iche
Ich denke wenn es eine Umfrage geben würde ob man Pyro geil findet, würden 99 % es unterstreichen. Auch ich.
Wenn man allerdings den Zusatz hinzufügt, das man es trotz der anfallenden Strafen machen sollte, bezweifele ich arg das sich eine Mehrheit finden würde.
FCM-OldieMartin
[quote="Rookie"]
Das wurde von Block U ganz klar verurteilt und die Mehrheit hier im Forum sieht das auch so, dass Böller nichts im Stadion zu suchen haben..
Das Beispiel Tim sollte da allen ein mahnendes sein..[/quote]
Besser wäre es gewesen, wenn die "Selbstreinigungskräfte" funktioniert hääten und der Werfer den Security oder anderen Zuständigen übergeben worden wäre.
Rookie
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Rookie"]
Das wurde von Block U ganz klar verurteilt und die Mehrheit hier im Forum sieht das auch so, dass Böller nichts im Stadion zu suchen haben..
Das Beispiel Tim sollte da allen ein mahnendes sein..[/quote]
Besser wäre es gewesen, wenn die "Selbstreinigungskräfte" funktioniert hääten und der Werfer den Security oder anderen Zuständigen übergeben worden wäre.[/quote]
Da gehe ich voll mit..
Schnatterinchen
[quote="iche"][b]Ich denke wenn es eine Umfrage geben würde ob man Pyro geil findet, würden 99 % es unterstreichen. Auch ich.
Wenn man allerdings den Zusatz hinzufügt, das man es trotz der anfallenden Strafen machen sollte, bezweifele ich arg das sich eine Mehrheit finden würde.[/b][/quote]
Davon kannst du getrost ausgehen.
Trotzdem schafft es eine Mehrheit nicht, diese Minderheit von ihrem unsinnigen Handeln abzubringen, so dass hier nur das Argument Sippenhaft zielführend sein kann und dementsprechend handelt der veranstaltende DFB.
Arpi
[quote="Mick Jagger"][quote="FCM-OldieMartin"] Dann könnte man die Verursacher besser zur Mitfinanzierung der Strafen heranziehen und ggf. Sinn oder Unsinn von DFB-Strafen besser erkennen.
Aber DFB Regularien generell anzweifeln und in Frage stellen ist Anarchie in der Abwickelung von in Verbänden organisiertem Fußball.[/quote]
Es werden ja nicht die Regularien generell, sondern die Strafen bzw. die Strafhöhen in Frage gestellt. Manchmal hat man beim DFB echt das Gefühl das es nicht um Gerechtigkeit geht, sondern das für Projekt X noch Summe Y fehlt und dann ein Verein gesucht wird, bei dem es gerade einen Vorfall gegeben hat und so die benötigte Summe eingetrieben werden kann.[/quote]
Wir spielen nunmal jetzt 3. Liga und haben nicht unerhebliche Einnahmen. Die Strafe soll halt irgendwie versuchen zu bewirken dass nicht jede Woche "Zwischfälle" generiert werden. In Liga 4 hätte der ganze Spaß wahrscheinlich ne Zehnerpotenz weniger gekostet. Und hätte dem Verein auch weh getan. Da die ganzen Strafen ja dem Nachwuchs weiter gereicht werden werden allenfalls DfB zertifizierte Nachwuchskaderschmieden bevorteilt unterstützt
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"][b]Trotzdem schafft es eine Mehrheit nicht, diese Minderheit von ihrem unsinnigen Handeln abzubringen[/b], so dass hier nur das Argument Sippenhaft zielführend sein kann und dementsprechend handelt der veranstaltende DFB.[/quote]
...Du schnatterst auch nur Quark :lol:
Da wo die Pyro zur Choreo stattfindet ist die Mehrheit die es befürwortet.
Solltest Du aber mal eine Fackel in Deinen Block hochhalten, wirst Du ruck zuck entfernt weil Du dann eine Minderheit bist :mrgreen:
FCM-OldieMartin
Lest Euch mal den §6 der Stadionordnung der 1.FC Magdeburg durch!
Danach könnte dieser Thread hier geschlossen werden!
[url]http://1.fc-magdeburg.de/downloads/dokumente/Stadionordnung.pdf[/url]
Magdeburg56
[quote="FCM-OldieMartin"]Lest Euch mal den §6 der Stadionordnung der 1.FC Magdeburg durch!
Danach könnte dieser Thread hier geschlossen werden!
[url]http://1.fc-magdeburg.de/downloads/dokumente/Stadionordnung.pdf[/url][/quote]
...was ist mit den Bechern? Die werden sogar ausgegeben und sind doch verboten :mrgreen:
Mick Jagger
[quote="Arpi"]Wir spielen nunmal jetzt 3. Liga und haben nicht unerhebliche Einnahmen. Die Strafe soll halt irgendwie versuchen zu bewirken dass nicht jede Woche "Zwischfälle" generiert werden. In Liga 4 hätte der ganze Spaß wahrscheinlich ne Zehnerpotenz weniger gekostet. Und hätte dem Verein auch weh getan. Da die ganzen Strafen ja dem Nachwuchs weiter gereicht werden werden allenfalls DfB zertifizierte Nachwuchskaderschmieden bevorteilt unterstützt[/quote]
Wir haben für 4 Vergehen eine Strafe von 40.000 Euro aufgebrummt gekriegt. Rostock für 3 die Summe von 30.000 Euro. Soweit kann man ja davon ausgehen das es einen Katalog gibt wo sich die Einzelrichter ihr Urteil zusammenbasteln.
Aber:
Braunschweig muss für 3 Vergehen 28.000 Euro und Karlsruhe für 4 Vergehen 34.000 Euro zahlen. Also basteln die sich die Summe nicht nach Ligazugehörigkeit zusammen.
Und komm mir keiner mit "wir sind Wiederholungstäter". Das ist wie ein Gummiband und könnte auf jeden Verein mit Fans zutreffen.
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"] [b]Da wo die Pyro zur Choreo stattfindet ist die Mehrheit die es befürwortet.[/b][/quote]
Das ist doch absoluter Bullshit !!!! :roll:
Vllt. die Mehrheit in Block 3, 4 und 5, aber nicht die im Stadion.
Ich behaupte mal von 15.000 Zuschauern sind mindestens 10.000 Zuschauer gegen Pyro-Spielereien im Stadion, wenn dem FCM dadurch ein finanzieller Schaden entstehen könnte.
Ansonsten lies die Stadionordnung bitte langsam und richtig, dann verstehst du auch den Passus mit den Bechern. :roll:
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"][quote="Magdeburg56"] [b]Da wo die Pyro zur Choreo stattfindet ist die Mehrheit die es befürwortet.[/b][/quote]
Das ist doch absoluter Bullshit !!!! :roll:
[/quote]
[size=150][b]...einfach lesen und verstehen Du Ente! [/b][/size]
FCM-Fan.de
Man darf auch nicht auf Kamerapodeste steigen. Und auf Zäune, Mauern, Umfriedungen der Spielfläche. :shock: Wir sollten diese gewaltätigen Hooligans, die jedes Mal auf den Podesten stehen und an den Zäunen hängen aus der Gesellschaft der friedfertigen Clubfans ausstoßen. ;!
blaupause
Den Besuchern des Innenbereiches ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:
...
b) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können,
...
i) alkoholische Getränke aller Art :o
...
FCM-OldieMartin
so ist es!, besonders, wenn sie sich vermummen
Cartman
[quote="Schnatterinchen"]Ich behaupte mal von 15.000 Zuschauern sind mindestens 10.000 Zuschauer gegen Pyro-Spielereien im Stadion, wenn dem FCM dadurch ein finanzieller Schaden entstehen könnte.[/quote]
Ich behaupte mal von 15.000 Zuschauern sind mindestens 10.000 Zuschauer für Pyro-Spielereien im Stadion, selbst wenn dem FCM dadurch ein finanzieller Schaden entstehen könnte.
Und nu?
Mick Jagger
[quote="blaupause"]Den Besuchern des Innenbereiches ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:
...
b) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können,
...
i) alkoholische Getränke aller Art :o
...[/quote]
Wer sind Besucher des Innenbereiches? Gehören Polizisten zu den Besuchern? Dürfen die dann keine Waffen mehr mitnehmen? Und auch im Dienst nicht mehr saufen? :shock:
:mrgreen:
FCMatze
[quote="FCM-OldieMartin"]
ich habe da persönlich einmal schon ein anderes Schockerlebnis gehabt. Ich stand mal bei einem Spiel, wann es war weiß ich nicht mehr, aber bestimmt schon 4 bis 5 Jahre her, im Block 2 ca. 4. Reihe von unten. [b]Da kam ein Böller geflogen[/b] und landete direkt neben einem Security-Mann und knallte derart heftig, dass der Security sich auf dem Boden wälzte vor Schmerz. Der wurde vom Roten Kreuz aus dem Stadion geführt. [b]Soviel zu Pyros.[/b] Der Werfer wurde auf Grund des großen Zusammenhalts der "Fans" nicht ermittelt.
...[/quote]
Was Böller mit Pyros zu tun haben erschließt sich wohl nur dir. Vielleicht solltest du die Begrifflichkeiten mal klären. :roll:
FCM-OldieMartin
so...nun Nöhl- Meckerköppe und Haarspalter zur Stadionordnung an die Front :o :D :mrgreen:
Mick Jagger
Erfurt erhält für 3 Vergehen (unteranderem das Spiel gegen uns mit zwei Verletzten Kindern) eine Strafe von 5000 Euro, einen Zuschauer-Teilausschluss und eine Zuschauer-Teilausschluss auf Bewährung.
[url=http://www.dfb.de/news/detail/zuschauer-teilausschluss-geld-und-bewaehrungsstrafe-sowie-auflage-fuer-rw-erfurt-139915/]Quelle[/url]
Schnatterinchen
[quote="Cartman"] [b]Ich behaupte mal von 15.000 Zuschauern sind mindestens 10.000 Zuschauer für Pyro-Spielereien im Stadion, selbst wenn dem FCM dadurch ein finanzieller Schaden entstehen könnte. Und nu?[/b][/quote]
Nichts und nu!!!
Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung, ist doch weiter nicht schlimm, oder???
Wenn es so wäre wie du es denkst, wäre es ein Armutszeugnis für alle Fußballanhänger, deshalb denke ich, dass du im Unrecht bist.