Eurospartino
[quote="Deutscher"][quote="Schnatterinchen"][quote="RexDeus"]
[b]aber wie ensteht dem Klub daraus ein "Mehraufwand" ...würde sagen eher ein Anspruch auf Schadenersatz ... oder ??[/b][/quote]
Mehraufwand??? Woher denn Mehraufwand? Eher weniger Aufwand und weniger Kosten z.B. für Ordner im Stadion und Logistik bei der Kartenversendung.
[b]P.S. Und wenn der Club clever ist verkauft er noch die Gästplätze an Heimzuschauer, falls der Bedarf bestehen sollte.[/b] :lol:[/quote]
Der Bedarf ist definitiv nicht da. Die Zuschauerzahlen zeigen es doch. Wir haben in der 3. Liga unsere festen Schnitt 15.000-17.000. Wenn es beondere Spiele
oder viele Gästefans da sind, knacken wir die 20.000er Marke. Da sind aber eben dann viele Eventies dabei oder Leute, die wegen großer Entfernung
nicht oft zum Club fahren können und genau solche Highlights rauspicken.[/quote]
2.000 Rostocker hätten aber sicher mehr dieser von Dir als Eventies bezeichneten Zuschauer angezogen. Ein leerer Gästeblock gegen Rostock macht das Spiel eben deutlich unattraktiver und somit wird das Spiel selbst unter Einbeziehung der von Hansa abzunehmenden Karten mit Sicherheit nicht ausverkauft sein. Ganz im Gegenteil - wir werden vermutlich nicht einmal die 20.000er Marke berühren. Und wenn ich richtig liegen sollte, dann ist dieses Urteil für uns nicht nur ideell sondern auch wirtschaftlich ein Schlag ins Gesicht.
Eurospartino
@ admins: Ich finde das Thema wäre unter "1.FC Magdeburg" besser aufgehoben als hier im "Fußball im Allgemeinen". Es berührt uns doch direkt, sei es der Schwachsinn, mit dem wir aus Frankfurt überschüttet werden, oder Urteile wie die gegen Hansa, die uns entweder direkt oder auch nur indirekt treffen.
blaupause
[quote="Magdeburg56"][quote="blaupause"]Sagt der juristische Laie?
[/quote]
...sagt [b]mein Rechtsempfinden[/b], wer vorsätzlich ein Artikel doppelt verkauft betrügt den Käufer ( natürlich bin ich Laie )[/quote]
Ich hoffe sehr, dass dieses Rechtsempfinden nicht auch noch gesund ist. :o
Lies nochmal meinen Post von 17:30 Uhr.
Mit Betrug bist du auf dem Holzweg.
Niemand würde sich bei dem, was ich vorschlug, unrechtmäßig auf jemandes Kosten bereichern.
Ich erkläre es dir gern, wenn du magst.
Magdeburg56
[quote="Eurospartino"]@ admins: Ich finde das Thema wäre unter "1.FC Magdeburg" besser aufgehoben als hier im "Fußball im Allgemeinen". Es berührt uns doch direkt, sei es der Schwachsinn, mit dem wir aus Frankfurt überschüttet werden, oder Urteile wie die gegen Hansa, die uns entweder direkt oder auch nur indirekt treffen.[/quote]
...Du kannst doch schon im Thema 1.FC Magdeburg in den für uns zutreffenden [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=8262]Strafen[/url] schreiben. Hier geht es um Strafen des DFB für Rostock .
Eurospartino
[quote="Magdeburg56"][quote="Eurospartino"]@ admins: Ich finde das Thema wäre unter "1.FC Magdeburg" besser aufgehoben als hier im "Fußball im Allgemeinen". Es berührt uns doch direkt, sei es der Schwachsinn, mit dem wir aus Frankfurt überschüttet werden, oder Urteile wie die gegen Hansa, die uns entweder direkt oder auch nur indirekt treffen.[/quote]
...Du kannst doch schon im Thema 1.FC Magdeburg in den für uns zutreffenden [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=8262]Strafen[/url] schreiben. Hier geht es um Strafen des DFB für Rostock .[/quote]
Ja, aber da geht es nur um den jüngsten Schwachsinn der Frankfurter Bande gegen uns. Wie viel von dem auch uns betreffenden Unsinn dieser Herren wurde hier diskutiert? Ihr müsst das ja nicht machen, es war nur ein Impuls, da hier sicher weniger User mitlesen als weiter oben im Forum.
knall_peng
Hab auch nicht verstanden warum das Thema ins Allgemeine verschoben wurde.
Die Scheiße aus Frankfurt betrifft auch immer uns, meistens jedenfalls...
fcmfanffm
Der letztes Jahr gescheitere Versuch, klappt nun dieses Jahr, bis es bald keine Derbys mehr gibt.
sgt.strong
mal eine passende antwort auf die arrogante aussage des dfb präsidenten am 02.08.
ob es ihn tangiert wage ich zu bezweifeln.
[size=120][font=Times New Roman,serif][color=#000000]Offener Brief eines ProFans Mitglieds an DFB-Präsident Reinhard Grindel anlässlich seiner Stellungnahme vom 02.08.2017
[/color][color=#000000]
„Lieber Reinhard,
ich grüße dich aus der schwersten Zeit des Jahres – der Sommerpause. Woanders rollt schon der Ball, ich muss leider noch etwas geduldig sein. Sicher geht es dir wie mir und du hast über die lange Durststrecke der spielfreien Zeit ein wenig Frust angestaut. Anders kann ich mir deinen trotzigen Wutanfall am Anfang der Woche nämlich gar nicht erklären.
Ich weiß ja nicht, ob du dir mit deinem unrefkletierten und weltfremden Geschimpfe einen Gefallen getan hast, mein Lieber. Denn was du da forderst von den Ultras, dass dich diese hätten zu einem Gespräch bitten können, ist doch etwas geheuchelt. Vor allem angesichts der Tatsache, dass du dich in deiner Vergangenheit eher aufgrund deiner zurückhaltenden Art in aller Munde gebracht hast. Oder wie war das vor drei Jahren noch einmal mit der Abstimmung zur Novelle der Abgeordnetenbestechung?
Wie hätte denn deiner Meinung nach das Gespräch aussehen können, an welchem du „sicher“ teilgenommen hättest? In etwa so wie in der AG Fanbelange? Von einem Dialog auf Augenhöhe war damals die Rede. Frag doch deinen Vize, unseren gemeinsamen Freund Christian, wie das gelaufen ist. Wie er uns Ultras und aktive Fans immer wieder vertröstet hat. Wie er uns für blöd verkaufen wollte, indem er uns gegenüber den verständnisvollen Fußballfan gespielt hat und den Vereinen klar machte, dass sie nichts zu befürchten hätten, da er „die Fans im Griff“ habe. Lieber Reinhard, da musst selbst du Verständnis dafür haben, dass ein Dialog auf dieser Ebene nicht stattfinden kann. Du kannst ja bei deiner Meinung bleiben, dass wechselseitige Fangesänge keine Dialogkultur sind, wie du sie definierst. Nur sehen wir noch viel weniger Kultur in der geheuchelten Augenhöhe eurer letzten Dialogstrukturen.
Im Grunde kann ich dich ja verstehen. Jeder braucht ein Feindbild, da passen die Ultras super rein. Zünden Pyrotechnik und benehmen sich daneben, machen auf Missstände aufmerksam und das meist auf eine unmissverständliche Art und Weise. Wie ärgerlich das sein muss, wenn man jeden Spieltag aufs Neue damit konfrontiert wird, in was für einem korrupten und heuchlerischem Laden man doch tätig ist. Und du dachtest wahrscheinlich, es geht nicht schlimmer, als du damals dein Bundestagsmandat gegen die DFB-Präsidentschaft eingetauscht hast. Wie du dich doch geirrt hast.
Und jetzt auch noch die Sache mit den Chinesen. Auf einmal rührt sich überall Kritik und nicht nur bei den randalierenden Querulanten, die dir dein Leben so schwer machen. Dabei hattest du wie immer nur „das Gute“ im Sinn: das liebe Geld. Du sprichst von einer „sinnvollen Marketingvereinbarung zugunsten der Regionalliga Südwest“, wir und viele mit uns sprechen von einem verspäteten Aprilscherz. Reinhard, jetzt mal unter uns: Wäre es nicht viel sinnvoller gewesen, die Vereine in die Entscheidung mit einzubeziehen, als sie vor vollendete Tatsachen zu stellen und ihnen einzureden, es sei nur zu ihrem Besten? Können die das nicht am besten selbst beurteilen? Sind sie deswegen nicht unter einer gemeinsamen Liga zusammen geschlossen, um ihre Interessen bestmöglich zu vertreten? Oder haben wir da einiges in Bezug auf die DFL und das Prinzip von Demokratie missverstanden?
Mensch, Reinhard, im Grunde wollen wir doch alle das gleiche: den Fußball so lieben und leben, wie wir ihn uns vorstellen. Dass es dabei auch bei einer Vielzahl von Menschen eine Vielzahl von Meinungen gibt, ist klar. Um dann auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, muss man sich austauschen. Dieser Austausch kann aber nur funktionieren, wenn beide Dialogparteien sich auf einer Ebene verstehen. Leider hast du auch durch deine Reaktion im Internet erneut gezeigt, dass ihr hohen Funktionäre des deutschen Fußballs genau diese einfachen Grundzüge der menschlichen Kommunikation nicht verstanden habt. Oder wie passt es zusammen, dass du Dialogbereitschaft forderst und im gleichem Atemzug die Aufgeforderten als verblendet bezeichnest?
Am meisten hat mich dann dein Aufruf gerührt. Auf den DFB würden Wechselgesänge oder Spruchbänder keinen Eindruck machen. Vielmehr wünschst du dir starke Argumente. Als würden wir nicht seit Jahren und Jahrzenten immer wieder kanonartig diese Argumente runterbeten, ohne dass sich auch nur das geringste ändert. Und als hätten wir nicht eine Schelle nach der nächsten kassiert, da die Interessen der aktiven Fanszenen anscheinend wirklich niemanden von euch wichtigen Menschen mit dem grünen Logo auf der Brust zu interessieren scheinen. Willst du mir wirklich sagen, dass dich die Argumente der Fanszenen bisher nicht erreicht haben? Ist es in deiner Welt wirklich so, dass die Ultras nur randalierende Idioten ohne Zukunftsperspektiven sind, die sich allein den DFB zum Ziel ihrer Attacken gemacht haben, eben einfach weil sie Lust darauf haben? Hast du nie überlegt, warum es kritische Gesänge, Spruchbänder oder Stellungnahmen gibt? Und wenn sich Protest an so vielen Stellen und auf so vielen Ebenen regt: denkt man dann nicht auch über die Wahrscheinlichkeit der eigenen Schuld nach?
Verstehst du jetzt, warum dich keiner eingeladen hat und du wie das zuletzt gewählte Kind damals im Sportunterricht beleidigt um dich schlagen musst? Wie es in den Wald hinein geschrien wird, so schallt es aus den Kurven heraus. Die Wechselgesänge werden so lange nicht aufhören, bis sich endlich etwas in euren Köpfen geändert hat. Es formiert sich geballter, flächendeckender Widerstand von der Regionalliga Südwest bis hin zur ersten Bundesliga. Die von euch als zutiefst verfeindeten Kurven dargestellten Fanszenen haben längst erkannt gegen wen sich ihre berechtigte Wut zu richten hat.
Ihr bewegt euch fernab der ordentlichen Gerichtsbarkeit, seid korrupt und werdet straffällig und dennoch meinst du, dass der Ruf des DFB makellos sei. Erspare uns bitte weitere Ausführungen über deine Dialogbereitschaft, solange du sie nicht ernst meinst, dann erspare ich dir weitere Briefe dieser Art. Denn zur Zeit kann ich über deine „Polemik und Unwissenheit nur den Kopf schütteln“.
Einer dieser Ultras“[/color][/font][/size]
badia
Diese Radaubrüder können zu Hause bleiben.
Letzte Saison Spielunterbrechung.100.Min.Ausgleich. :evil:
Nein Danke.
BWG
Deutscher
[quote="Eurospartino"][quote="Deutscher"][quote="Schnatterinchen"]
Mehraufwand??? Woher denn Mehraufwand? Eher weniger Aufwand und weniger Kosten z.B. für Ordner im Stadion und Logistik bei der Kartenversendung.
[b]P.S. Und wenn der Club clever ist verkauft er noch die Gästplätze an Heimzuschauer, falls der Bedarf bestehen sollte.[/b] :lol:[/quote]
Der Bedarf ist definitiv nicht da. Die Zuschauerzahlen zeigen es doch. Wir haben in der 3. Liga unsere festen Schnitt 15.000-17.000. Wenn es beondere Spiele
oder viele Gästefans da sind, knacken wir die 20.000er Marke. Da sind aber eben dann viele Eventies dabei oder Leute, die wegen großer Entfernung
nicht oft zum Club fahren können und genau solche Highlights rauspicken.[/quote]
2.000 Rostocker hätten aber sicher mehr dieser von Dir als Eventies bezeichneten Zuschauer angezogen. Ein leerer Gästeblock gegen Rostock macht das Spiel eben deutlich unattraktiver und somit wird das Spiel selbst unter Einbeziehung der von Hansa abzunehmenden Karten mit Sicherheit nicht ausverkauft sein. Ganz im Gegenteil - wir werden vermutlich nicht einmal die 20.000er Marke berühren. Und wenn ich richtig liegen sollte, dann ist dieses Urteil für uns nicht nur ideell sondern auch wirtschaftlich ein Schlag ins Gesicht.[/quote]
Das ist mir schon klar. Mein Post bezog sich eher auf Schnatterinchen. Wollte damit ausdrücken, dass wir eben ohne Gästefans niedrigere Zuschauerzahlen haben.
@badia
Ach Du mein Güte...
Mecklenbörder
[quote="badia"]Diese Radaubrüder können zu Hause bleiben.
Nein Danke.
BWG[/quote]
Welche "Radaubrüder" meinst Du ? Kannst Du das auch konkretisieren und begründen ?
Wenn Du mit "Radaubrüder" den DFB und seine zweifelhaften Machenschaften meinst ist das allerdings okay...
Roscoe
[quote="badia"]Diese Radaubrüder können zu Hause bleiben.
Nein Danke.
BWG[/quote]
Kollektivbestrafung, man kann es auch Sippenhaftung nennen, ist niemals gutzuheißen. Nicht anderes ist es, was diese "Ehrenmänner" vom DFB immer öfter verzapfen. :==
Da sollte man sich eigentlich solidarisch zeigen mit anderen Fangruppierungen, auch wenn man ansonsten eher eine Rivalität pflegt, statt den Unsinn dieser korrupten Bande auch noch zu befürworten.
Unser Verein und unsere Fanszene sind bekanntlich ebenso groß in Mode in Frankfurt/Main...
Arpi
[quote="Roscoe"][quote="badia"]Diese Radaubrüder können zu Hause bleiben.
Nein Danke.
BWG[/quote]
Kollektivbestrafung, man kann es auch Sippenhaftung nennen, ist niemals gutzuheißen. Nicht anderes ist es, was diese "Ehrenmänner" vom DFB immer öfter verzapfen. :==
Da sollte man sich eigentlich solidarisch zeigen mit anderen Fangruppierungen, auch wenn man ansonsten eher eine Rivalität pflegt, statt den Unsinn dieser korrupten Bande auch noch zu befürworten.
Unser Verein und unsere Fanszene sind bekanntlich ebenso groß in Mode in Frankfurt/Main...[/quote]
Was hindert die Rostocker Fans daran sich Eintrittskarten für Bereiche außerhalb des Gästeblocks zu beschaffen ? Sofern nach dem eingeschränktem Kartenverkauf für FCM-Mitgleider und Dauerkarteninhaber noch Tickets übrig sind bietet eventim ja den bequemen Onlinevertriebsweg an.
Unsere Fanszene schreit immer nur wenn andere Fanszenen Einschränkungen auferlegt worden sind. Wo blieben die Proteste bei den eingeschränkten Kartenkontingenten für unsere Begegnungen in Rostock und Dresden in den letzten beiden Spielzeiten, als speziell in Dresden viele Clubfans zu Hause bleiben mussten. Wo war da die Solidarität mit der eigenen Anhängerschaft ?
fcmfanffm
Gerade bei dem "Kotnaschern aus dem Tal", habe ich mir das auch immer gefragt, warum keine Solidarität für FCM Fans bzgl. der 10 % Regelung, bei den Fischköppen,die können gerne die Süd besuchen, In den Farben getrennt, in der Sache vereint....., als nächstes fallen die Derbys komplett aus, unding.
Uli Block 10
[quote="Arpi"]Unsere Fanszene schreit immer nur wenn andere Fanszenen Einschränkungen auferlegt worden sind. Wo blieben die Proteste bei den eingeschränkten Kartenkontingenten für unsere Begegnungen in Rostock und Dresden in den letzten beiden Spielzeiten, als speziell in Dresden viele Clubfans zu Hause bleiben mussten. Wo war da die Solidarität mit der eigenen Anhängerschaft ?[/quote]
die kritik ist zum teil berechtigt. es gibt allerdings auch eine erklärung dafür, das war ja hier auch schon einmal thema. in der ersten halbserie der 1. saison in liga 3 gab es einen haufen probleme, wo man mit dem verein über kreuz lag, da ging diese problematik leider etwas unter. in internen gesprächen wurde das zwar schon thematisiert, aber es gab seinerzeit keine öffentlichkeitswirksamen aktionen, da hast leider du recht.
zumindest im nachgang wurde dann aber immerhin vom verein die offizielle zusage eingeholt, sich zukünftig immer für die vollen 10% einzusetzen.
[quote]... Für die Auswärtsspiele erwarten die Fanvertreter, dass der Verein sich zukünftig immer dafür einsetzt, dass den Fans des 1.FC Magdeburg ausreichend Tickets zur Verfügung gestellt werden und die gastgebenden Vereine die 10 %-Regel einhalten. Peter Fechner sagte dies zu. ...[/quote]
http://www.fcmfanblock.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=794&Itemid=1
Mike
für las sich das eher so als würde hansa den fans die reise nach md verwehren und nicht der dfb. oder hansa hat sich falsch artikuliert.
Braugold-Fan
[quote="Mike"]für las sich das eher so als würde hansa den fans die reise nach md verwehren und nicht der dfb. oder hansa hat sich falsch artikuliert.[/quote]
Da muss man aber mächtige Verrenkungen unternehmen, wenn man das [u]so[/u] lesen will. Bestenfalls könnte man sich da aus der Tatsache, dass Hansa das Urteil offenbar akzeptiert hat und keinen weiteren Widerspruch einlegt, irgendwas zusammenphatasieren. Fakt ist, dass das Sportgericht in seinem Urteil Hansa den Verkauf von Gästekarten verboten hat.
Olli76
[quote="Roscoe"][quote="badia"]Diese Radaubrüder können zu Hause bleiben.
Nein Danke.
BWG[/quote]
Unser Verein und unsere Fanszene sind bekanntlich ebenso groß in Mode in Frankfurt/Main...[/quote]
Bei solchen Kommentaren und Ideen rauchen bei einigen schon die Köpfe :mrgreen: ;!
Also mich würde so ein Urteil nicht daran hindern zum Auswärtsspiel zu fahren, und genauso werden das nicht gerade wenige Rostocker sehen.
FCM-Fan McPom
[url=http://www.bild.de/sport/fussball/stadiongewalt/zwangsabstieg-fuer-klubs-mit-problem-fans-52868710.bild.html]Bild: (da machen sich welche noch vor den Wahlen unbeliebt ;)[/url]
Politiker wollen Zwangsabstieg bei Problemfans.
Eurospartino
[quote="FCM-Fan McPom"][url=http://www.bild.de/sport/fussball/stadiongewalt/zwangsabstieg-fuer-klubs-mit-problem-fans-52868710.bild.html]Bild: (da machen sich welche noch vor den Wahlen unbeliebt ;)[/url]
Politiker wollen Zwangsabstieg bei Problemfans.[/quote]
In seinem Wahlkreis gibt es nicht mal annähernd einen Fußballverein, der davon bedroht sein könnte - es sei denn, der jeweilige Dorfdepp wird als Problemfan angesehen. Mayer hätte ja auch gleich ne Obergrenze für Problemfans fordern können - peinlich :(