Ob die Bilder nun mit KI generiert worden oder nicht, spielt in Anbetracht der Videos die im Umlauf sind gar keine Rolle. Die Videos stammen eben nicht nur von der Polizei selber, sondern sind zum großen Teil durch Dritte gemacht worden.
Und was dort zu sehen ist, kann durch absolut gar nichts begründet werden. Ich wiederhole mich da zwar, aber wer einen Gegenstand (und dabei ist es völlig egal ob es eine Gullydeckel oder die Abdeckung eines Gullys ist ... auch so eine blödsinnige Begründungsdiskusssion) auf einen Menschen wirft, nimmt eine schwere Verletzung Desjenigen in Kauf. Fakt ist, die Polizei hat einen Auftrag bekommen. Nämlich da Durchbrechen von diesen Menschen zu verhindern. Dafür mögen Gründe vorgelegen haben, welche ich nicht abschließend beurteilen kann oder besser möchte. Ob es dem einzelnen Polizisten passt oder nicht, er hat diesen Auftrag zu erfüllen. Das ist der Inbegriff hoheitlichen Handelns.
Und Polizisten dafür umbringen oder zumindest schwer verletzen zu wollen, ist (ich wiederhole mich gerne) durch nichts zu begründen. Ob mir das Absperren / Versperren nun passt oder nicht.
Demnächst schmeißen wir auch unseren Sanikasten oder andere Gegenstände aus dem Auto auf den Polizisten, weil der es gewagt hat mich zu einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Oder wie???
Ich frage mich bei der ganzen Diskussion, in der sich Fußballfans ja gerne immer als arme gescholtene Bürger darstellen, warum passiert so etwas nahezu nur beim Fußball? Warum braucht man über 600 Beamte um ein Fußballspiel abzusichern? Warum lernen nicht alle aus den Bsp. Hannes und so weiter?
Besonders ekelhaft fand ich dann noch die Person (augenscheinlich weiblich) die einfach mal so mit draufgehauen hat und eine Polizisten körperlich angegangen ist. Auch zu sehen in einem Video. Was aber bestimmt auch wieder gefakt wurde.
Für mich hat Block U oder großen Teile der TN an dieser Veranstaltung jegliche Reputation verspielt. An statt ihre Mannschaft bedingungslos zu supporten (in einer Phase wo sie es dringend gebracht hätte), war es große Teile des Blocks scheinbar wichtiger Dinge zu werfen oder die Polizei als Bastarde zu bezeichnen. Und das soll dieses "..alles nur für Dich, immer nur für Dich..." bedeuten? Danke, dann kann ich auf das Alles verzichten...