dReCkBeInMD
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM-OldieMartin"]Hausrecht ist Hausrecht.[/quote]
Und genau das ist der springende Punkt, auf den auch der Autor hinaus will. Es geht ihm nämlich gar nicht darum, dass Pyro im Stadion generell erlaubt sei. Sondern darum, dass es eben [b]keine Straftat[/b] (z.B. im Sinne des Sprengstoffgesetzes) ist, obwohl es von Polizei und Medien gern dazu hochstilisiert wird. Hausfriedensbruch wird ein Verstoß gegen das Hausrecht des Eigentümers übrigens erst, wenn der Beschuldigte sich nach Aufforderung weigert, zu gehen. Bis dahin ist das alles "nur" Zivilrecht.[/quote]
Danke, genau darum ging es mir. ;!
eintracht-fcm-fan
Wir können ja mal nach einem Spiel mit Pyro die Hülsen aufsammeln und nach dem BAM Zeichen suchen...
Braugold-Fan
Du kannst auch vor dem Spiel ne wichtige Mütze aufsetzen und dir von den Verantwortlichen das vorgesehene Brenngut zeigen lassen. :mrgreen:
blaupause
Brenn[b]gut[/b] und nicht Brennböse. ;!
Das heißt ja nicht umsonst so. :mrgreen:
mildred pierce
[quote="Oliver"][quote="joerk"]Hühnerverbrennen hat nüscht mit Pyro zu tun ;)[/quote]
nun in den Nachrichten(MDR ?) [color=#0000FF]wurde gemeldet:... "Tiere kamen nicht zu schaden ! " [/color]
Da wissen wir doch gleich, wer die Brandstifter waren ! :mrgreen:[/quote]
na da kann man ja beruhigt sein...können se wenigstens noch geschlachtet werden...
FCMcrewBS
http://www.liga3-online.de/dfb-bestraft-vier-vorfalle-4-000-euro-strafe-fur-den-1-fc-magdeburg/
Spruchbänder bestraft, unfassbar. :lol:
Braugold-Fan
Und mal wieder 4000€ nach Frankfurt...
http://www.liga3-online.de/dfb-bestraft-vier-vorfalle-4-000-euro-strafe-fur-den-1-fc-magdeburg/
Seehausen_blauweiss
Im Fall der Spruchbänder würde ich doch glatt weg mal ein Zivilgericht befragen wollen,
ob diese nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind.
Meines Erachtens wurde dort niemand persönlich beleidigt oder in seiner Person
herab gewürdigt.
Ab dass die Bestrafungskriterien beim DFB zu Weilen sehr ominös sind, ist ja leider nix Neues.
BWG
Braugold-Fan
[quote="Seehausen_blauweiss"]Im Fall der Spruchbänder würde ich doch glatt weg mal ein Zivilgericht befragen wollen,
ob diese nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind.[/quote]
Ist halt die alte Geschichte. Mit dem Lizenzantrag für die dritte Liga unterwirfst du dich "freiwillig" der DfB-Sportgerichtsbarkeit, sonst darfst du nicht mitspielen.
gelöscht
[quote="Seehausen_blauweiss"]Im Fall der Spruchbänder würde ich doch glatt weg mal ein Zivilgericht befragen wollen,
ob diese nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind.
Meines Erachtens wurde dort niemand persönlich beleidigt oder in seiner Person
herab gewürdigt.[/quote]
M.M.n. definitiv! Zumal der Vorwurf der Korruption beim DFB ja nun nicht [i]völlig[/i] aus der Luft gegriffen ist... :roll:
Mick Jagger
Warum können sich die alten Männer vom DFB monatelang Zeit lassen um die Strafen auszuknobeln aber den Vereinen nur eine 24-Stunden-Einspruchs-Frist zubilligen?
Lächerlicher DFB. :P3
kalle81
[quote="FCMcrewBS"]http://www.liga3-online.de/dfb-bestraft-vier-vorfalle-4-000-euro-strafe-fur-den-1-fc-magdeburg/
[b]Spruchbänder bestraft, unfassbar.[/b] :lol:[/quote]
Ein Fall für "extra 3" - "DFWie, DFWo, DFWann" :roll:
appel
die dfb Sportgerichtsbarkeit bezieht sich NICHT AUF FREIE MEINUNGSÄUßERUNG sofern sie nicht politisch, diskriminierend, rassistisch o.a. ist (Artikel 5 des GG der BRD )
Und wenn ein Chemnitzer NACH dem Spiel seinen Schlüppi in Brand pupst, warum soll der Club dafür zahlen.
Der Bengaloschmeißer von Osnabrück ist bekannt
Für den Feuerzeugwerfer gehts vielleicht noch mal gut aus. Aber das liegt an uns selber, den Nebenmann zur Vernunft zu bringen
Bleiben also noch der Böller in Aalen, das Winken der Kleinkinder mit einem Stieleis gg Kiel, die Nutzung von Diskoleuchten gg Aue und das allgemeine DurchATMEN der Fans beim Pfosten der Auer.
Ich hoffe, das das Wegwerfen eines Papiertaschentuchs in einen Müllbeutel nicht noch geandet wird. Somit fällt natürlich auch die Zuckerwatte aus - Stiel ist zu lang !
dfb - du bist so koruppt und lächerlich
Linksaußen
3000€ Strafe für appel und er darf nicht mehr mitspielen
bluebird1980
Bin mal gespannt, wie die Strafe für die Plakate für Lars Fuchs und Tischi sein wird. Das ist schließlich keine von Dfb vorgegebene Länderspiel-Choreo gewesen...
Gesendet von meinem Commodore C64 mit Speichererweiterung
Mick Jagger
[url=http://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-verzichtet-auf-einspruch-gegen-dfb-urteil/]Club akzeptiert die ausgesprochene Geldstrafe[/url]
Scheiß DFB :P3
stallion
Ist definitiv Willkür! Die merken es doch nicht mehr... Das die Strafe auch noch akzeptiert wird verstehe ich nicht. Klar sind 4tsd. keine 40tsd.€, aber es geht ums Prinzip! Das kann nur Erdogan besser
[gelöscht]
Gleich noch eine Reaktion hinterher!!!
Also Kritik, die auch noch wahr ist! in eine Strafe mit rein zu nehmen, das ist echt der Oberhammer!
Ich bin dafür, das wir 500000 vom DFb dafür verlangen, dass der FCM einen enormen Imageschaden genommen hat, durch den Korruptionsskandal zur WM-Vergabe 2006.
Wenn wir die Relationen sehen, nur fair! :roll:
Kassel
Also ,wer mit macht beim DFB ist auch mit Schuld fertig ,dass ist so.Also WIR ALLE :-)
Ich bin Club mit Glied also DFB Scherge da könnte ich schon im Kreis kotzen :-(
Gibt es für das Problem ne Lösung :lol:
stallion
Zwischen mitmachen und sich dem zwangsläufig unterordnen müssen, sehe ich einen riesigen Unterschied! Ich bin Clubmitglied und das war und wäre ich auch in der Regionalliga. Es ist einfach nur eine Schande und total unseriös!