FCM forever
[quote="Condor 47"]In der OTZ schrieb man, dass sich A.P. über die Spielabsage freut und er kein Glücksspiel wolle.
Zum Auerbacher Spiel:
A.P. hat eigentlich nur das ausgesprochen, was viele dachten und beobachten konnten.
Die Äußerungen enthielten Freude über den Sieg, aber auch Frust und Schadenfreude.[/quote]
ja und?
universum123
8-)
hier der link zur Presse
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=408995#p408995]Interview mit ... Telmo Teixeira-Rebelo & Andreas Petersen[/url]
.
.
.
garfield74
Man ist das Langweilig ...Nichts los im Forum ...Spiele werden abgesagt ...So langsam werde ich unruhig...ES SOLL ENDLICH WIEDER LOSGEHEN !!! :x
garfield74
Und Oliver meldet sich auch nicht mehr :roll:
alexander
[quote="garfield74"]Man ist das Langweilig ...Nichts los im Forum ...Spiele werden abgesagt ...So langsam werde ich unruhig...ES SOLL ENDLICH WIEDER LOSGEHEN !!! :x[/quote]
Gab doch ein Heimspiel unserer U23, da hat unsere Erste gespielt :lol:
Nein im ernst, ich freu mich wenn es wieder los geht
PS: nur meine Frau hat eben Nein gerufen :oops:
garfield74
Alex ,ich verstehe Dich !!! Trotzdem schöne Grüsse an Deine Frau ;!
StS
Wäre ich Manager eines Fußballclubs dankte ich dem Wettergott für das "extreme" Winterwetter. So könnte ich zwar über das ausgefallene Spiel an einem grauen Sonntagnachmittag klagen (im Sinne von Jammern) und mich aber dennoch darüber freuen, dass ich dieses Spiel mal an einem Abend unter Flutlicht nachholen lassen könnte. Aber nur, weil ich persönlich Flutlichtspiele mag.
StS
Oliver
[quote="StS"]Wäre ich Manager eines Fußballclubs dankte ich dem Wettergott für das "extreme" Winterwetter. So könnte ich zwar über das ausgefallene Spiel an einem grauen Sonntagnachmittag klagen (im Sinne von Jammern) und mich aber dennoch darüber freuen, dass ich dieses Spiel mal an einem Abend unter Flutlicht nachholen lassen könnte. Aber nur, weil ich persönlich Flutlichtspiele mag.
StS[/quote]
und die fehlenden Einnahmen bis dahin, zahlt der liebe Fußballgott ! :twisted:
AltmarkWest
[quote="Oliver"][quote="StS"]Wäre ich Manager eines Fußballclubs dankte ich dem Wettergott für das "extreme" Winterwetter. So könnte ich zwar über das ausgefallene Spiel an einem grauen Sonntagnachmittag klagen (im Sinne von Jammern) und mich aber dennoch darüber freuen, dass ich dieses Spiel mal an einem Abend unter Flutlicht nachholen lassen könnte. Aber nur, weil ich persönlich Flutlichtspiele mag.
StS[/quote]
und die fehlenden Einnahmen bis dahin, zahlt der liebe Fußballgott ! :twisted:[/quote]
...genau @Oliver und die Verlustrechnung dürfte auch erheblich sein. Angeblich wollten ja hier mind. ca. 1500 Auswärtige anreisen, wie ein User von "Karl-Heinz" hier äusserte. Ich glaube kaum, dass das an einem Dienstag/Mittwoch (frühen Abend) noch so sein wird? (max. 200) Auch das Heimpublikum wird mitte der Woche (max. 4000) weitaus geringer sein, wie an einem Sonntagnachmittag (mind. 5500). Gibt es ja doch sehr viele von Außerhalb (z.B. aus der Altmark ;) )
Also für eine Verlustrechnung muss man kein Wirtschaftsprüfer sein. Dafür hätte man die "Fußbodenheizung" sicherlich ein paar Tage laufen lassen können!
P.S...ich immer noch etwas bockig bin! :x
Oliver
[quote="AltmarkWest"][quote="Oliver"][quote="StS"]Wäre ich Manager eines Fußballclubs dankte ich dem Wettergott für das "extreme" Winterwetter. So könnte ich zwar über das ausgefallene Spiel an einem grauen Sonntagnachmittag klagen (im Sinne von Jammern) und mich aber dennoch darüber freuen, dass ich dieses Spiel mal an einem Abend unter Flutlicht nachholen lassen könnte. Aber nur, weil ich persönlich Flutlichtspiele mag.
StS[/quote]
und die fehlenden Einnahmen bis dahin, zahlt der liebe Fußballgott ! :twisted:[/quote]
...genau @Oliver und die Verlustrechnung dürfte auch erheblich sein. Angeblich wollten ja hier mind. ca. 1500 Auswärtige anreisen, wie ein User von "Karl-Heinz" hier äusserte. Ich glaube kaum, dass das an einem Dienstag/Mittwoch (frühen Abend) noch so sein wird? (max. 200) Auch das Heimpublikum wird mitte der Woche (max. 4000) weitaus geringer sein, wie an einem Sonntagnachmittag (mind. 5500). Gibt es ja doch sehr viele von Außerhalb (z.B. aus der Altmark ;) )
Also für eine Verlustrechnung muss man kein Wirtschaftsprüfer sein. Dafür hätte man die "Fußbodenheizung" sicherlich ein paar Tage laufen lassen können!
P.S...ich immer noch etwas bockig bin! :x[/quote]
da hast Du sicherlich Recht, was ich aber meine das die Einnahmen vom Sonntag fehlen und diese erst irgendwann in 3 Wochen fließen das ist dann so als ob Du deinen Lohn oder Teile davon erst 3 Wochen später erhälst und wie das die Spieler finden und wie Sie dann drauf regierenn dürfte ja jeden bekannt sein. Immerhin haben wir einen ziemlich großen Kader auch müssen die Sozialabgaben pünktlich gezahlt werden und ob das alles von Sponsorengeldern getragen wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Condor 47
Mittwochspiele sind in der Regel Verlustgeschäfte.
Deshalb wurde u.a. auch in Auerbach gespielt, da man mit 500 FCM-Fans rechnete.
Jörn
wilde spekulationen. hab mir mal die zuschauerzahlen der letzten jahre angeguckt und manchmal waren bei den mittwochsspielen ein paar zuschauer weniger als bei den heimspielen unmittelbar davor und danach und manchmal auch mehr, manchmal auch in etwa gleich viel. habe natürlich immer nur auch in etwa vergleichbare gegner betrachtet. eine pauschale aussage, dass mittwochs weniger kommen, kann man wohl nicht treffen. ich würde sogar behaupten, dass an einem frühlingshaften mittwoch mehr kommen als an einem winterlichen sonntag.
denn die aussage, dass im winter bzw. kühlen herbsttagen weniger leute kommen als wenns wärmer ist, lässt sich im gegensatz zu der mittwochstheorie tatsächlich belegen.
Condor 47
Man sollte auch beachten, dass es in dieser RL-Staffel auch noch "Feierabendmannschaften" gibt.
Für diese Vereine sind Mittwochspiele, insbesondere auswärts, schwer machbar.
Die 4. Liga ist doch eigentlich eine Amateurliga :!: Oder :?: ;)
Jörn
[quote="Condor 47"]Man sollte auch beachten, dass es in dieser RL-Staffel auch noch "Feierabendmannschaften" gibt.
Für diese Vereine sind Mittwochspiele, insbesondere auswärts, schwer machbar.
Die 4. Liga ist doch eigentlich eine Amateurliga :!: Oder :?: ;)[/quote]
schon. spielt aber im vorliegenden fall wohl keine große rolle.
Oliver
[quote="Jörn"]wilde spekulationen. hab mir mal die zuschauerzahlen der letzten jahre angeguckt und [b]manchmal[/b] waren bei den mittwochsspielen ein paar zuschauer weniger als bei den heimspielen unmittelbar davor und danach und [b]manchmal [/b]auch mehr, [b]manchmal[/b] auch in etwa gleich viel. habe natürlich immer nur auch in etwa vergleichbare gegner betrachtet. eine pauschale aussage, dass mittwochs weniger kommen, kann man wohl nicht treffen. ich würde sogar behaupten, dass an einem frühlingshaften mittwoch mehr kommen als an einem winterlichen sonntag.
denn die aussage, dass im winter bzw. kühlen herbsttagen weniger leute kommen als wenns wärmer ist, lässt sich im gegensatz zu der mittwochstheorie tatsächlich belegen.[/quote]
und manchmal dreht sich die Sonne um die Erde ;)
Condor 47
Übrigens, die sogenannten Sicherheitsspiele müssen mit Verband und Polizei zusätzlich abgestimmt werden .........
AltmarkWest
[quote="Condor 47"]Übrigens, die sogenannten [color=#0000FF]Sicherheitsspiele[/color] müssen mit Verband und Polizei zusätzlich abgestimmt werden .........[/quote]
...na wenn es nach der Bullemanzei geht, dann wird es wohl eher ein Mittwochnachmittag 15:00 Uhr, nachdem sie ihren wohlverdienten Mittagsschlaf gehalten haben! :?
Aber vergiss nicht!... auch der Rundfunkbeitragnehmer MDR hat bei den Spielen des großen 1.FC Magdeburg ein gewaltiges Wörtchen mitzureden! :x
Condor 47
[quote="AltmarkWest"][quote="Condor 47"]Übrigens, die sogenannten [color=#0000FF]Sicherheitsspiele[/color] müssen mit Verband und Polizei zusätzlich abgestimmt werden .........[/quote]
...na wenn es nach der Bullemanzei geht, dann wird es wohl eher ein Mittwochnachmittag 15:00 Uhr, nachdem sie ihren wohlverdienten Mittagsschlaf gehalten haben! :?
Aber vergiss nicht!... auch der Rundfunkbeitragnehmer MDR hat bei den Spielen des großen 1.FC Magdeburg ein gewaltiges Wörtchen mitzureden! :x[/quote]
..... und das alles in Liga [b] Vier[/b] ;) :)
Jörn
naja für den mdr isses egal, weil alle mittwoche gleich beschissen sind - kommt bei mittwochsspiel eh nur n kurzer bericht in de nachrichten und bei den cops dürfte wohl "nur" die folge sein, dass der für uns beste mittwoch (1.mai) wohl nicht drin ist.
Oliver
[quote="AltmarkWest"][quote="Condor 47"]Übrigens, die sogenannten [color=#0000FF]Sicherheitsspiele[/color] müssen mit Verband und Polizei zusätzlich abgestimmt werden .........[/quote]
Aber vergiss nicht!... auch der Rundfunkbeitragnehmer MDR hat bei den Spielen des großen 1.FC Magdeburg ein gewaltiges Wörtchen mitzureden! :x[/quote]
nun der MDR wird sich wohl kaum auf ein Mittwochsspiel des FCM fokusieren auch wenn es ein Mitteldeutsches Derby ist.
Ansonsten würde ich um kein Geld der Welt mit der Bolizei tauschen wollen.