herrjoe Ich hatte Dich hier eigentlich als klugen Kopf in Erinnerung.
mein kopf hat sich nicht verändert
herrjoe Ich gehe absolut mit , das da manchmal das nötige Fingerspitzengefühl seitens der Polizei fehlt.
ja, und genau darum geht es. da wird eine eskalation herraufbeschworen die unnötig war völlig entglitten ist, man bekommt ordentlich auf die fresse und der ultra wird als alleiniger schuldiger hingestellt. dann werden noch rasch 70 polizisten als schwerverletzt hochstilisiert, von denen nicht einer über nacht im krankenhaus verweilen mußte, und in der presse wird von versuchtem mord schwadroniert. genau das, was man zur nächsten innenministerkonferenz gebrauchen kann.
Murmel57 so ein schwarz Vermummter meinen Enkelsohn vom Klo gezerrt hat um die Klobrille als Wurfgeschoss zu gebrauchen!
meinst du ohne die eskalation der situation wäre das passiert? mir ist bisher nicht bekannt, daß unsere ultras regelmäßig anlasslos die eigenen klos demolieren um klobrillen als wurfgeschosse zu verwenden.
hat sich die polizei schon entschuldigt hunderten unbeteiligten pfefferspray in die fresse gesprüht zu haben?
ich habe übrigens nie behauptet, daß sich unter den ultras nur chorknaben versammeln. und auch nicht, daß die alleinige schuld bei der polizei zu suchen ist. mit sicherheit sind da auch einige dabei, die sollten lieber am wochenende in den ring steigen als zum fußball zu gehen.
nur haben sich vorkommnisse dieser art zu dieser zeit recht häufig wiederholt. (eine woche vorher berlin, eine woche später gladbach)
und nun haben wir uns alle wieder lieb 😉