Sippenhaft ist und bleibt Nazidreck.
Ob alles, was da nun vorgefallen war, richtig und nötig war, sollten die beurteilen, die damit zu tun haben.
Block U sollte sich wieder auf seine Kernkompetenz beschränken und die Mannschaft spielbezogen supporten. Der Support ist in den letzten Wochen genauso grauenhaft wie unsere Spielweise.
Die Polemik einiger Leserbriefschreiber der Volksstimme, Polizeigwerrkschafter und Politiker sollte man tunlichst vernachlässigen. "Lebenslange Stadionverbote"... lächerlich.
Die Ultrabewegung als Subkultur hat ihre Daseinsberechtigung. Dass sich da auch Leute verirren, die zu dumm sind um aus dem Bus zu gucken, gehört dazu. Die gab und gibt es in jeder anderen Subkultur auch. Dass Leute zum Fussball gehen, nur um sich zu pelzen, gab es auch schon immer.
Ich fühle mich im Stadion jedenfalls sicher und Fussballfans sind keine Verbrecher. Daran hat sich auch nach dem Dresden Spiel in Magdeburg nix geändert.
Dass ich diese ganze Aktion für überflüssig wie einen Kropf halte, steht auf nem anderen Blatt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht so stark bin und bei ner Pelzerei eher den kürzeren ziehen würde. War also noch nie meins...