gelöscht
zum thema: ich hoffe auf 7000 zukucker und n sieg für uns. kann mich erinnern-im alten grube warns immer tolle spiele gegen jena. im neuen warn die glaub ich bisher nur einmal zu ner saisoneröffnung :? deshalb könnte es vllt doch möglich sein das die mit mehr leute anrücken-die wolln alle unser schönes hks bestaunen :mrgreen:
Baffay0
[quote="fcmtommi"]zum thema: ich hoffe auf 7000 zukucker und n sieg für uns. kann mich erinnern-im alten grube warns immer tolle spiele gegen jena. im neuen warn die glaub ich bisher nur einmal zu ner saisoneröffnung :? deshalb könnte es vllt doch möglich sein das die mit mehr leute anrücken-[color=#0000FF]die wolln alle unser schönes hks bestaunen[/color] :mrgreen:[/quote]
Klar werden einige mehr kommen, wegen dem Stadion, wollen ja auch mal ein richtiges Stadion sehen :lol: Aber dennoch denke ich wenn Sie die 800 zusammenkriegen, dann ist das schon viel, denn wo sollen auf einmal die ganzen Jenafans herkommen, wer interessiert sich schon für Jena :P3
Faxe
[quote="ClownDolli"][quote="Baffay0"]
Ist ja auch egal ob Ihr nun 600 oder 800 werdet, hören werden wir Euch nicht :lol:[/quote]
Völlig Banane wie laut die Jenaer sein werden, oder wird Fussball mittlerweile auf den Rängen entschieden?[/quote]
Für einige mehr und für andere weniger. Fakt ist, dass die Stimmung ein Rolle spielt und wir(Fans) schon zur Hinrunde in Jena einen besseren Auftritt zeigten.
Mannschaft + Fans des 1.FC Magdeburg = unschlagbare Einheit <3
appel
ich bin übrigens dafür, unsere "rasenheizung" rauszureißen und bei Ebay zu verkaufen .
Irgendwie möchte das nicht in meinen Kopf, das man bei dieser Witterung die Heizung [b]3 Wochen betreiben [/b]sollte, um bei Außentemperaturen von tagsüber -1 bis +2°C eine millimeterdicke Schneeschicht bewältigen zu können.
Noch dazu ist es mir schleierhaft, wieso das 1000 € am Tag kosten soll ( Mit Strom wären das 125ooo Watt pro Stunde / mit Öl über 46 Liter je Stunde )
FCM forever
[quote="appel"]ich bin übrigens dafür, unsere "rasenheizung" rauszureißen und bei Ebay zu verkaufen .
Irgendwie möchte das nicht in meinen Kopf, das man bei dieser Witterung die Heizung [b]3 Wochen betreiben [/b]sollte, um bei Außentemperaturen von tagsüber -1 bis +2°C eine [b]millimeterdicke Schneeschicht bewältigen[/b] zu können.
Noch dazu ist es mir schleierhaft, wieso das 1000 € am Tag kosten soll ( Mit Strom wären das 125ooo Watt pro Stunde / mit Öl über 46 Liter je Stunde )[/quote]
soweit ich es in Erinnerung habe, dient eine Rasenheizung nicht zum abtauen einer Schneedecke, sondern zum frostfreien Boden, und durch die geringe Schneehöhe friert der Boden halt schneller und tiefer, auch bei tagsüber -1°C - +1°C wobei nachts auch schnell wieder -5°C keine seltenheit sind.
wobei mir auch die 1000€ pro Tag recht viel erscheinen, aber das sollten Betreiber von Rasenheizungen besser wissen
Balljunge
Wiki bestätigt aber die Zahlen vom Club.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung
aber erklären kann ich es mir auch nicht :?
FCM forever
mal ne andere Frage, warum haben wir kein Solar auf dem Stadiondach? den passenden Brustsponsor haben wir doch ;)
kann auch passend verschoben werden :D
Balljunge
Ich glaube dass hat was mit ihm zu tun.... :mrgreen:

[img]http://d1.stern.de/bilder/stern_5/wirtschaft/2012/KW08/roesler_fitwidth_420.jpg[/img]
madcynic
[quote="FCM forever"]mal ne andere Frage, warum haben wir kein Solar auf dem Stadiondach? den passenden Brustsponsor haben wir doch ;)
kann auch passend verschoben werden :D[/quote]
Weil -uns- das Stadion nicht gehört.
Basti89
Hallo,
nen Kumpel von mir hat bei der Freikartenaktion der hiesigen Zeitung gewonnen. Weiß jemand, in welchem Block die Karten sein werden?
Gruß
FCM forever
[quote="madcynic"][quote="FCM forever"]mal ne andere Frage, warum haben wir kein Solar auf dem Stadiondach? den passenden Brustsponsor haben wir doch ;)
Weil -uns- das Stadion nicht gehört.[/quote]
das ist ja erstmal richtig, aber auch völlig egal
auch wenn das Stadion der Stadt gehört kann man ja Solar installieren, wird doch überall alles damit zugepflastert :)
könnte ja auch zur kostenverringerung dienen
Jörn
wenn ein vermieter sein haus mit solaranlagen eindeckt, müssen die mieter trotzdem den strom bezahlen, denn der solar erzeugte strom wird ja nicht für das haus genutzt, sondern muss ganz normal ins stromnetz eingeschleust werden. aber als zusätzliche einnahmequelle für die stadt wäre es auf jeden fall eine idee, da steht man als steuerzahler ja immer aufgeschlossen gegenüber.
Oliver
[quote="FCM forever"][quote="madcynic"][quote="FCM forever"]mal ne andere Frage, warum haben wir kein Solar auf dem Stadiondach? den passenden Brustsponsor haben wir doch ;)
Weil -uns- das Stadion nicht gehört.[/quote]
das ist ja erstmal richtig, aber auch völlig egal
auch wenn das Stadion der Stadt gehört kann man ja Solar installieren, wird doch überall alles damit zugepflastert :)
könnte ja auch zur kostenverringerung dienen[/quote]
kann aber auch mit der Statik der Bedachung zu tun haben. Ansonsten sollten die neuen ich nenne es mal Regel für Solar/Windenergie greifen dann muss der Betreiber der Anlage dafür sorgen das sein Strom auch abgenommen wird heißt wenn SWM kein Bedarf hat dann wars das mit den Einnahmen und ob man bei Minusgraden mit einer Solaranlage direkt WW erzeugen kann weiss ich auch nicht.
Tom978
[quote="Jörn"]wenn ein vermieter sein haus mit solaranlagen eindeckt, müssen die mieter trotzdem den strom bezahlen, denn der solar erzeugte strom wird ja nicht für das haus genutzt, sondern muss ganz normal ins stromnetz eingeschleust werden. aber als zusätzliche einnahmequelle für die stadt wäre es auf jeden fall eine idee, da steht man als steuerzahler ja immer aufgeschlossen gegenüber.[/quote]
Wie ich weiß, besteht auch die Möglichkeit den Strom selbst zu nutzen und den Überschüssigen ins Netz zu stellen. Je nach Vertrag.
Es soll ein Ort geben der selber Strom erzeugt, Solar, Windräder, Biogasanlage und viele Bürger haben sich daran mit Einlagen beteiligt und bekommen Rendite.
[b]Wildpoldsried im Allgäu[/b]
http://videos.t-online.de/dorf-erzeugt-strom-selbst/id_59011224/index
Oliver
[quote="Tom978"][quote="Jörn"]wenn ein vermieter sein haus mit solaranlagen eindeckt, müssen die mieter trotzdem den strom bezahlen, denn der solar erzeugte strom wird ja nicht für das haus genutzt, sondern muss ganz normal ins stromnetz eingeschleust werden. aber als zusätzliche einnahmequelle für die stadt wäre es auf jeden fall eine idee, da steht man als steuerzahler ja immer aufgeschlossen gegenüber.[/quote]
Wie ich weiß, besteht auch die Möglichkeit den Strom selbst zu nutzen und den Überschüssigen ins Netz zu stellen. Je nach Vertrag.
Es soll ein Ort geben der selber Strom erzeugt, Solar, Windräder, Biogasanlage und viele Bürger haben sich daran mit Einlagen beteiligt und bekommen Rendite.[/quote]
und irgendwann kommen dann wieder ein paar findige Leute und verbieten die Erzeugung des Stroms für den Eigenbedarf und es kommt zu Zwangsanschlüssen an das öffentliche Netz.
Wäre ja auch noch schöner den Multis auch nur 1 Cent von ihren Gewinn streitig zu machen und wie sieht das denn aus wenn alle Orte eigene Windkraftanlagen haben.
Magdeburg56
... können wir bitte ab jetzt wieder über das Spiel schreiben und die Stromdiskusion beenden?
Jan-MD
ups verkehrten Fred erwischt. wollte eigentlich was übers spiel gegen jeeeena schreiben, aber hier gehts ja und energiefragen :oops:
Gefreiter a.D.
[quote="Magdeburg56"]... können wir bitte ab jetzt wieder über das Spiel schreiben und die Sromdiskusion beenden?[/quote]
Nein! Denn: Stromdiskussion-Rasenheizung-Jenaspiel!
Ante X
scheint also auch mal wieder nen gefüllten gästeblock geben. ;! meine vorfreude steigt. wettermäßig bleibts trocken und wird bis sonntag sogar leicht wärmer, daher denk ich, dass es stattfindet.
endlich ist die winterpause rum, ick freu mir!!! :) :)
Schächtel
[quote="FCM forever"]mal ne andere Frage, warum haben wir kein Solar auf dem Stadiondach? den passenden Brustsponsor haben wir doch ;)
Ein elementarer Grund dafür ist, dass das die Energiemonopolisten zu verhindern wissen. Wo kämen wir denn hin, wenn in Deutschland jeder nach Gutdünken einfach eine Solaranlage auf sein Dach setzt und sich damit vom Strommonopolisten als Zahler verabschieden würde!!!
Genau so verhält es sich nämlich, wenn die Lobbyisten ihre dicken Couverts nach Berlin tragen und die Bundesregierung befehlsgemäß auch jede noch so kleine Forderung der Multis im Parlament gegen die Bevölkerung durchdrückt.