswärts, denn dort habe ich bisher immer vernünftige Preise gehabt :!:
Oliver
[quote="Baffay0"][color=#0000FF]Oliver [/color] mit dem hier Geschriebenen bist Du entscheidend zu weit gegangen.
Wenn es nach mir geht, müßten noch viel, viel mehr derart Verkäufer rings ums Stadion stehen.
Klar hat der Caterer höhere Ausgaben, aber er ist doch selbst schuld.
Hätte er vernünftige Preise, würden auch mehere Leute im Stadion essen & trinken.
Das Einzige was mich ärgert, das es immer noch so viele Leute im Stadion abzocken lassen.
Denn ich verstehe nicht, das es wirklich so viele Leute geben soll,
die so viel verdienen, das Sie nicht überlegen brauchen, was Sie ausgeben möchten.
Ich muß mit jeden Euro rechnen, deßhalb habe ich wieder einmal im Stadion nichts gegessen & getrunken und das werde ich auch weiter fortführen.
Esse & trinke ich halt nur noch alle 14 Tage auswärts, denn dort habe ich bisher immer vernünftige Preise gehabt :!:[/quote]
ich glaube Du verstehst nicht um was es mir geht.
Der Kollege der da vor dem Stadion Waren verkauft deren Herkunft nicht nachgewiesen ist zockt wahrscheinliich die Fans weit mehr ab als Du dir vorstellen kannst. Unsere Caterer muss nämlich Miete zahlen und das nicht zu knapp und die Kosten decken auch die Stadionkosten wofür der Club dann wiederum nicht aufkommen muss.
Was meinste wie das Geschreie groß wenn irgend jemanden ein Schaden zu gefügt wird, aber das brauche ich dir wohl gar nicht zu erzählen.
gelöscht
[quote="Oliver"] Den Rest kann ich nicht aus der Ferne belegen dem äußeren Anschein aber hat er keine Genehmigung dort zu stehen.[/quote]
und genau das ist eine unterstellung, aber sinnlos dir sowas zu erklärn :roll:
gelöscht
danke toralf ;! ich war nur zu faul es so ausführlich zu schildern :mrgreen:
Faxe
[quote="Oliver"]
ich glaube Du verstehst nicht um was es mir geht.
Der Kollege der da vor dem Stadion Waren verkauft deren Herkunft nicht nachgewiesen ist zockt wahrscheinliich die Fans weit mehr ab als Du dir vorstellen kannst. Unsere Caterer muss nämlich Miete zahlen und das nicht zu knapp und die Kosten decken auch die Stadionkosten wofür der Club dann wiederum nicht aufkommen muss.
Was meinste wie das Geschreie groß wenn irgend jemanden ein Schaden zu gefügt wird, aber das brauche ich dir wohl gar nicht zu erzählen.[/quote]
Kommst du nur zum Fressen und Saufen zum Spiel :?:
Bei den Preisen kannst du dankbar sein überhaupt Essbares vom Imbiss zu erhalten! Und die Bude jibt's übrigens seit Jahren.
Baffay0
[quote="Toralf"][quote="Oliver"]also ich hab heute mal das Vor dem Stadion Catering ausprobiert war ja noch ein wenig Zeit. Eins vorweg preislich unschlagbar günstig aber das war es dann auch. Die Wurst verbrannt und lauwarm das Büchsenbier Gesöff (anders kann man das nicht bezeichnen) völlig kalt und Geschmack nach Leitungswasser. Mehr als ein halbe Büchse habe ich nicht geschafft der Rest in die Tonne wo immer die auch war ? Wer trägt eigentlich die Kosten für die Reinigung des Umfeldes ?
Und da beginnt meine Nachfrage, hat dieser Mensch überhaupt eine Befugnis dort zu verkaufen ?
1Warum dürfen alle Getränkedosen ohne Pfand verkauft werden ? Er ist zwar laut Pfandverordnung wegen der "kleinen Räumlichkeit" nicht verpflichtet die Büchsen zurück zunehmen aber das befreit ihn nicht von der Pfandpflicht.
Klar die große Menschentraube sprich dafür das er preislich gut liegt aber er hat ja auch nicht die gleichen Kosten wie unser Caterer im Stadion .[/quote]
1. Wenn dir Carslberg aus der Dose nicht schmeckt, dann trink es nicht. Bei Bier gibt es Millionen von Geschmacksrichtungen.
2. Das Ordnungsamt war mehrfach dort vertreten und konnte ausser ein paar Kleinigkeiten nichts finden was unrechtens wäre.
3. Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen damit du solch dämliche Fragen stellst? Meinst du nicht, nach 4-5 Jahren hätte das Ordnungsamt mal durchgegriffen, wenn er dort nicht verkaufen dürfe? Wenn du nicht damit einverstanden bist das sich Clubfans vor dem Stadion zu fanfreundlichen Preisen (selbst das kannst du nicht verneinen) versorgen dürfen dann musst du das dem Club kund tun. Der Besuch dieser Bude vor Spielbeginn/nach Spielschluss ist ein festes Ritual geworden, seit die Bierpreise im Stadion auf unbezahlbare Höhen hochgeschnellt sind.
4. Wer macht den McDonadls Müll weg, der überall rumliegt, wer macht den Müll von anderen Verkaufsbuden, Choreographien, Flyern in Briefkästen etc weg? Wenn jemand etwas verkauft muss er sich nicht gleich um die Entsorgung des selbigen kümmern, wo würden wir denn auch hinkommen, wenn McDonalds Müll am Flughafen wegmachen soll, obwohl sie dort nicht mal eine Filiale haben.[/quote]
;! Sehr gut geschrieben :!:
Braugold-Fan
[quote="^FCMer^"][quote="Braugold-Fan"]wenn ich den Mehrwert für den Club dabei im Hinterkopf behalte.[/quote]
Da der Club leider keinen einzigen Cent am Verkaufen des Essens und Trinkens bekommmt, entsteht zumindestens dort kein Mehrwert.[/quote]
Der Mehrwert entsteht bei den Eintrittsgeldern, wenn die Leute, für die "Fressen und Saufen" zum Erlebnis gehört, eben auch kommen, statt zu Hause zu bleiben, weil's nüscht gibt. Dass jeder zusätzliche Zuschauer Einnahmen für den Club generiert, wirst du hoffentlich nicht abstreiten, oder?
jessi82
also ich hab heute mal das Vor dem Stadion Catering ausprobiert war ja noch ein wenig Zeit. Eins vorweg preislich unschlagbar günstig aber das war es dann auch. Die Wurst verbrannt und lauwarm das Büchsenbier Gesöff (anders kann man das nicht bezeichnen) völlig kalt und Geschmack nach Leitungswasser. Mehr als ein halbe Büchse habe ich nicht geschafft der Rest in die Tonne wo immer die auch war ? Wer trägt eigentlich die Kosten für die Reinigung des Umfeldes ?
Warum dürfen alle Getränkedosen ohne Pfand verkauft werden ? Er ist zwar laut Pfandverordnung wegen der "kleinen Räumlichkeit" nicht verpflichtet die Büchsen zurück zunehmen aber das befreit ihn nicht von der Pfandpflicht.
Klar die große Menschentraube sprich dafür das er preislich gut liegt aber er hat ja auch nicht die gleichen Kosten wie unser Caterer im Stadion .[/quote]
Das beste ist du bleibst zuhause und meckerst an dir selber rum und nicht das du unschuldige Leute runtermachst und alles schlecht machst was nicht schlecht ist!!!
jessi82
[quote="Oliver"][quote="Toralf"][quote="Oliver"]also ich hab heute mal das Vor dem Stadion Catering ausprobiert war ja noch ein wenig Zeit. Eins vorweg preislich unschlagbar günstig aber das war es dann auch. Die Wurst verbrannt und lauwarm das Büchsenbier Gesöff (anders kann man das nicht bezeichnen) völlig kalt und Geschmack nach Leitungswasser. Mehr als ein halbe Büchse habe ich nicht geschafft der Rest in die Tonne wo immer die auch war ? Wer trägt eigentlich die Kosten für die Reinigung des Umfeldes ?
1Warum dürfen alle Getränkedosen ohne Pfand verkauft werden ? Er ist zwar laut Pfandverordnung wegen der "kleinen Räumlichkeit" nicht verpflichtet die Büchsen zurück zunehmen aber das befreit ihn nicht von der Pfandpflicht.
[/quote]
[/quote]
Ich frag mich echt was du für Probleme hast?Wenn ich von dir hier was lese dann nur negatives.
Dieser Mensch steht schon dort seit Jahren und darf dort auch stehen und im Gegenteil zu den Menschen die im Stadion das Bier verkaufen(und sich auch ziemlich anstellen wenn meine Kinder ihre gesammelten Becher abgeben wollen total unfreundlich sind) sind diese Menschen draussen freundlich und verstehen was Service und Fanfreundlichkeit heisst!
Das beste ist du bleibst zuhause und meckerst an dir selber rum und nicht das du unschuldige Leute runtermachst und alles schlecht machst was nicht schlecht ist!!!
Clubfan09
Oli? Erstmal Respekt für deine Aussagen. Selten so viel Dünpfiff gelesen. Dann noch das ganze von ein und der selben Person. Unglaublich.... da kann man nur noch den hier zeigen: ;!
Zum Büchsenpfand. Gibts darauf nicht, da die Büchsen im Ausland erworben werden. Weiss nicht ob Dänemark oder Holland oder oder oder. Mir auch egal. Den Euro zahle ich gern. Das ist bei uns schon Tradition geworden. Vor und nach dem Spiel sich dort nen Bier für nen Euro zu holen. Für mich sollte ein Bier auch kalt sein. Bring du dir doch das nächste mal nen Feuerzeug mit und halte es unter deine Büchse. Dann haste dein Bier etwas wärmer.
Zur Bratwurst kann ich nichts sagen, da ich dort noch keine gegessen habe.
Aber das gehört zu deiner Person. ALLES madig machen, ALLES ist schlecht, ALLES ist kacke. Da droht man auch gern mal mit dem Ordnungsamt. Du hast se doch nicht mehr alle. Ganz ehrlich...
Ich weiss nicht, an welchen Minderwertigkeitskomplexen du in deinem beschränkten Mikorkosmus leidest, aber eigentlich kannste einem nur leid tun.
PS.: So scheisse kann das Carlsberg übrigens nicht schmecken. Wie du selbst bemerkt hast, liegen ja genug Dosen im Stadionumfeld rum.
Oliver
[quote="Clubfan09"]Oli? Erstmal Respekt für deine Aussagen. Selten so viel Dünpfiff gelesen. Dann noch das ganze von ein und der selben Person. Unglaublich.... da kann man nur noch den hier zeigen: ;!
Zum Büchsenpfand. Gibts darauf nicht, da die Büchsen im Ausland erworben werden. Weiss nicht ob Dänemark oder Holland oder oder oder. Mir auch egal. Den Euro zahle ich gern. Das ist bei uns schon Tradition geworden. Vor und nach dem Spiel sich dort nen Bier für nen Euro zu holen. Für mich sollte ein Bier auch kalt sein. Bring du dir doch das nächste mal nen Feuerzeug mit und halte es unter deine Büchse. Dann haste dein Bier etwas wärmer.
Zur Bratwurst kann ich nichts sagen, da ich dort noch keine gegessen habe.
Aber das gehört zu deiner Person. ALLES madig machen, ALLES ist schlecht, ALLES ist kacke. Da droht man auch gern mal mit dem Ordnungsamt. Du hast se doch nicht mehr alle. Ganz ehrlich...
Ich weiss nicht, an welchen Minderwertigkeitskomplexen du in deinem beschränkten Mikorkosmus leidest, aber eigentlich kannste einem nur leid tun.
PS.: So scheisse kann das Carlsberg übrigens nicht schmecken. Wie du selbst bemerkt hast, liegen ja genug Dosen im Stadionumfeld rum.[/quote]
ist schon ne große Leistung mit so vielen Worten nix auszudrücken !
Ich weiss nicht welches Verständnis Du vom Recht und Gesetz hast mir ist es nicht egal wenn da jemand im Stadion viel Geld fürs Catering abdrücken muss und sich vor dem Stadion ein Trittbrettfahrer aufbaut und den Rahm abschöpft.
Da beschwert ihr euch noch das die Preise im Stadion so hoch sind ? Aber das sind genau die Leute die auch mal bei der Werkstatt auf die MwSt verzichten und hinterher meckern wenn kein Geld da ist.
Übrigens es gibt genügend Getränke in Deutschland zu kaufen wo das Herkunftsland nicht Deutschland ist und trotzdem dafür Pfand genommen werden muss das ist jedenfalls ein ganz schwaches Argument von Dir aber das kennen wir ja mittlerweile.
Von mir aus kann dieser Mensch da draußens stehen bleiben aber dann soll unseren Caterer auch der Stadionverkauf kostenlos zur Verpfügung gestellt werden, seine Getränke darf er in kostenlosen Pappbechern anbieten dürfen und für die Kosten der Reinigung im Stadion nicht mehr bezahlen müssen.
Dann fehlen zwar Einnahmen der MVGM, aber die kann sich diese Verluste ja durch erhöhte Stadionmiete vom Club wieder reinholen - wir haben es ja !
MegwD
könntest du dir bitte endlich eine schere ins auge stecken.
Danke
Oliver
[quote="MegwD"]könntest du dir bitte endlich eine schere ins auge stecken.
Danke[/quote]
nutzt nix ich kann 10 Finger Blindschreiben ! :P3