Jörn
[quote="Rookie"][quote="Braugold-Fan"]
Und selbst, wenn Herr Rangnick den ganzen Tag die Unwahrheit spricht, ist "Lügenmaul" ggf. noch immer eine justiziable Herabwürdigung.[/quote]
Dann wundert es mich, dass "Arschloch", "Sachsen-Schweine", "Steh auf du Sau" "Tod und Hass dem ***" etc. nicht unter Strafe stehen..
Sind bestimmt auch justiziable Herabwürdigungen ;)
Bayernfans haben damals gg 1860 den Trainer Peter Pacult in einem Lied als "Stricher aus Wien" bezeichnet.. Beleidigung.. Strafe?? Nein..
Wird es ausgesprochen, ist es alles nicht so schlimm, wird es geschrieben, wird es sanktioniert.. Eigenartig..[/quote]
kommt noch. keine sorge. spätestens wenn wirklich mall alle kurven auf pyro verzichten und bei Spruchbändern vorsichtiger sind, wird auch irgendwann die zeit kommen, wo jedes lied, in dem das wort "scheiß" vorkommt, sanktioniert wird. mit Androhung und Ausführung von zuschauerteilausschlüssen und zehntausenden von Euro strafen. da habe ich nicht den geringsten zweifel dran. ebenso wie ich keinen zweifel daran habe, dass dan ausreichend leute um die ecke kommen, die sagen das wäre berechtigt wegen beledigung und das macht man nicht
mbartable
@Jörn
Der Drops in dem von Dir genannten Fall ist schon seit fast zwei Jahren gelutscht. Damals unterlagen die Erfurter vor dem DFB-Schiedsgericht, wobei es auch noch um mehrere andere Vorkommnisse ging.
Es geht nicht um die Strafbarkeit als Prüfkriterium. Aussagen wie "Scheiß DFB" müssen vor dem grundgesetzlichen Hintergrund des Rechtes auf freie Meinungsäußerung bestehen können, ohne dass sie von einem Verband sanktioniert werden dürfen.
Meines Wissens ist über dem DFB nicht nur blauer Himmel. Oder sollte ich mich irren? :o
Jörn
[quote="mbartable"]@Jörn
Der Drops in dem von Dir genannten Fall ist schon seit fast zwei Jahren gelutscht. Damals unterlagen die Erfurter vor dem DFB-Schiedsgericht, wobei es auch noch um mehrere andere Vorkommnisse ging.
Es geht nicht um die Strafbarkeit als Prüfkriterium. Aussagen wie "Scheiß DFB" müssen vor dem grundgesetzlichen Hintergrund des Rechtes auf freie Meinungsäußerung bestehen können, ohne dass sie von einem Verband sanktioniert werden dürfen.
Meines Wissens ist über dem DFB nicht nur blauer Himmel. Oder sollte ich mich irren? :o[/quote]
tja. der der es hochhält wird ja nicht bestraft. darf sich also ungestraft frei äußern
Baffay0
[quote="Cartman"][quote="Schnatterinchen"]Ich behaupte mal von 15.000 Zuschauern sind mindestens 10.000 Zuschauer gegen Pyro-Spielereien im Stadion, wenn dem FCM dadurch ein finanzieller Schaden entstehen könnte.[/quote]
Ich behaupte mal von 15.000 Zuschauern sind mindestens 10.000 Zuschauer für Pyro-Spielereien im Stadion, selbst wenn dem FCM dadurch ein finanzieller Schaden entstehen könnte.
Und nu?[/quote]
Nu, hast du Recht, wenn es nicht sogar 11.000 sind - also mindestens 70 % !!!
Schnatterinchen
[quote="Cartman"]
[b]Soll Mario Kallnik sich vor einer mündlichen Verhandlung vor sämtliche Kameras und Mikrofone stellen und kräftig über den DFB abledern? Das wäre sicher kaum kontraproduktiv.[/b] :roll:
[/quote]
Das wäre wenig produktiv, also kontraproduktiv.
Und wiederholt Pyrotechnik einsetzen, obwohl das wohlwissentlich unter Strafe steht, wäre nicht kontraproduktiv im Sinne des FCM?
Ich denke mal der DFB wird schon seine konkreten Urteilsbegründungen angegeben haben und die Vereinsführung wird diese kennen.
Was sicherlich durch die einzelnen Verbände beim Sportgericht eingebracht werden könnte, wäre der Verzicht der Bündelung von mehreren Vergehen zu einem Gesamturteil, um so den Vereinen die geringe Chance zur Geltendmachung der Strafe gegenüber den Verursachern zu ermöglichen.
Ansonsten sollte der FCM zukünftig, wenn keine Einsicht vorhanden sein sollte, seine Kontrollen an den Einlässen verschärfen, dass auch schon ca. drei bis vier Tage vor dem Spiel, so dass evtl. Pyrotechnik ausfindig gemacht werden kann und der Verein dadurch die eine oder andere Strafe weniger zahlen muss. In diesem Fall könnte vorbeugen besser sein als "bohren".
Wie gesagt, für den Einsatz von Pyro im Stadion fehlt mir jegliches Verständnis. :|
iche
[quote="Baffay0"][quote="Cartman"][quote="Schnatterinchen"]Ich behaupte mal von 15.000 Zuschauern sind mindestens 10.000 Zuschauer gegen Pyro-Spielereien im Stadion, wenn dem FCM dadurch ein finanzieller Schaden entstehen könnte.[/quote]
Ich behaupte mal von 15.000 Zuschauern sind mindestens 10.000 Zuschauer für Pyro-Spielereien im Stadion, selbst wenn dem FCM dadurch ein finanzieller Schaden entstehen könnte.
Und nu?[/quote]
Nu, hast du Recht, wenn es nicht sogar 11.000 sind - also mindestens 70 % !!![/quote]
Wo nimmst du deine Annahme her? ist nur reiner Spekulatius.
Zuindest scheinen sich ja nicht soviel an der Strafe beteiligen zu wollen. Siehe Pyro-Kasse. Selbst der grosskotzig autretende Mephisto hat seine angekündigten 60 Euro nicht eingeworfen.
Linksaußen
seit wann gibt es eigentlich Strafen vom DFB für Pyrotechnik? schon immer? oder erst seit dem Sommermärchenhype, der Fußball salonfähig gemacht hat?
mephisto1963
Ganz ruhig! Schön lesen dann nachdenken und dann schreiben! :lol:
gelöscht
[quote="raguhner"]In dem Bereich waren nur Domspatzen, 79-er und evtl. Hafenstraße (2 Jahre ?) unterwegs.
Es gab zwar auch noch andere Crews, waren aber nicht zwingend als Aushängeschild. Sollte einer der älteren Herren jetzt ernsthaft Leuchtstäbchen befürworten - ich falle vom Glauben ab!
Und beim OLD School Thilo bin ich mir nicht sicher, ob er jemals bei unserer alten Schule beteiligt war...[/quote]
Tja, "Alte Schule" ist irgendwo auch eine Auslegungssache und ob ich dann bei "Eurer" alten Schule dabei war, kann ich nicht beantworten. Fraglich auch für mich, inwieweit Du mit Deinem Beruf :P je oldschool sein konntest.
Habe die Jahre immer ungläubig auf die Strafen der Dynamos geschaut und gedacht, dass dauert schon eine Weile, bis man solche Dinge wie einen Teilausschluss bekommt. Falsch gedacht, ging ganz schön schnell. Das ist ja bald wie eine Adelung, so nach dem Motto, wenn man die Strafe nicht abbekommt, hat man kein richtiges Fanleben im Verein. Erinnert mich an das Jahr 2005. Da warf die ehrenwerte Polizei mit Einträgen in die GWS-Datei nur so um sich. Hinz und Kunz wurde bedient. Da war es auch so, dass man nur was falsch gemacht haben konnte, wenn man nicht drin stand.
und irgendwo habe ich es hier bereits gelesen, ja mit der WM 2006 hat der Wahnsinn begonnen. Scheiß moderne Fußballwelt!
ratatoeskr
Jetzt wird Erfurt drangsaliert vom allmächtigen DFB. Teilausschluss am kommenden Wochenende.
Von gespannt, wenn es als nächsten trifft.
Mike
Da der dfb die strafen für gemeinnütziges verwendet, wird er selbst wenn jetzt alle fans brav sind, was neues finden. Sonst kann er sein status nicht mehr halten und spenden verteilen. Seine nachwuchsleistungszentren, bekämen weniger geld... da könnt ihr euch noch so aufregen. Hier muss erst wer bei einem ordentlcihen gericht recht bekommen, das die dfb richtlinien übern haufen wirft.
bluebird1980
Ich wiederhole mich: Lasst uns aus Protest Fußbälle auf das Feld werfen (natürlich vorm Spiel und in der Pause, um selbiges nicht zu unterbrechen, andererseits gibt es ja sogar eine Regel, was passiert, wenn mehrere Bälle auf dem Spielfeld sind)
Das kann keine Strafe geben, da man Fußbälle nicht verbieten kann. (sonst müsste man ja den Spielbetrieb einstellen)
gelöscht
[quote="iche"]Ich denke wenn es eine Umfrage geben würde ob man Pyro geil findet, würden 99 % es unterstreichen. Auch ich.
Wenn man allerdings den Zusatz hinzufügt, das man es trotz der anfallenden Strafen machen sollte, bezweifele ich arg das sich eine Mehrheit finden würde.[/quote]
Nur wegen potentieller Strafen gegen Pyro zu sein ist für mich ein bißchen so, als man sagen würde, Mord wäre in Ordnung, wenn es keine Strafen dafür gäbe :|
Ich denke, die Optimallösung wäre ein Tolerieren "kontrollierter und angemeldeter Pyroshows" durch die Regularien: will eine Fangruppierung eine Pyroshow organisieren, muß diese vorab an den jeweiligen Verein gemeldet und genehmigt werden und dann zusammen mit den Sicherheitskräften ein Konzept erstellt und durchgesetzt werden, das das Sicherheitsrisiko für "Unbeteiligte" möglichst ausschließt.
Nur so könnten m.M.n. die Interessen aller Beteiligten gewahrt werden.
[quote="Schnatterinchen"][quote="Magdeburg56"] [b]Da wo die Pyro zur Choreo stattfindet ist die Mehrheit die es befürwortet.[/b][/quote]
Das ist doch absoluter Bullshit !!!! :roll:
Vllt. die Mehrheit in Block 3, 4 und 5, aber nicht die im Stadion.[/quote]
Inwiefern gefährdet eine Pyroshow in Block 4 die Gesundheit der Gäste in Block 10?
[quote="Jörn"]
Rechtssinne hin oder her. Die DFB-Strafen haben mit dem deutschen Recht nichts zu tun
[/quote]
Deutsches Recht hat ja in DE seit 1933 (wenn nicht gar seit 1918) grundsätzlich keine Bedeutung mehr...
[quote="bluebird1980"]Ich wiederhole mich: Lasst uns aus Protest Fußbälle auf das Feld werfen[/quote]
Du hast aber schon in der Stadionordnung gelesen, daß das Werfen von Gegenständen, die andere gefährden können verboten ist? 8-)
PS: <sing>"Pyro, Nebel und Randale - nur für Dich, mein DFB..."</sing> :D
Mick Jagger
[url=http://www.dfb.de/news/detail/15000-euro-geldstrafe-fuer-dynamo-dresden-140050/]15.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden[/url] für 4 Vergehen. Schön das der DFB so objektiv urteilt!
1.FC Magdeburg = 5 Vergehen = 46.000 € Strafe
Dynamo Dresden = 10 Vergehen = 37.750 € Strafe
[url=http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/]Quelle[/url]
FCM-BMG
Um mal nen bissl Abwechslung rein zu bringen mir ist da heut ne alte CD in die Hände gerutscht da gibt es ein Lied was Stadiontauglich ist ( vermutlich) müsste man nur ein wenig unteren und fertig ist der anti DFB Song :mrgreen: https://youtu.be/CtKYBde3N-M
Schnatterinchen
[quote="Mick Jagger"][url=http://www.dfb.de/news/detail/15000-euro-geldstrafe-fuer-dynamo-dresden-140050/]15.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden[/url] für 4 Vergehen.
[b]Schön das der DFB so objektiv urteilt![/b][/quote]
Schön dass du das so objektiv beurteilen kannst!!! :shock:
Ein riesiges Stadionbanner, ohne Pyro, wird scheinbar vom DFB noch belohnt.
Es wäre auch unerträglich, wenn die Kotnascher in der Sündenkartei vor den Größten der Welt stehen würden.
Die sollen sich ruhig mal strecken, wenn sie die GdW von dort oben noch verdrängen wollen. :P
Mick Jagger
[quote="Schnatterinchen"][quote="Mick Jagger"][url=http://www.dfb.de/news/detail/15000-euro-geldstrafe-fuer-dynamo-dresden-140050/]15.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden[/url] für 4 Vergehen.
[b]Schön das der DFB so objektiv urteilt![/b][/quote]
Schön dass du das so objektiv beurteilen kannst!!! :shock:
Ein riesiges Stadionbanner, ohne Pyro, wird scheinbar vom DFB noch belohnt.
Es wäre auch unerträglich, wenn die Kotnascher in der Sündenkartei vor den Größten der Welt stehen würden.
Die sollen sich ruhig mal strecken, wenn sie die GdW von dort oben noch verdrängen wollen. :P[/quote]
Schön das du, objektiv wie du eben immer bist, die Hälfte des Beitrages verschluckt hast. Es ging auch um die Menge der bestraften Vergehen. Und lies dir beide Urteilsbegründungen durch! Beide nehmen sich im Grunde nicht viel, außer in der (Gesamt-) Anzahl der Vergehen und der folgenden End-Summe. Und da hapert es gewaltig mit der Objektivität.
P.S. Ich wär heute für Ente Süß-Sauer!
Eurospartino
[quote="Mick Jagger"][url=http://www.dfb.de/news/detail/15000-euro-geldstrafe-fuer-dynamo-dresden-140050/]15.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden[/url] für 4 Vergehen. Schön das der DFB so objektiv urteilt!
1.FC Magdeburg = 5 Vergehen = 46.000 € Strafe
Dynamo Dresden = 10 Vergehen = 37.750 € Strafe
[url=http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/]Quelle[/url][/quote]
Das Problem ist, dass dies nicht vergleichbar ist, wenn man Strafen zusammenfasst. Ich vermute bei uns war Großaspach der Großteil der Strafe. Hier gab es einen Block- und später Platzsturm. Wenn man dies gleichsetzen würde mit ner Pyroshow, wäre das schon merkwürdig. Von daher gilt die Rechnung "die drei, wir vier - die 30k wir dann 40k" nicht. Viel problematischer finde ich die heutige Meldung hinsichtlich des Strafmaßes für Erfurt. Nacktkontrollen sollen hier die Strafe reduziert haben. Wenn das (oder auch Komplettausschlüsse) Schule macht (en), dann beantragen wir bald bei Polizei und/oder DFB den individuellen Besuch eines Auswärtsspiels.
mephisto1963
Aue hat es vor gemacht wie es geht um ihre Pyrostrafe einzutreiben! Sehr gute Lösung auch wenn noch andere mitverdienen. Hier war diese Variante ja nicht so gefragt! Einfach + Schnell = Erledigt
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"]So ich mache hier nun mal zu. Bin gerade von der Messe in Berlin gekommen.
Da wird ein Sinnlosthread aufgemacht, nach ein paar Beiträgen wird wieder alles vermischt was schon in anderen Threads diskutiert wurde.
Bitte macht auch dann dort weiter.
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7748&start=450]Pyro und andere Sachen[/url]
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7758&start=870]Kartenbeschränkungen zum Spiel gegen Rostock[/url]
BWG Dete
PS: morgen geht's nach Osnabrück[/quote]
Wen interessiert es ob du in Berlin zur Messe warst, morgen nach Osnabrück fährst oder deine Tante in Kleinsiehstemichnich besuchst?
Es haben sich aber nachweislich viele User für den von dir gesperrten Ultra-Thread interessiert.
Was hat dich jetzt konkret an diesem Thread gestört, der es binnen 24h auf sage und schreibe 5 Seiten gebracht hat?
Irgendetwas muss im ersten Leben im Zement gewesen sein. :|