Addi09
Na mal sehen was die Nürnberger bekommen, die in beiden Reli-spielen "gezündelt" haben, oder die Auer mit ihrem Aufstiegs-Platzsturm ??
BWG
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"] Der DFB entscheidet willkürlich und unverhältnismäßig auf Grundlage selbstgemachter, aber intransparenter Regeln.[/quote]
;! ;! ;!
CU_Magdeburg
Bestraft sich der DFB wegen den Vorfällen beim DFB-Pokalfinale eigentlich selber?
Jörn
[quote="Braugold-Fan"][quote="Longo"]Mal ganz ehrlich: Die Bewährung war doch allen bekannt. So sehr ich den DFB mit seinen ganzen Repressalien auch verachte, "weltfremd" ist das Urteil diesmal nicht sondern absolut vorhersehbar.[/quote]
Dann erkläre mir mal, welcher der 5 Verstöße, die der DFB sich da zusammengeklaubt hat, wirklich "schwerwiegend" war. Denn das war damals das einschränkende Kriterium fürs Streichen der Bewährung.
Vielleicht bin ich ja auch nur unglaublich tolerant oder einfältig. Aber wenn das "schwerwiegende" Verstöße waren, will ich nicht wissen, was der DFB so alles verbietet, wenn es wirklich mal zu gefährlichen Situationen kommen sollte. Und hier setzt meine Kritik an: Der DFB entscheidet willkürlich und unverhältnismäßig auf Grundlage selbstgemachter, aber intransparenter Regeln.[/quote]
nicht nur das. Ich habe noch einmal nachgeblättert, der DFB hat expliziert für ein Spiel die Blocksperre ausgesprochen und zur Bewährung ausgesetzt. nicht nur dass die schwerwiegenden Fälle fehlen, wo kommt da das zweite Spiel her?
CU_Magdeburg
[quote="FCM-Fan.de"]
brav jedes Strafmaß akzeptiert[/quote]
Falsch.
Jörn
[quote="CU_Magdeburg"]Bestraft sich der DFB wegen den Vorfällen beim DFB-Pokalfinale eigentlich selber?[/quote]
nein. dies würde er nur machen, wenn er eine transparente, nachvollziehbare und zumindest in ansetzen faire rechtssprechung vollziehen würde. da dies aber nicht der Anspruch ist, wird eine solche strafe nicht ausgesprochen.
MD19
Na schöne Sch....... :evil: :==
jay-r
[quote="Uli Block 10"]http://www.dfb.de/news/detail/zwei-zuschauer-teilausschluesse-und-geldstrafe-fuer-den-1-fc-magdeburg-146756/[/quote]
Das hat Block U doch schon alles mit dem Mainzspiel wieder rausgeholt. Alles kein Problem!
CU_Magdeburg
Sowas kann man natürlich nicht machen...
[quote="Jörn"]
nicht nur das. Ich habe noch einmal nachgeblättert, der DFB hat expliziert für ein Spiel die Blocksperre ausgesprochen und zur Bewährung ausgesetzt. nicht nur dass die schwerwiegenden Fälle fehlen, wo kommt da das zweite Spiel her?[/quote]
Der DFB muss ja keine Bewährung aussprechen, bevor man einen Block oder auch Tribüne sperrt (Zuschauerteilausschluss).
Dementsprechend muss es
1. einen schwerwiegenden Vorfall gegeben haben, um die Bewährung zurückzuziehen, und
2. einen noch schwerwiegenderen Vorfall, um das zweite Spiel zu begründen.
Eine Strafe war zu erwarten. Ich sehe aber weder 1. und noch weit weniger 2. als erfüllt. Da standen mal zwei Leute mit einem Transparent auf dem Rasen und dann standen sie und standen sie und standen sie - wow.
carpeabba
Pyro zündeln und sich dann aufregen.Jeder weiß,wie die Reaktion aussieht und trotzdem immer wieder der Schwachsinn.Man sollte die Feuerwehr in den Innenraum stellen und dann einfach mal den Schlauch kurz draufhalten!
Jörn
[quote="carpeabba"]Pyro zündeln und sich dann aufregen.Jeder weiß,wie die Reaktion aussieht und trotzdem immer wieder der Schwachsinn.Man sollte die Feuerwehr in den Innenraum stellen und dann einfach mal den Schlauch kurz draufhalten![/quote]
nur ohne pyro hätte die strafe nicht viel anders ausgesehen, insofern.
CU_Magdeburg
[quote="carpeabba"]Pyro zündeln und sich dann aufregen.Jeder weiß,wie die Reaktion aussieht und trotzdem immer wieder der Schwachsinn.Man sollte die Feuerwehr in den Innenraum stellen und dann einfach mal den Schlauch kurz draufhalten![/quote]
Es gibt ein Wort, das nennt sich Angemessenheit. Die Strafe muss also auch zum Vergehen passen.
Mutti wird dir auch keine 6 Monate Stubenarrest geben, nur weil du geraucht hast. Dazu müsstest Du schon bis oben hin zugekifft die Hälfte der Mädchen in Deiner Klasse geschwängert haben. Wenn Du nur rauchst wird es bei zwei Monaten bleiben.
Die Fans haben zwar geraucht, aber sie haben eben nicht zugekifft die Hälfte der Mädchen ihrer Klassen geschwängert.
Unterschied soweit klar?
FCMFanGoslar
Kommt bei unseren kleinen Einfahrten überhaupt eine Feuerwehr durch?
Und zweitens, so glaube ich, kann man Pyro nicht mit Wasser löschen, sondern nur mit Sand oder Pulver.....???
Trotzdem kotzt mich die Strafpolitik des DFB an. Willkürlich und intransparent.
Von der anderen Seite betrachtet, sieht Pyro ja geil aus, ist aber verboten und dann braucht man sich hinterher nicht wundern und lamentieren.
Was mich am meisten daran ärgert ist aber, dass die greisen, korrupten Herren dort, es einfach nicht hin bekommen, eine Regelung zu schaffen, diese "Pyrozeremonieen" unter geregelten Umständen stattfinden zu lassen. Ich denke, das wollen die gar nicht, weil sie sich damit die Taschen füllen und dicke Autos kaufen und dem Franz sein Konto füllen. :== :== :==
Bediente BWG
alfatier
,,Geahndet wurden dieses Mal Geschosse, die im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue auf Auer Auswechselspieler geworfen wurden. Auch mehrere Vorfälle während der Partie gegen Dynamo Dresden wurden geahndet. Zunächst wurden im Magdeburger Zuschauer-Bereich vor Anpfiff mindestens 60 Pyro-Fackeln gezündet. Zudem versuchten einige Magdeburger Zuschauer, in Richtung des Gästeblocks zu gelangen. Schließlich musste das Spiel wegen des Abbrennens von Pyrotechnik durch Dresdner Zuschauer unterbrochen werden. Das nutzten zwei Magdeburger Zuschauer dazu, sich illegal Zutritt zum Innenraum zu verschaffen und auf dem Spielfeld ein Banner auszulegen. Auch ein Vorfall beim Auswärtsspiels bei Preußen Münster wurde geahndet. Nach Abpfiff überstiegen gut zwei Dutzend Magdeburger Zuschauer den Zaun und gelangten in den Innenraum."
marcel-fcm
[quote="Jörn"][quote="carpeabba"]Pyro zündeln und sich dann aufregen.Jeder weiß,wie die Reaktion aussieht und trotzdem immer wieder der Schwachsinn.Man sollte die Feuerwehr in den Innenraum stellen und dann einfach mal den Schlauch kurz draufhalten![/quote]
nur ohne pyro hätte die strafe nicht viel anders ausgesehen, insofern.[/quote]
Und es ist ja nicht so, dass es einen einschlägigen, transparenten Strafkatalog geben würde, sondern es wird alles zusammengeworfen, jeder Firlefanz berücksichtigt und dann ein Hammerurteil ausgepackt, was jeder rechtlichen Grundlage entbehrt.
Ich hoffe, dass dieser Willkür irgendwann einmal Einhalt geboten wird.
MD19
Der Verein könnte ja jetzt unter den gegebenen Umständen die DK-Preise für die betroffenen Blöcke "anpassen" :twisted: *duck und wech*
FCM-Fan.de
[quote="CU_Magdeburg"][quote="FCM-Fan.de"]
brav jedes Strafmaß akzeptiert[/quote]
Falsch.[/quote]
:? Du meinst jetzt aber nicht wirklich die 2.000 Euro, die der Club nach einmaligem Einspruch weniger zahlen musste?! :roll:
Andre B
Was ich leider immer wieder feststellen muss ist, das die Ostvereine immer sehr hart bestraft werden, während man im westlichen Teil Deutschlands immer wieder versucht es unter den Tisch zu kehren. Also ich habe bis jetzt noch nichts von einer Strafe für den OFC aufgrund des Platzsturmes in der Reli gelesen. Vielleicht weiß ja einer ob sie danach mit einem bösen Du Du bestraft worden sind. Zu der Intransparenz des DFB brauch ich mich ja hier nicht mehr zu äußern, ist schon mehr als genug zu geschrieben worden.
Trotzdem :== es mich an.
Vollnuss
Nachdem ich mich nun immernoch nicht beruhigt habe.....
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Dinhoxx"]Oh man, so langsam sollten sich die verursachenden Gruppierungen/Personen fragen, ob man damit den Verein unterstützt...
Mich würde interessieren, welcher Gesamtschaden innerhalb einer Saison entstanden ist und ob das zu rechtfertigen ist.
Niemand hat etwas gegen ne schöne Choreo, aber was da zusammengekommen ist, ist doch ganz schön dolle.
Hoffentlich haben wir Glück und es kommen zwei unattraktivere Gegner zu den ersten beiden Heimspielen.[/quote]
Der erste nach mir, der wach wird[/quote]
Ich weiß nicht was ihr da so rauslest, aber Fakt ist:
Die "verursachende Gruppierung/Personen" auf die du hier zielst, haben im Rahmen einer Choreo ~60Fakeln gezündet.
Ist verboten - ja. Wird bestraft - ja.
Die "verursachende Gruppierung/Personen" haben sich - teilweise -in Münster zusammen mit der Mannschaft über ein Last Minute Tor -im Innenraum- gefreut.
Klar, Fans oder sonstige ohne Zugangsberechtigung haben nichts im Innenraum zu suchen.
Guckt man sich die Szenen aber einfach mal an, sind das doch einfach nur (friedliche) Emotionen. Da ist doch weder was kaputt gegangen, noch kam jemand zu Schaden bzw. lag eine Absicht dafür vor. Einfach nur Freude.
Ist verboten - ja. Muss das wirklich bestraft werden ? - Unklar
Und das sicherlich dümmste und schlimmste Vergehen hatte mal so rein garnichts mit der "verursachenden Gruppe/Personen" zu tun.
Da stehen 2 BFC Deppen bei UNS aufm Rasen , wir kassieren die Strafe dafür und hier pisst man sich gegenseitig ans Bein.....
Alles in allem könnte ich wohl oder übel -aufgrund Bewährung- ein Spiel mit Teilausschluss nachvollziehen, wir sind halt kein unbeschriebenes Blatt mehr.
Aber 9.000€ + 2 Spiele ist doch pure Provokation von diesen emotionslosen Bürostuhlakrobaten.
Ich kann garnicht so viel Essen, wie ich gerade über dieses Urteil kotzen möchte.
Schweine DFB
kk79
[quote="Andre B"]Also ich habe bis jetzt noch nichts von einer Strafe für den OFC aufgrund des Platzsturmes in der Reli gelesen. Vielleicht weiß ja einer ob sie danach mit einem bösen Du Du bestraft worden sind.[/quote]
Die waren auf Bewährung, im ersten Heimspiel der Saison gabs dafür nen Teilausschluss (WKT gesperrt)