Jonny
so oder so wird die Nord ja großteils mit DK verkauft, der finanzielle schaden dürfte dahingegen also nich gravierend sein. schlimmer finde ich das viele andere dann eventuell auf den Kauf einer Karte verzichten, weil Stadion ohne Stimmung nich soo geil ist. Daher ja mein Wunsch das Block U einfach umzieht ;)
FCM-Fan.de
[quote="Plattfuß"]So langsam wird der Schaden größer, aber das juckt die Muckibuden-Fraktion auf der Gegengeraden und Teile von Block U wahrscheinlich auch weiterhin nicht.[/quote]
Ist kein Problem. Der Club hat auch dank der Muckibuden-Fraktion auf der Gegengeraden und Teilen von Block U mehr als genug Geld in der Kasse. ;!
FCM-OldieMartin
[quote="Braugold-Fan"]
Danke an den DFB, der völlig weltfemde Willkür-Urteile fällt.[/quote]
Frage: Was ist daran "weltfremde Willkür"?
1. Das der FCM auf Bewährung spielt, war bekannt.
2. Die Regularien des DFB sind bekannt.
3. Die Stadionordnungen alller Vereine sind einsehbar und somit auch bekannt.
Und dann dieses Geheule hier....einfach lächerlich.
Wenn die Protagonisten von BlockU "Eier" in der Hose hätten, dann würden sie zu den Vorgängen, die passiert sind und nicht rechtskonform sind, eindeutig Stellung beziehen müssen!
[b]Das einzige, was ich nicht verstehe ist, daß die Vereinsführung des FCM BlockU mal nicht die Meinung "geigt" und sie deutlich in die Schranken verweist! - PUNKT -[/b]
haudica
Warum alles auf den DFB schieben????
Dort sitzen Leute die haben mehr in der Birne,als die ewig GESTRIGEN :evil:
CU_Magdeburg
[quote="Jörn"][quote="bluebird1980"]Das Urteil finde ich auch 1 Spiel zu hoch. Andererseits muss ich mich benehmen, wenn ich unter Bewährung bin. Daher muss man auch sagen: Selbst schuld Nordtribüne.
Gesendet von meinem Commodore C64 mit Speichererweiterung[/quote]
Inwiefern. Selbst schuld nordtribüne? 4 der 5 Vorfälle fanden nicht dort statt.[/quote]
Keine Fakten bitte. Die verwirren Bluebird1980 und den DFB nur.
alfatier
[quote="FCM-OldieMartin"]
[b]Das einzige, was ich nicht verstehe ist, daß die Vereinsführung des FCM BlockU mal nicht die Meinung "geigt" und sie deutlich in die Schranken verweist! - PUNKT -[/b][/quote]
:lol:
Ich sach nur A U S G L I E D E R U N G! :lol:
spooky
[quote="FCM-Fan.de"][quote="Plattfuß"]So langsam wird der Schaden größer, aber das juckt die Muckibuden-Fraktion auf der Gegengeraden und Teile von Block U wahrscheinlich auch weiterhin nicht.[/quote]
Ist kein Problem. Der Club hat auch dank der Muckibuden-Fraktion auf der Gegengeraden und Teilen von Block U mehr als genug Geld in der Kasse. ;![/quote]
Wenn ich solche hirnlosen Kommentare lese kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ganz nach dem Motto " der Club hat letzte Saison genug Geld eingenommen, also ist alles erlaubt was Strafen nach sich zieht". :roll:
Jonny
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Braugold-Fan"]
Danke an den DFB, der völlig weltfemde Willkür-Urteile fällt.[/quote]
Frage: Was ist daran "weltfremde Willkür"?
1. Das der FCM auf Bewährung spielt, war bekannt.
2. Die Regularien des DFB sind bekannt.
3. Die Stadionordnungen alller Vereine sind einsehbar und somit auch bekannt.
Und dann dieses Geheule hier....einfach lächerlich.
Wenn die Protagonisten von BlockU "Eier" in der Hose hätten, dann würden sie zu den Vorgängen, die passiert sind und nicht rechtskonform sind, eindeutig Stellung beziehen müssen!
[b]Das einzige, was ich nicht verstehe ist, daß die Vereinsführung des FCM BlockU mal nicht die Meinung "geigt" und sie deutlich in die Schranken verweist! - PUNKT -[/b][/quote]
Ganz einfach, weil die Meinungen unter den Fans zum Thema Pyro stark auseinander gehen. Erstens.
Und Zweitens, und das ist viel wichtiger, Block U hat als stimmungsgeber einen erheblichen Anteil am aktuellen Stadionerlebnis "Heinz Krügel Stadion" und da kann man nicht mal einfach so Der Fanszene einen vor den Latz knallen, besonders dann nicht wenn diese die gerade erhaltene Strafe eh schon für total überzogen halten. Damit treibste einen Keil zwischen Fans und Vereinsführung, etwas das wirklich NIEMAND will.
Fischi
[quote="FCM-Fan.de"][quote="Plattfuß"]So langsam wird der Schaden größer, aber das juckt die Muckibuden-Fraktion auf der Gegengeraden und Teile von Block U wahrscheinlich auch weiterhin nicht.[/quote]
Ist kein Problem. Der Club hat auch dank der Muckibuden-Fraktion auf der Gegengeraden und Teilen von Block U mehr als genug Geld in der Kasse. ;![/quote]
Wäre es aber nicht sinnvoller, das Geld in die Mannschaft zu investieren, statt es den Fettsäcken vom DFB in den Rachen zu schmeißen?
MD-Junge
[quote="Baffay0"][quote="MD-Junge"]Mehr Geld für den Club durch den Scheiß DFB. Block 3-6 kauft sich eh seine DK, zieht für zwei Spiele in die Süd [/quote]
Glaube oder Wissen ???
Es weiß Niemand wie die Nord mit der Strafe umgeht ;)
Im Juli könnte man ja auch mal wieder grillen :P[/quote]
Mein Nachwuchs Sektion Sued wird sich DK holen und umziehen. Sind schon mal Drei. Bin selber nicht betroffen, Block 7 ...Viva Old Bones
chriland
Ich kann da kein schwerwiegendes Vergehen erkennen - geschwiege denn zwei. Außerdem sind nur eins oder zwei (?) der genannten Vergehen direkt von den Blöcken 3-6 ausgegangen.
Wer wird hier für was bestraft? Strafen sollten doch eine erziehende Wirkung haben, aber bei dieser Intransparenz und anscheinenden Willkürr bewirkt man doch nur das Gegenteil.
Außerdem liegt die Vermutung nahe, dass die zusätzliche zweite Blocksperre nur vorsorglich verhängt wurde, damit man bei Einspruch das Strafmaß "großzügig" reduzieren kann bzw. die Bewährung beibehalten kann.
Wenn bei den ersten beiden Heimspielen Vereine mit Gästeanhang im HKS spielen, dann erhöht ein Ausschluss der Blöcke 3-6 die Sicherheit ja ungemein. :roll:
Gegen dieses Urteil muss Einspruch eingelegt werden und zur Not sollte man eine Mitgliederversammlung einberufen um über das weitere Vorgehen abzustimmen und gegen
das Urteil notfalls auch außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu klagen.
FCM-Fan.de
[quote="Fischi"]Wäre es aber nicht sinnvoller, das Geld in die Mannschaft zu investieren, statt es den Fettsäcken vom DFB in den Rachen zu schmeißen?[/quote]
Absolut. Aber ich habe keine Lust mir den Fußball in der Form verbieten zu lassen, wie ich ihn liebe. Mit Stimmung, Pyrotechnik, Choreographien. Wenn ich einfach nur Fußball gucken wollen würde, würde ich zu Lok Potsdam gehen.
Das Stichwort würde (gerade von Seiten des DFB) hier Kommunikation lauten. Und zwar mit den Fanszenen, nicht über sie.
Oliver
[quote="MD-Junge"][quote="Baffay0"][quote="MD-Junge"]Mehr Geld für den Club durch den Scheiß DFB. Block 3-6 kauft sich eh seine DK, zieht für zwei Spiele in die Süd [/quote]
Glaube oder Wissen ???
Es weiß Niemand wie die Nord mit der Strafe umgeht ;)
Im Juli könnte man ja auch mal wieder grillen :P[/quote]
Mein Nachwuchs Sektion Sued wird sich DK holen und umziehen. Sind schon mal Drei. Bin selber nicht betroffen, Block 7 ...Viva Old Bones[/quote]
Da wäre ich mir nicht so sicher, Block 7 ist der erste angrenzende Block an Block 6
Linksaußen
[quote="FCM-Fan.de"][quote="Fischi"]Wäre es aber nicht sinnvoller, das Geld in die Mannschaft zu investieren, statt es den Fettsäcken vom DFB in den Rachen zu schmeißen?[/quote]
Absolut. Aber ich habe keine Lust mir den Fußball in der Form verbieten zu lassen, wie ich ihn liebe. Mit Stimmung, Pyrotechnik, Choreographien. Wenn ich einfach nur Fußball gucken wollen würde, würde ich zu [b][u]RB Leipzig[/u][/b] gehen.
Das Stichwort würde (gerade von Seiten des DFB) hier Kommunikation lauten. Und zwar mit den Fanszenen, nicht über sie.[/quote]
so siehts aus. Plastefußball gibts schon genug. Wenn der Verein hier keinen Einspruch einlegt, wann dann! "Vorfälle" in Münster, wenn ich das schon lese...
haben ja bald ein Auswärtsspiel in Frankfurt, vllt. mal eine kleine Pyroshow beim DFB anschließend?
achso, auf diese BFC-Wichser kann ich allerdings auch verzichten.
spooky
[quote="FCM-Fan.de"][quote="Fischi"]Wäre es aber nicht sinnvoller, das Geld in die Mannschaft zu investieren, statt es den Fettsäcken vom DFB in den Rachen zu schmeißen?[/quote]
Absolut. Aber ich habe keine Lust mir den Fußball in der Form verbieten zu lassen, wie ich ihn liebe. Mit Stimmung, Pyrotechnik, Choreographien. Wenn ich einfach nur Fußball gucken wollen würde, würde ich zu Lok Potsdam gehen.
Das Stichwort würde (gerade von Seiten des DFB) hier Kommunikation lauten. Und zwar mit den Fanszenen, nicht über sie.[/quote]
Da kann ich dich sogar verstehen. Aber was bitte schön hat die sogenannte Muckibuden-Fraktion auf der Gegengeraden mit Stimmung, Pyro oder Choreografie zu tun? Nichts, absolut nichts!
FCM Oldie 58
[quote="Baffay0"]
Mal sehen was geht, ohne die Nord.
Können ja dann die Stimmung machen, die immer sagen es geht auch ohne die Nord ;)[/quote]
Geht dann von B 10 aus. Hüpfen haben wir schon trainiert, gesessen nur in der Pause....geht doch :lol:
chriland
[quote="Plattfuß"][quote="chriland"]Gegen dieses Urteil muss Einspruch eingelegt werden und zur Not sollte man eine Mitgliederversammlung einberufen um über das weitere Vorgehen abzustimmen und gegen
das Urteil notfalls auch außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu klagen.[/quote]
:lol:
Ja, das hilft garantiert.
Der DFB macht die Musik und wenn das einem nicht passt, kann man ja auf der Mitgliederversammlung über die Abmeldung vom Spielbetrieb abstimmen lassen. ;![/quote]
Wieweit man da gehen sollte, hängt natürlich vom Ergebnis des Einspruchs und der Urteilsbegründung ab. So wie es jetzt ist, sollte man das natürlich nicht einfach so hinnehmen.
Hoffi
Völlig überzogen :!:
Es verwundert mich immer mehr, wie solche unverhältnismäßigen Strafen ausgesprochen werden dürfen.
Deutschland wehrt euch gegen dieses ... :!:
Linksaußen
was passiert eigentlich wenn unser Verein einfach die Blöcke nicht zu macht?
chriland
[quote="Linksaußen"]was passiert eigentlich wenn unser Verein einfach die Blöcke nicht zu macht?[/quote]
Erhöhung der Strafe und im schlimmsten Fall vermutlich Lizenzentzug.