FCM-Fan.de
[quote="Oliver"]Auch wenn es gg den normalen Menschenverstand ist und wahrscheinlich mit der deutschen Rechtsprechung nicht konform geht[/quote]
Damit sind wir beide (ausnahmsweise :shock:) gar nicht soweit auseinander. Mit dem Unterschied, dass dein Verständnis für den DFB viel zu groß ist. Für mich gibt es keine Grundlage für die Strafen, wenn das was der DFB da veranstaltet mit deutschem Recht nicht vereinbar ist. Und ich finde es ziemlich traurig, dass sich die Vereine das bieten lassen. Wenn ich mir die Strafentabelle von Liga3-Online sind die Dimensionen, in denen wir uns inzwischen bewegen, einfach nur absurd. Sowohl von der Höhe der Strafen an sich, als auch der "Vergehen", die da geahndet werden.
Betreten des Innenraums in Münster, Anti-DFB-Spruchband (Hallo Meinungsfreiheit!) gegen Stuttgart (?),... Die Spitze ist die Strafe für die Böller und Rauchbomben der Dynamos. Als ob man gerade in diesem Spiel dem Club "unzureichenden Sicherheitsdienst" vorwerfen könnte... :evil: Und Großarschbach? Für deren unzureichenden Sicherheitsdienst im Hinspiel gab es keine Strafe. Huch, also doch Willkür?
Jonny
Jetz würde mich aber mal interessieren.... die Leute die für die Nord eine Dauerkarte haben.. die müssten ja vom Club einen anderen Platz gestellt bekommen so wie ich das verstehe. Ist das richtig oder trägt in dem Moment der Clubfan den finanziellen Schaden?
Für den Fall wäre es dann schon wichtig zu sehn wer der Gegner ist. Wenn die DK Besitzer mit anderen Karten versorgt werden nehmen sie ja anderen "zahlungswilligen" die Plätze weg, bei sonst ausverkauftem Haus wie gegen Rostock wäre das auch finanziell nicht wenig was da zusammen kommt. ganz zu schweigen davon das dann Block U wahrscheinlich gleich neben den Gästen sitzt :D
FCMcrewBS
[quote="Jonny"]Jetz würde mich aber mal interessieren.... die Leute die für die Nord eine Dauerkarte haben.. die müssten ja vom Club einen anderen Platz gestellt bekommen so wie ich das verstehe. Ist das richtig oder trägt in dem Moment der Clubfan den finanziellen Schaden?
[/quote]
Der Verein muss dem DK-Inhaber einen min. gleichwertigen Platz kostenneutral anbieten, so hat jedenfalls das Amtsgericht Cottbus seinerzeit ausgeurteilt.
alfatier
Bis jetzt hat ja noch niemand eine DK für die neue Saison. Ich bin gespannt...
Braugold-Fan
[quote="Jonny"]Jetz würde mich aber mal interessieren.... die Leute die für die Nord eine Dauerkarte haben.. die müssten ja vom Club einen anderen Platz gestellt bekommen so wie ich das verstehe. Ist das richtig oder trägt in dem Moment der Clubfan den finanziellen Schaden?[/quote]
[b]Im Moment[/b] hat noch niemand eine Dauerkarte für die neue Saison. Insofern ist das Kaffeesatzleserei. Es kann sein, dass der Club von sich aus andere Plätze für die Leute von der Nord freihält. Es kann sein, dass die zwei Spiele vom Preis der Dauerkarte abgezogen werden. Es kann sein, dass der Club einfach sagt: "Pech gehabt, macht euch nen Kopp". Derzeit weiß noch niemand, wie die Geschichte ausgehen wird. Da müssen wir wohl einfach Geduld haben - eine Tugend, für die wir ja bekannt sind. ;)
Jonny
[quote="Magdeburg56"]...in der abgelaufenen Saison waren es 3220 DK in den Blöcken 3-6 und 1291 TK
Wenn also die DK Besitzer ihre verlängern und keine neuen hinzukommen würden also 1291 zum Nichtverkauf gehörenden TK kommen welches dann ein Schaden 18719,50 bei Vollzahler für 1 Spiel macht. wie da jemand auf einen hohe 5 Stelligen Betrag zur jetzigen Zeit kommt erschließt sich mir nicht bzw. der Leiter des Fanprojektes in der Volksstimme heute von einem möglichen 6 stelligen Betrag spricht :o Unverantwortlich wie ich finde :!: Das Toppt ja noch die Bildaussage von 80000 €[/quote]
deshalb ja meine Frage, bei ausverkauftem Haus würden damit DK Besitzer mit Ersatzkarten anderen die Plätze wegnehmen, weshalb du diese dann wieder mit einrechnen musst.
Magdeburg56
[quote="Jonny"]
deshalb ja meine Frage, bei ausverkauftem Haus würden damit DK Besitzer mit Ersatzkarten anderen die Plätze wegnehmen, weshalb du diese dann wieder mit einrechnen musst.[/quote]
ja da die Pufferblöcke ja nun nicht mehr gibt kannst Du die Leute dahin setzten und es würde kein Schaden zu der abgelaufenen Saison bedeuten. Ist aber eh eine Milchmädchenrechnung :mrgreen:
Fakt ist, ein Spiel unter Teilausschluss war bekannt und ich glaube und hoffe auch es wird dabei bleiben
Jonny
[quote="Magdeburg56"][quote="Jonny"]
deshalb ja meine Frage, bei ausverkauftem Haus würden damit DK Besitzer mit Ersatzkarten anderen die Plätze wegnehmen, weshalb du diese dann wieder mit einrechnen musst.[/quote]
ja da die Pufferblöcke ja nun nicht mehr gibt kannst Du die Leute dahin setzten und es würde kein Schaden zu der abgelaufenen Saison bedeuten. Ist aber eh eine Milchmädchenrechnung :mrgreen:[/quote]
so kann mans auch sehen :D Wobei ich dir Brief und Siegel geben kann das es gegen Hansa wieder Pufferblöcke geben wird. Vielleicht nicht 2 ganze Blöcke aber Angesicht zu Angesicht nur durch ne Plexiglaswand getrennt, das ist denen im Vorstand wahrscheinlich doch zu riskant.
Magdeburg56
[quote="Jonny"]... aber Angesicht zu Angesicht nur durch ne Plexiglaswand getrennt, das ist denen im Vorstand wahrscheinlich doch zu riskant.[/quote]
...es soll aber Fans geben, die genau in diesen Blöcken eine DK erwarten :mrgreen:
Oliver
[quote="FCMcrewBS"][quote="Jonny"]Jetz würde mich aber mal interessieren.... die Leute die für die Nord eine Dauerkarte haben.. die müssten ja vom Club einen anderen Platz gestellt bekommen so wie ich das verstehe. Ist das richtig oder trägt in dem Moment der Clubfan den finanziellen Schaden?
[/quote]
Der Verein muss dem DK-Inhaber einen min. gleichwertigen Platz kostenneutral anbieten, so hat jedenfalls das Amtsgericht Cottbus seinerzeit ausgeurteilt.[/quote]
Ich glaube kaum das ein Amtsgerichtsurteil( unterste Instanz) deutlandweit verbindlich ist.Man kann sich dran orientiertieren muss man aber nicht.
Magdeburg56
[quote="Oliver"]Ich glaube kaum das ein Amtsgerichtsurteil( unterste Instanz) deutlandweit verbindlich ist.Man kann sich dran orientiertieren muss man aber nicht.[/quote]
[url=http://www.liga2-online.de/cottbus-fan-klagt-erfolgreich-gegen-ungultigkeit-der-dauerkarten/]hier kannst Du nachlesen[/url]
FCM-Fan McPom
[quote="Magdeburg56"][quote="Oliver"]Ich glaube kaum das ein Amtsgerichtsurteil( unterste Instanz) deutlandweit verbindlich ist.Man kann sich dran orientiertieren muss man aber nicht.[/quote]
[url=http://www.liga2-online.de/cottbus-fan-klagt-erfolgreich-gegen-ungultigkeit-der-dauerkarten/]hier kannst Du nachlesen[/url][/quote]
Ich glaube eher, dass die DK der Nord erst ab 3. Heimspiel gültig sein werden, wenn das Urteil bestätigt wird.
Magdeburg56
[quote="FCM-Fan McPom"]
Ich glaube eher, dass die DK der Nord erst ab 3. Heimspiel gültig sein werden, wenn das Urteil bestätigt wird.[/quote]
...dies glaube ich nicht, oder man muss einen neuen Preis der DK ab dem jeweiligen Spieltag einführen ;)
Also lassen wir uns mal überraschen
Olli76
Ich sage mal, ich bezahle meine volle DK und würde mir auch noch für die Spiele eine Karte in einem anderen Block kaufen. Schon aus Trotz dem DFB gegenüber.
Uli Block 10
das sehen vermutlich auch die meisten anderen mit ner dk auf der nord so. ich kenne zumindest keinen einzigen mit einer anderen einstellung dazu.
Oliver
[quote="Magdeburg56"][quote="Oliver"]Ich glaube kaum das ein Amtsgerichtsurteil( unterste Instanz) deutlandweit verbindlich ist.Man kann sich dran orientiertieren muss man aber nicht.[/quote]
[url=http://www.liga2-online.de/cottbus-fan-klagt-erfolgreich-gegen-ungultigkeit-der-dauerkarten/]hier kannst Du nachlesen[/url][/quote]
Und wo ließt du raus das dieses Urteil nun deutschlandweit verbindlich ist?
Magdeburg56
[quote="Oliver"][quote="Magdeburg56"][quote="Oliver"]Ich glaube kaum das ein Amtsgerichtsurteil( unterste Instanz) deutlandweit verbindlich ist.Man kann sich dran orientiertieren muss man aber nicht.[/quote]
Und wo ließt du raus das dieses Urteil nun deutschlandweit verbindlich ist?[/quote]
...ich habe das nie behauptet Oliver. Ich schrieb von dem Kläger.
Also schau noch einmal eine Seite zurück wer was geschrieben hat :mrgreen:
Oliver
das war aber meine Erstaussage (landesweite Verbindlichkeit) womit Du mit deinem Link geantwortet hast, was einfach keinen Zusammenhang ergibt.
Natürlich wird man sich wahrscheinlich an das Amtsgerichtsurteil aus Cottbus orientieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich schon wieder mit den Fans anlegen will. :(
Linksaußen
[quote="Olli76"]Ich sage mal, ich bezahle meine volle DK und würde mir auch noch für die Spiele eine Karte in einem anderen Block kaufen. Schon aus Trotz dem DFB gegenüber.[/quote]
;!
ich würde das ganze als eine einmalige Chance sehen mal eine fette Pyrochoreo über die ganze Gegengerade aufzuziehen! also DFB, bitte nen Freitagabend-Spiel :P
Braugold-Fan
[quote="Linksaußen"]ich würde das ganze als eine einmalige Chance sehen mal eine fette Pyrochoreo über die ganze Gegengerade aufzuziehen! also DFB, bitte nen Freitagabend-Spiel :P[/quote]
Sowas in der Art vielleicht? :mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-GRKGT0v9sA[/youtube]
Nur halt mit DFB statt UEFA... ;)