Baerchen
Es braucht nicht wirklich viel Phantasie, um sich den Ausgang der Sportgerichtssitzung im Hinblick auf die Strafe für den Verein auszumalen.
Auswärtskarten für Nicht-Mitglieder wird es diese Saison dann wohl nicht mehr geben.
[gelöscht]
Toll, jetzt werden wir gleich mitbestraft, Warum zieht der DFB jetzt andere Vereine mit in die Strafe ein? Haben die nun vollkommen den Verstand verloren (rhetorische Frage...)?
Uli Block 10
[quote="Toralf"]Meinst du ernsthaft den DFB kümmert es ob wir Stimmung machen oder nicht? Da müssen andere Aktionen her, die mir aber gerade nicht einfallen.[/quote]
ich schrieb ja 'wäre eine möglichkeit'. andere die mir einfallen, werde ich nicht hier diskutieren ...
gelöscht
Auszug aus aktuellem Hansa-Urteil vom DFB
[i]"...Bei allen Spielen, die ohne Hansa-Anhänger stattfinden, muss die Kogge dem jeweiligen Heimverein [b]das komplette Kontingent an Auswärtstickets abnehmen und ihm den "übrigen Mehraufwand ersetzen",[/b] wie es in einer DFB-Mitteilung heißt. Darüber hinaus darf Hansa Rostock Eintrittskarten zu ausgewählten Auswärtsspielen in der Saison 2017/18 nur online, personalisiert und an Vereinsmitglieder verkaufen. "
[/i]öööh - kennt sich jemand damit aus - was würde das für den Kartenverkauf durch den Klub bedeuten ?
...muss Hansa uns jetzt komplett das Gästekontingent an 2.000 Tickets abkaufen und/oder kann der Klub hier zusätzlich und ohne Pufferblöcke Tickets an den mann bringen ??
rätselhaft und ganz schön hinterhältig dieses neuerliche Urteil :crazy:
Eurospartino
Der Witz ist ja, dass sich diese Bande bei der Lizensierung wegen des Gästekontingents einfach mal vorausschauend affig hatte und unsere Linzens wegen des Falls der Fälle gefährdet war. Und nun sperrt man den Verein, der momentan in der Liga als einer der wenigen (oder gar als einziger) in der Lage ist, den Gästeblock im HKS zu füllen, einfach aus.
gelöscht
[quote="Eurospartino"]Der Witz ist ja, dass sich diese Bande bei der Lizensierung wegen des Gästekontingents einfach mal vorausschauend affig hatte und unsere Linzens wegen des Falls der Fälle gefährdet war. Und nun sperrt man den Verein, der momentan in der Liga als einer der wenigen (oder gar als einziger) in der Lage ist, den Gästeblock im HKS zu füllen, einfach aus.[/quote]
eben eben - leider !
aber wie ensteht dem Klub daraus ein "Mehraufwand" ...würde sagen eher ein Anspruch auf Schadenersatz ... oder ??
Edit: und den könnten wir bem DFB beanspruchen weil Hansa kann ja nix dafür .... :D
Schnatterinchen
[quote="RexDeus"]
[b]aber wie ensteht dem Klub daraus ein "Mehraufwand" ...würde sagen eher ein Anspruch auf Schadenersatz ... oder ??[/b][/quote]
Mehraufwand??? Woher denn Mehraufwand? Eher weniger Aufwand und weniger Kosten z.B. für Ordner im Stadion und Logistik bei der Kartenversendung.
P.S. Und wenn der Club clever ist verkauft er noch die Gästplätze an Heimzuschauer, falls der Bedarf bestehen sollte. :lol:
[gelöscht]
Es entsteht ja auch ein Schaden bei den Heimtickets! Einige "Eventis" werden auch nicht kommen. Und ganz ehrlich, mir (oder eigentlich allen - da pauschaisier ich mal) macht es auch keinen Spaß auf einen leeren Auswärtsblock zu schauen. Wie kann der DFB so eine Strafe aussprechen, ohne mal mit den Verantwortlichen der Heimmannschaften zu sprechen?
Aber die Verdienstausfälle werden ja schön von Hansa beglichen...
Schweine DFB!
gelöscht
[quote="Schnatterinchen"][quote="RexDeus"]
[b]aber wie ensteht dem Klub daraus ein "Mehraufwand" ...würde sagen eher ein Anspruch auf Schadenersatz ... oder ??[/b][/quote]
Mehraufwand??? Woher denn Mehraufwand? Eher weniger Aufwand und weniger Kosten z.B. für Ordner im Stadion und Logistik bei der Kartenversendung.
P.S. Und wenn der Club clever ist verkauft er noch die Gästplätze an Heimzuschauer, falls der Bedarf bestehen sollte. :lol:[/quote]
Herrja Schnattchen !!!
das war doch meine Frage :D
Mein laienhaftes Verständnis in der Sache würde ja meinen, die Plätze bleiben frei und Hansa muss uns den möglichen Verkaufspreis dafür erstatten ...aber was weiss ich schon und im [b]eigentlichen[/b] ist dieses Urteil für mich glasklar ein verkapptes
[b]Stadionverbot !!![/b]
so siehts doch aus oder :roll:
fcmfanffm
[b]So ein gesindel, Schweine DFB ! Das Highlight des Jahres, wird vorrausschauend kaputt gemacht. Hauptsache ihre scheiß Chinesen spielen irgendwo mit, d. Bagage.
[/b]Gibt doch noch genug Karten auf der Süd.[b] 8-)[/b]
blaupause
hansa muss bei uns das komplette Gästekontingent abfordern wegen des sogenannten "Urteils".
Und Wir müssen das komplette Gästekontingent rausrücken wegen der Lizenzbedingungen.
Soweit, so schlecht.
Wenn Hansa die Karten nun nach Empfang öffentlich vernichten würde, dann wäre doch sichergestellt, dass niemand den konkreten Platz beanspruchen würde.
Wenn wir dann also einen zweiten Satz Karten drucken und an den Tageskassen an sportinteressierte Bürger verkaufen und den Schaden, den wir dann nicht hatten, Hansa zurückerstatten, wäre dann das sogenannte "Urteil" oder die Lizenz verletzt?
Magdeburg56
[quote="blaupause"]
Wenn wir dann also einen [b]zweiten Satz Karten drucken [/b]und an den Tageskassen an sportinteressierte Bürger verkaufen und den Schaden, den wir dann nicht hatten, Hansa zurückerstatten,[b] wäre dann das sogenannte "Urteil" oder die Lizenz verletzt?[/b][/quote]
...es wäre Betrug
blaupause
[quote="Magdeburg56"][quote="blaupause"]
Wenn wir dann also einen [b]zweiten Satz Karten drucken [/b]und an den Tageskassen an sportinteressierte Bürger verkaufen und den Schaden, den wir dann nicht hatten, Hansa zurückerstatten,[b] wäre dann das sogenannte "Urteil" oder die Lizenz verletzt?[/b][/quote]
...es wäre Betrug[/quote]
Sagt der juristische Laie?
Du wirst mich sicher gleich aufklären können, welchen Vermögensvorteil sich irgendeine Partei verschafft und wem welches Vermögen von wem beschädigt wird.
Wie gesagt. Ich kenne mich (im Gegensatz zu dir?) nicht aus.
Strafgesetzbuch:
"§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Mike
den mehraufwand? hansa fordert die karfen, bekommt sie, kann sie aber nicht losweeden und schickt sie zurück. porto muss hansa zahlen. der club kann die freien karten nun an clubfans weiter verkaufen. mehraufwand ordner und sicherheitskräfte, das dürfte dem club egal sein.
Magdeburg56
[quote="blaupause"]Sagt der juristische Laie?
[/quote]
...sagt [b]mein Rechtsempfinden[/b], wer vorsätzlich ein Artikel doppelt verkauft betrügt den Käufer ( natürlich bin ich Laie )
[gelöscht]
Eigenartiges Urteil - aber da dürfen wir uns natürlich auch bei denen bedanken, die eben leider die Sanitärenanlagen und sonstiges beschädigt haben.
Werde das sowieso nicht verstehen, da macht man ggf. geile Choreo und ein Teil der Mitreisenden fällt nichts besseres ein, als Klos anzuzünden?
Nun warten wir es ab: Ich hoffe erstmal das wir noch Kontingent für Zwickau bekommen.
Mick Jagger
Wie kommen die senilen des D*B eigentlich darauf die Spiele unseres Clubs und Jena auszuwählen? Am nächsten, 5. Spieltag wäre Würzburg der Gastgeber, am 7. unser Club, dann am 10. Paderborn und am 12. Jena.
Wenn die Strafe schnell greifen soll, wären doch Würzburg und wir die gelackmeierten. Warum werden gerade die Ostderbys rausgepickt?
Schweine DFB
teiP
Weil es keine Norm oder wie schon oft gehört Strafenkatalog gibt. Sie machen was Sie wollen, und stimmt der Verein dem auch zu, schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Win-Win für den DFB und die Blauen.
FCMcrewBS
Der "Burner" ist ja auch, dass jetzt schon sowas bestraft wird:
"Rostocker Anhänger begaben sich während der 1. Halbzeit zudem auf das Dach der Versorgungsstelle und verblieben dort trotz gegenteiliger Aufforderung bis zum Spielende."
Deutscher
[quote="Schnatterinchen"][quote="RexDeus"]
[b]P.S. Und wenn der Club clever ist verkauft er noch die Gästplätze an Heimzuschauer, falls der Bedarf bestehen sollte.[/b] :lol:[/quote]
Der Bedarf ist definitiv nicht da. Die Zuschauerzahlen zeigen es doch. Wir haben in der 3. Liga unsere festen Schnitt 15.000-17.000. Wenn es beondere Spiele
oder viele Gästefans da sind, knacken wir die 20.000er Marke. Da sind aber eben dann viele Eventies dabei oder Leute, die wegen großer Entfernung
nicht oft zum Club fahren können und genau solche Highlights rauspicken.