raguhner
Die Fahne wurde von alten Magdeburgern hingehängt, diese sind seit Jahren gemeinsam mit BFC unterwegs. Warum und wo, frag die SKB`s :D :D :D :D ?
Fakt ist, es gab auch schon ganz andere Zeiten. Ob da ein Stadtparkmatch im tiefsten Westen eine Rolle spielt; weißte Mephisto - such die Lösung und Du wirst schlauer ;!
Wer sich noch an das Hallenturnier 92 / 93 erinnern kann, da bat man noch nicht gemeinsam zum Tanz ... . Da waren BFC, HSV, Hannover, Bielefeld (Verschwörungstheoretiker sagen, Bielefeld ist nicht existent) und Braunschweiger vor Ort. War ein Sammelsurium an Erlebnisorientierten... .
Heute haben sich die Grenzen für einige verschoben, für mich befremdlich. Schwelge zu gern in Erinnerungen.
mephisto1963
[quote="raguhner"]Die Fahne wurde von alten Magdeburgern hingehängt, diese sind seit Jahren gemeinsam mit BFC unterwegs. Warum und wo, frag die SKB`s :D :D :D :D ?
Fakt ist, es gab auch schon ganz andere Zeiten. Ob da ein Stadtparkmatch im tiefsten Westen eine Rolle spielt; weißte Mephisto - such die Lösung und Du wirst schlauer ;!
Wer sich noch an das Hallenturnier 92 / 93 erinnern kann, da bat man noch nicht gemeinsam zum Tanz ... . Da waren BFC, HSV, Hannover, Bielefeld (Verschwörungstheoretiker sagen, Bielefeld ist nicht existent) und Braunschweiger vor Ort. War ein Sammelsurium an Erlebnisorientierten... .
Heute haben sich die Grenzen für einige verschoben, für mich befremdlich. Schwelge zu gern in Erinnerungen.[/quote]
Alte Magdeburger setzen BFC Mützen auf`? :lol: Genau ich frage die SKB;s! :D Eigentlich habe ich die Frage für alle gestellt die auf den Blödsinn mit den BFC lern keine Antwort haben!
Habe mich mal etwas belesen! Das ist ne Kategorie C Freundschaft! Ne Wamserfreundschaft aus den 90iger Jahren! Seid 1988 lebe ich nicht mehr im Osten! Keine Ahnung wie sich das entwickelt hat wo dann alles zerfallen ist!Ich fand meine Zeit spannender und besser als sich zum prügeln im Wald oder sonstwo zu treffen! Früher hat sich sowas ergeben oder auch nicht! Außerdem hatte jeder seine Zeit und dann ist sie auch irgendwann Geschichte! Wer Ü40 ist und da immer noch mit macht hat wahrscheinlich zu viel auf die Birne bekommen! Hier gibts ja auch noch Experten die nicht erwachsen werden wollen und hauen sich mit 60zig noch auf Bratze! :lol: :lol: Übrigens ich glaube in Würzburg standest du neben mir wenn ich mich nicht irre! :D
Oliver
[quote="Rookie"]Bald gibt´s ne Freundschaftsfahne mit FCM, HRO und DD Logo drauf.. ;)
Mit Bezug zum 5.03... Als man Hand in Hand durch MD geschlendert ist ;)[/quote]
Auf jeden Fall sollte man auch einen Fan-Freundschaftschal MD- DD- HRO- HAL "In ewiger Liebe" kreieren . ;)
sgt.strong
[quote="FCM-OldieMartin"]ein Einzelner, vermutlich BFC-Hool, zündet lt. liga3-online wieder eine Fackel...
warum? Um sein Ego durchzudrücken? Um den FCM wieder eine Strafe auf zu brummen?
Wo bleibt der vielbeschworene "Selbstreinigungsprozess" der Fans?
Hoffentlich wird dieser I...t dingfest gemacht, die Strafe auf den umgelegt und [b]ein lebenslanges Stadionverbot erteilt [/b]:!:[/quote]
wer so was fordert gehört [b]lebenslang[/b] samstag- und sonntagnachmittag an muttis kaffetafel gefesselt. nun komm mal wieder runter.
FCMatze
[quote="sgt.strong"][quote="FCM-OldieMartin"]ein Einzelner, vermutlich BFC-Hool, zündet lt. liga3-online wieder eine Fackel...
warum? Um sein Ego durchzudrücken? Um den FCM wieder eine Strafe auf zu brummen?
Wo bleibt der vielbeschworene "Selbstreinigungsprozess" der Fans?
Hoffentlich wird dieser I...t dingfest gemacht, die Strafe auf den umgelegt und [b]ein lebenslanges Stadionverbot erteilt [/b]:!:[/quote]
wer so was fordert gehört [b]lebenslang[/b] samstag- und sonntagnachmittag an muttis kaffetafel gefesselt. nun komm mal wieder runter.[/quote]
;!
gelöscht
[quote="Magdeburg56"][quote="RexDeus"]
nein - werde ich auch zukünftig nicht weiterhin sein.
...
...dann brauchst Du ja nicht mehr ins Stadion kommen, kannst dein Avatar ändern und wenn Du mal in ruhe Fußball schauen willst ohne Stimmung fahr etwas weiter weg von Schönebeck aber bitte nicht ins HKS :o[/quote]
[/quote]
endlich mal ein wirklich konstruktiver Vorschlag :idea: - danke Magdeburg56 !!
so, ich muss weiter...vielleicht weiß ja der Dorftrottel wie das mit den verschränkten Teilchen und Tageslicht im Rathaus war...
BWG
Mick Jagger
[url=http://www.liga3-online.de/teilerfolg-fur-magdeburg-dfb-senkt-strafe-um-2-000-euro/]Teilerfolg für Magdeburg: DFB senkt Strafe um 2.000 Euro[/url] 
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif[/img]
Schnatterinchen
[quote="Mick Jagger"][url=http://www.liga3-online.de/teilerfolg-fur-magdeburg-dfb-senkt-strafe-um-2-000-euro/]Teilerfolg für Magdeburg: DFB senkt Strafe um 2.000 Euro[/url] 
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif[/img][/quote]
Blauäugig wer etwas anders erwartet hat.
Warum sollte der DFB von seinem einmal ausgesprochen Strafmaß abgehen, wenn es keine neuen Erkenntnisse zur Sache oder zur Strafminderung gibt?
Wie hoch war die Gebühr für diesen Einspruch? :|
Oliver
[quote="Schnatterinchen"][quote="Mick Jagger"][url=http://www.liga3-online.de/teilerfolg-fur-magdeburg-dfb-senkt-strafe-um-2-000-euro/]Teilerfolg für Magdeburg: DFB senkt Strafe um 2.000 Euro[/url] 
Warum sollte der DFB von seinem einmal ausgesprochen Strafmaß abgehen, wenn es keine neuen Erkenntnisse zur Sache oder zur Strafminderung gibt?
Wie hoch war die Gebühr für diesen Einspruch? :|[/quote]
lass mich raten: 3000 € ? ;)
Mick Jagger
[quote="Schnatterinchen"][quote="Mick Jagger"][url=http://www.liga3-online.de/teilerfolg-fur-magdeburg-dfb-senkt-strafe-um-2-000-euro/]Teilerfolg für Magdeburg: DFB senkt Strafe um 2.000 Euro[/url] 
Wie hoch war die Gebühr für diesen Einspruch? :|[/quote]
Eigentlich sollte der hier ja das Ende zieren 
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif[/img], den hatte ich auf die schnelle aber nicht gefunden :mrgreen:
Schnatterinchen
[quote="Oliver"]lass mich raten: 3000 € ? ;)[/quote]
Das wäre es gewesen. :lol:
FCM-OldieMartin
Da werden sich bestimmt welche genötigt sehen, den Teilausschluß zu provozieren :(
mildred pierce
am besten gleich am sonntag...dann haben wir es hinter uns.
FCM-OldieMartin
[quote="mildred pierce"]am besten gleich am sonntag...dann haben wir es hinter uns.[/quote]
Dann wäre der Teilausschluß beim HRO-Spiel :o
StS
hmm ... ich denke mir schon seit einiger Zeit, warum sich Vereine die Maßregelungen des DFB immer gefallen lassen.
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass ein Club bei einem Heimspiel für die Ordnung IM Stadion verantwortlich ist. Er muss dafür sorgen, dass ein hohes Maß an Sicherheit für Mannschaften/Betreuer sowie Zuschauer gegeben ist.
Schafft er es nicht, sind Strafen berechtigt. Über das Ausmaß von Strafen, also wofür konkret und Strafmaß, will ich mich hier nicht weiter auslassen.
Ich habe aber noch nie verstanden, warum z.B. Verein xy eine Strafe aufgebrummt bekommt, wenn Zuschauer, welche sich als Fans dieses Vereins bekennen, auswärts (ich sage mal) Randale machen.
Eigentlich kann ich doch nur für etwas zur Rechenschaft gezogen werden, was ich selbst verschulde oder indirekt durch Vernachlässigung meiner Pflichten begünstige oder so.
Ich setze jetzt mal voraus, das Fans eines Vereins keine Angestellten des selben sind oder im Auftrag des Vereins handeln. Maximal könnte man noch einwenden, dass der Verein vom Gastgeberverein Karten bekommt, welche er in seinem Heimatort verkauft. Solange der Verein nicht wissentlich Karten an Personen verkauft, welche bspw. Stadionverbot haben o.ä. sehe ich absolut keine Möglichkeit, dass der Verein Einfluss darauf hat, was irgendwelche Personen in einer fremden Stadt "veranstalten".
Weiß jetzt nicht, ob beim DFB irgendwelche verbandsinterne Regeln bestehen. Diese dürften allerdings nicht gegen höherrangiges Recht verstoßen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch der DFB sich an das Grundgesetz der BRD halten müsste, wenn er dazu verdonnert werden würde, ich meine jetzt wo man weiß, dass all die Götter und Kaiser dieses Verbandes auch nur Menschen aus Fleisch und Blut sind.
Weiß da einer vielleicht mehr als ich?
Hier noch meine Meinung zu Block U ...
Grundsätzlich finde ich es iO, was ihr so macht. Ich meine dabei nicht nur die Stimmung im Stadion sondern auch ganz aktuell die Sache mit den Kartenkontingenten usw.
Es tut gut zu wissen, dass da ein Haufen existiert, welcher aktiv wird, wenn Fan-Rechte verteidigt werden müssen. Ich fände es ehrlich gesagt blöd, wenn irgendwann "unbequeme" Gästefans willkürlich ausgeschlossen werden. Kann nicht einschätzen, wohin die Reise mal gehen wird, aber ohne Widerstand sind die deutschen Fußballstadien irgendwann möglicherweise steril. Das will eigentlich keiner.
Aber .. ICH finde, ihr solltet etwas diplomatischer vorgehen. Ich meine, HRO bekommt seine Karten, gewisse Leute sollten verstanden haben, dass Fußball vor allem und nur mit lebendigem Publikum funktioniert.
DAS könnt ihr euch durchaus als euren Erfolg verbuchen ... und solltet das einfach genießen.
Irgendwelches Nachkarten (warum auch immer) wirkt auf Außenstehende nicht so besonders stark von euch.
Bitte mal nur als Anregung verstehen!
... und (als solche erkennbare) Befis im Block gehen gar nicht. Das wirkt auf Leute wie mich befremdlich.
StS
Andy-FCM
Gute Gedanke ;!
So sollte doch der DFB auch bestraft werden, wenn der Kaiser und Konsorten innerhalb der FIFA unlautere Handlungen tätigen :lol: Über die FIFA selber machen wir uns dabei mal keine Gedanken ;)
Da spielt sich ja z.Z. mal wieder die USA als Weltpolizei auf, wenn ich auch nicht total was gegen die Bestrafungen der korruptesten Leute der FIFA habe. Nur wann greift sich jemand, irgendwo auf der welt den Blatter?
Braugold-Fan
[quote="StS"]hmm ... ich denke mir schon seit einiger Zeit, warum sich Vereine die Maßregelungen des DFB immer gefallen lassen.[/quote]
Weil sie diese Maßregelungen mit dem Lizenzantrag anerkennen. Sonst düften sie nicht mitspielen.
Das war jetzt einfach.
StS
[quote="Braugold-Fan"][quote="StS"]hmm ... ich denke mir schon seit einiger Zeit, warum sich Vereine die Maßregelungen des DFB immer gefallen lassen.[/quote]
Weil sie diese Maßregelungen mit dem Lizenzantrag anerkennen. Sonst düften sie nicht mitspielen.
Das war jetzt einfach.[/quote]
Naja, sowas in der Art dachte ich mir schon. Aber dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der Verband da was ändern müsste, wenn er von höherer Stelle dazu verpflichtet wird.
Sicher ist ein Verein wie der FCM, welcher gerade in den erlauchten Kreis hereinglassen wurde, nicht der Richtige, gegen sowas alleine zu rebellieren. Mich wundert halt nur, dass es anscheinend niemanden juckt, regelmäßig für Sachen bestraft zu werden, die man nicht zu verantworten hat.
StS
Andy-FCM
[quote="Braugold-Fan"][quote="StS"]hmm ... ich denke mir schon seit einiger Zeit, warum sich Vereine die Maßregelungen des DFB immer gefallen lassen.[/quote]
Das war jetzt einfach.[/quote]
Aber die Vereine könnten ja mal auf den DFB-Tagungen versuchen andere Regelungen zu finden. Stellt sich natürlich auch schwer dar, wenn man wieder bedenkt, wer da ganz oben das Sagen hat :(
Schnatterinchen
[quote="Andy-FCM"]Aber die Vereine könnten ja mal auf den DFB-Tagungen versuchen andere Regelungen zu finden.
[b]Stellt sich natürlich auch schwer dar, wenn man wieder bedenkt, wer da ganz oben das Sagen hat [/b] :( [/quote]
Aber die da oben das sagen haben wurden von denen da unten dazu autorisiert.
Die da oben sitzen nur dort, weil die da unten den Job nicht manchen wollen bzw. nicht können.
Wer da oben sitz hat in der Regel ganz unten angefangen und sich dann hoch gedient.
Dieser Weg steht z.B. jedem FCM-Mitglied, wie auch allen Mitgliedern anderer Vereine, die ihren Sport unter dem Dachverband des deutschen Fußballs betreiben, frei.
Eine riesige Interessenvereinigung, wie z.B. den Deutsche Fußball-Bund e. V., lässt sich nur mit solchen, über Jahre hinweg, in der Praxis eingeschliffenen und demokratisch bestimmten Regeln und Verordnungen, wie sie aktuell gelten, steuern und beherrschen.
Jedes Mitglied und jeder Verein, so wie deren Sympathisanten, sollten dabei mit dem Bewusstsein auftreten und handeln, dass Verstöße gegen die geltenden Regeln des DFB bestraft werden. Häufig passiert das leider nicht und einem kleinen Teil der großen Masse fehlt jegliche Form von Selbstreflektion, weil man häufig der Meinung ist, dass nur die eigenen, selbst auferlegten Regeln die richtigen sind. :|
So etwas funktioniert in keinem Verband der Welt oder kannst du mir ein Beispiel in der Größenordnung nennen, die Dinge die der DFB scheinbar falsch macht, besser und richtiger handhabt?