Baffay0
[quote="mephisto1963"]Ich bin dafür ein Spendenkonto für die Strafen einzurichten. Jeder hat sich an dem Spiel gegen Mainz 2te erfreut. Da kann man ruhig mal ein 50iger locker machen zum 50. Geburtstag.Den Zuschauerausschluss bitte nicht extra provozieren. Das ist ganz schlecht! 10 Monate eben Support ohne Pyro im Stadion ist doch machbar. :lol: Bei den Spielen gegen Dresden und Großaspach gebe ich nichts da war ich leider nicht dabei. :mrgreen:[/quote]
http://www.fcmfanshop.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=02&presse_jahr=2016&SSID=5625cd17b4e26b03ef9d50f900c14254#
Baffay0
[quote="Olli76"]Das entscheidende ist doch seit Jahren, das es immer höhere Strafen für immer kleinere Vergehen gibt. In welche Richtung soll das Führen ??
Den durchgeplanten Fan wird es nicht geben der brav pünktlich ins Stadion geht, seinen Platz ohne Umwege einnimmt, sich fein klatschend am Spiel beteiligt und sich nach dem Spiel auf kürzesten Weg unter Berücksichtigung der StVO auf den Heimweg begibt.[/quote]
http://www.fcmfanshop.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=02&presse_jahr=2016&SSID=5625cd17b4e26b03ef9d50f900c14254#
Magdeburg56
[quote="Baffay0"]Ich gehe mal davon aus, das man nicht ohne weiteres akzeptieren wird :!:[/quote]
...so, was spricht dagegen?
blaupause
[quote="Vollnuss"]
Da wurde lediglich das Datum nicht aktualisiert...[/quote]
Hast recht.
Seehausen_blauweiss
bleibt nur zu hoffen, dass die Pyro-Kasse rappel-dicke voll ist :roll:
Essen
Für den Fall das man alles Block U in die Schuhe schieben will ( Großaspach muss da aber auf jeden Fall raus). Ist es trotzdem so, das selbst bei einer Sperrung der Nordtribüne, finanziell der Club das locker verkraften kann. Pape Cup , Mainz Spiel, allgemein " der Club ist sexy" und vieles mehr würde ohne Block U nicht annähernd so lukrativ sein. Zu bedauern gilt es die Willkür der Strafe und die mangelde Vergleichbarkeit. Eine Bitte an alle Trolle hier, lasst nicht zu, das so ein Dumpfbackenurteil irgendwie eine " guter Fan" - " schlechter Fan" Diskussion, unsere Einheit als Fans des großen 1.FC Magdeburg gefährdet.
Baffay0
[quote="Magdeburg56"][quote="Baffay0"]Ich gehe mal davon aus, das man nicht ohne weiteres akzeptieren wird :!:[/quote]
...so, was spricht dagegen?[/quote]
Seehausen_blauweiss
[quote="Olli76"]Das entscheidende ist doch seit Jahren, das es immer höhere Strafen für immer kleinere Vergehen gibt. In welche Richtung soll das Führen ??
Den durchgeplanten Fan wird es nicht geben der brav pünktlich ins Stadion geht, seinen Platz ohne Umwege einnimmt, sich fein klatschend am Spiel beteiligt und sich nach dem Spiel auf kürzesten Weg unter Berücksichtigung der StVO auf den Heimweg begibt.[/quote]
Doch Olli, mir fällt da mindestens ein Fussball-Konstrukt ein, die da scharf dran feilen,
zumindest was die Heimfans angeht.
Ich hoffe nur, dass es bei uns nicht so weit kommt.
mephisto1963
Recht hast du! Aber die Richter haben das Sagen! Leider! Was willst du dagegen machen? Einspruch abgelehnt wird kommen. Wenn jeder von den meist 2000 auswärts fahrenden Clubfans nen 10er gibt ist doch erstmal die Strafe bezahlt und basta. Tut nicht weh der Kleinkram.In die eigene Stadionsicherheit investieren wie ist das gemeint? Im Heimbereich wo die Sachen passiert sind? Was will man da ändern? Ordner in den Block stellen? :o
MD-Reiner
[quote="Essen"]Für den Fall das man alles Block U in die Schuhe schieben will ( Großaspach muss da aber auf jeden Fall raus). Ist es trotzdem so, das selbst bei einer Sperrung der Nordtribüne, finanziell der Club das locker verkraften kann. Pape Cup , Mainz Spiel, allgemein " der Club ist sexy" und vieles mehr würde ohne Block U nicht annähernd so lukrativ sein. Zu bedauern gilt es die Willkür der Strafe und die mangelde Vergleichbarkeit. Eine bitte an alle Trolle hier,[b] lasst nicht zu, das so ein Dumpfbackenurteil irgendwie eine " guter Fan" - " schlechter Fan" Diskussion, unsere Einheit als Fans des großen 1.FC Magdeburg gefährdet[/b].[/quote]
Das ist Sinn der Strafe. Aber wir und die Führung des FCM sind alt genug, dies zu hinterschauen.
Ich hoffe, dass auch weiterhin zu einer guten Choreo Pyro benutzt wird.
Sollte es ein Spiel mit teilweisem Ausschluss der Fans geben, werde auch ich nicht ins Stadion gehen. Als DK- Besitzer habe ich ja bereits schon bezahlt.
So eine kleine Grillfete vor dem HKS, unter Gleichgesinnten, hat schon was. :mrgreen:
Das fördert den Zusammenhalt- Danke DFB- Gehirnlose für die ungewollte Unterstützung und Förderung der Fankultur. :lol: :P3
Sehe das alles seeeeehr entspannt.
joerk
Spitzenreiter! :mrgreen:
madcynic
Man darf schon schlucken, wenn man liest, dass hier mal eben 1% des avisierten Jahresetats vom DFB einkassiert werden, auch wenn er uns gnädigerweise 20.000 Euro davon sozusagen zweckgebunden zurückschenkt. Wenn solche Maßstäbe mal in Liga 1+2 angelegt würden, hätte sich dieses Strafensystem wahrscheinlich sehr fix erledigt...
Zumal ich gerade die Wiesbadenstrafe lächerlich finde. Da steht ein Offizieller von Wiesbaden beim SR und jammert ihm was vor von wegen Atemwege und schwups wird das Spiel ewig unterbrochen. Gegen Mainz wird dagegen einfach gespielt. War Wiesbaden jetzt deshalb mehr Pyro als gegen Mainz? Ich denke nicht. Dass die Strafenhöhe hier von der Tagesform des Schiedsrichters abhängt, geht m.E. gar nicht.
Nächster Punkt: Zusammenziehung der Strafen. Wie soll denn der Verein Strafen an Verursacher weiterreichen, wenn die nicht aufgeschlüsselt sind. Das geht vor keinem Zivilgericht durch.
BWchris
was einen ja am Meisten ankotzt ist dass der DFB sich schön die Tasche füllt ...
Warum wird nicht einfach gesagt ...
So von den 40.000 die Hälfte in Sicherheitsmaßnahmen und die andere Hälfte geht an einen gemeinnützigen Zweck!!
Aber nicht an die DFB Opas !!!!
Andy-FCM
"1. FC Magdeburg: Eine zusätzliche Summe von 20.000 Euro kann in infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen investiert werden."
Kann das auch mit dem neuen Zaun verrechnet werden?
Rookie
[quote="madcynic"][...][b]Das geht vor keinem Zivilgericht durch.[/b][/quote]
Das ist genau das, was man vielleicht mal anstreben sollte.. Reduzierung der Strafe, wenn nicht, Zivilgericht.. Mal sehen, was dann passiert..
Bei Claudia Pechstein (anders gelagerter Fall, ich weiß) hat auch ein Zivilgericht ein Sportgerichtsurteil kassiert und für nichtig erklärt..
Erst wird Aue so derbe bestraft, jetzt wir.. Mal sehen, wer der nächste ist..
madcynic
Der DFB spendet alle Strafgelder am Ende der Saison. Die Hälfte der 40.000 kann der FCM in Sicherheit investieren.
madcynic
[quote="Rookie"][quote="madcynic"][...][b]Das geht vor keinem Zivilgericht durch.[/b][/quote]
[/quote]
Das ist genau das, was man vielleicht mal anstreben sollte.. Reduzierung der Strafe, wenn nicht, Zivilgericht.. Mal sehen, was dann passiert..
[/quote]Das ist nicht, was ich meine. Und das ist [b]keine gute Idee[/b].
appel
ich bin jetzt 15 1/2 Jahre Mitglied in meinem Verein.
Ich hoffe, das mein 1.FCM diesmal diese Strafe NICHT einfach so AKZEPTIERT !
Auch wenn in der allg. Begründung nicht alles komplett beschrieben steht, so sind alleine in dieser viele Fehler enthalten, die so nicht der Richtigkeit entsprechen und gerade im Falle des Groß A Spiels die Vorkommnisse in einem ganz anderen Licht aufzeigen. Auch gab es nachweislich Keinen Verletzten durch die Scheiß-Raketen in Dresden.
Die Höhe der Strafe und die Begründung sind so nicht hinnehmbar !
Sollte es zu einem Teilausschluß kommen, kaufe ich extra fünf Karten mehr und wir machen Stimmung aufm Vorplatz
stanie
[quote="terrier79"][b]Der Teilausschluss wäre nicht so dramatisch.[/b]
Die 40.000 EUR sind ein dickes Brett. Gut, dass 20.000 EUR in den Club reinvestiert werden dürfen.[/quote]
Das sehen die Fans in den Blöcken 3-6 sicher anders! :evil:
Rookie
[quote="BWchris"]was einen ja am Meisten ankotzt ist dass der DFB sich schön die Tasche füllt ...
[/quote]
Die müssen irgendwie die 6,7 Mio Euro Schmiergeld für die WM 2006 auftreiben ;)