Rookie
Vielleicht sollte man einfach die Blöcke umbenennen ;)
Braugold-Fan
Ich hätt' jetzt mal getippt, dass der Schiri nicht anpfeift und die Punkte am grünen Tisch zum Gegner wandern...
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"]Ich hätt' jetzt mal getippt, dass der Schiri nicht anpfeift und die Punkte am grünen Tisch zum Gegner wandern...[/quote]
Tippen kann man hier : :lol:
https://www.tipp24.com/impressum/
VIVAFCM
Ich bin dafür, dass wir die 9000 € Strafe in 1-Cent Stücken bezahlen und dem DFB in seiner Zentrale auf den Empfangstresen kacken ...äääh ...legen. Die können ruhig auch mal ein bisschen für ihr Geld arbeiten.... :P3
MD-Reiner
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Braugold-Fan"]
Danke an den DFB, der völlig weltfemde Willkür-Urteile fällt.[/quote]
Frage: Was ist daran "weltfremde Willkür"?
1. Das der FCM auf Bewährung spielt, war bekannt.
2. Die Regularien des DFB sind bekannt.
3. Die Stadionordnungen alller Vereine sind einsehbar und somit auch bekannt.
Und dann dieses Geheule hier....einfach lächerlich.
Wenn die Protagonisten von BlockU "Eier" in der Hose hätten, dann würden sie zu den Vorgängen, die passiert sind und nicht rechtskonform sind, eindeutig Stellung beziehen müssen!
[b]Das einzige, was ich nicht verstehe ist, daß die Vereinsführung des FCM BlockU mal nicht die Meinung "geigt" und sie deutlich in die Schranken verweist! - PUNKT -[/b][/quote]
Mit BlockU reden? Ist jetzt nicht dein ernst, oder? Für was alles sollen denn die noch so verantwortlich gemacht werden? Und wer eigentlich ist BlockU? Die Kapos? Die homepagebesitzer? Oder wer sonst?
Wenn du jemand zur Verantwortung ziehen willst, was schon schlimm genug ist, muss man sich an die wenden, die eine Fackel gehalten haben, an die, die über den Zaun gesprungen sind und an all die anderen "Verbrecher". Merkste was? Ich und viele hier akzeptieren keine Kollektivstrafen und finden ganz nebenbei, das gewisse Dinge, bei denen niemand zu Schaden kommt, einfach zum Fussball dazu gehören. Selbst Kalle schliesst Pyro nicht generell aus, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.
Fussballfans sind keine Verbrecher und Vereine, die nichts für die Vorkommnisse können gehören nicht bestraft. Der Einzige der bestraft, oder zumindest ignoriert werden[b] muss[/b] ist der arrogante und ohne echtes Rechtsbewustsein handelnde dfb.
Eurospartino
Die verwirrten DfB-Opis haben erneut vergessen, dem "Urteil" beizufügen, wie viel es kosten würde, solchen Entscheidungen zu entgehen. Jeder weiß doch mittlerweile, dass ein wesentlicher Teil dieser Herren käuflich ist - sollen sie doch dann auch wenigstens ihren Preis nennen.
Hoffen wir auf weniger attraktive Gäste zu Beginn der Saison, dann wird das schon verkraftbar sein.
FCMichel
Also zunächst mal hat mich die Nachricht nicht besonders überrascht, muß ich mal ehrlich sagen. Pyro in der Bewährungszeit, und da kann man noch so viel über die beschiss... "Gerichtsbarkeit" der Fussballmafia schimpfen, zieht Konsequenzen nach sich. Ich glaube auch nicht, dass die Block U-Kommandeure so naiv sind das nicht zu wissen, vielleicht sollte ja auch nur die Bewährung abgekürzt werden ;) .
Für die anderen Vorkommnisse noch ein Spiel ohne Nord draufzulegen, das ist Willkür. Sollte der Verein hier Möglichkeiten sehen am Rad zu drehen, sollte, muss, er das tun, zumal diese Dinger von Leuten produziert wurden, denen der Verein scheinbar am Allerwertesten vorbeigeht, mit Ausnahme der "Platzstürmer" in Münster, denen gingen vor Freude nur die Pferde durch.
Allerdings wird sich die Mafia nie und nimmer am Zeug flicken lassen, nie und nimmer wird es da eine, von denen vorangetriebene transparente Gerichtsbarkeit geben, wer sägt schon gerne am eigenen Geldeinnahmeast, eher würden die den Fußball verbieten.
garfield74
Wie ,,menschlich,, der DfB ist ,kann man daran sehen das er pure Freude wie in Münster bestraft . :==
Andy-FCM
[quote="Baffay0"][quote="Pieter"]Block U fällt eindeutig unter Imagewerbung und die ist nie sofort konkret messbar. Das sollte doch jeder Wissen. HKS Flair entsteht erst mit Block U und ist ohne diesen nicht die Hälfte wert. Die hohe Heim Fan Zahl ist eindeutig auch dem "drumm und dran" beim Club zuzuordnen, wer das negiert, ist ziemlich naiv....[/quote]
Und das wird in den ersten beiden Heimspielen wieder einmal bewiesen :!:
Mal sehen was geht, ohne die Nord.
Können ja dann die Stimmung machen, die immer sagen es geht auch ohne die Nord ;)[/quote]
Wenn beim Gegner wenig Zuschauer zu erwarten sind, kann ja Block U einfach mal auf die andere Seite ziehen :lol: ;) . Viel ändert sich dadurch nicht.
Gork1
[quote="Andy-FCM"][quote="Baffay0"][quote="Pieter"]Block U fällt eindeutig unter Imagewerbung und die ist nie sofort konkret messbar. Das sollte doch jeder Wissen. HKS Flair entsteht erst mit Block U und ist ohne diesen nicht die Hälfte wert. Die hohe Heim Fan Zahl ist eindeutig auch dem "drumm und dran" beim Club zuzuordnen, wer das negiert, ist ziemlich naiv....[/quote]
Und das wird in den ersten beiden Heimspielen wieder einmal bewiesen :!:
Mal sehen was geht, ohne die Nord.
Können ja dann die Stimmung machen, die immer sagen es geht auch ohne die Nord ;)[/quote]
Wenn beim Gegner wenig Zuschauer zu erwarten sind, kann ja Block U einfach mal auf die andere Seite ziehen :lol: ;) . Viel ändert sich dadurch nicht.[/quote]
Wenn der Gegner einer der Zweiten oder Aalen, Wiesbaden etc. ist, wird das sicherlich problemlos machbar sein. Sollte es aber ein Gegner mit erhöhtem Gästeaufkommen sein, dann könnte es schon schwieriger werden. Zumal die anderen Ligen erst später starten, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir gleich zu Anfang auswärts oder heim 1, 2 Ostduelle haben werden.
(2.Liga startet an unserem 2.Spieltag und 1.Liga erst an unserem 5.Spieltag)
Andy-FCM
zu den ersten Spieltagen sind doch noch Ferien. Das könnte doch sowieso ein Grund sein, das Stadion nicht so leicht voll zu bekommen.
Übrigens, ist der BVB jetzt auch dran. War da von den Bayern nichts?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-ermittelt-gegen-bvb-wegen-pyrotechnik-im-pokalfinale-a-1093927.html
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]
Übrigens, ist der BVB jetzt auch dran. War da von den Bayern nichts?
[/quote]
... wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe :mrgreen:
Jenne
[quote]... wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe :mrgreen:[/quote]
Ich war im Stadion dabei. Es war weder das Gleiche noch das Selbe... bei Bayern habe ich genau eine kleine Fackel gesehen oder mehr geahnt? Könnte jemand gewesen seim, der sich eine Kippe angemacht hat. Die Bengalischen, Rauchbomben und Böller der BVBs waren da schon eine “minimal“ andere Hausnummer.
Magdeburg56
[quote="Jenne"][quote]... wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe :mrgreen:[/quote]
Ich war im Stadion dabei. Es war weder das Gleiche noch das Selbe... bei Bayern habe ich genau eine kleine Fackel gesehen oder mehr geahnt? Könnte jemand gewesen seim, der sich eine Kippe angemacht hat. Die Bengalischen, Rauchbomben und Böller der BVBs waren da schon eine “minimal“ andere Hausnummer.[/quote]
..es war einfach nur ein Sprichwort, nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist es wurscht wer welche Fackel gehalten hat. Wenn ich Pyro befürworte, sollte man zu den Strafen auch wie ein Mann stehn. Schließlich heult man ja auch nicht beim hochhalten der Fackel.
md_sportfan
Wurde eigentlich Dresden bestraft? Muss ja mindestens das Doppelte geben als Anstifter ;)
Beim Aue-Aufstieg haben nach dem Aufstieg übrigens auch etliche zunächst unbefugt den Platz betreten.
FCMcrewBS
Warum "auch"?
In Münster hat nicht ein Fan den Platz betreten. Es wurde friedlich mit der Mannschaft zwischen Gästeblock und Ordnerkette gefeiert.
md_sportfan
[quote="FCMcrewBS"]Warum "auch"?
In Münster hat nicht ein Fan den Platz betreten. Es wurde friedlich mit der Mannschaft zwischen Gästeblock und Ordnerkette gefeiert.[/quote]
Stimmt!
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]Warum "auch"?
In Münster hat nicht ein Fan den Platz betreten. Es wurde friedlich mit der Mannschaft [b]zwischen Gästeblock und Ordnerkette[/b] gefeiert.[/quote]
...stimmt, auf dem Platz war keiner. Nur die 6 Hanseln die vom Zaun gefallen sind um Beck in den Arm zu nehmen. Das kann man entschuldigen, ist in meinen Augen nun auch kein Verbrechen, aber es ist verboten, weil nach dem Gästezaun kommt der Innenraum.
LaKi&LuKa
Ich bin da bei User FCMichel. Die erste Blocksperre... Okay war abzusehen. Ist halt irgendwie auch einfach die Summe und der verdiente "Lohn" für Platz 1 in der strafentabelle.
Die zweite hingegen: wo zum Geier kommt die her? Ich meine wenn man vergleicht, was wir alles für Sperre Nummer 1 bzw. die Bewährung tun mussten und was als Begründung für Nummer 2 reicht, dann kann man nur von Willkür und fadenscheinigen Argumenten reden.
Hat alles was von: Lasst die bekloppten nur da unten und stinkt zum Himmel
Wer hat eigentlich die 60 Fackeln handgezählt?
LuKa
Hille812
[quote="FCMichel"]Also zunächst mal hat mich die Nachricht nicht besonders überrascht, muß ich mal ehrlich sagen. Pyro in der Bewährungszeit, und da kann man noch so viel über die beschiss... "Gerichtsbarkeit" der Fussballmafia schimpfen, zieht Konsequenzen nach sich. Ich glaube auch nicht, dass die Block U-Kommandeure so naiv sind das nicht zu wissen, vielleicht sollte ja auch nur die Bewährung abgekürzt werden ;) .
Für die anderen Vorkommnisse noch ein Spiel ohne Nord draufzulegen, das ist Willkür. Sollte der Verein hier Möglichkeiten sehen am Rad zu drehen, sollte, muss, er das tun, zumal diese Dinger von Leuten produziert wurden, denen der Verein scheinbar am Allerwertesten vorbeigeht, mit Ausnahme der "Platzstürmer" in Münster, denen gingen vor Freude nur die Pferde durch.
Allerdings wird sich die Mafia nie und nimmer am Zeug flicken lassen, nie und nimmer wird es da eine, von denen vorangetriebene transparente Gerichtsbarkeit geben, wer sägt schon gerne am eigenen Geldeinnahmeast, eher würden die den Fußball verbieten.[/quote]
Das würde ich genau so unterschreiben! ;!