Rookie
[quote="madcynic"]keine gute Idee.[/quote]
Warum nicht?
madcynic
Weil der Verein sich explizit der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hat und auf den Gang vor Zivilgerichte verzichtet. Steht irgendwo im Lizenzbabel mit drin.
Rookie
[quote="madcynic"]Weil der Verein sich explizit der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hat und auf den Gang vor Zivilgerichte verzichtet. Steht irgendwo im Lizenzbabel mit drin.[/quote]
Ah ok.. Wusste ich nicht.. Danke..
Wobei sich mir da die Frage stellt, inwieweit das rechtlich wasserdicht ist..
JonasD
[quote="nisto"]Jetzt werden Strafen für Vergehen im Einlaßbereich bei Auswärtsspielen verhängt, dass ist mir neu. Als nächstes wird die Anfahrt zum Spielort genau beobachtet?[/quote]
Nein, das ist nicht neu. Dresden wurde u.a. wegen des Überrennens des Einlasses in Dortmund sogar mal vom DFB-Pokal ausgeschlossen.
Olli76
[quote="Rookie"][quote="madcynic"][...][b]Das geht vor keinem Zivilgericht durch.[/b][/quote]
Das ist genau das, was man vielleicht mal anstreben sollte.. Reduzierung der Strafe, wenn nicht, Zivilgericht.. Mal sehen, was dann passiert..
Bei Claudia Pechstein (anders gelagerter Fall, ich weiß) hat auch ein Zivilgericht ein Sportgerichtsurteil kassiert und für nichtig erklärt..
Erst wird Aue so derbe bestraft, jetzt wir.. [size=150]Mal sehen, wer der nächste ist[/size]..[/quote]
Da die von da unten gerade einen Abgang wegen unserer Strafe kriegen, würde ich sagen die sind die Nächsten. Da müsste min. noch Osnabrück und seit Sonntag Heimspiel Dresden offen sein.
Aber anstatt sich gegenseitig anzupissen sollte man langsam mal an einem Strang ziehen, wenigstens die Vereine,weil das grosse Erwachen wird da unten auch noch kommen.
JonasD
Rechtlich umstritten ist die gesamte Konstruktion natürlich. Aber das Argument, dass man sich mit Abgabe des Lizenzantrages der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hat, ist schon recht stark.
Allerdings müsste man erst durch die Instanzen der Sportgerichte, um dann den Gang vor ein Zivilgericht zu gehen. Glaube nicht, dass ein Zivilgericht die Klage überhaupt annimmt, bevor nicht die Instanzen der Sportgerichte durchlaufen sind.
Zum Freund des DFB macht man sich damit natürlich nicht.
Ich gehe davon aus, dass der Verein das Urteil weitgehend klaglos akzeptiert.
Ich würde die Vorfälle ausser Großaspach eher als "wo gehobelt wird, fallen Späne ansehen".
Die Aktion mit dem Tor, Klauen der Kamera und Prügeln auf Ordner war allerdings ziemlich dämlich.
IMHOTEP
[quote="JonasD"]Nein, das ist nicht neu. Dresden wurde u.a. wegen des Überrennens des Einlasses in Dortmund sogar mal vom DFB-Pokal ausgeschlossen.[/quote]
Und ist deswegen vor ein ordentliches Gericht gezogen. Was den DFB so viel Angst bereitet hat, dass sie nen Vergleich mit Dynamo ausgehandelt und denen die kompletten Vorstrafen gestrichen haben... Leider ist Dynamo darauf eingegangen...
Rookie
[quote="IMHOTEP"][quote="JonasD"][quote="nisto"]Jetzt werden Strafen für Vergehen im Einlaßbereich bei Auswärtsspielen verhängt, dass ist mir neu. Als nächstes wird die Anfahrt zum Spielort genau beobachtet?[/quote]
Nein, das ist nicht neu. Dresden wurde u.a. wegen des Überrennens des Einlasses in Dortmund sogar mal vom DFB-Pokal ausgeschlossen.[/quote]
Und ist deswegen vor [b]ein ordentliches Gericht gezogen[/b]. Was den DFB so viel Angst bereitet hat, dass sie nun Vergleich mit Dynamo ausgehandelt und denen die kompletten Vorstrafen gestrichen haben... Leider ist Dynamo darauf eingegangen...[/quote]
Mir war auch so.. Aber es will sich scheinbar niemand mit dem DFB anlegen.. Dabei ist die Möglichkeit dazu derzeit gut wie nie.. Durch ihre Mauscheleien im Zusammenhang mit der WM 06 haben die genügend Baustellen..
JonasD
Ich glaube, dass Mario Kallnik aus diesem Anlass noch mal eines seiner Interviews zum Thema "Zweitligatauglichkeit der Fans, ist höherklassiger Fußball in Magdeburg überhaupt möglich?" recycelt und die Strafe zahlen wird.
mephisto1963
Was für ein Aufwand hier betrieben wird. Hätte, Könnte, Würde usw. usw. das ist doch total sinnlos! Wir sind der große 1. FCM wir ALLE also zahlen wir das auch ALLE!!! Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen. Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt! Es muß sich nur eine ehrliche Persönlichkeit finden die das Geld einsammelt und es an die richtige Stelle bringt!Der oder die muß das ja nicht ehrenamtlich machen. Dann kann das hier auch wieder geschlossen werden. Geld muß wandern von einen zu anderen! So war es schon immer und so wird es immer bleiben.Wir stehen zusammen egal was auch passiert. ;!
appel
hatte ich auch schon überlegt. Zeigen wir doch diesen Greisen, wozu der große 1.FCM fähig ist.
Aber das wird nicht helfen. Dann wird eine kommende Strafe eben noch höher angesetzt. (Siehe Tagessatz eines Marco Reus )
Olli76
[quote="mephisto1963"]Was für ein Aufwand hier betrieben wird. Hätte, Könnte, Würde usw. usw. das ist doch total sinnlos! Wir sind der große 1. FCM wir ALLE also zahlen wir das auch ALLE!!! Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen. Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt! Es muß sich nur eine ehrliche Persönlichkeit finden die das Geld einsammelt und es an die richtige Stelle bringt!Der oder die muß das ja nicht ehrenamtlich machen. Dann kann das hier auch wieder geschlossen werden. Geld muß wandern von einen zu anderen! So war es schon immer und so wird es immer bleiben.Wir stehen zusammen egal was auch passiert. ;![/quote]
Wenn schon dann würde ich dies von den Jungs und Mädels von Block U machen lassen. In dieser Hinsicht habe ich volles Vertrauen. Jeder nen Fünfer aus der Nord und das Ding ist durch. Nur wenn der DFB solche Sachen mitbekommt werden die Strafen irendwann so hoch sein das dies nicht mehr funktionieren wird. Bin da eher gespalten aber würde meinen Obolus geben.
appel
was ich ja gerade schrobte
madcynic
Grundsätzlich ja. Aber es wird den ein oder anderen geben, der für die Vorfälle in Großaspach nicht spenden würde, was ich auch nachvollziehen kann.
mephisto1963
[quote="Olli76"][quote="mephisto1963"]Was für ein Aufwand hier betrieben wird. Hätte, Könnte, Würde usw. usw. das ist doch total sinnlos! Wir sind der große 1. FCM wir ALLE also zahlen wir das auch ALLE!!! Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen. Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt! Es muß sich nur eine ehrliche Persönlichkeit finden die das Geld einsammelt und es an die richtige Stelle bringt!Der oder die muß das ja nicht ehrenamtlich machen. Dann kann das hier auch wieder geschlossen werden. Geld muß wandern von einen zu anderen! So war es schon immer und so wird es immer bleiben.Wir stehen zusammen egal was auch passiert. ;![/quote]
Wenn schon dann würde ich dies von den Jungs und Mädels von Block U machen lassen. In dieser Hinsicht habe ich volles Vertrauen. Jeder nen Fünfer aus der Nord und das Ding ist durch. Nur wenn der DFB solche Sachen mitbekommt werden die Strafen irendwann so hoch sein das dies nicht mehr funktionieren wird. Bin da eher gespalten aber würde meinen Obolus geben.[/quote]
OK! Dann los gehts Block U oder wer auch es auch immer übernimmt! Auf Pyro erstmal verzichten dann können die Strafen auch nicht steigen! :lol:
Baffay0
[quote="madcynic"]Grundsätzlich ja. Aber es wird den ein oder anderen geben, der für die Vorfälle in Großaspach nicht spenden würde, was ich auch nachvollziehen kann.[/quote]
http://www.fcmfanshop.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=02&presse_jahr=2016&SSID=5625cd17b4e26b03ef9d50f900c14254#
Olli76
[quote="Baffay0"][quote="madcynic"]Grundsätzlich ja. Aber es wird den ein oder anderen geben, der für die Vorfälle in Großaspach nicht spenden würde, was ich auch nachvollziehen kann.[/quote]
Das mit dem Sammeln ist ja eine gute Sache, hätte man ja sowieso bei uns gemacht.
Allerdings sollte man das erst dann tun, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Erst einmal sollte man sich dagegen wehren. Wenn wir sofort sammeln wird der Club weiterhin sofort alles akzeptieren. Und die Strafen werden dann garantiert von mal zu mal höher.
Nach dem der Club alles versucht hat die Strafe zu mildern, erst dann sollte man finanziell unterstützend eingreifen. Sammeln kann man ja schon.... Sollte am Ende noch etwas übrig bleiben hat man Mittel für eine spätere Aktion. [size=150]Zu mal es gegen Hansa & Dresden sicher auch nicht ruhig bleiben wird[/size].[/quote]
Und genau das glaube ich nicht, jedenfalls was das Stadion angeht, denn so schlau schätze ich uns ein.
mephisto1963
[quote="Baffay0"][quote="madcynic"]Grundsätzlich ja. Aber es wird den ein oder anderen geben, der für die Vorfälle in Großaspach nicht spenden würde, was ich auch nachvollziehen kann.[/quote]
Das mit dem Sammeln ist ja eine gute Sache, hätte man ja sowieso bei uns gemacht.
Allerdings sollte man das erst dann tun, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Erst einmal sollte man sich dagegen wehren. Wenn wir sofort sammeln wird der Club weiterhin sofort alles akzeptieren. Und die Strafen werden dann garantiert von mal zu mal höher.
Nach dem der Club alles versucht hat die Strafe zu mildern, erst dann sollte man finanziell unterstützend eingreifen. Sammeln kann man ja schon.... Sollte am Ende noch etwas übrig bleiben hat man Mittel für eine spätere Aktion. Zu mal es gegen Hansa & Dresden sicher auch nicht ruhig bleiben wird.[/quote]
Bei welchem Club hat sich die Strafe schon mal abgemildert? Nein zahlen und fertig und Schluß! Nur weil beim FCM gesammelt wird kann man doch nicht die Strafen dort höher ansetzen oder? Ist das dann nicht Willkür gegen eine einzelne Mannschaft? Das geht glaube ich auch nicht.
Rookie
[quote="mephisto1963"][quote="Baffay0"][quote="madcynic"]Grundsätzlich ja. Aber es wird den ein oder anderen geben, der für die Vorfälle in Großaspach nicht spenden würde, was ich auch nachvollziehen kann.[/quote]
Nach dem der Club alles versucht hat die Strafe zu mildern, erst dann sollte man finanziell unterstützend eingreifen. Sammeln kann man ja schon.... Sollte am Ende noch etwas übrig bleiben hat man Mittel für eine spätere Aktion. Zu mal es gegen Hansa & Dresden sicher auch nicht ruhig bleiben wird.[/quote]
Bei welchem Club hat sich die Strafe schon mal abgemildert? Nein zahlen und fertig und Schluß! Nur weil beim FCM gesammelt wird kann man doch nicht die Strafen dort höher ansetzen oder? Ist das dann nicht Willkür gegen eine einzelne Mannschaft? Das geht glaube ich auch nicht.[/quote]
Imhotep hat es schon geschrieben (Dresden damals).. Erfurt sollte bei der letzten Strafe 20000 bekommen, es sind nach Einspruch 15000 geworden..
Ausreizen sollte der Klub da schon sämtliche Möglichkeiten..
FCMcrewBS
Schön und gut mit der Sammelei, aber:
Bekommt es der Frankfurter Mafiaclan mit, dass hier nicht drüber geweint wird und sich die verschiedenen Schichten der Fanszene nicht, [b]wie von dort gewollt(!)[/b], gegenseitig zerfetzen, sondern eine Solidargemeinschaft bilden, war es die letzte Geld"strafe" für den Club und es wird künftig nur noch mit Teil-/Ausschlüssen, Platzsperren, Punktabzügen, Sanktionen in der Lizensierung und was weiß ich noch fürn Dreck beim 1. FCM geurteilt.