cracauer
Die [b]Rasenheizung[/b] ist nur dafür da den Rasen weich zu machen und nicht den Schnee schmelzen zu lassen, der müsste runter geschoben werden!
Laufzeit: 5 Tage
Kosten: ca. 10.000 €
sgt.strong
[quote="cracauer"]Die [b]Rasenheizung[/b] ist nur dafür da den Rasen weich zu machen und nicht den Schnee schmelzen zu lassen, der müsste runter geschoben werden!
Kosten: ca. 10.000 €[/quote]
sagt auch jerder etwas anderes. stefan lietzow hatte jetzt mal vorlaufzeit von drei wochen und kosten von 1.000 euro pro tag angesagt. obwohl ich die drei wochen bei den milden temperaturen von -2°c in der nacht für zu viel halte. gehen wir also von 8.000-10.000 euro kosten aus und rechnen mit 1.500 zuschauern mehr die am sonntag gegenüber einem wochentag gekommen wären, von den gästen ganz zu schweigen. hätte sich das schon gelohnt. dazu noch der vorteil den schwung aus dem auerbachspiel mitzunehmen, eine englische woche weniger und carl heinz kommt aus dem kalten.
für mich ist das ne klare fehlentscheidung. man kann sich auch kaputtsparen.
AltmarkWest
[quote="cracauer"]Die [b]Rasenheizung[/b] ist nur dafür da den Rasen weich zu machen und nicht den Schnee schmelzen zu lassen, der müsste runter geschoben werden!
...wenn sie denn noch funktioniert und noch nicht eingerostet oder erfroren ist! [url=http://www.smileygarden.de]
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Winter-Smileys/smileygarden.de_Schneeball.gif[/img][/url]
Neues Winterloch-Ratespiel: Wann war sie denn eigentlich das letzte mal an?
P.S.: ich bin, aber auch voll dafür, dass das einschalten der RH für einen Viertligisten zu keinen Verhältnis Nutzen/Energiepreis steht, leider! Also heisst es nun auf besseres Wetter warten und das Spiel an einem Dienstag/Mittwoch-Abend (Vst. heute) sicherlich mit Zuschauerverlusten anzupfeifen. [url=http://www.smilies.4-user.de]
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/schneemannsmiley.gif[/img][/url]
Krähenkopp
Hi,
Ärgerlich das ganze aber leider wohl nicht (kostengünstig) zu vermeiden.
Sitze nun schon auf 10 Karten.
5 für das Zwickauspiel und 5 für das gegen Jena.
Gegen Jena hab ich über Etix ausgedruckt.
Hat jemand erfahrung bei denen mit der Rückgabe.
VG
Krähenkopp
Oliver
naja wenigstens ist die Volksstimme heute schon mit dem Programm (Stadiontreff) rausgekommen.
Baffay0
[quote="BART"][quote="Baffay0"][quote="fcmtommi"]zum thema: ich hoffe auf 7000 zukucker und n sieg für uns. kann mich erinnern-im alten grube warns immer tolle spiele gegen jena. im neuen warn die glaub ich bisher nur einmal zu ner saisoneröffnung :? deshalb könnte es vllt doch möglich sein das die mit mehr leute anrücken-[color=#0000FF]die wolln alle unser schönes hks bestaunen[/color] :mrgreen:[/quote]
[b]Klar werden einige mehr kommen, wegen dem Stadion, wollen ja auch mal ein richtiges Stadion sehen[/b] :lol: Aber dennoch denke ich wenn Sie die 800 zusammenkriegen, dann ist das schon viel, denn wo sollen auf einmal die ganzen Jenafans herkommen, wer interessiert sich schon für Jena :P3[/quote]
das haben sie hier schon :D[/quote]
Du meinst aber nicht das Testspiel oder :?: Wir sprechen hier von ganz anderen Zahlen, die angeblich kommen wollten, [color=#0000FF]aber hat sich nun ja sowieso erledigt ....[/color]
Baffay0
[quote="Magdeburg56"][quote="Baffay0"]In Auerbach darf man spielen & hier nicht, nicht nachzuvollziehen, wonach hier entschieden wird :?:[/quote]
...ich kann es nachvollziehen. In Auerbach war der Rasen nicht gefroren und hier ist er es. In Auerbach hatten wir eine Schneedecke, bestehend aus Schnee und hier nicht oder willst Du die paar Krümel als Schneedecke bezeichnen?
Hier besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr der Spieler :!:
Die Absage kam folgerichtig und auch zeitig genug für alle Beteiligten ;![/quote]
Okay, Überzeugung ist alles & das hat mich überzeugt ;!
Baffay0
[quote="BART"][quote="Baffay0"][quote="klopp"]Toll, dann wird das Spiel - nun sicher, in der Woche stattfinden!? :roll: 8-)[/quote]
Nicht unbedingt, wenn man etwas weiter denkt, versucht man ein anderes Heimspiel auf ein Mittwoch zu verlegen und spielt gegen Jena am Wochenende. Möglich ist alles....[/quote]
nun überleg mal nochmal ganz langsam. :D
d.h. jena müsste dann für genau das Wochenende auch ein spielverlegen, sowie jenas Gegner. das wird ein schwanz ohne ende, oder?[/quote]
[color=#0000FF]Hat es alles schon gegeben, wer nicht fragt ......[/color]
Baffay0
[quote="sgt.strong"][quote="cracauer"]Die [b]Rasenheizung[/b] ist nur dafür da den Rasen weich zu machen und nicht den Schnee schmelzen zu lassen, der müsste runter geschoben werden!
sagt auch jerder etwas anderes. stefan lietzow hatte jetzt mal vorlaufzeit von drei wochen und kosten von 1.000 euro pro tag angesagt. obwohl ich die drei wochen bei den milden temperaturen von -2°c in der nacht für zu viel halte. gehen wir also von 8.000-10.000 euro kosten aus und rechnen mit 1.500 zuschauern mehr die am sonntag gegenüber einem wochentag gekommen wären, von den gästen ganz zu schweigen. hätte sich das schon gelohnt. dazu noch der vorteil den schwung aus dem auerbachspiel mitzunehmen, eine englische woche weniger und carl heinz kommt aus dem kalten.
für mich ist das ne klare fehlentscheidung. man kann sich auch kaputtsparen.[/quote]
;! wieviel von uns weniger kommen ist schwer zu sagen, aber von Jena werden es einige 100 sein, die am Mittwoch nicht erscheinen :!:
Condor 47
[quote="Baffay0"][quote="Magdeburg56"][quote="Baffay0"]In Auerbach darf man spielen & hier nicht, nicht nachzuvollziehen, wonach hier entschieden wird :?:[/quote]
...ich kann es nachvollziehen. In Auerbach war der Rasen nicht gefroren und hier ist er es. In Auerbach hatten wir eine Schneedecke, bestehend aus Schnee und hier nicht oder willst Du die paar Krümel als Schneedecke bezeichnen?
Hier besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr der Spieler :!:
Die Absage kam folgerichtig und auch zeitig genug für alle Beteiligten ;![/quote]
Okay, Überzeugung ist alles & das hat mich überzeugt ;![/quote]
Das VfB-Stadion in Auerbach ist zu vergleichen mit einem Trabant.
Das Magdeburger Stadion ist zu vergleichen mit einem Audi.
Alles klar? ;)
FCMatze
[quote="AltmarkWest"]
...wenn sie denn noch funktioniert und noch nicht eingerostet oder erfroren ist! [url=http://www.smileygarden.de]
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Winter-Smileys/smileygarden.de_Schneeball.gif[/img][/url]
...
[/quote]
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es ist doch besser, wenn das Heizungs-System wenigstens ab und zu mal läuft. Irgendwann brauchen wir mal die Rasenheizung und dann is se vielleicht kaputt, da bisher nie(kaum) genutzt.
Zu den Kosten. Vielleicht hätte man ja nen Rasenzuschlag von 2€ nehmen können , dann hätte der Verein keine zusätzlichen Kosten gehabt. ;)
Oliver
[quote="Baffay0"][quote="sgt.strong"][quote="cracauer"]Die [b]Rasenheizung[/b] ist nur dafür da den Rasen weich zu machen und nicht den Schnee schmelzen zu lassen, der müsste runter geschoben werden!
für mich ist das ne klare fehlentscheidung. man kann sich auch kaputtsparen.[/quote]
;! wieviel von uns weniger kommen ist schwer zu sagen, aber von Jena werden es einige 100 sein, die am Mittwoch nicht erscheinen :!:[/quote]
nun vielleicht gehörte gerade diese Tatsache mit zum Gedankenspiel der Verantwortlichen. Ich denke die Polizei wird nicht traurig sein über die Tatsache wenn weniger FCZ Fans kommen.
Jörn
[quote="sgt.strong"][quote="cracauer"]Die [b]Rasenheizung[/b] ist nur dafür da den Rasen weich zu machen und nicht den Schnee schmelzen zu lassen, der müsste runter geschoben werden!
allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das wetter ebenfalls eine entscheidende größe für die zuschauerzahl ist. in den letzten jahren hatten wir, aus mir nicht bekannten gründen gegen halberstadt immer 1-2.000 zuschauer mehr als wenn es gegen andere dorfclubs ging. in diesem jahr so wenig wie in keinem anderen spiel. obwohl die saison ganz erfolgreich war bis dahin. warum? weils im dezember war. im winter gehen die leute einfach nicht so gern ins stadion.
ein spiel im frühling dürfte einige zuschauer mehr bringen. ein mittwochsspiel einige zuschauer weniger. gut möglich, dass es am ende plus/minus 0 sind.
Oliver
[quote="Jörn"][quote="sgt.strong"][quote="cracauer"]Die [b]Rasenheizung[/b] ist nur dafür da den Rasen weich zu machen und nicht den Schnee schmelzen zu lassen, der müsste runter geschoben werden!
allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das wetter ebenfalls eine entscheidende größe für die zuschauerzahl ist. in den letzten jahren hatten wir, aus mir nicht bekannten gründen gegen halberstadt immer 1-2.000 zuschauer mehr als wenn es gegen andere dorfclubs ging. in diesem jahr so wenig wie in keinem anderen spiel. obwohl die saison ganz erfolgreich war bis dahin. warum? weils im dezember war. im winter gehen die leute einfach nicht so gern ins stadion.
ein spiel im frühling dürfte einige zuschauer mehr bringen. ein mittwochsspiel einige zuschauer weniger. gut möglich, dass es am ende plus/minus 0 sind.[/quote]
Kann aber auch an den Weihnachtsvorbereitungen bei den einen oder anderen gelegen haben. ;)
FCM-OldieMartin
Na es ist schade, dass das spiel nun doch abgesagt wurde, zumal der fcm erfolgreich ins neue jahr gestartet war und jena in 2013 noch kein pflichtspiel hat... aber was solls.....
besser so, als wenn die spieler sich auf einem hart gefrorenen platz verletzen...ein ergebnis unter irregulären bedingungen, das möchte doch keiner oder?
Condor 47
A.P. begrüßt ausdücklich die Spielabsage .........
Er möchte kein neuerliches Glücksspiel .......
Jörn
[quote="FCM-OldieMartin"]Na es ist schade, dass das spiel nun doch abgesagt wurde, zumal der fcm erfolgreich ins neue jahr gestartet war und jena in 2013 noch kein pflichtspiel hat... aber was solls.....
besser so, als wenn die spieler sich auf einem hart gefrorenen platz verletzen...ein ergebnis unter irregulären bedingungen, das möchte doch keiner oder?[/quote]
ich glaube das mit dem pflichtspiel wird überbewertet. man gucke sich nur die europaleague an, wo die russen mit den deutschen, spaniern und engländern pingpong spielten, obwohl die erst in wochen anfangen zu spielen und die anderen voll im saft stehen.
noch geringer wird der unterschied bei nur einem spiel sein. erst bei einem zufallsspiel. der vorteil wäre vermutlich irgendwo in der nähe von 0 gewesen sein.
FCM-Fan McPom
[quote="FCM-OldieMartin"]Na es ist schade, dass das spiel nun doch abgesagt wurde, zumal der fcm erfolgreich ins neue jahr gestartet war und jena in 2013 noch kein pflichtspiel hat... aber was solls.....
besser so, als wenn die spieler sich auf einem hart gefrorenen platz verletzen...ein ergebnis unter irregulären bedingungen, das möchte doch keiner oder?[/quote]
aber wir wollen doch gar nicht gewinnen - wir wollen doch nur nicht absteigen ;) :lol:
Stefanie
[quote="AltmarkWest"]
Neues Winterloch-Ratespiel: Wann war sie denn eigentlich das letzte mal an?
[/quote]
Diese Woche. MDR gestern:
"Der 1. FC Magdeburg ließ seine Rasenheizung auf "Sparflamme" laufen, was scheinbar nicht reichte, um eine ordentliche Spielfläche zu präsentieren..."
Jörn
besser so, als wenn die spieler sich auf einem hart gefrorenen platz verletzen...[b]ein ergebnis unter irregulären bedingungen, das möchte doch keiner oder?[/b] [/quote]
kommt aufs ergebnis an