Baffay0
[quote="Arpi"][quote="Olli76"]Und solange man die Höhe "seines" Weihnachtsgeldes selbst bestimmen kann wird sich daran auch nichts ändern.
Frage mich sowieso warum noch kein Fernsehsender mal nachforscht wo die ganze Kohle innerhalb des DFB "versickert".
Herr Barth sie Dummschwätzer wie wäre es ????[/quote]
War nicht mehrfach bereits publiziert, dass die Strafgelder im Rahmen der Nachwuchsförderung wieder an die Vereine ausgeschüttet werden. Weiterhin werden die Fanprojekte davon finanziert.
[url=http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-dfb-nimmt-15-millionen-euro-aus-geldstrafen-ein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170120-99-955983][u][color=#0066cc]http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-dfb-nimmt-15-millionen-euro-aus-geldstrafen-ein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170120-99-955983[/color][/u][/url]
[/quote]
;! Jetzt musst du nur noch Schnatterinchen klar machen, das man mit jeder Strafe ein guten Zweck unterstützt ;)
Baffay0
[quote="Schnatterinchen"][quote="falkoh"][quote="Magdeburg56"][url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/dfb-sportgericht-verurteilt-1-fc-magdeburg-zu-geldstrafe-in-hoehe-von-20000-euro/6781/]20000,- € für uns[/url]
[url=http://www.liga3-online.de/fisch-wuerfe-und-pyrotechnik-hohe-geldstrafen-fuer-hansa-und-magdeburg/]30500,-€ für Rostock[/url][/quote]
[b]Unverhältnismäßig für die paar Fackeln[/b][/quote]
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie es einige schaffen, dem DFB als "Hauptsponsoren" die Stange zu halten. ;!
Den Herren in Frankfurt wird es gefallen, wenn sich immer wieder irgendwelche Kokelfritzen finden, die die Kassen stetig gefüllt halten. :mrgreen:
50.000 "Glocken" als "Weihnachtsgeld" kann sich schon mal sehen lassen.[/quote]
Das Weihnachtsgeld hätte man sich auch ohne deine Kokelfritzen geholt ! Wenn nichts mehr leuchtet findet man andere Gründe um Geld zu kassieren. Es wurde schon oft genug bewiesen, welcher Blödsinn so alles bestraft wird und das lässt sich auch noch ausweiten, ganz so wie man es gerade haben möchte !
oTTo1965
[quote="Baffay0"][quote="Schnatterinchen"][quote="falkoh"]
[b]Unverhältnismäßig für die paar Fackeln[/b][/quote]
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie es einige schaffen, dem DFB als "Hauptsponsoren" die Stange zu halten. ;!
Den Herren in Frankfurt wird es gefallen, wenn sich immer wieder irgendwelche Kokelfritzen finden, die die Kassen stetig gefüllt halten. :mrgreen:
50.000 "Glocken" als "Weihnachtsgeld" kann sich schon mal sehen lassen.[/quote]
Das Weihnachtsgeld hätte man sich auch ohne deine Kokelfritzen geholt ! Wenn nichts mehr leuchtet findet man andere Gründe um Geld zu kassieren. Es wurde schon oft genug bewiesen, welcher Blödsinn so alles bestraft wird und das lässt sich auch noch ausweiten, ganz so wie man es gerade haben möchte ![/quote]
Selbst für Papiergeld wurden erst kürzlich die Münchner bestraft, allerdings glaube ich von der UEFA. Finden läßt sich also immer etwas.
Immer wieder traurig mit anzusehen, wie hier einige Leute auf unsere Fanbase einprügeln. Und so was in einem vermeintlichen FCM Forum.
Schnatterinchen
[quote="oTTo1965"]
[b]Finden lässt sich also immer etwas.
Immer wieder traurig mit anzusehen, wie hier einige Leute auf unsere Fanbase einprügeln. Und so was in einem vermeintlichen FCM Forum.[/b][/quote]
Es ist immer wieder traurig mit anzusehen, wie hier einige Leute versuchen, Strafen für den FCM schönreden zu wollen. Und das in einem vermeintlich FCM-Forum.
Ich bin mir sicher, wenn niemand im Stadion kokelt, wird der FCM keine diesbezüglichen Strafen vom Veranstalter der Ligaspiele erhalten.
Wenn nichts Unerlaubtes getan wird, lässt sich auch nichts finden. :thumbup:
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="oTTo1965"]
[b]Finden lässt sich also immer etwas.
Immer wieder traurig mit anzusehen, wie hier einige Leute auf unsere Fanbase einprügeln. Und so was in einem vermeintlichen FCM Forum.[/b][/quote]
Es ist immer wieder traurig mit anzusehen, wie hier einige Leute versuchen, Strafen für den FCM schönreden zu wollen. Und das in einem vermeintlich FCM-Forum.
Ich bin mir sicher, wenn niemand im Stadion kokelt, wird der FCM keine diesbezüglichen Strafen vom Veranstalter der Ligaspiele erhalten.
Wenn nichts Unerlaubtes getan wird, lässt sich auch nichts finden. :thumbup:[/quote]
und ewig grüßt das...... was ist mehr wert, voller block, geile stimmung? oder blos keine strafen, obwohl das ja nicht sicher ist, die bekommt man ja nun auch schon für konfetti oder klopapier.
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"][b]... was ist mehrwert, voller block, geile stimmung? oder blos keine strafen, obwohl das ja nicht sicher ist ... [/b][/quote]
Den größten Wert für den Club besitzen volle Blöcke, geile Stimmung und keine Strafen, das sollte so sicher wie das Amen in der Kirche sein.
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"][quote="sgt.strong"][b]... was ist mehrwert, voller block, geile stimmung? oder blos keine strafen, obwohl das ja nicht sicher ist ... [/b][/quote]
Den größten Wert für den Club besitzen volle Blöcke, geile Stimmung und keine Strafen, das sollte so sicher wie das Amen in der Kirche sein.[/quote]
...es soll Kirchen geben da wird kein Amen gesagt :mrgreen:
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"][b]...es soll Kirchen geben da wird kein Amen gesagt :mrgreen:[/b][/quote]
Genau, und du bist dort der Pastor. :mrgreen:
Andy-FCM
[url=http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/]5 Ostmannschaften führen die Tabelle der 3. Liga an[/url]
Jonny
in Krakau haben sie Silvester mal wieder vorverlegt
[url=https://www.youtube.com/watch?v=D7QHAOWteFk]https://www.youtube.com/watch?v=D7QHAOWteFk[/url]
Dagegen wirkt Hertha gegen Hansa wie ein Kindergarten. Aber so weit im Osten sind wir ja dann Gott sei dank doch nicht^^
Schnatterinchen
[quote="Andy-FCM"][url=http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/]5 Ostmannschaften führen die Tabelle der 3. Liga an[/url][/quote]
Der Link scheint gelinkt und hakt. 8-)
[quote="Jonny"][b]in Krakau haben sie Silvester mal wieder vorverlegt[/b]
[/quote]
Warum setzen sich denn die Protagonisten Schutzbrillen auf? Verstehe ich garnicht. :P
In solchen Fällen, wie dort, hilft nur noch eine automatische Sprinkleranlage, zum Schutz der Einsatzkräfte und der übrigen Zuschauer im Stadion. ;!
Braugold-Fan
[quote="Schnatterinchen"]In solchen Fällen, wie dort, hilft nur noch eine automatische Sprinkleranlage, zum Schutz der Einsatzkräfte und der übrigen Zuschauer im Stadion. ;![/quote]
Da spricht der wahre Fachmann. :roll:
Schnatterinchen
Was spricht dagegen?
Uli Block 10
die frage meinst du nicht ernst, oder? du hättest genauso gut auch eine automatische tomatenabwurfanlage vorschlagen können. die gibt es in üblichen fußballstadien in etwa genauso oft wie eine sprinkleranlage bzw. sie sie wäre für diesen fall genauso sinnvoll.
madcynic
Zum Beispiel die Tatsache, dass Wasser auf Magnesium-basierte Fackeln zu sprühen maximal dazu führt, dass die Umstehenden in kochendem Wasserdampf stehen...
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="sgt.strong"][b]... was ist mehrwert, voller block, geile stimmung? oder blos keine strafen, obwohl das ja nicht sicher ist ... [/b][/quote]
Den größten Wert für den Club besitzen volle Blöcke, geile Stimmung und keine Strafen, das sollte so sicher wie das Amen in der Kirche sein.[/quote]
hat dir deine Mama damals nicht auch mal gesagt, "junge du kannst nicht alles haben"?
BART
[quote="Magdeburg56"][quote="Schnatterinchen"][quote="sgt.strong"][b]... was ist mehrwert, voller block, geile stimmung? oder blos keine strafen, obwohl das ja nicht sicher ist ... [/b][/quote]
...es soll Kirchen geben da wird kein Amen gesagt :mrgreen:[/quote]
Papa hat immer gesagt, er geht in die Kirche wo die Bibel Henkel hat :D
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"][b]die frage meinst du nicht ernst, oder? du hättest genauso gut auch eine automatische tomatenabwurfanlage vorschlagen können. die gibt es in üblichen fußballstadien in etwa genauso oft wie eine sprinkleranlage bzw. sie sie wäre für diesen fall genauso sinnvoll.[/b][/quote]
Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Warum soll es so etwas zukünftig nicht geben, um Rauchentwicklungen im Stadion sofort im Keime zu ersticken?
Du solltest dich doch bezüglich des Brandschutzes auch ein wenig auskennen und somit die Vorzüge einer Brandmelde- bzw. Sprinkleranlage zu schätzen wissen.
Lebensmittel zu verwenden, wie z.B. Tomaten, wäre mir zu schade, aber der Wassergehaltr von Tomaten solte nicht unterschätzt werden. 8-)
Uli Block 10
das ist doch schwachsinn!
[quote="Schnatterinchen"]...Warum soll es so etwas zukünftig nicht geben, um Rauchentwicklungen im Stadion sofort im Keime zu ersticken? . ...[/quote]
weil es nicht nötig ist? mal davon ab, dass mir persönlich eine prise rauch in der regel sogar gefällt, möchte ich dich fragen, was du davon halten würdest, mit hunderten anderen von oben durchnässt zu werden, nur weil einer ein bengalo anreißt? am besten noch bei -10 grad...
[quote="Schnatterinchen"]...Du solltest dich doch bezüglich des Brandschutzes auch ein wenig auskennen und somit die Vorzüge einer Brandmelde- bzw. Sprinkleranlage zu schätzen wissen. ...[/quote]
auskennen nur bedingt, ich setze die anforderungen, die der brandschutz hinsichtlich der ausreichenden feuerwiderstandsdauer der bauteile stellt, um, aber ich definiere diese nicht. das machen bs-sachverständige und mir ist eben kein fall bekannt, wo diese sprinkler- oder tomatenabwurfanlagen für normale tribünen in fußballstadien für erforderlich hielten.
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"] das machen bs-sachverständige und mir ist eben kein fall bekannt, wo diese sprinkler- oder tomatenabwurfanlagen [b]für normale tribünen[/b] in fußballstadien für erforderlich hielten.[/quote]
Das ist sicherlich richtig, aber die Zeiten ändern sich und dass es sich hier nicht um normale Tribünen handelt, sondern um ganz spezielle, sollte jetzt niemanden verwundern.
Außerdem obliegt es dem Hausherren, wie er seine Immobilien bzw. die darin befindlichen Menschen schützen will, so lange es diesbezüglich noch keine konkreten Vorgaben des Gesetzgebers gibt. Und mit der entsprechenden Sensorik versehen lassen sich solche Vorkommnisse schon partiell eindämmen, ohne das gleich die gesante Tribüne geflutet werden muss.
108.000 €, die bis dato aus dem armen Osten in den so reichen Westen, zum DFB nach Frankfurt flossen, sind einfach 108.000 € zu viel, nur weil bestimmte Gruppen ab und an im Stadion Sylvester spielen müssen.
Dafür fehlt mir als fußballbegeisterter Zuschauer im Stadion jegliches Verständnis. :roll: