StS Er hat als Ort MD, WOB und Leipzig ins Kalkül gezogen. MD ist erstmal raus. Mit dem blau-weißen Virus werden die wohl erstmal nicht infiziert werden, außer sie haben vielleicht eine leicht aggressive Neigung.
Unterstellst du jetzt man wird nur FCM Fan als Kind wenn man aggressive Neigungen hat? Oder wie darf man so eine Aussage verstehen?
Der Vater hat keine Ahnung von Fußball und entscheidet sich auf Grund der aktuellen Randale nicht zum FCM zu fahren. Ist nachvollziehbar, die meisten die regelmäßig ins Stadion gehen würden dem aber entschieden widersprechen, das es beim FCM unsicher ist.
Die Stadien sind sicher und wenn ich beim Fußball keinen Stress suche ist es extrem unwahrscheinlich, dass ich als Unbeteiligter irgendwo reingezogen werde. Kann passieren, ja, aber unwahrscheinlich ist es trotzdem. Und wenn ich mich nicht auskenne, frage ich Leute, die es tun. Kaum jemand würde so einem Familienvater raten beim Spiel gegen Dynamo ins Stadion zu gehen. "Such dir lieber ein anderes Spiel aus, dann erleben die Jungs gute Stimmung und die Wahrscheinlichkeit das es irgendwo unschöne Bilder gibt ist extrem gering".
Was die Spiele gegen Dynamo angeht bleibt es dabei, ich mag sie einfach nicht. Gegen Hansa finde ich das irgendwie besser, man nimmt sich mal auf die Schippe, zeigt aber auch gegenseitigen Respekt aber zwischen Dynamo und dem FCM herrscht halt einfach nur Hass und das zelebrieren dann etwaige Leute halt. Die sollen meiner Meinung auch entsprechend die volle Härte des Gesetzes spüren.
Aber ich wehre mich entschieden gegen alles andere, was kollektiv dem Verein oder anderen friedlichen Fans schadet oder sie gar in Verantwortung nimmt.
Ich als friedlicher Fan habe von dem ganzen Zirkus wenig mitbekommen, bis auf den einem Typen im Block der davon was erzählt hat. Ich weiß nicht wer angefangen hat, ich war nicht dabei - wieso sollte ich jetzt irgendeine Form von Kollektivstrafe akzeptabel finden? Wieso sollte ich als völlig Unbeteiligter es als meine Aufgabe empfinden die Chaoten zur Vernunft zu bringen - von wegen "Selbstreinigung der Kurve" oder so? Dafür gibts Ordner und für die großen Unruhen gibts die Polizei, dafür zahle ich steuern und dafür ERWARTE ich auch, dass sie so was regeln. Ich bin weder dazu ausgebildet noch körperlich in der Lage mich mit Leuten anzulegen, die nicht selten Kampfsport betreiben und auf solche Randale aus sind, egal ob jetzt die Polizei oder gegnerische Fans das Ziel sind.